Author

Topic: Corona - page 174. (Read 54576 times)

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
June 08, 2020, 04:46:30 AM
Quote
In Mecklenburg-Vorpommern müssen sich rund 350 Einwohner in häusliche Isolation begeben.

In Grimmen war ein Priester, der am Pfingstsonntag einen Gottesdienst gehalten hatte, positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Besucher des Gottesdienstes müssen nun in Quarantäne.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-samstag-117.html#MV-Hunderte-Bewohner-muessen-in-Isolation

Was ja richtig doof wäre, wenn man so ein Glückspilz ist und immer ins Fettnäpfchen tritt. Heute Gottesdienst und dann 2 Wochen häusliche Quarantäne. 1 Woche später hat ein Arbeitskollege Corona und wieder 2 Wochen Quarantäne. 1 Woche später hat die Lehrerin vom  Sohnemann Corona und wieder 2 Wochen Quarantäne.....ob es solche Leute gibt?  Grin

Es gibt sicher solche Glückspilze, die an keinem Fettnapf vorbeikommen. Auch wenn teilweise unverschuldet...  Wink

Interessant in diesem Newsticker:  Dortmunder SPD hält Parteitag im Autokino ab
Im Hintergrund sieht man die Reste des Stahlwerkes Phoenix West. Das passt zur Partei. Lange Traditionen und ganz viel Rost, konserviert als Industriekultur.
Der SPD geht es momentan genauso. Von all den Lorbeeren für die Koalition bleibt bei ihr nichts hängen, nun stellen sich sogar die Gewerkschaften gegen sie, weil sie eine neue alte Autokaufprämie verhindert hat.
Immerhin, Chapeau SPD!
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
June 08, 2020, 04:35:23 AM
Leider kann man hier die Tabelle nicht nach Toten pro 1 Mio population ordnen, aber da fällt vor allem auf das eigentlich in der EU größtenteils die schlechtesten Werte sind, da sind jetzt in Zentral Europa nur DE, AUT, Tschechien wirklich glimpflich (< 200 pro 1 Mio) davon gekommen, und das obwohl Frankreich auch einen strengen Lockdown hatte. In AUT bin ich jetzt einmal Froh das die meisten Regeln bald vorbei sind, wäre 2 Wochen früher auch bereits gegangen, aber da traut sich natürlich niemand gleich darüber.

Was mich derzeit stört diese Massenversammlungen, muss das jetzt gerade wirklich sein? Da können wir jegliche Sport- und Kulturveranstaltung auch gleich wieder aufsperren, ab und wann wäre ein wenig Hirnregen angebracht, sonst ist schnell wieder Schicht im Schacht!

https://virusncov.com/
full member
Activity: 880
Merit: 234
June 07, 2020, 04:16:53 PM
Wenn der Mensch einmal eine feste Entscheidung getroffen hat wird er Sie oft auch nur sehr schwer wieder ändern.
Ausser man ist sich diesem Prozess bewusst und kann sich somit immer wieder neuen gegebenheiten anpassen.

Was gestern richtig war, muss morgen nicht richtig sein  Wink
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
June 07, 2020, 03:13:50 PM
...und immer wieder angepriesen hattest.
Mein Beitrag vom 18.März(!) in dem ich empfehle, dass sich jeder wenigstens ein Interview von ihm ansehen soll, ist für dich also *immer wieder anpreisen*
Mehrmals hast du darauf verwiesen, nachdem es im Forum verständlicherweise nicht gut ankam:

> noch ein Interview:
Würde empfehlen, dass sich jeder wenigstens ein Interview von Herrn Wodarg (Lungenfacharzt und Seuchenexperte) zu dem Thema ansieht.

Das war der Originalbeitrag:

Würde empfehlen, dass sich jeder wenigstens ein Interview von Herrn Wodarg (Lungenfacharzt und Seuchenexperte) zu dem Thema ansieht.
Und ja, das ist selbstverständlich anpreisen.

Man kann ja eine Zeit lang auf dem Holzweg sein aber das mit solch einem Nachdruck zu behaupten, während sich die Lage weiter zuspitzt, ist grob fahrlässig. Genau das hat Wodarg gemacht und sich damit selbst disqualifiziert.
Es ist nicht vergleichbar mit einer normalen Grippe.  

Quote
Wodarg kritisiert, dass die Fußballstadien geschlossen und Großveranstaltungen wie Messen abgesagt wurden. Dass jemand wegen eines positiven Coronavirus-Tests in Quarantäne soll, hält er für „unsinnigen Freiheitsentzug“.
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/verschwoerungstheorien-zum-coronavirus-die-schaebigen-die-toedlichen-und-die-saudummen/25716306.html
Kann mich nicht daran erinnern, dass er diese Aussage in dem von mir am 18.März verlinkten Interview gemacht hat.
In dem Artikel steht auch keine Quelle oder ein sonstiger Hinweis wo oder wann diese Aussage gemacht worden sein soll.

Außerdem vergisst du mal wieder die Tatsache, dass ich, nur weil ich auf ein Interview, Dokument etc. verweise, ich mich nicht allen Aussagen automatisch anschließe.

Wirkt ein bisschen wie ein Themenwechsel weil dir gerade die Argumente ausgehen.
War nicht meine Absicht, das sind halt unter anderem die Thesen, die die Corona-Leugner verbreiten. Ich glaube eher, dass du dich mit sowas nicht aufs Glatteis führen lassen solltest.
In diesem Sinne nutze ich die Steilvorlage nicht.


Ist das also doch nicht so?
Klar, siehs dir an.
Kann ich jedem nur empfehlen sich alle Seiten anzuhören um sich dann *seine eigene Meinung zu bilden*

Einige seiner Kernaussagen haben sich übrigens bereits bewahrheitet:
- Hintergrundimmunität vorhanden ... ja, siehe T- Zellen Studien.
Das ist allein deshalb schon falsch, da sonst nicht solche Vorfälle möglich wären:

- Coronaviren gibt es schon länger und kommen jährlich bei Hausnummer 5-10% der Atemwegserkrankungen vor ... Das ist ganz einfach eine Tatsache.
Ebenfalls ein Scheinargument, da selbst in schweren Grippesaisons nicht solche Zustände herrschen, wie wir sie dieses Jahr sahen - und das je nach Land mit weitreichenden Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung.

- Die Panikmache ist überzogen. ... Aber hallo ...
Überzogen ist die Beratungsresistenz der Corona-Leugner.

- Gefahr vergleichbar mit Influenza ... IFR liegt im Bereich von 0,1 - 0,37%
Falsch, siehe weiter oben.

Und ein Bericht hier aus dem Forum:

 My wife and I were very ill Dec 26 - Jan 16  My wife was hospitalized for 3 days and treated for pneumonia.
Since I had a dozen packages of miners arrive in my home during Nov,Dec,Jan all shipped in under 3 days from China we may have been early victims of the disease. I don't     want any money or coins for help.


 But if anyone has spare  gloves or facemasks please donate some to your local police, firemen, hospitals. Also try to support you supermarkets clerks and cashiers. This job was never considered a good quality job for workers. It is now a very much needed job and those clerks are risking their lives to sell us the food.


  I am in NJ we are over 14,000 cases today and right next to New York with 60,000 cases. If you are in the USA in any state  your numbers will grow.
Look at the charts  for Spain and Italy


https://www.worldometers.info/coronavirus/country/spain/  still going up


https://www.worldometers.info/coronavirus/country/italy/  these may have finally leveled off

USA is looking at 100,000 to 200,000 deaths in the next six months.  



To the forum members

Please try to hold back on snarky asshole fuck you posts and be helpful instead.
Die Zahlen sind doch sehr akkurat und das zu einem Zeitpunkt, wo es dort erst 5000 (!) Todefälle gab.



Klar, dass die Leute nicht direkt tot umfallen, wenn sie sich mit dem Virus anstecken...
Das war nicht deine Aussage, deine Aussage war:

... dass es viele Tote gab, als sich das Virus noch ausbreiten konnte, weil es keine Maßnahmen gab...
... viele Tote, als sich das Virus noch ausbreiten konnte, weil es ja keine Maßnahmen gab.
Was falsch ist.
Noch mehr Rosinenpickerei.  Roll Eyes Roll Eyes
Es interessiert die infizierten Leute nicht wesentlich, ob danach ein Lockdown eingeführt wird! Der Lockdown ist wichtig für die Neuinfektionen und gegen die Überlastung der Krankenhäuser.
Mein Kommentar bezog sich auf den bereits vor dem Lockdown nicht reversiblen Schaden.


Aber noch mal: bitte erkläre doch einmal verständlich, wie ein später Lockdown dran Schuld sein soll, dass das Virus sich durch nicht ergriffene Maßnahmen vorher ausbreiten konnte??!!
Wie oft denn bitte noch? Erstens war das nicht meine Aussage und zweitens hab ich dir das jetzt schon mehrfach erklärt.
Meine Aussage war, dass du im Verlauf keinen Unterschied feststellen kannst, egal ob mit oder ohne Lockdown.
Roll Eyes Roll Eyes

Selbstverständlich kann man das. Man braucht nur nach Spanien, Italien etc. schauen, wo man die Gefahr des Virus nicht rechtzeitig erkannt hatte bzw. verharmlost hatte, wie in Brasilien oder der USA. Diese Länder sind auch mit ihren Fällen ganz oben mit dabei: https://virusncov.com/


...allen voran Bolsonaro und sein Freund Donald mit seinen "Vereinigten" Staaten.
Ähhhm, nein. Allen voran eher Belgien und England. Vielleicht solltest du auch die Bevölkerungszahl berücksichtigen.

Also im direkten Vergleich
:
Belgien: Lockdown: JA -> 826 Deaths/M
England: Lockdown: JA -> 588 Deaths/M
USA: Lockdown: JA -> 337 Deaths/M
Brasilien: Lockdown: NEIN -> 160 Deaths/M
Was ebenfalls daran lag, dass in England das Virus verharmlost wurde, bevor der Boris es selbst bekommen hatte.
Brasilien steht erst am Beginn der Krise und die teweilweise sehr arme Bevölkerung wird es vermutlich am härtesten treffen.

Eine Erklärung, warum es in Belgien so viele Tote gibt, liegt auch an der Zählweise. Auch die Verdachtsfälle werden gezählt:

Quote
Das ist zumindest die offizielle Erklärung, die Regierungschefin Sophie Wilmès und ihre Berater verbreiten. „Die belgischen Zahlen sind beeindruckend“, räumt der Virologe ­Emmanuel André ein. Das liege daran, dass man „ein genaueres Modell“ benutze. Damit meint André die Alten- und Pflegeheime, die Belgien in die tägliche Zählung einbezieht. In ­diesen Heimen hat es besonders viele Todesfälle gegeben, neuerdings sind es sogar mehr als in den Krankenhäusern. Zudem nehmen die belgischen Experten auch bloße Covid-19-Verdachtsfälle in ihre Statistik auf.

Manche zählen nur Todesfälle in Krankenhäusern

Das tun längst nicht alle Länder. Manche zählen nur die Todesfälle in den Krankenhäusern, andere melden nur eindeutig nachgewiesene Corona-Opfer. In Brüssel spricht man es nicht offen aus, aber vor allem Deutschland zählt man zu den Schönfärbern. Anders, so heißt es, sei die extrem niedrige Zahl der Toten nicht zu erklären.
https://taz.de/Hohe-Corona-Sterberate-in-Belgien/!5677172/

Das erklärt, warum dort die Zahlen höher sind, als z.B. in D oder NL.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
June 06, 2020, 05:24:19 PM
Quote
In Mecklenburg-Vorpommern müssen sich rund 350 Einwohner in häusliche Isolation begeben.

In Grimmen war ein Priester, der am Pfingstsonntag einen Gottesdienst gehalten hatte, positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Besucher des Gottesdienstes müssen nun in Quarantäne.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-samstag-117.html#MV-Hunderte-Bewohner-muessen-in-Isolation

Was ja richtig doof wäre, wenn man so ein Glückspilz ist und immer ins Fettnäpfchen tritt. Heute Gottesdienst und dann 2 Wochen häusliche Quarantäne. 1 Woche später hat ein Arbeitskollege Corona und wieder 2 Wochen Quarantäne. 1 Woche später hat die Lehrerin vom  Sohnemann Corona und wieder 2 Wochen Quarantäne.....ob es solche Leute gibt?  Grin
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
June 06, 2020, 04:45:47 PM
...und immer wieder angepriesen hattest.
Mein Beitrag vom 18.März(!) in dem ich empfehle, dass sich jeder wenigstens ein Interview von ihm ansehen soll, ist für dich also *immer wieder anpreisen*

Quote
Wodarg kritisiert, dass die Fußballstadien geschlossen und Großveranstaltungen wie Messen abgesagt wurden. Dass jemand wegen eines positiven Coronavirus-Tests in Quarantäne soll, hält er für „unsinnigen Freiheitsentzug“.
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/verschwoerungstheorien-zum-coronavirus-die-schaebigen-die-toedlichen-und-die-saudummen/25716306.html
Kann mich nicht daran erinnern, dass er diese Aussage in dem von mir am 18.März verlinkten Interview gemacht hat.
In dem Artikel steht auch keine Quelle oder ein sonstiger Hinweis wo oder wann diese Aussage gemacht worden sein soll.
Außerdem vergisst du mal wieder die Tatsache, dass ich, nur weil ich auf ein Interview, Dokument etc. verweise, ich mich nicht allen Aussagen automatisch anschließe.

