Author

Topic: Corona - page 151. (Read 54615 times)

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
November 16, 2020, 05:26:53 AM
Wie weit vertraut ihr der Sache?

Mit Vertrauen ist es gegenüber (privat)wirtschaftlichen Unternehmen generell immer so eine Sache. Aber unabhängig davon bin ich gegenüber diesem Verfahren der Impfstoffsuche und Herstellung  skeptisch eingestellt. Normalerweise dauert es mindestens 5-7 Jahre bis zum fertigen Impstoff und plötzlich geht es unter ein Jahr?

Na ja, ich weiß das ehrlich gesagt nicht.
Es gibt ja auch Krankheiten, da forscht man schon seit Jahrzehnten und hat bis heute keinen Impfstoff parat.
Umgekehrt - vielleicht ist Sars-CoV-2 ja für diese speziellen Forscher & Wissenschaftler kein so großes Ding - kann ich mir schon vorstellen, daß es auch mal schneller geht. Ist aber Spekulation meinerseits.
Was man natürlich erwähnen sollte: momentan werden überall auch Außnahmegenehmigungen und/oder verschnellbesserte Zulassungen angestrebt.
Und wenn die Bundesregierung bereits über eine App nachdenkt, mit der die Geimpften Nebenwirkungen bzw. Langzeit-Nebenwirkungen dokumentieren sollen, dann wird es sich wohl um eine vorläufige Zulassung handeln. Ich würde also jetzt erstmal davon ausgehen, daß ohne Pandemie und ohne den Druck von allen Seiten die Zeitspanne bis zu einer generellen Zulassung schon deutlich länger wäre.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
November 16, 2020, 03:26:17 AM
Wie weit vertraut ihr der Sache?

Mit Vertrauen ist es gegenüber (privat)wirtschaftlichen Unternehmen generell immer so eine Sache. Aber unabhängig davon bin ich gegenüber diesem Verfahren der Impfstoffsuche und Herstellung  skeptisch eingestellt. Normalerweise dauert es mindestens 5-7 Jahre bis zum fertigen Impstoff und plötzlich geht es unter ein Jahr?
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
November 15, 2020, 02:57:14 PM
OT:

Obige Grafik ist unvollständig. Der MAD erläutert auf einer extra eingerichteten Internetseite ausführlich, was wirklich alles abhanden gekommen ist:

https://unsere-waffen.de/

60kg Plastiksprengstoff, 6x MG3, 11x G3, usw.  Tongue

voll die transparenzoffensive.  Cheesy
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
November 15, 2020, 02:50:04 PM
Warum soll ausgerechnet die Bundeswehr den Impfstoff lagern?!

Vielleicht verfügen die über geeignete Kühlkammern?

OT:

Obige Grafik ist unvollständig. Der MAD erläutert auf einer extra eingerichteten Internetseite ausführlich, was wirklich alles abhanden gekommen ist:

https://unsere-waffen.de/

60kg Plastiksprengstoff, 6x MG3, 11x G3, usw.  Tongue

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
November 15, 2020, 01:22:14 PM
Ein weiteres Alarmsignal ist das es keinen Impfstoff mit "Steriler Immunität" geben soll also Geimpfte die dem "neuartigen" Coronavirus ausgesetzt waren verteilen diesen Virus an ihre Mitmenschen Unfreiwillig weiter. Da hatte ich mehr erhofft in Bezug auf eine Eindämmung der Pandemie durch einen Impfstoff.
Das ist in der Wirkung von einem Placebo damit nahezu ununterscheidbar.

PS: Meine Prognose: Schwangere Frauen und Alleinerziehende Mütter stehen den Regierungen in Zukunft doch wieder hoch in der Wertschätzung. Keine Angst mehr vor der Überbevölkerung! Das 0,7% der Menschheit jedes Jahr ersticken kümmert die Wirtschaft nicht. Das ist ja auch gut für die Rentenkasse, so eine Verjüngung der Alterspyramide. Wann war das Wirtschaftswunder? In den Babyboomerjahren. Don't shoot the messenger, ich sage euch lediglich was passieren wird.
sr. member
Activity: 574
Merit: 272
Buy Bitcoin!
November 14, 2020, 07:16:34 AM
Ohne "Weihnachten retten" geht's wohl nicht mehr.
Naja, dieses Jahr gibt's dann an Weihnachten wenigstens den neuen Film mit Macaulay Culkin: "Kevin allein in Quarantäne" Tongue

Dann lass ich das mal zu dem Thema hier  Grin Grin Grin

legendary
November 14, 2020, 06:57:54 AM
...
Gerade junge Menschen, die wenig bis keine Symtome haben, aber die Krankheit in sich, müssten sich da zurück nehmen. Tun sie aber nicht. Interessiert die nicht.
...

Hmmm...nein.
Ich bin im Frühjahr/Frühsommer auch dieser Aussage verfallen, besonders im Hinblick auf die Partys in Parks oder die vollen Bars und Kneipen. Ich nehme das zurück, das war dumm.
Fernsehsender wie der rbb und Zeitungen haben aber auch jedesmal einen riesen Aufstand gemacht und jedes Furz-Ereignis medial breitgetreten, auch Politiker waren schnell dabei mit dem Finger auf die junge Leute zu zeigen.
Allgemein stellte ich aber fest, daß die meisten jungen Leute sehr wohl verantwortungsbewußt handeln. Ich wohne ja in einem recht "jungen" Bezirk, jedenfalls was die Zusammensetzung der Bevölkerung angeht, und kann aus erster Hand nichts Gegenteiliges berichten.

Ab Anfang September war ich familienbedingt in DE unterwegs, es waren wichtige Dinge zu erledigen, und hatte auch das mehr oder weniger unfreiwillige Vergnügen, einige Krankenhäuser und Pflegeheime zu besuchen. Dort wurde sehr wohl darauf geachtet, daß Besucher nur nach Terminvereinbarung reingelassen wurden, Besuchszeiten waren begrenzt, Formulare mußten ausgefüllt werden und in einigen Einrichtungen wurde auch die Temperatur gemessen. Ich war zweimal bei 28°C - also eigentlich nicht mehr anwesend.  Wink
Interessanterweise durfte ich feststellen, daß in fast allen Einrichtungen gerade bei den Pflegekräften das Verhalten nicht dem entsprach, was man coronakonform bezeichnen könnte bzw. uns so eingetrichtert wurde. Also keine Masken, kein richtiges desinfizieren der Hände beim Betreten der Patientenzimmer etc. Nun ja, vielleicht wohnten die alle dort, vielleicht wurden sie jeden Tag getestet... glaube ich aber nicht. Im nachhinein gab es aber auch in den von mir besuchten Einrichtungen keine Corona-Ausbrüche, auch nicht Wochen später.

Naja, dieses Jahr gibt's dann an Weihnachten wenigstens den neuen Film mit Macaulay Culkin: "Kevin allein in Quarantäne" Tongue

lol... Macaulay Culkin.
Ich habe mir meinen Gänsebraten-Termin für dieses Weihnachten jedenfalls schon gesichert.

...
Wie weit vertraut ihr der Sache? Placebo kurbelt die Wirtschaft an? Wer trotz Impfstoff verstarb, tja da kann man halt nichts machen. Lebensrisiko.
...

Gute Frage.
Als Russland den Sputnik-Impfstoff "an die Öffentlichkeit" brachte, mußte ich schon etwas schmunzeln.
Und es gab vielerorts bzw. von vielen Seiten Kritik und Zweifel.

Nun ist das ganz anders. Durch die Bank weg, durch Politik und Medien, wird der Durchbruch von BioNTech und Pfizer gefeiert. Obwohl es auch hier noch keine wirklichen Studien und Daten gibt. Aber egal, sind ja keine Russen.
Also das stößt mir schon etwas bitter auf. Und ich sage es ungern: die Berichterstattung wirkt hier nicht unparteiisch.

Cheesy  Cheesy

Das bedeutet auch, jedenfalls wenn man die Einsatzbereitschaft der Hardware (Panzer, Helikopter, Jets) heranzieht, daß man besser 3mal so viele Kühltruhen bestellen sollte und wenn möglich auch die doppelte Menge an Impfstoff, damit am Ende noch etwas bei den Impfkandidaten ankommt.

Mein Infrastrukturtipp: Nord Stream 2 fertigstellen und das Sputnik V Zeug durchleiten.  Tongue
legendary
November 14, 2020, 06:34:37 AM
Der Impfstoff "Made in Germany" (stimmt nicht, Pfizer ist dabei, USA. Mainz ist nicht so sehr bekannt für seine Pharmagrosskonzerne) soll laut Bundesgesundheitsminister eine Wirksamkeit von 90% aufweisen.
Also wenn jemand geimpft wird und dann an Corona erkrankt, trotz der Impfung, dann waren das die restlichen 10% "Dumm gelaufen". Ein Medikament gibt es nicht. Wer Erkrankt ist kann nicht behandelt werden.

