Um die Hoteliers ist es schade.
Mach dir mal keine Sorgen um uns.
Noch geht es zumindest denen, die auch bisher solide gewirtschaftet haben, ziemlich gut.
Es scheint eher so, als würden im Moment die grauen/schwarzen Schafe der Branche ein wenig aussortiert.
Das Thema hatten wir gestern auch bei uns im Haus. Da ging es genau wie hier um diese Branche.
Und bei uns kann man es auch deutlich sehen. Was hier nach dem letzten Lockdown los war kann sich keiner vorstellen.
Die Leute konnten oder wollten nicht ins Ausland und fuhren halt zu uns. Die Straßen voll,die Läden voll.
Abends keine Chance in der Gaststätte oder Restaurant. Beim Griechen oder anderen guten Restaurants null Chance.
Bestellung dauerte mitunter 2-3 Stunden im Voraus wenn überhaupt. Ferienwohnungen waren ausgebucht bis zum Erbrechen.
Auch alle Hotels waren wirklich voll hier. Naja.Wo nach Europa wollten die Deutschen denn schon hin ? Also gefühlt alle zu uns !
Und so war es auch vor Corona und vor diesem Halb Lockdown in diesem Monat.
Und wer sich da nicht etwas zurück gelegt hat in den Jahren dem ist nicht mehr zu helfen.
Wer allerdings dieses Jahr einen Laden / Hotelgewerbe aufgemacht hat im Januar oder Februar ------mit dem möchte ich eigentlich weniger tauschen
Jaein. Kann ich so nicht zu 100% unterschreiben.
Kommt glaub ich sehr darauf an, wo man seinen Standort hat. Stadthotels haben es da schwerer als Hotels in Naherholungsgebieten oder Ostsee & Co.
Auch kommt es darauf an, welche Investitionen aktuell angestanden haben. Eine Renovierung von 35% der Zimmer sowie des Frühstückraums im Januar 2020 war in Nachhinein gesehen nicht die optimale Wahl.
Immerhin konnte man jetzt sukzessive alle weiteren Zimmer renovieren, da die Auslastung durch nur Business Kunden im Stadtgebiet aktuell eher mau ist..
in Dänemark haben sie 160 000 Nerze getötet. Ist irgendjemand in seinem Leben schon einmal einem Nerz begegnet?
Irgendwie nie, oder?
Es würde mehr Sinn ergeben alle Hunde und Katzen zu töten, weil die nie als erste an diesen teuren Impfstoff rankommen werden. Die Problematik einer Zoonose.
Wann wird die letzte Fledermaus ihren Impfstoff gespritzt bekommen? Das könnte problematisch werden, die meisten Fledermäuse haben keine ausreichende Krankenkassenversicherung. Die meisten haben sogar gar keine.
du redest irgendwie auch immer mehr Quatsch