Hast du dir den von dir verlinkten Artikel selbst überhaupt mal durchgelesen? Null, also wirklich rein gar nichts hat hier irgendetwas mit unserer aktuellen Diskussion zu tun.
Da steht nur irgendein Geschwurbel von Kobe Bryant, Nostradamus, Jesus, Juden und einer neuen Weltordnung.

Wirkt ein bisschen wie ein Themenwechsel weil dir gerade die Argumente ausgehen.

Ist das also doch nicht so?
Klar, siehs dir an.
Kann ich jedem nur empfehlen sich alle Seiten anzuhören um sich dann *seine eigene Meinung zu bilden*

Einige seiner Kernaussagen haben sich übrigens bereits bewahrheitet:
- Hintergrundimmunität vorhanden ... ja, siehe T- Zellen Studien.
- Coronaviren gibt es schon länger und kommen jährlich bei Hausnummer 5-10% der Atemwegserkrankungen vor ... Das ist ganz einfach eine Tatsache.
- Die Panikmache ist überzogen. ... Aber hallo ...
- Gefahr vergleichbar mit Influenza ... IFR liegt im Bereich von 0,1 - 0,37%

So wie ich das mitbekommen habe, warnt er seit geraumer Zeit davor, Menschen mit G6PD(H)-Mangel, einer der häufigsten Enzymdefekte, mit Chloroquine zu behandeln. Bei der Einnahme können sich angeblich hämolytische Anämien entwickeln.
Ob da was dran ist? Keine Ahnung...

Sofern ich weiß, hatte ich deine Frage noch garnicht beantwortet...
War eine rhetorische Frage ...

Klar, dass die Leute nicht direkt tot umfallen, wenn sie sich mit dem Virus anstecken...
Das war nicht deine Aussage, deine Aussage war:

... dass es viele Tote gab, als sich das Virus noch ausbreiten konnte, weil es keine Maßnahmen gab...
... viele Tote, als sich das Virus noch ausbreiten konnte, weil es ja keine Maßnahmen gab.
Was falsch ist.

Aber noch mal: bitte erkläre doch einmal verständlich, wie ein später Lockdown dran Schuld sein soll, dass das Virus sich durch nicht ergriffene Maßnahmen vorher ausbreiten konnte??!!
Wie oft denn bitte noch? Erstens war das nicht meine Aussage und zweitens hab ich dir das jetzt schon mehrfach erklärt.
Meine Aussage war, dass du im Verlauf keinen Unterschied feststellen kannst, egal ob mit oder ohne Lockdown.

Zu dem Schluss kommt auch die von mir zuvor bereits verlinkte Studie:
...allen voran Bolsonaro und sein Freund Donald mit seinen "Vereinigten" Staaten.
Ähhhm, nein. Allen voran eher Belgien und England. Vielleicht solltest du auch die Bevölkerungszahl berücksichtigen.

Also im direkten Vergleich
:
Belgien: Lockdown: JA -> 826 Deaths/M
England: Lockdown: JA -> 588 Deaths/M
USA: Lockdown: JA -> 337 Deaths/M
Brasilien: Lockdown: NEIN -> 160 Deaths/M
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
June 05, 2020, 08:09:46 PM
"Die Bewertungen, die wir von unseren Bürgern erhalten haben, haben uns dazu veranlasst, die Entscheidung zu überdenken" der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan. Ja, Erdogan. Der Erdogan.

Das muss eine Falschmeldung sein! So etwas wäre der Merkel niemals passiert. Es ging um eine Ausgangssperre zwischen Freitag- und Sonntagnacht in 15 Städten, dieses Wochenende. Dazu müssten natürlich Coronaviren über Armbanduhren verfügen und sich aussschliesslich in diesen 15 Städten befinden, sonst ist das ja auch wieder Grütze.
Aber das Erdogan ankündigt zu Überdenken? Das muss eine Falschmeldung sein. Die Tagesschau verbreitet da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Fake News.

Oder die Urlaubssaison beginnt, und das ist etwas finanzielles. Die Zweite Welle steht auf drei Standbeinen: Tourismus, Fleischzerlegebetriebe, Spargelstecher, singende Kirchen, Schulen und Kindergärten.

PS: Wenigstens schützen die Menschen ihre Roboter vor Ansteckung https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/spanien-roboter-101~_v-videowebl.jpg
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
June 05, 2020, 07:50:54 PM
Insofern ist deine Grafik irreführend, da die rote Linie impliziert, es sei lediglich auf die späte Einführung des "Lockdowns" angekommen, während diverse Maßnahmen schon vorher umgesetzt wurden.
Nein, die Grafik impliziert, dass die Kurve bereits abgeflacht ist bevor ein Lockdown stattgefunden hat.
Niemand behauptet, dass das Absagen von Großveranstaltungen eine schlechte Idee gewesen ist. Ganz im Gegenteil.
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten

Würde empfehlen, dass sich jeder wenigstens ein Interview von Herrn Wodarg (Lungenfacharzt und Seuchenexperte) zu dem Thema ansieht.

Ist das also doch nicht so?  Wink


... dass es viele Tote gab, als sich das Virus noch ausbreiten konnte, weil es keine Maßnahmen gab...
Du behauptest also, dass es VOR den Maßnahmen (dem Lockdown) viele Todesfälle gab.
Hier für Italien:

[Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/italy/]
Infektionen, die durch zu spätes Erkennen der Gefahr möglich wurden und die dann später zu Todesfällen geführt haben. Klar, dass die Leute nicht direkt tot umfallen, wenn sie sich mit dem Virus anstecken...
Einmal angesteckt, helfen der Person jedoch danach eingeführte Maßnahmen auch nicht mehr.


Wie sollen Maßnahmen generell *teilweise* für schwere Verläufe verantwortlich sein, bevor diese eigentlich eingeführt wurden...
Damit ist gemeint, dass es keine Tendenz in Richtung 'Lockdown -> wenig Todesfälle' gibt.

Hier kurz eine Übersicht:
Belgien: Lockdown: JA -> 826 Deaths/M
England: Lockdown: JA -> 588 Deaths/M
Spanien: Lockdown: JA -> 580 Deaths/M
Italien: Lockdown: JA -> 557 Deaths/M
Schweden: Lockdown: NEIN -> 452 Deaths/M
Frankreich: Lockdown: JA -> 445 Deaths/M
Niederlande: Lockdown: siehe 'Intelligent Lockdown' -> 350 Deaths/M
Brasilien: Lockdown: NEIN -> 160 Deaths/M
Deutschland: Lockdown: JA -> 104 Deaths/M
Österreich: Lockdown: JA -> 75 Deaths/M
Japan: Lockdown: NEIN -> 7 Deaths/M
Taiwan: Lockdown: NEIN -> 0,3 Deaths/M
[Zahlen von: https://www.worldometers.info/coronavirus/?utm_campaign=homeAdvegas1?]
Wohlgemerkt lässt solch eine Liste nicht erkennen, wann welche Maßnahmen ergriffen wurden und somit ist sie weitgehend aussagelos. Es ist möglich, dass in einem Fall zu Beginn alles nicht so ernst genommen wurde, die Anzahl der Infizierten steigt rasant, bis man dann merkt, dass man viel zu spät reagiert hat und dann einen Lockdown braucht. Dann werden in der Liste viele Tote wegen der zu späten Reaktion geführt als auch einen (zu späten) Lockdown, was nichts darüber aussagt, dass der Lockdown an den vielen Toten schuld ist...
Aber noch mal: bitte erkläre doch einmal verständlich, wie ein später Lockdown dran Schuld sein soll, dass das Virus sich durch nicht ergriffene Maßnahmen vorher ausbreiten konnte??!!
Du drückst dich seit ein paar Tagen vage um diesen Punkt herum ohne auch nur eine im Ansatz konsistente Antwort darauf zu liefern. Wohl weil es sie nicht gibt...


Kannst du einen Trend erkennen der für einen Lockdown spricht?
Ich auch nicht ...
Sofern ich weiß, hatte ich deine Frage noch garnicht beantwortet... Roll Eyes





Bedeutet: die gesamte Wirtschaft wurde für nichts verbrannt, mittel- langfristig hundertausende Menschenleben gefährdet und die Grundrechte völlig umsonst eingeschränkt.
Aktuell scheint es ja eher so, dass Länder, die alles systematisch verharmlost haben schlecht dastehen, allen voran Bolsonaro und sein Freund Donald mit seinen "Vereinigten" Staaten. Während es sich in D vergleichsweise in Maßen hält.



Also nochmal zusammegefasst:
Großveranstaltungen absagen: JA
Hygienemaßnahmen (Händewaschen): JA
Social Distancing (im Sinne von Abstand halten wenn man sich in einer Menschenmenge befindet): JA
Lockdown: NEIN
Grundrechte einschränken: NEIN

Und ganz wichtig: Pflegeheime schützen!!
Na erzähl das mal deinen Quacksalbern wie Wodarg...  Cheesy



Als folge wird nun festgestellt, dass viele Akkute Probleme nicht behandelt wurden und die Patienten Wochenlang mit Herz oder sonstigen Beschwerden zuhause verbracht haben.
Ob solchen Leuten eine Infektion mit Coronavirus gut getan hätte, sei mal dahingestellt...

Sprich: Wir bringen aktuell die Menschen um die wir eigentlich Schützen wollen
Ist mindestens einseitig, wenn nicht sogar irreführend.
Sofern ein größeres Risiko durch eine Infektion mit Coronavirus droht als deren ursprünglich zu behandelnde Beschwerde, wäre das aus ärtzlicher Sicht grob fahrlässig.
Auch hier ist es immer eine Abwägungssache, was die größere Gefahr darstellt.
Und sollte das Krankenhaus durch Corona überbelegt sein, könnten solche Personen nur wenn überhaupt notdürftig versorgt werden.
full member
Activity: 880
Merit: 234
June 05, 2020, 02:38:21 PM
1.
Gestern habe ich ein Gespräch mit einer bekannten Altenpflegerin geführt.

Nach Ihrer Aussage sind die Stationen inzwischen wie leergeräumt da die Patienten (laut Ihrer Aussage) an Vereinsammung gestorben sind.
Auf der Station in der die Patienten Senil sind, hat sich die Todesrate nicht erhöht.

Sprich: Wir bringen aktuell die Menschen um die wir eigentlich Schützen wollen


2.
In den Krankenhäusern ist in der Zeit des Lock-Downs aufgefallen, dass die Notaufnahmen (aus Angst) niedrig frequentiert waren. Als folge wird nun festgestellt, dass viele Akkute Probleme nicht behandelt wurden und die Patienten Wochenlang mit Herz oder sonstigen Beschwerden zuhause verbracht haben.
Das hat nun zur Konsequenz, dass es viele Langzeitschäden und vermehrt Tote durch die Angst an einer Infektion gibt.

Ich bin mal auf die Statistik dazu am Ende des Jahres gespannt wieviele Menschen an Covid und wieviele Menschen in Deutschland an den folgengen des Virus gestorben sind oder dadurch langfristige Probleme haben.

Vielleicht regt es ja jemanden zum nachdenken an.


legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
June 05, 2020, 09:57:25 AM
Gibt irgendwas um die 1500 sequenzierte Genome, also Viren die sich unterscheiden lassen nicht nur durch äussere Form. Kommunale Abwässer laut https://mbio.asm.org/content/2/5/e00180-11 eher noch etwa 2x mehr. Nur wenige davon sind in der Lage bekannte Krankheiten auszulösen.
Da sehe ich wenig Land in Sicht, diesen Teil der Natur gezielt komplett auszurotten. In einem Anfall von menschlicher hybris wird es mit Sicherheit versucht werden, und dann krachend scheitern.

Wer hat denn behauptet wir können ALLE Viren/Krankheiten wegimpfen?

Es ist nunmal so das Medizin dazu beiträgt das wir länger leben. Impfungen gehören auch dazu und haben die Anzahl der Tote wegen diesen Viren stark reduziert siehe https://www.unicef.org/french/pon96/hevaccin.htm

Leider in Französisch aber zB bei Pocken wurden einfach mal 5 Millionen tote/Jahr vermieden.

Ob sich das jetzt positiv oder negativ auf die Wirtschaft auswirkt darf jeder für sich entscheiden. Das sich die Impfung positiv auf die Lebenszeit auswirkt ist fakt.

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
June 05, 2020, 09:52:03 AM
Asche hat deinen Regel 32 Verstoss vereitelt  Grin

Aber "Impffanatiker" klingt schon recht abwertend. Ich oute mich aber als Impffan.
Die Impfdiskussionen werden hierzulande aber zunehmend hysterisch - vor allem mit jungen Eltern, von denen erstaunlich viele Impfkritisch sind.

Asche auf ihr Haupt! Na, egal. Ach je mehr ein Land betroffen ist desto höher sind die Zustimmungsquoten zur einer freiwilligen Impfung.
"Nur Frankreich liege mit 58 Prozent unter der Zahl in Deutschland. Die größte Impfbereitschaft herrsche bei den Briten (78 Prozent) vor den Italienern (74 Prozent)."
Die Jungen Eltern das sind wohl auch persönliche Meinungen noch von 2019. Neuere Umfragen wären interessant.

Pocken wurde "weggeimpft". Seit 1977 keine Neufälle weltweit.

Poliomyelitis ist warscheinlich als nächste dran, und dann Masern.

Das sind alles Viren.

Gibt irgendwas um die 1500 sequenzierte Genome, also Viren die sich unterscheiden lassen nicht nur durch äussere Form. Kommunale Abwässer laut https://mbio.asm.org/content/2/5/e00180-11 eher noch etwa 2x mehr. Nur wenige davon sind in der Lage bekannte Krankheiten auszulösen.
Da sehe ich wenig Land in Sicht, diesen Teil der Natur gezielt komplett auszurotten. In einem Anfall von menschlicher hybris wird es mit Sicherheit versucht werden, und dann krachend scheitern.

Klärwerke hmm. Die Brühe mit UV-Licht Behandeln.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
June 05, 2020, 09:13:36 AM
Insofern ist deine Grafik irreführend, da die rote Linie impliziert, es sei lediglich auf die späte Einführung des "Lockdowns" angekommen, während diverse Maßnahmen schon vorher umgesetzt wurden.
Nein, die Grafik impliziert, dass die Kurve bereits abgeflacht ist bevor ein Lockdown stattgefunden hat.
Niemand behauptet, dass das Absagen von Großveranstaltungen eine schlechte Idee gewesen ist. Ganz im Gegenteil.

Ich glaube nur der Grafik, die ich selbst gefälscht habe.
Ähhm ja, gut, was soll man da noch sagen.  Roll Eyes

... dass es viele Tote gab, als sich das Virus noch ausbreiten konnte, weil es keine Maßnahmen gab...
Du behauptest also, dass es VOR den Maßnahmen (dem Lockdown) viele Todesfälle gab.
Hier für Italien:

[Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/italy/]

Belegen ja auch die Grafiken vom RKI oben...
Nicht wirklich ....
Aber das Thema hatten wir schon.

Wie sollen Maßnahmen generell *teilweise* für schwere Verläufe verantwortlich sein, bevor diese eigentlich eingeführt wurden...
Damit ist gemeint, dass es keine Tendenz in Richtung 'Lockdown -> wenig Todesfälle' gibt.

Hier kurz eine Übersicht:
Belgien: Lockdown: JA -> 826 Deaths/M
England: Lockdown: JA -> 588 Deaths/M
Spanien: Lockdown: JA -> 580 Deaths/M
Italien: Lockdown: JA -> 557 Deaths/M
Schweden: Lockdown: NEIN -> 452 Deaths/M
Frankreich: Lockdown: JA -> 445 Deaths/M
Niederlande: Lockdown: siehe 'Intelligent Lockdown' -> 350 Deaths/M
Brasilien: Lockdown: NEIN -> 160 Deaths/M
Deutschland: Lockdown: JA -> 104 Deaths/M
Österreich: Lockdown: JA -> 75 Deaths/M
Japan: Lockdown: NEIN -> 7 Deaths/M
Taiwan: Lockdown: NEIN -> 0,3 Deaths/M
[Zahlen von: https://www.worldometers.info/coronavirus/?utm_campaign=homeAdvegas1?]

Kannst du einen Trend erkennen der für einen Lockdown spricht?
Ich auch nicht ...



Sogar Neil Ferguson, der für England eine halbe Million Todesfälle prophezeit hat, wenn sie nicht in den Lockdown gehen, hat jetzt seine Meinung geändert und lobt plötzlich den schwedischen Weg.

Gibt auch bereits eine Studie dazu mit dem Titel "Managing COVID-19 Pandemic without Destroying the Economy":
In  the  case  of  in-adequate ICU beds,  full- and partial-quarantine scenarios outcomes arealmost identical, making it unnecessary to shut down the whole economy.
und weiter:
Quote
On the other hand, the risk from nursing homes to over-capacity and death rates requires special attention to avoid a high infection rate among this group.

Bedeutet: die gesamte Wirtschaft wurde für nichts verbrannt, mittel- langfristig hundertausende Menschenleben gefährdet und die Grundrechte völlig umsonst eingeschränkt.



Also nochmal zusammegefasst:
Großveranstaltungen absagen: JA
Hygienemaßnahmen (Händewaschen): JA
Social Distancing (im Sinne von Abstand halten wenn man sich in einer Menschenmenge befindet): JA
Lockdown: NEIN
Grundrechte einschränken: NEIN

Und ganz wichtig: Pflegeheime schützen!!
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
June 05, 2020, 07:15:27 AM
Scheiss doch auf Regel 32.

Das sind alte News https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/coronavirus/welchen-einfluss-hat-die-blutgruppe-anfaelligkeit-fuer-sars-cov-2/ tauchten aber heute wieder auf, war mir vorher nicht bekannt. Daraus resultiert keine Therapiemöglichkeit, das erlaubt lediglich eine Risikoabschätzung.
Menschen nach Blutgruppe einzusortieren hat aber einen Beigeschmack, die Amis hatten mal den idealen Soldaten für die Chemische Kriegsführung gesucht und dachten sich People of Color wären geeignet (welche Gründe auch immer), da war ein Fall der hatte seine Hautflocken nach einer Exposition mit Senfgas gesammelt, das erzeugt diese Blister Verwundungen.
Wenn jetzt die Blutgruppe A Hausarrest bekommt wegen halbgarer medizinischer Studien, also dann.

Asche hat deinen Regel 32 Verstoss vereitelt  Grin

Aber "Impffanatiker" klingt schon recht abwertend. Ich oute mich aber als Impffan.
Die Impfdiskussionen werden hierzulande aber zunehmend hysterisch - vor allem mit jungen Eltern, von denen erstaunlich viele Impfkritisch sind.
Es ist sicher nicht alles gut bei diesem Thema, weil die Beteiligten Pharmafirmen leider nicht vertrauenswürdig sind, aber das muss ja nicht bedeuten, dass alle Impfungen Gift sind und die Kinder dadurch mindestens Autisten werden.
Ich bin auch für eine staatliche Pharmaindustrie. Geforscht wird in dem Bereich doch eh viel an den Unis - das könnte man auch noch ausbauen und die Produktion dann auch übernehmen.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
June 05, 2020, 03:16:05 AM
Scheiss doch auf Regel 32.

Das sind alte News https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/coronavirus/welchen-einfluss-hat-die-blutgruppe-anfaelligkeit-fuer-sars-cov-2/ tauchten aber heute wieder auf, war mir vorher nicht bekannt. Daraus resultiert keine Therapiemöglichkeit, das erlaubt lediglich eine Risikoabschätzung.
Menschen nach Blutgruppe einzusortieren hat aber einen Beigeschmack, die Amis hatten mal den idealen Soldaten für die Chemische Kriegsführung gesucht und dachten sich People of Color wären geeignet (welche Gründe auch immer), da war ein Fall der hatte seine Hautflocken nach einer Exposition mit Senfgas gesammelt, das erzeugt diese Blister Verwundungen.
Wenn jetzt die Blutgruppe A Hausarrest bekommt wegen halbgarer medizinischer Studien, also dann.
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
June 05, 2020, 02:49:44 AM
Das liegt daran das noch niemals ein Virus weggeimpft werden konnte in der Geschichte der Menschheit.

Pocken wurde "weggeimpft". Seit 1977 keine Neufälle weltweit.

Poliomyelitis ist warscheinlich als nächste dran, und dann Masern.

Das sind alles Viren.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
June 05, 2020, 02:38:12 AM
Quote
Japan-Beobachter heben weitere Besonderheiten hervor: Zum einen verringert das Verbeugen zur Begrüßung die Infektionsgefahr, es gibt kein Händeschütteln und kein Wangenküsschen. Zum anderen hält sich die Bevölkerung von früher Kindheit diszipliniert an elementare Hygieneregeln. "Das Händewaschen, das Gurgeln mit einer Desinfektionslösung und das Tragen von Masken gehören zu unserem Alltag, dafür braucht es kein Coronavirus", sagt eine japanische Mutter von zwei Kindern. Deshalb fiel es der Gesellschaft leicht, ab Februar in den Anti-Infektionsmodus umzuschalten. In allen Geschäften und Firmenzugängen stehen seitdem Desinfektionsmittel für die Hände. Das Tragen von Masken wurde zur Bürgerpflicht.
Quelle: https://www.dw.com/de/wie-japan-covid-19-unter-kontrolle-h%C3%A4lt/a-52896128

Seid da bitte etwas vorsichtig, verwende selber Chlorhexamed Forte das ist bloss der Mundraum, Corona siedelt in der Nase an. Not related at all.
Darf auch nicht durchgehend verwendet werden. Desinfektion == https://de.wikipedia.org/wiki/Denaturierung_(Biochemie)

Habe eine "Nasendusche" die wird beworben mit "Auch für Kinder ab 3 Jahren" (ist hier erfüllt) und "Dosierung: Nach Bedarf 1-3x täglich" (habs noch nie verwendet) und "Dauer der Anwendung: Auch über einen unbegrenzten Zeitraum möglich" klingt ja wie im Bilderbuch. Kandidat für den Mülleimer, mit solchen Lobeshymnen. Dürfte sogar Wirkungslos sein.

Also mit dem Händewaschen habe ich persönlich längst aufgehört, es ist schliesslich keine Hautkrankheit. An der Maske werde ich noch Jahrelang festhalten aus Prinzip. Das Vermummungsgebot ist Spitzenklasse!



In Fidschi ist Corona fudschi. "Ohne Todesfälle liegt unsere Genesungsrate bei 100 Prozent" Ministerpräsident Frank Bainimarama.
Seid 45 Tagen keine Neuinfektionen mehr. Das dürfte die erste Region sein die für eine Zweite Welle qualifiziert, in allen anderen läuft immer noch die Erste.
Nein, Coronarviren werden nicht verschwinden ihr süssen Impffanatiker. Das liegt daran das noch niemals ein Virus weggeimpft werden konnte in der Geschichte der Menschheit. Also doch einer der liegt noch bei den Amerikanern im Biowaffenlabor auf Eis, kommt in freier Wildbahn aber nicht mehr vor. Das sind die gleichen Trottel die auch https://www.welt.de/politik/ausland/article141578165/US-Armee-versendet-versehentlich-Anthrax-Proben.html hatten. Was kann da schon schiefgehen.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
June 04, 2020, 07:00:41 PM
Dass man gut erkennen kann, was passiert, wenn man nichts tut. Oder hast du andere Grafiken gemeint und bloß das falsche Bild reinkopiert?  Cheesy
Das erkennst du?  Cheesy
Spanien und Italien hatten 2 Monate strengsten Lockdown.
Und dass zu spät reagiert wurde, weil man die Gefahr, die von Corona ausging unterschätzt hatte, weißt du aber schon?

In Österreich gibts seit Anfang Mai gar keine Ausgangsbeschränkungen mehr und die Infektionszahlen sind nicht explodiert.
Es gab weder einen Effekt durch Ostern, noch durch den 1. Mai.
Weil die Mehrzahl der Leute sich der Gefahr bewusst ist und Abstand voneinander hält.
Weil Großveranstaltungen nach wie vor abgesagt sind.
Weil eben durch die Maßnahmen eine weitere Ausbreitung verhindert wurde.

Daher lässt sich die Situation (relativ) gut kontrollieren und Stück für Stück lockern.


Auch die ganzen Demos in Deutschland hatten keinerlei Auswirkungen. (siehe Grafik vom RKI)
Na siehst du, da können sich die Corona-Leugner freuen, dass Sie nicht viel Schaden angerichtet haben.


Du vergisst, wann diese Maßnahmen ergriffen wurden.
Die Maßnahmen wurden ergriffen, als die Kurve bereits von ganz allein abgeflacht ist. Jedenfalls in DE und AT.
Hier die Anzahl der neuen Fälle nach Erkrankungsbeginn, vom aktuellen RKI- Lagebericht:

[Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-06-03-de.pdf?__blob=publicationFile]

1) Großveranstaltungen verboten
2) Schulschließungen
3) Lockdown

Peak am 18.03. und Lockdown Start am 23.03.
Bis der Lockdown greift vergehen aber nochmal einige Tage, allein die Inkubationszeit beträgt schließlich 5-6 Tage.
Was zeigt, dass ohne jegliche Maßnahmen ein exponentielles Wachstum vorhanden war, dass nur durch Eingreifen verhindert werden konnte.

Wohlgemerkt gab es in D keine Ausgangssperre und viele der Maßnahmen, die später verpflichtend waren, waren bereits davor freiwillig umgesetzt worden. Ich erinnere mich noch, als ich am 6. März mit dem ÖPNV in eine etwas weiter entferntere Stadt fahren wollte, dies jedoch aus Corona-Gründen verworfen hatte. Seitdem den ÖPNV auch nicht mehr benutzt. Das dürften viele genauso gemacht haben, dass man nicht unbedingt dringende Erledigungen / Besuche / Sonstiges streicht und falls erforderlich später erledigt.

Insofern ist deine Grafik irreführend, da die rote Linie impliziert, es sei lediglich auf die späte Einführung des "Lockdowns" angekommen, während diverse Maßnahmen schon vorher umgesetzt wurden. Ich glaube nur der Grafik, die ich selbst gefälscht habe.  Wink



Mit strengen Maßnahmen waren die Verläufe teilweise noch viel extremer als ohne.
Wenn sich bereits alles sehr weit verbreitet hatte, während es noch keinen Lockdown gab, kann man nicht den Lockdown heranziehen und sagen, dass die strengen Maßnahmen für extremere Verläufe verantwortlich sind. Auf diesen Nonsens muss man erstmal kommen.  Roll Eyes
Das strenge Maßnahmen für extreme Verläufe verantwortlich sein sollen, war nicht meine Aussage. Deshalb ja auch *teilweise* Wink
Das macht nicht viel mehr Sinn als die Aussage ohne *teilweise*. Wie sollen Maßnahmen generell *teilweise* für schwere Verläufe verantwortlich sein, bevor diese eigentlich eingeführt wurden...
Ist dann wieder ein Zeichen, dass sich das Virus ausbreitete, bevor Maßnahmen ergriffen wurden.

So wie beim Fußballspiel in Bergamo am 19. Februar.  



Mag sein, dass es Länder gibt, die einen Lockdown und wenig Todesfälle vorzuweisen haben, es gibt aber auch genügend andere Beispiele, also Länder mit Lockdown und vielen Todesfällen.
So ein Käse, liest du dir das eigentlich durch? Die Sache ist, dass es viele Tote gab, als sich das Virus noch ausbreiten konnte, weil es keine Maßnahmen gab...
Belegen ja auch die Grafiken vom RKI oben...

Es gibt kein Land, in dem sich das Virus weiter massiv und ungehemmt ausbreitete, nachdem ein Lockdown (bzw. weitreichende Maßnahmen) verhängt wurden...  Roll Eyes



Der schwedische Weg (ohne Lockdown) wurde übrigens bereits von der WHO gelobt.
Mit einigen Nebenwirkungen:

Quote
Update vom 24. Mai 2020:  Schwedens Sonderweg in der Corona-Krise gerät immer mehr in die Kritik. Annika Linde, ehemalige Staatsepidemiologin des Landes, hatte zwar anfangs ihren Nachfolger Anders Tegnell, der die schwedische Regierung in der Coronavirus-Krise berät, unterstützt. Da die Todeszahlen aber im Vergleich zu den Nachbarländern Dänemark, Norwegen und Finnland deutlich höher sind, hat sie nun ihre Meinung geändert. Mittlerweile denkt sie, dass in der Frühphase der Pandemie strengere Restriktionen hätten erlassen werden müssen.
„Ich denke, wir hätten mehr Zeit zur Vorbereitung benötigt. Hätten wir früh einen Lockdown gemacht, hätten wir in dieser Zeit sicherstellen können, dass wir das Notwendige zum Schutz der Schwachen tun können“, sagte sie gegenüber dem britischen Observer.Laut dem Tagesspiegel hatte Schweden an zwei Tagen der vergangenen Woche im gleitenden Sieben-Tage-Durchschnitt die höchste Pro-Kopf-Todesrate der Welt.

Schweden verzeichnet 392 Tote pro eine Million Einwohner. In Norwegen sind es beispielsweise nur 44.
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-schweden-sonderweg-zahlen-kritik-todesrate-who-regeln-kritik-anders-tegnell-scheitern-zr-13746997.html
Aber hey, ist ja nur Faktor 10.
Spanien hatte den härtesten Lockdown Europas. Ergebnis: 580 Todesfälle / Million Einwohner
Aber hey, ist ja nur Faktor 13.  Tongue
Begib dich doch nicht laufend aufs Glatteis mit deiner Tatsachenverdreherei.  Cheesy
Die Lage war in Spanien so mies, weil man zu Beginn nichts unternommen hatte und sich das Virus ungehemmt ausbreiten konnte. Wie soll der danach veranlasste Lockdown irgendwelche Auswirkungen auf die Entwicklung vorher haben??
Hätte man früher was unternommen, dann wäre so ein harter Lockdown nicht mal nötig gewesen, weil sich das Virus weniger stark ausgebreitet hätte...

Wir müssen auch gar nicht immer Schweden als Beispiel heranziehen.
Entschuldigung, bisher war es dein Lieblingsbeispiel, jedenfalls als es dort noch besser aussah.  Wink

Gibt auch andere Länder ohne Lockdown wie zum Beispiel Japan.
Japan hat mit über 120 Millionen Einwohnern gerade mal 900 gemeldete Todesfälle.
"Es gab keine Ausgehverbote, keine Corona-Warn-App. Geschäfte, Friseure, Hotels und Gastronomie durften geöffnet bleiben."
Japan hatten wir hier schon einmal ausführlich erklärt: https://bitcointalksearch.org/topic/m.54391333:

Und dass es nicht noch heftiger ist, liegt vor allem an den gesellschaftlichen Standards dort:

Quote
Auch ist körperliche Nähe der japanischen Kultur fremd. Händeschütteln, Wangenküsse, Umarmungen, selbst mit nahestehenden Personen und Familienangehörigen, sind verpönt, die Begrüßung erfolgt auf Distanz und durch eine Verneigung. Weitere Faktoren sind das Ausziehen von Schuhen in geschlossenen Räumen, saubere öffentliche Toiletten, die sprichwörtliche Reinlichkeit der japanischen Bevölkerung, Telefonierverbote in öffentlichen Verkehrsmitteln, wie auch die generelle Wortkargheit der Japaner, die im öffentlichen Raum zur Etikette gehört.

Der Infektiologe Kentarō Iwata möchte allerdings die Ursachen nicht an der Kultur der Japaner festmachen: "Kultur hin oder her, wenn man nicht wachsam bleibt, wird man bald mit einer großen Ausbreitung (des Virus) konfrontiert werden", sagte er in einem Interview.
Quelle



Und da du gerade Norwegen ansprichst, hier hat die Chefin des Gesundheitsinstitutes gefordert, künftig solche Maßnahmen (Lockdown) zu vermeiden.
Hier dürfte die Reproduktionszahl auch bereits vor dem Lockdown auf 1,1 gefallen sein.
Norwegen dürfte eine ähnliche Struktur wie Schweden aufweisen, daher ist es fraglich, ob man das mit mitteleuropäischen Ländern vergleichen kann. Wenn die Reproduktionszahl bereits vor dem Lockdown gefallen ist, spricht das wie weiter oben erklärt für bereits von der Bevölkerung freiwillig eingehaltenen Maßnahmen sowie der Pausierung von Massen- und Großveranstaltungen. Die Durchmischung der Bevölkerung dürfte in den nordischen Ländern eh geringer sein. Zudem sind sie eher wortkarg.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
June 04, 2020, 05:00:58 PM
Aus dem Artikel geht auch eindeutig hervor, daß viele Maßnahmen, welche bei uns verordnet werden mußten, in Japan als Empfehlung der Regierung herausgegeben worden sind.
Ging auch nur als Empfehlung, weil sie keine gesetzliche Grundlage haben.

Im japanischen Notstandsgesetz gibt es bei Verstößen keine Strafen, außer einem öffentlichen Rüffel.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
June 04, 2020, 04:06:22 PM

Wir müssen auch gar nicht immer Schweden als Beispiel heranziehen. Gibt auch andere Länder ohne Lockdown wie zum Beispiel Japan.
Japan hat mit über 120 Millionen Einwohnern gerade mal 900 gemeldete Todesfälle.
"Es gab keine Ausgehverbote, keine Corona-Warn-App. Geschäfte, Friseure, Hotels und Gastronomie durften geöffnet bleiben."


Die Japaner machen aber vieles, was hierzulande erst eingepeitscht werden musste wohl sowieso.

Quote
Japan-Beobachter heben weitere Besonderheiten hervor: Zum einen verringert das Verbeugen zur Begrüßung die Infektionsgefahr, es gibt kein Händeschütteln und kein Wangenküsschen. Zum anderen hält sich die Bevölkerung von früher Kindheit diszipliniert an elementare Hygieneregeln. "Das Händewaschen, das Gurgeln mit einer Desinfektionslösung und das Tragen von Masken gehören zu unserem Alltag, dafür braucht es kein Coronavirus", sagt eine japanische Mutter von zwei Kindern. Deshalb fiel es der Gesellschaft leicht, ab Februar in den Anti-Infektionsmodus umzuschalten. In allen Geschäften und Firmenzugängen stehen seitdem Desinfektionsmittel für die Hände. Das Tragen von Masken wurde zur Bürgerpflicht.
Quelle: https://www.dw.com/de/wie-japan-covid-19-unter-kontrolle-h%C3%A4lt/a-52896128

Ich hoffe die gute alte urdeutsche Tugend, sich krank zur Arbeit zu schleppen, um zu beweisen was für ein hartes Strück Kruppstahl man ist, wird nach der Coronageschichte auch endlich  Vergangenheit.

Aber mit frühem Stopp von Grossveranstaltungen und Flugverkehr und alles dichtmachen was eng und stickig ist und Spass macht wäre man vermutlich auch klar gekommen.
Hinterher ist man immer schlauer ...


Aus dem Artikel geht auch eindeutig hervor, daß viele Maßnahmen, welche bei uns verordnet werden mußten, in Japan als Empfehlung der Regierung herausgegeben worden sind.
Und die Leute, Barbesitzer, Inhaber von Fitnessstudios oder Clubbetreiber sind dem freiwillig gefolgt, haben ihre Geschäfte also freiwillig dichtgemacht!
Waren also nicht aus Prinzip renitent, aufmüpfig, was auch immer.

Das will ich hier ja erst mal sehen!

Wo doch schon gegen Mundschutz als angebliche Maßnahme zur Beschneidung der Redefreiheit protestiert wird.
Oder siehe Bootsausflug der Party-Feier-Leute in Berlin.
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
June 04, 2020, 03:03:45 PM

Wir müssen auch gar nicht immer Schweden als Beispiel heranziehen. Gibt auch andere Länder ohne Lockdown wie zum Beispiel Japan.
Japan hat mit über 120 Millionen Einwohnern gerade mal 900 gemeldete Todesfälle.
"Es gab keine Ausgehverbote, keine Corona-Warn-App. Geschäfte, Friseure, Hotels und Gastronomie durften geöffnet bleiben."


Die Japaner machen aber vieles, was hierzulande erst eingepeitscht werden musste wohl sowieso.

Quote
Japan-Beobachter heben weitere Besonderheiten hervor: Zum einen verringert das Verbeugen zur Begrüßung die Infektionsgefahr, es gibt kein Händeschütteln und kein Wangenküsschen. Zum anderen hält sich die Bevölkerung von früher Kindheit diszipliniert an elementare Hygieneregeln. "Das Händewaschen, das Gurgeln mit einer Desinfektionslösung und das Tragen von Masken gehören zu unserem Alltag, dafür braucht es kein Coronavirus", sagt eine japanische Mutter von zwei Kindern. Deshalb fiel es der Gesellschaft leicht, ab Februar in den Anti-Infektionsmodus umzuschalten. In allen Geschäften und Firmenzugängen stehen seitdem Desinfektionsmittel für die Hände. Das Tragen von Masken wurde zur Bürgerpflicht.
Quelle: https://www.dw.com/de/wie-japan-covid-19-unter-kontrolle-h%C3%A4lt/a-52896128

Ich hoffe die gute alte urdeutsche Tugend, sich krank zur Arbeit zu schleppen, um zu beweisen was für ein hartes Strück Kruppstahl man ist, wird nach der Coronageschichte auch endlich  Vergangenheit.

Aber mit frühem Stopp von Grossveranstaltungen und Flugverkehr und alles dichtmachen was eng und stickig ist und Spass macht wäre man vermutlich auch klar gekommen.
Hinterher ist man immer schlauer ...
Jump to: