Author

Topic: Corona - page 180. (Read 54576 times)

legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
May 23, 2020, 08:26:24 AM
http://www.thelancet-press.com/embargo/covidvaccine.pdf
Ausgezeichnet mit 7 von 8, das ist besser als 5 Sterne
"in  preclinical  studies,  seven  out  of  eight ferrets were protected from having detectable virus copies  when  challenged  by  SARS-CoV-2  through  nasal  dripping  21  days  after  immunisation  with  the  vaccine"
Sind bei der Phase 1 eines first-in-human trial, 108 Testpersonen. Sehr kompliziert zu lesender Text, aber auch recht spannend. Bisheriges Ergebnis: Schaut gut aus
Aber krasse Nebenwirkungen. Fast 50% bekommen Fieber - sogar bei "low dose"
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 22, 2020, 09:55:10 PM
http://www.thelancet-press.com/embargo/covidvaccine.pdf
Ausgezeichnet mit 7 von 8, das ist besser als 5 Sterne
"in  preclinical  studies,  seven  out  of  eight ferrets were protected from having detectable virus copies  when  challenged  by  SARS-CoV-2  through  nasal  dripping  21  days  after  immunisation  with  the  vaccine"
Sind bei der Phase 1 eines first-in-human trial, 108 Testpersonen. Sehr kompliziert zu lesender Text, aber auch recht spannend. Bisheriges Ergebnis: Schaut gut aus
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
May 22, 2020, 08:00:13 PM
Ah..überlesen...NRW
Ich dachte ihr meint den drallen Hubertus Grin
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 22, 2020, 04:35:52 PM

Ein Arbeitsminister der gegen Werkverträge ist, und dann auch noch in der CDU ist. Welch Zeiten, welch Sitten.

Das ist doch ein Sozi, oder?
...aber das wundert fast noch mehr...denn die dürften's ja erfunden haben...



Ne ne, das ist "Jopp" oder "Bauer" Laumann von Riesenbeck, CDU. War immer Gewerkschaftstmitglied und im Arbeitnehmerflügel der CDU tätig.
Ist ein komischer Kauz, trinkt bei seinen Besuchen in den Agrartechnik-Fabriken mit den Leuten gerne mal ein Korn.  Cheesy
Bin nicht mit all seinen Positionen der Vergangenheit einverstanden, der ist aber recht bodenständig und ehrlich, ich mag ihn eigentlich. Auf eine gewisse Art.
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
May 22, 2020, 04:08:57 PM

Ein Arbeitsminister der gegen Werkverträge ist, und dann auch noch in der CDU ist. Welch Zeiten, welch Sitten.

Das ist doch ein Sozi, oder?
...aber das wundert fast noch mehr...denn die dürften's ja erfunden haben...

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 22, 2020, 02:46:41 AM
Aus der beliebten Soap Opera "Staatsversagen" heute in der Folge 9871457:

Laumann befürchtet keine Abwanderung der Fleischindustrie
11:19 Uhr

Der nordrhein-westfälische Arbeitsminister Karl-Josef Laumann befürchtet keine Verlagerung der Fleischproduktion ins Ausland. "Ich glaube nicht, dass es durch die geplanten Arbeitsschutzmaßnahmen zur Abwanderung von Betrieben ins Ausland kommt", sagte der CDU-Politiker der "Rheinischen Post". "Die Schlachthöfe sind da, wo die Tiere gezüchtet werden, und wir haben hier in Deutschland eine starke und wettbewerbsfähige Tiererzeugung."

Nach massiven Corona-Ausbrüchen unter Arbeitern in der Fleischindustrie hatte die Bundesregierung gestern beschlossen, strengere Regeln zum Arbeitsschutz einzuführen sowie Werkverträge in der Branche zu verbieten.

Was hat denn die CDU gebissen? Natürlich wird das die Zerlegebetriebe ... zerlegen, die produzieren dann im Reich der Mitte, das liegt mittig in Wuhan.
Die Kühe haben schon ICE gebucht, Erste Klasse.
Beleidigte Leberwurst gibt's dann nur noch frisch per Luftpost, direkt vom Zoonosenmarkt mittig in Wuhan.

Ein Arbeitsminister der gegen Werkverträge ist, und dann auch noch in der CDU ist. Welch Zeiten, welch Sitten.