Bloss verspüren 80% der Infizierten keine Symptome, das bezeichnet man dann als "Asymptomatischen Verlauf". Hatschi, Gesundheit, ein Schnupfen, 'ne Grippe. (Ohne diese Eigenschaft hätte es sich niemals weltweit verbreitet. Die Ebola mit ihrer absoluten Tödlichkeit steckt im Kongo fest.)
Das wird kein erkrankter Patient unterscheiden können, ob er jetzt der "10% Impfgruppe Fail" oder der "20% Ungeimpfter" angehört. Da kannst du auch Elektrolyte (Kochsalzlösung) in Ampullen abfüllen und "Corona Impfstoff 1234" draufdrucken und das dann teuer verkaufen.
Dann bin ich doch bereits "geimpft" mit meinen 80% Symptomlos jetzt bereits noch ohne das mit dem Impfstoff geimpft werden könnte weil es den noch nicht gibt?
Ein Alarmsignal für mich: Pfizer wird als "Made in Germany" gelabelt, Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht glaube ich nicht.

Wie weit vertraut ihr der Sache? Placebo kurbelt die Wirtschaft an? Wer trotz Impfstoff verstarb, tja da kann man halt nichts machen. Lebensrisiko.

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
November 13, 2020, 02:51:37 PM
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
November 13, 2020, 01:57:55 PM
Nachtrag 2:
Haben die Friseure eine Lobby oder werden dort die Haare mittlerweile von Drohnen gewaschen und geschnitten? Wo ist der Unterschied zum Tattoo-Studio? Oder zu einem Restaurant, welches tatsächlich ein Hygienekonzept ausgearbeitet hat und auch in diverse Schutzmaßnahmen investierte. Verstehe ich nicht.

Angry
Ach das mit den Frisörsalongs ist geklärt, gab einen Bericht über Merkel's 14tägige Frisörsalongbesuche im ZDF. Mit Mundschutz.
Berlin und Pandemie aber die Kanzler-Innenfrisur sitzt.
Frisöre sind Systemrelevant.

Da steht ein Systemelefant im Raum, Törööööt mit viel Haarspray aus dem Rüssel

PS: Rechtchraibfähler sind stilistisch bedingt, ein Teureueueuet klingt nicht wie Benjamin Blümchen

Frisör liest sich ja wie Montör, nicht mit mir.  Cheesy

In der Tat hatte ich mir diesmal etwas mehr Weitsicht statt des Wellenbrechers gewünscht. Egal...
Ansonsten ja - ist alles geklärt. Beziehungsweise wird/wurde für uns geklärt.

Kanzler Kurz greift nun durch, ab der kommenden Woche soll ein harter/härterer Lockdown her. Offenbar ist das Mantra "Maßnahmen werden erst nach 2-4 Wochen in den Statistiken sichtbar" ein alter Hut.
Die Maßnahmen sollen 2 bis 3 Wochen andauern (aha, also doch?) und dann achtung: "Sinken die Infektionszahlen so stark wie erhofft, könnte danach das Weihnachtsgeschäft anrollen." DerStandard
Ohne "Weihnachten retten" geht's wohl nicht mehr...

Als Österreicher sage ich einfach soin olle scheißn geh... Und Weihnachtsgeschäft retten, bis dahin hat eh jeder über Amazon bestellt... Gehe aber von einem größeren Widerstand als im März aus weil jeder die Schnauze voll hat von persönlichen Einschränkungen/Bevormundungen/Freiheitsraub usw. sind ja ned in der DDR 2.0, oder es hält sich einfach die große Masse einfach nicht daran an eine 24h Ausgangssperre...
full member
Activity: 919
Merit: 245
November 13, 2020, 01:43:30 PM
Ich habe nie verstanden, was mit der Argumentation, "...diese Maßnahmen sind die letzte Möglichkeit, um noch Weihnachten zu retten" gemeint ist.
Gemeint ist damit im Wesentlichen "Lasst uns verhindern, dass Ärzte an Weihnachten entscheiden müssen, wen sie noch beatmen, und wen sie elendig hustend ersaufen lassen. Lasst uns dafür sorgen, dass möglichst wenige Menschen an Weihnachten zuhause sitzen müssen, nicht wissend, ob Oma/Opa Mama/Papa noch lebt."

Ja, Weihnachten sollte in dieser Hinsicht an sich überhaupt keine Rolle spielen, aber so mancher Corona-Leugner ist wohl bereits derart verroht und entmenschlicht, dass er vielleicht nur noch unter Rückgriff auf Symbole der christlichen Nächstenliebe zur Vernunft zu bringen ist.
Wobei ich persönlich bezweifle, dass damit mehr erreicht wird, als dass der Narrativ der Verschwörungstheorie um die "Bereicherung der Weihnachtsindustrie" erweitert wird.

Vielleicht kannst du deine wertvolle Zeit in folgende Reportage Investieren. Mich würde deine Meinung dazu interessieren.

https://www.youtube.com/watch?v=ebPB5egg4X4
legendary
November 13, 2020, 12:16:40 PM
Nachtrag 2:
Haben die Friseure eine Lobby oder werden dort die Haare mittlerweile von Drohnen gewaschen und geschnitten? Wo ist der Unterschied zum Tattoo-Studio? Oder zu einem Restaurant, welches tatsächlich ein Hygienekonzept ausgearbeitet hat und auch in diverse Schutzmaßnahmen investierte. Verstehe ich nicht.

Angry
Ach das mit den Frisörsalongs ist geklärt, gab einen Bericht über Merkel's 14tägige Frisörsalongbesuche im ZDF. Mit Mundschutz.

PS: Rechtchraibfähler sind stilistisch bedingt, ein Teureueueuet klingt nicht wie Benjamin Blümchen

Frisör liest sich ja wie Montör, nicht mit mir.  Cheesy

In der Tat hatte ich mir diesmal etwas mehr Weitsicht statt des Wellenbrechers gewünscht. Egal...
Ansonsten ja - ist alles geklärt. Beziehungsweise wird/wurde für uns geklärt.

Kanzler Kurz greift nun durch, ab der kommenden Woche soll ein harter/härterer Lockdown her. Offenbar ist das Mantra "Maßnahmen werden erst nach 2-4 Wochen in den Statistiken sichtbar" ein alter Hut.
Die Maßnahmen sollen 2 bis 3 Wochen andauern (aha, also doch?) und dann achtung: "Sinken die Infektionszahlen so stark wie erhofft, könnte danach das Weihnachtsgeschäft anrollen." DerStandard
Ohne "Weihnachten retten" geht's wohl nicht mehr...

legendary
November 13, 2020, 04:48:11 AM
Nachtrag 2:

Angry

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
November 11, 2020, 05:37:23 AM
Ich habe nie verstanden, was mit der Argumentation, "...diese Maßnahmen sind die letzte Möglichkeit, um noch Weihnachten zu retten" gemeint ist.
Gemeint ist damit im Wesentlichen "Lasst uns verhindern, dass Ärzte an Weihnachten entscheiden müssen, wen sie noch beatmen, und wen sie elendig hustend ersaufen lassen. Lasst uns dafür sorgen, dass möglichst wenige Menschen an Weihnachten zuhause sitzen müssen, nicht wissend, ob Oma/Opa Mama/Papa noch lebt."

Ja, Weihnachten sollte in dieser Hinsicht an sich überhaupt keine Rolle spielen, aber so mancher Corona-Leugner ist wohl bereits derart verroht und entmenschlicht, dass er vielleicht nur noch unter Rückgriff auf Symbole der christlichen Nächstenliebe zur Vernunft zu bringen ist.
Wobei ich persönlich bezweifle, dass damit mehr erreicht wird, als dass der Narrativ der Verschwörungstheorie um die "Bereicherung der Weihnachtsindustrie" erweitert wird.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
November 11, 2020, 04:06:00 AM
Also ,,Nachschärfungen" sind jetzt nicht das was ich von "Weihnachten retten" erwartet hatte.

Ich habe nie verstanden, was mit der Argumentation, "...diese Maßnahmen sind die letzte Möglichkeit, um noch Weihnachten zu retten" gemeint ist. Lass uns schnell die Fallzahlen nach unten bringen, damit wir alle gemeinsam mit unserer Familie in unserer geschlossenen Wohnung auf engem Raum Weihnachten feiern können? Weil das Virus zu Weihnachten nicht so aktiv ist? Oder wie ist das gemeint?
legendary
November 11, 2020, 01:53:18 AM
PS: Es gibt einen Empfehlung des Bundestages aus 2013 der das Handeln im Falle einer Corona Pandemie beschreibt. Das habe ich vor Monaten mal gepostet aber auf die schnelle nicht gefunden.
Wobei 10 Jahre Reaktionszeit auf SARS-CoV-1 doch reichlich träge war, selbst für Politiker. Hatten die Wichtigeres zu tun?
Natürlich kommt jetzt alles überaschend "neu" die letzte Weltweite Grippepandemie an der die Leute erstickt sind war die Spanische Grippe von 1918. Was kann man denn schon in 100 Jahren an Fortschritt ausrichten! Wir haben eine Corona App, immerhin.
Unsere Rockstarvirologen sogar Podcasts. Impfstoffe oder akute Medikationen eher nicht.

Merkel will Herdenimmunität, das ist die neue politische Leitlinie. Der Lockdown "light" wird verschärft, dann sind die "lights" aus. Quelle: FAZ. Ist da Substanz dran?

Kanzlerin Angela Merkel sagte am Sonntag, Auflagen könnten in ihrer Gesamtheit erst aufgehoben werden, wenn 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung gegen das Virus immun seien. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff sagte im Reuters-Interview mit Blick auf das nächsten Spitzengespräch von Bund und Ländern am 16. November, dass er mit ,,Nachschärfungen" rechne.

Also ,,Nachschärfungen" sind jetzt nicht das was ich von "Weihnachten retten" erwartet hatte.
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
full member
Activity: 919
Merit: 245
November 10, 2020, 03:09:41 PM
Untenstehend findet Ihr eine Reportage von Arte.

Ich würde mich freuen, wenn einige heute Ihr TV-Abendprogramm vernachlässigen und einmal etwas vernüftig recherchiertes anschauen.

Ich weiß es ist anstrengend nach einem langen Arbeitstag aber ich glaube es könnte die Sicht jeder Extremen Seite ein wenig verändern und am Ende kann man vielleicht wieder vernüftig miteinander Diskutieren.

https://www.youtube.com/watch?v=ebPB5egg4X4

PS: Es gibt einen Empfehlung des Bundestages aus 2013 der das Handeln im Falle einer Corona Pandemie beschreibt. Das habe ich vor Monaten mal gepostet aber auf die schnelle nicht gefunden.

legendary
Activity: 2618
Merit: 1135
November 10, 2020, 10:21:27 AM
Eventuell sollte man einmal die Richtigkeit der Tests hinbekommen, so generiert man halt nur noch mehr Infizierte nicht Kranke!!

Wenn einmal die Tests im Spitzensport "lügen" na dann gute Nacht.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/neuer-corona-test-alle-rb-salzburg-spieler-negativ/

Sind ja nicht gerade wenige Prozente die hier falsch sind, beim normalen Bürger darf man einfach in der Quarantäne bleiben und wird gewertet als infiziert.

Labor erklärt Verwirrung
Auf jeden Fall seien alle Tests völlig korrekt abgewickelt worden, "an den Resultaten gibt es nichts zu rütteln". Ganz allgemein gesagt, gebe es immer wieder Patienten, die positiv getestet werden, obwohl sie nur eine geringe Viruslast aufweisen. Es gebe dann zwei Möglichkeiten: Entweder die natürliche Immunabwehr könne die Viren erfolgreich bekämpfen und der nächste Test fällt negativ aus.

legendary
November 10, 2020, 03:41:40 AM
Covid ist neu, wir wissen noch nicht, wie wir uns schützen können und wie wir es sicher heilen.

Nein das ist nicht neu. Das ist alt.
SARS-CoV-1 war schon 2003 bekannt. Dann 17 Jahre später das gleiche wieder als SARS-CoV-2. Auf den Nerzfarmen in Dänemark basteln die Frettchen schon an einer Version Nr. 3. Bei 50 Millionen Infizierten hätte ich die erste Mutation beim Menschen erwartet.
https://www.tagesschau.de/ausland/daenemark-juetland-lockdown-101.html
Das kann man aber niemandem erklären weil keiner https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV lesen könnte. Da kommt einfach das alte Mantra, und Basta.
"Das neuartige Coronavirus" war doch in jeder Nachricht eine feststehende Redewendung.

Du weist nicht was Atemasken oder Mindestabstände sind?

Zeigt doch ganz gut das Problem. Aktuell sind es über 3.000 künstlich beatmete Covidpatienten. 12 Tage später.
Bei nur ca. 8000 weiteren freien Betten, und ggf. ohne Maßnahmen weiter exponentiellem Anstieg der Ansteckungen und auch entsprechend der schweren Verläufen, könnten wir recht schnell vor der Entscheidung stehen wer überlebt und wer sterben muss.

Die Bettenmathematik ist doch krachend gescheitert, es gab Bettenleerstände. Stattsubventionen an Krankenhäuser, für leere Betten. Da konnte sich die Mathematik aber wegducken.

Sterben werden wohl jedes Jahr so 0,7% der Gesamtpopulation, wobei der Bevölkerungsanteil "Risikogruppe" davon überproportional betroffen sein wird.
Jedes Frettchen und jede Fledermaus impfen wird nicht gehen.
Die Mutationsrate ist hoch genug um selbst wieder genesene/immune Patienten zu reinfizieren.
Jump to: