Habt Ihr einen 2-ten Test gemacht? Was für ein Test habt ihr denn gemacht(Produktname)?
Nein, einen zweiten Test haben wir natürlich nicht gemacht, der würde auch nichts daran ändern, dass wir in Quarantäne sind
Das Tut mir Leid, dass ihr von dem System so hart getroffen wurdet.
So leid es mir tut, ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo ich "hart getroffen wurde" von irgendeinem "System".
Meine Frau und ich hatten Kontakte, meine Frau hatte Symptome, ein Test ist positiv ausgefallen, wir sind in Quarantäne.
Alles gut.
Klar, ich kann mir schöneres vorstellen, als wirklich den ganzen Tag im Haus rumzuhocken, aber bei uns wäre das Jammern auf hohem Niveau, ist ja nicht so, dass wir in einer kleinen Ein-Zimmer-Kemenate hausen.
Aber ich verstehe beim besten Willen nicht, warum es kein 2-th Test gab.
Was sollte der zweite Test ändern?
Vermutlich würde er bei mir, wenn man sich Mühe gibt, auch positiv ausfallen, und bei meiner Frau mit beinahe 100%-iger Sicherheit ebenfalls.
Sollten beide negativ ausfallen, würde das lediglich bedeuten, dass die Viruslast möglicherweise mittlerweile auf einem Level angekommen ist, an dem der Nachweis schwierig wird, eine Quarantäne wäre dennoch im Sinne einer Nicht-Verbreitung sinnvoll.
ICh habe von Freunden, die im Ausland sind, dass ein 2-th Test gemacht wird.
Andere Länder, andere Sitten.
Es gibt wohl zahlreiche Länder, die durchaus zwei Tests verlangen, allerdings reicht wohl überall ein einziger positiver Test für die Quarantäne.
Fun Fact: Eigentlich sollten wir am Tag des Tests meiner Frau im Flieger nach Kuba sitzen, den Urlaub hatten wir aber schon zwei Tage vorher storniert, weil sie eben krank war.
Wären wir nach Kuba eingereist, hätten wir dort vor Ort am Flughafen einen PCR-Test machen müssen.
Der wäre dann erwartungsgemäß positiv ausgefallen, mit der Konsequenz, dass sie, so wie es vom kubanischen System vorgegeben ist, in ein Quarantäne-Krankenhaus gekommen wäre.
Und vermutlich hätte sie allen Mitreisenden im Flieger und im Hotel den Urlaub verdorben, denn für die wären ab dem Moment tägliche Gesundheitschecks vorgeschrieben gewesen.
Das soll auch bei einem AIDS-Test so sein, weil der AIDS-Test nur 98% genau ist.
Die gängigen HIV-Tests sind reine Antikörper-Tests.
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
Abgesehen davon ist es bei HIV selbstverständlich sinnvoll, doppelt, oder gar dreifach sicher zu gehen, bevor man mit einer antiretroviralen Therapie beginnt, die ziemlich heftige Nebenwirkungen hat.
Allerdings sind in diesem Fall das Testpersonal Mittäter eines verbrecherischen Systems.
Also die armen, angelernten Hilfsarbeiter mit erkennbarem Migrationshintergrund, die mir in der Nase und im Rachen rumgestochert haben, wahrscheinlich für kaum mehr als Mindestlohn, dafür in voller Schutzmontur draußen im eiskalten Testzelt, als "Mittäter" zu bezeichnen, finde ich schon arg unfair.
Warum da irgendein System "verbrecherisch" sein soll, erschließt sich mir ohnehin nicht.
Das letztes Jahr mit Event 201 alles geplant hat, und in Amerika und Europa im April 2020 angefangen hat Testimpfungen zu machen, und fatalen Folgen das Coronavirus angerechnet hat.
Manchmal frage ich mich ernsthaft, was ihr Corona-Spinner so geraucht habt
die entwickelte Impfung verbricht weder eine Heilung noch einen Schutz gegen das Virus(das wäre ja für eine Impfung ja auch was neues).
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, ob du dich jemals auch nur ansatzweise darüber informiert hast, was Impfungen eigentlich sind.
Als Schutz taugen Impfungen natürlich stets nur bis zu einem gewissen Grad, aber zumindest die meisten sind recht zuverlässig.
Heilung ist ein Anspruch, den ein Impfstoff an sich nicht im eigentlichen Sinne beanspruchen kann, aber ganz abstreiten kann man auch nicht, dass die Heilungschancen durch Impfstoffe in vielen Fällen signifikant, teilweise auch dramatisch erhöht werden.
Die Tollwut-Impfung bspw. kann auch noch bis zu 3 Tage (AFAIR) nach Infektion gegeben werden, und wendet dann immer noch mit hoher Wahrscheinlichkeit die ansonsten zu beinahe 100% sicher tödliche Erkrankung ab.
Ob man das dann als Heilung bezeichnen möchte, ist irgendwie Geschmacksache. Die eigentliche Arbeit wird natürlich weiterhin vom eigenen Immunsystem übernommen.