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 21, 2020, 01:15:38 PM
Aus der beliebten Soap Opera "Staatsversagen" heute in der Folge 9871456:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/masken-lieferung-101.html

Es spielen in ihren unfähigen Hauptrollen:
Der Bundesminister für Gesundheit, Fernuniversitäts Alumni und immer noch Realitätsentfernt, diverse verzweifelte Lieferanten, verzweifelte Ärzte, weitere Komiker aus anderen Ministerien, Hergott das darf doch wohl nicht wahr sein!


"130 Millionen medizinische FFP2-Masken" stecken in der Logistik und die Krankenschwester schnüffelt Tagein, Tagaus in die gleiche Maske.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 21, 2020, 07:07:58 AM
...

 Huh
7.3% sind weniger als in Heinsberg, das auch "hotspot" war.
Nach welcher omninösen Formel man daraus "über 20%" macht kommt aus dem Artikel nicht heraus (man möchte hoffen, dass Anders Tegnell eine begründbare Formel hat  Grin)
Weiterhin: sind die "zufällig ausgewählten" eine "repräsentative" Stichprobe oder eben einfach nur zufällig ausgewählt, was einen grossen Unterschied bei der Interpretation der Zahlen macht.


In Madrid beispielsweise gehen die Behörden nach einer Studie davon aus, daß bereits 10% der Bevölkerung Antikörper entwickelt haben.
Und das, obwohl es dort mit die härtesten Beschränkungen gab.
Bei der Testreihe Ende April wurden immerhin fast 90.000 Menschen in ganz Spanien getestet.
Wobei man natürlich immer bedenken muß, daß die bisherigen Tests nicht absolut zuverlässig funktionieren und manchmal auch bei anderen Coronaviren anschlagen.
Außerdem kann man die Zahlen von Madrid auch nicht auf das Land hochrechnen, auf den Kanaren oder Mallorca sind es gerade einmal 2%.
Deswegen sind wahrscheinlich auch die Zahlen zu Stockholm nicht einfach auf ganz Schweden zu übertragen, die 20% wohl eher Hoffnung von Herrn Tegnell.

legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
May 21, 2020, 06:42:10 AM
Beim Artikel zu Stockholm steht ja auch vorläufig, eventuell wird das einmal etwas detaillierter. Sollte es jedenfalls wenn es von der Gesundheitsbehörde kommt.

Die ersten Diskussionen gehen schon langsam los weil es beim Impfstoff anscheinend nicht mehr so abwegig scheint. Da bin ich gespannt welche Partei sich da auf ein Pflicht einlässt.

https://kurier.at/politik/inland/streit-ueber-corona-impfflicht-doskozil-stelzer-dafuer-fpoe-gruene-dagegen/400848401

Allerdings gibt es noch keine Evidenz für eine Immunisierung nach Infektion soweit ich das bisher verfolgt habe.
Impfstoff entwickeln ist ja auch das eine, aber zu beweisen dass er unschädlich ist und auch macht was er soll ist ja das andere, deutlich langwierigere....

Das auf jeden Fall, persönlich habe ich sowieso keine Tendenz zu einer Corona Impfung. Impfpflicht kann ich mir persönlich nicht vorstellen, aber abwarten was einigen dazu noch einfällt.
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
May 21, 2020, 06:37:40 AM
Die ersten Diskussionen gehen schon langsam los weil es beim Impfstoff anscheinend nicht mehr so abwegig scheint. Da bin ich gespannt welche Partei sich da auf ein Pflicht einlässt.

https://kurier.at/politik/inland/streit-ueber-corona-impfflicht-doskozil-stelzer-dafuer-fpoe-gruene-dagegen/400848401

Allerdings gibt es noch keine Evidenz für eine Immunisierung nach Infektion soweit ich das bisher verfolgt habe.
Impfstoff entwickeln ist ja auch das eine, aber zu beweisen dass er unschädlich ist und auch macht was er soll ist ja das andere, deutlich langwierigere....
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
May 21, 2020, 06:06:57 AM
Artikel über Stockholm, das dort vermutlich jede fünfte bereits Antikörper gebildet hat.

https://kurier.at/chronik/welt/studie-jeder-fuenfte-stockholmer-hat-antikoerper-gegen-coronavirus/400848230

Studie ist von der Staatlichen Gesundheitsbehörde.

Quote
Demnach zeigte sich in der am schlimmsten von der Pandemie betroffenen schwedischen Stadt, dass 7,3 Prozent der Ende April mehr als tausend zufällig Getesteten über Antikörper verfügte. Bei der Hochrechnung des Bevölkerungsanteils mit Antikörpern wurde berücksichtigt, dass die Tests bereits einige Woche zurückliegen und dass es einige Wochen dauert, bis der Körper Antikörper gegen den Erreger entwickelt.

Er gehe davon aus, dass "ein bisschen über 20 Prozent" der Bewohner Stockholms sich mit dem neuartigen Erreger infiziert hätten, sagte Chef-Virologe Anders Tegnell bei einer Pressekonferenz. Mehr als ein Drittel der in Schweden bestätigten Fällen betreffen die Hauptstadt.

 Huh
7.3% sind weniger als in Heinsberg, das auch "hotspot" war.
Nach welcher omninösen Formel man daraus "über 20%" macht kommt aus dem Artikel nicht heraus (man möchte hoffen, dass Anders Tegnell eine begründbare Formel hat  Grin)
Weiterhin: sind die "zufällig ausgewählten" eine "repräsentative" Stichprobe oder eben einfach nur zufällig ausgewählt, was einen grossen Unterschied bei der Interpretation der Zahlen macht.

legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
May 21, 2020, 05:38:41 AM
Die ersten Diskussionen gehen schon langsam los weil es beim Impfstoff anscheinend nicht mehr so abwegig scheint. Da bin ich gespannt welche Partei sich da auf ein Pflicht einlässt.

https://kurier.at/politik/inland/streit-ueber-corona-impfflicht-doskozil-stelzer-dafuer-fpoe-gruene-dagegen/400848401
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 20, 2020, 05:12:16 PM
Die aktuellen Untersuchungen zum Infektionsrisiko zeigen meiner Meinung nach, dass von infizierten "angeredet" zu werden das Hauptrisiko darstellt. Und eventuell auch eine hohe Virenkonzentration in geschlossenen (kleinen) Räumen.
Sehr eindrucksvoll ist der Fall des 60 Chors mit 60 Personen, von denen sich 59 bei einer Probe im geschlossenen Raum durch einen Infizierten angesteckt haben.

Ich denke deshalb, dass man auch OP-Masken mehrmals verwenden kann, wenn sie quasi nur den anderen schützen sollen. Ich gehe damit auch nicht so nah an andere Menschen ran, dass die mir da nennenswert viele Viren draufspucken könnten (falls ich den Eindruck hätte das wäre passiert würde ich auch entsorgen). Wenn ich Symptome habe sollte ich besser eh ganz zuhause bleiben und nicht die OP-Masken von innen kontaminieren.

Ich habs für mich deshalb so gelöst: FFP3 Maske im Dauereinsatz für Supermärkte die tausche ich demnächst mal aus, weil sie vor allem innen schäbig wird. Um Viren an der Oberfläche sorge ich mich da eigentlich nicht und vermutlich würden sich auch nicht mal viele Viren im Filter sammeln, wenn ich in einen Supermarkt gehen würde in dem vorher ein Infizierter herumgehustet hat, was für mich so den maximalen worstcase darstellen würde den ich mir vorstellen würde (aber eigentlich auch nicht mehr, weil die Huster ja jetzt eher nicht mehr einkaufen gehen...zumindest nach meiner Beobachtung).
Sehe ich also relativ entspannt.

Ich hab mir 50 OP Masken bei einer Online Apotheke für ca. 25€ besorgt.
Die trage ich wenn ich irgendwo was an einer Selbstbedieungstheke bestelle oder in gut durchlüfteten Settings bei Kontakt (Marktstand o.ä.)
Aber auch mehrmals. Die kommt nach Gebrauch in einen Briefumschlag und ist immer dabei.

Stoffmasken trage ich nicht mehr. Da konnte ich kaum atmen und die wurde auch schnell schmuddelig.

Für mich reicht das als Sicherheitskonzept und ich würde mich durchaus also leicht überdurchschnittlich (bis phasenweise hysterisch) Hypochondrisch bezeichnen  Grin
Ergänzung: ich hab noch ein Händedesinfektionsmittel für Einkaufswagenkontakte u.ä.




Im Spätkauf unseres Vertrauens gibt es jatzt auch OP-Masken. Frau Vietnamesin verkauft die Teile für 70 Eurocent. Es sei ihr gegönnt, die Leute sind voll okay. Habe dort jetzt auch mal 20 Stück gekauft.

Bei uns hier desinfizieren die Angestellten der Supermärkte noch die Einkaufswagen. Diese gibt es dann auf Zuteilung, einer raus - der nächste rein, damit sich die Leute in den Läden nicht stapeln. Ist momentan total entspannt mit dem Einkaufen.  Wink
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
May 20, 2020, 03:31:57 PM
Artikel über Stockholm, das dort vermutlich jede fünfte bereits Antikörper gebildet hat.

https://kurier.at/chronik/welt/studie-jeder-fuenfte-stockholmer-hat-antikoerper-gegen-coronavirus/400848230

Studie ist von der Staatlichen Gesundheitsbehörde.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 20, 2020, 09:11:42 AM
Für mich reicht das als Sicherheitskonzept und ich würde mich durchaus also leicht überdurchschnittlich (bis phasenweise hysterisch) Hypochondrisch bezeichnen  Grin
Ergänzung: ich hab noch ein Händedesinfektionsmittel für Einkaufswagenkontakte u.ä.
Einkaufswagen werden mitlerweile als Zugangsbeschränkung missbraucht. Neulich Samstags vor dem Baumarkt, da werden die weitergereicht wie im Staffellauf. Wobei das den gesellschaftlichen Zusammenhalt fördert. Wobei ich dann wiederum Sexist bin und dem hässlichsten Mann anstatt dem Hübschesten Mädel den Korb gereicht habe, weil der vermutlich für andere sorgt.
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
May 20, 2020, 05:42:46 AM
Die aktuellen Untersuchungen zum Infektionsrisiko zeigen meiner Meinung nach, dass von infizierten "angeredet" zu werden das Hauptrisiko darstellt. Und eventuell auch eine hohe Virenkonzentration in geschlossenen (kleinen) Räumen.
Sehr eindrucksvoll ist der Fall des Chors mit 60 Personen, von denen sich 59 bei einer Probe im geschlossenen Raum durch einen Infizierten angesteckt haben.

Ich denke deshalb, dass man auch OP-Masken mehrmals verwenden kann, wenn sie quasi nur den anderen schützen sollen. Ich gehe damit auch nicht so nah an andere Menschen ran, dass die mir da nennenswert viele Viren draufspucken könnten (falls ich den Eindruck hätte das wäre passiert würde ich auch entsorgen). Wenn ich Symptome habe sollte ich besser eh ganz zuhause bleiben und nicht die OP-Masken von innen kontaminieren.

Ich habs für mich deshalb so gelöst: FFP3 Maske im Dauereinsatz für Supermärkte die tausche ich demnächst mal aus, weil sie vor allem innen schäbig wird. Um Viren an der Oberfläche sorge ich mich da eigentlich nicht und vermutlich würden sich auch nicht mal viele Viren im Filter sammeln, wenn ich in einen Supermarkt gehen würde in dem vorher ein Infizierter herumgehustet hat, was für mich so den maximalen worstcase darstellen würde den ich mir vorstellen würde (aber eigentlich auch nicht mehr, weil die Huster ja jetzt eher nicht mehr einkaufen gehen...zumindest nach meiner Beobachtung).
Sehe ich also relativ entspannt.

Ich hab mir 50 OP Masken bei einer Online Apotheke für ca. 25€ besorgt.
Die trage ich wenn ich irgendwo was an einer Selbstbedieungstheke bestelle oder in gut durchlüfteten Settings bei Kontakt (Marktstand o.ä.)
Aber auch mehrmals. Die kommt nach Gebrauch in einen Briefumschlag und ist immer dabei.

Stoffmasken trage ich nicht mehr. Da konnte ich kaum atmen und die wurde auch schnell schmuddelig.

Für mich reicht das als Sicherheitskonzept und ich würde mich durchaus also leicht überdurchschnittlich (bis phasenweise hysterisch) Hypochondrisch bezeichnen  Grin
Ergänzung: ich hab noch ein Händedesinfektionsmittel für Einkaufswagenkontakte u.ä.


legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 20, 2020, 04:40:09 AM
 
Die einfachen OP-Masken gibt es mittlerweile schon für deutlich unter einem Euro.
Wer also zweimal die Woche einkaufen geht, müßte eben nur auf 2 Pils pro Woche verzichten, wenn sie/er erbsenzählend unterwegs wären.
Die FFP2 bzw. KN 95 Dinger sind auch schon günstiger geworden.

Eine andere Möglichkeit zur Desinfektion hätte man mit einer Nagelstudio-Lampe. Laut Artikel sollten nur die Leuchtmittel ausgetauscht werden.



https://www.heise.de/make/meldung/Nagelstudio-Lampe-als-Masken-Entkeimer-4714045.html

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 19, 2020, 10:18:54 PM
Eine Einwegmaske heißt ja nicht umsonst so, ich handhabe das auch nicht anders. Weg damit...
Ansonsten könnte ich mir die ganze Chose auch sparen.

Ist schwierig. In der Apotheke 3,- dafür bezahlt, an der Tankstelle gibt es die mitlerweile für 1,99 und die Internetapotheke liefert für 12,- satte 10 Stück.
Benötigt werden die nur für den Einkauf und der lässt sich für 1 Woche vorrausplanen. 13,- pro Monat war meine Kalkulation, das ist billiger als ein Sarg. 13, Joho und ne Buddle voll Rum.

So lösten die Geeks (@el33th4xor) das Problem: EPROM Eraser, Maske rein, brutzeln, abkühlen lassen. Auf die Wäscheleine bis kein Ozon mehr zu riechen ist.
"Schickt den Eraser. Hasta la vista Corona."

UV-Strahlung ist ohne Sonnencreme Lichtschutzfaktor 100 ein Problem für Viren. Das haben die Sonnencremehersteller verbockt, die können nicht so kleine Cremetuben produzieren wie diese Marktnischenkundschaft bestellen würde. "CAUTION! Avoid exposure of UV rays to eyes and skin" ist ziemlich Virus-Zistisch.



Die Oxidationseffekte sind durch die Verfärbung sichtbar, wie ein Apfel der auf einem Teller Stundenlang herumliegt. Das wird aber Rotz und Wasser sein, was halt alles aus der Nase so herrauskommt. Wer seine Maske niemals desinfiziert dürfte unter genau dieser Biologie leiden.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 19, 2020, 11:53:28 AM
 
...mein Schmied an der Ecke...  Smiley



###

Da gab es noch kein Corona. Den Schmied gibt's auch nicht mehr.

PS: Wer kennt ihn?
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
May 19, 2020, 08:15:33 AM
Die Bildsprache ist ja aber mal wieder Göttlich. Was wäre denn unter einem Artikel zur Wiedereröffnung von Schönheitssalons in Deutschland als Bild erschienen, etwa "Zehn Nackte Friseusen" von Mickie Krause?

Polen öffnet Restaurants, Schönheitssalons und Sporthallen
16:15 Uhr
Im Nachbarland Polen haben nach wochenlangen Beschränkungen in der Corona-Krise wieder Restaurants und Schönheitssalons geöffnet. Dabei gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen. In Gasthäusern und Cafés gilt ein Mindestabstand von zwei Metern zwischen den Tischen. Pro Kunde sind vier Quadratmeter vorgesehen. Sporthallen sind ebenfalls mit Einschränkungen wieder geöffnet.

In einer nächsten Phase sollen je nach Entwicklung auch Schulen zumindest teilweise geöffnet werden. Zudem werde eine Lockerung bei der Maskenpflicht angepeilt, sagte Gesundheitsminister Lukasz Szumowski. Darüber werde wahrscheinlich in den kommenden 14 Tagen entschieden, hieß es.


Termine beim Friseur und im Kosmetikstudio sind nur mit Voranmeldung möglich.

Diesen Umhang, den die Kosmetiker da tragen...mein Schmied an der Ecke trägt auch so ein Teil.  Shocked Ob die Kunden sich da so wohlfühlen  Huh

btw: In Deutschland ist die Behördensprache für Schönheitssalons: "körpernahe Dienstleistung".  Grin
Jump to: