Author

Topic: Corona - page 179. (Read 54576 times)

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 26, 2020, 09:11:35 PM
LOL was soll denn das bitte?
"Der Billigflieger Ryanair will juristisch gegen die Milliardenhilfen des Bundes für die Lufthansa vorgehen."

Wie wollen die Pleiteflieger das denn bitte bezahlen? Vor Gericht gewinnt wer mehr Geld reinsteckt in die Richter und Anwälte und das ganze Justizsystem. Prozesskosten, Anwaltskosten.
Entschieden wird dann nach Geldbeutel der Prozessteilnehmer. Wer mehr Kohle hat, ist auch sicherlich ein Kandidat für die nächste Prozessrunde. Die Vermögenswerte stehen zuerst immer ganz vorne, dann wird noch geschaut wie sich das Urteil mit dem Papierkrams rechtfertigen liesse.
Da mit ein paar schlachtfertigen Hühnchen zu bezahlen das ging nur im Mittelalter. Die Inflation hat angezogen seitdem.
Kenne persönlich einen Richter, sogar Chef von der Justizklitsche vor Ort, der hat eine Kopie vom Kriegerdenkmal des Ortes in seinem Garten stehen gleich zweimal anfertigen lassen. Ein Jäger. Redet viel vom Kyffhäuserbund da ist etwas mit dem Kontrollratsgesetz Nr. 2 schiefgegangen.

Ryanair wird da schnell die Luft (air, lol) ausgehen. Am Ende gucken die Krankenschwestern und Rettungssanitäter traurig weil die ganze Steuerkohle in die Lufthansa versenkt werden wird. Dreimal soviel wie der Laden wert wäre einfach in unbekannte Kanäle versickert. Schliesslich fliegen unsere Politiker gerne Flugzeug. Ausser die Dinger fliegen mal wieder nicht weils alles Schrott ist, passierte ja auch schon oft genug.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
May 26, 2020, 01:03:26 PM

Ich hatte es ja vielleicht auch und ich esse seitdem besser mit Stäbchen.... Grin

 Cheesy Cheesy
Jetzt wo du es erwähnst  Holy shit Shocked...
Interessanter Indikator vlt. sollte mann die Stäbchen nicht in die Nase führen sondern ein Umfragetest wie sich die Essgewohnheiten mit Stäbchen verbessert haben  Shocked
Vlt Führt dieser Test ja zu aussagekräftigeren Resultaten 
bitcoincidence du bist ein Genie  Grin
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 26, 2020, 09:24:19 AM
 
Die Bild war und ist immer schmutzig, kann auch nicht anders.
Das ist ja schließlich deren Existenzgrundlage im Sumpfe der Unseriösität und des Boulevard.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
May 26, 2020, 07:13:29 AM
Da scheint die Bild wohl neidisch auf einen Wissenschaftler zu sein. Wo kommen wir denn auch da hin, wenn nicht die Bild, sondern die Wissenschaft vorgibt, wo es lang geht. So geht das aber nicht Roll Eyes  Wink
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
May 26, 2020, 06:28:00 AM
BILD hat ja schon eine 180Grad Wende gemacht um ihren lukrativen Sportteil zu retten.
Erst mit Stahlhelm und Merkelbibel im Schützengraben des Lockdowns und dann gemerkt, dass ohne Fussball die Pleite droht und den Rückwärtsgang rein.
(zeitgleich zum BILD Leitartikel schrieb SPON, dass wir zuviele Tests haben und die an Fussballer verteilen sollten...)

Man merkt, dass da mittlerweile US Investoren die Fäden ziehen und nicht mehr die Merkel-Freundin-Friede.
Ob uns der US Investor (wohl Trump Freund) dann als nächsten Kanzler auch die grösstmögliche personelle Pleite hinschreiben lässt?
Wahrscheinlich Merz - den haben die Amis eh am kleinen Sack....wobei der aber ja den Chinesenvirus hatte und sein Nervensystem jetzt vielleicht Putonghua spricht.
Wer weiss was passiert, wenn die Chinesen im Labor den Hebel umlegen und die Coronazombies hier die Institutionen unterwandern.
Ich hatte es ja vielleicht auch und ich esse seitdem besser mit Stäbchen.... Grin


legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 26, 2020, 06:04:57 AM
Drosten 2) wurde entmachtet das ist eine Palastrevolution getragen von der BILD als Auftragsrufmordkiller 1) und der Uniklinik Heidelberg "arbeitet mit Partnern" diese korrupten Koofmichs.

Baden-Württemberg will Kitas bis Ende Juni vollständig öffnen
11:13 Uhr

Die Kitas in Baden-Württemberg sollen spätestens Ende Juni wieder vollständig öffnen. Kultusministerin Susanne Eisenmann sagteder Nachrichtenagentur dpa, gemeinsam mit den Kommunen und den Trägern werde zügig ein Rechtsrahmen erarbeitet, um "spätestens bis Ende Juni die Kitas wieder vollständig öffnen zu können". Sie stützte sich dabei auf erste Erkenntnisse aus einer Studie zu Kindern und dem Coronavirus, an der die Uniklinik Heidelberg mit Partnern arbeitet.

Diese Studie gebe Signale, wonach Kinder bis zehn Jahre als Überträger des Virus nur eine untergeordnete Rolle spielen, erklärte Eisenmann. Deshalb werde jetzt auch ein Konzept für die weitere Öffnung der Grundschulen entwickelt

Und ich dachte Eisenmann ist seit Jahren Pleite. Ach sooo das ist nicht der Automotive Industry Zulieferer, sondern die Kultusministerin, na dann. Hätte man alles rechtzeitig nach China outsourcen können, also auch alle Minister denn aus China liesse man sich wesentlich Kosteneffizienter regieren lassen da sind Einsparpotentiale die es zu heben gälte.

Das Bildblog 1) und Drosten 2) selbst beschweren sich schon. Keine Chance, unsere Eliten haben gemerkt das nichts ihren Geisteszustand stärker bedroht als ihre eigene Brut zu Hause herumhocken zu haben.
Und dabei waren Kitas doch immer Sozialismus den es unbedingt zusammenzusparen bis zum Exitus gälte.

Hoffe die Merkel wird das alles verhindern, der Lockdown ist immerhin ihr großes politisches Erbe, das was in die Geschichtsbücher eingehen wird. Schätze hatte zu Anfang auch auf eine Kanzlerflut 3) gewettet und die Wiederwahl geplant gehabt.


1) https://bildblog.de/121365/wie-die-bild-redaktion-mit-schmutzigen-tricks-versucht-christian-drosten-zu-zerlegen/
2) https://twitter.com/c_drosten
3) https://www.zeit.de/2012/34/Flutkatastrophe-Sachsen
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 25, 2020, 11:14:15 AM
 
Mit egal war vielmehr die Spekulation gemeint.
Wenn ich Ende des Jahres nach Shanghai wollte und die Behörden das nur erlauben würden, wenn ich einen Impfstoff aus dem Schnellschußverfahren bekommen hätte, an dem die Leute reihenweise umfallen, würde ich selbstverständlich darauf verzichten.
Bei einem Muß - also einer Dienstreise - sieht das natürlich anders aus. Ich glaube aber nicht, daß Firmen und Behörden sowas tun, dann würden sie sich und ihren Regionen ins eigene Fleisch schneiden.
Ich prognostiziere mal, daß in diesem Jahr die meisten Länder ihre Reisebeschränkungen unter Beibehaltung der Hygiene- und Abstandsregeln großteils lockern werden, noch lange bevor es einen Impfstoff gibt.

Bei einem Impfstoff meine ich für mich immer sicher bzw. verträglich. Und ich denke, das wird noch etwas dauern.
Als Experiment nur für einen lächerlichen Urlaub würde ich mich auch nicht hergeben, dann könnte ich ja auch gleich Proband werden. Gibt sogar noch Kohle.  Wink
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 25, 2020, 10:48:58 AM
Ziemliches Fachchinesisch, kann nach Einname Pain, Fever, Headache oder vorrübergehende Fatigue ergeben, hängt von der Dosierung ab.
Die Dosierung war eine Injektion in den Arm, nachdem die erste Testgruppe danach nicht gleich umkippte kam die höhere Dosis in beide Arme, dann in der Hochdosierung 1x Arm + 2x anderer Arm. In der Phase 2 Studie wollen sie Hochdosiert nicht mehr anwenden weil das keinen Vorteil im Endergebnis brachte. Höhere Dosis = mehr Komplikationen.

Es ist eine Impfung, kein Medikament. Die Wirkung setzt erst nach 14~28 Tagen ein, Covid-19 hat sich/dich nach 18 Tagen bereits erledigt und die Diagnose tritt meist ~4 Tage verspätet ein.
Wenn man die Kurven der Bestätigten Infektionen auf der Zeitachse um ein paar Tage verschiebt damit sie passgenau zur Kurve der bestätigten Todesfälle übereinstimmt (anderer Artikel, war auf TP) dann haben einige Länder da ~4 Tage differenz, andere mehr. Das bedeutet das "Andere" eine lausige Detektionsrate hatten.

Von den Möglichkeiten die bisher auch an anderen Viren ausprobiert wurden, also die Spike-Proteine blockieren mit einem massgeschneiderten Molekül oder die Replikation der Ribonukleinsäure anzugreifen - da halte ich diesen Versuch das Immunsystem anzuschärfen für die harmloseste Variante.
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
May 25, 2020, 09:47:53 AM
Naja so egal wird das nicht jedem sein.

Warscheinlich wird die Impfung pflicht sein um reisen zu dürfen wie schon heute bei manchen Ländern/Krankheiten, und auch da sind die Impfungen nicht immer ganz ohne...

Und jetzt 19% Risiko moderates Fieber zu bekommen ist auch nicht mega krass. Mich würde interessieren was jetzt genau die Nebenwirkungen waren.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 25, 2020, 09:39:26 AM
 
Letztendlich ist mir das auch egal.
Wenn es irgendwann einmal einen Impfstoff gibt, welcher sicher und verträglich ist, dann lasse ich mich wahrscheinlich auch impfen.
Wann das soweit ist, steht wieder auf einem anderen Blatt. Am Anfang der Corona-Pandemie gingen Experten von 12 bis 18 Monate aus, heute sagen einige immer noch, daß es wahrscheinlich in den nächhsten 12 bis 18 Monaten soweit sein könnte. Ich kann warten, ich habe eh keine andere Wahl. Und dann kann und wird auch jeder für sich selbst entscheiden können, wie er mit dem Thema umgeht.
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
May 25, 2020, 08:39:40 AM
http://www.thelancet-press.com/embargo/covidvaccine.pdf
Ausgezeichnet mit 7 von 8, das ist besser als 5 Sterne
"in  preclinical  studies,  seven  out  of  eight ferrets were protected from having detectable virus copies  when  challenged  by  SARS-CoV-2  through  nasal  dripping  21  days  after  immunisation  with  the  vaccine"
Sind bei der Phase 1 eines first-in-human trial, 108 Testpersonen. Sehr kompliziert zu lesender Text, aber auch recht spannend. Bisheriges Ergebnis: Schaut gut aus
Aber krasse Nebenwirkungen. Fast 50% bekommen Fieber - sogar bei "low dose"


Das ist bei anderen Impfungen auch nicht so ungewöhnlich. Solange niemand zu hohes Fieber bekommt oder Atmungsprobleme hat ist es immer noch eine sehr gute Neuigkeit Smiley
Von den 108 gesunden(!) Erwachsenen zwischen 18 und 60 entwickelten 81%(!) der Teilnehmer Nebenwirkungen.
17% der 'High Dose' Gruppe und je 6% der anderen beiden Gruppen entwickelten schwere Nebenwirkungen (Grade 3).

Grade 3 steht laut CTCAE für:

Severe or medically significant but not immediately life-threatening; hospitalization or prolongation of hospitalization indicated; disabling; limiting self care ADL**.

demzufolge wäre sogar ein Krankenhausaufenthalt angebracht.

Das sind erschreckende Neuigkeiten, nicht mal Covid-19 hat eine solche Hospitalisierungsrate.

Wer in Zukunft reisen will wird sich das wohl aufhalsen müssen, denn vermutlich gibt es in vielen Ländern zukünftig Impfbedingungen wie jetzt bereits bei Gelbfieber. Da braucht es dann auch keine allgemeine Impfpflicht (oder eben #stayathomeforever)

Wer reisen will, muß sich doch auch jetzt schon diversen politischen und auch gesundheitsbedingten Aspekten beugen, in vielen Ländern unterschiedlich.

Aber mit Sicherheit wird es keine Impfung geben, bei der 80% der Leute erstmal ins Krankenhaus müssen.
Dann wäre ja "Reise, Reise" schon wieder vorbei.  Cheesy Das halte ich schon für mehr als abwegig.

Da hat der austrioid ja wieder ganze Arbeit an Zahlenverdreherei geleistet  Grin
Die 80% haben "normale" Nebenwirkungen und 6% müssen ins Krankenhaus.
Was natürlich auch nicht wenig ist....

Also verdreht hat er nichts. Genau das hat er gesagt Smiley

Und du liegst sogar falsch weil die 80% tatsächlich hier die Summe aller Nebenwirkungen ist, also milde UND starke Smiley
Sprich 72% milde, 9% starke und 19% gar keine um genau zu sein (Seite 5)
Na dann "asche" auf mein Haupt  Grin
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
May 25, 2020, 07:34:02 AM
http://www.thelancet-press.com/embargo/covidvaccine.pdf
Ausgezeichnet mit 7 von 8, das ist besser als 5 Sterne
"in  preclinical  studies,  seven  out  of  eight ferrets were protected from having detectable virus copies  when  challenged  by  SARS-CoV-2  through  nasal  dripping  21  days  after  immunisation  with  the  vaccine"
Sind bei der Phase 1 eines first-in-human trial, 108 Testpersonen. Sehr kompliziert zu lesender Text, aber auch recht spannend. Bisheriges Ergebnis: Schaut gut aus
Aber krasse Nebenwirkungen. Fast 50% bekommen Fieber - sogar bei "low dose"


Das ist bei anderen Impfungen auch nicht so ungewöhnlich. Solange niemand zu hohes Fieber bekommt oder Atmungsprobleme hat ist es immer noch eine sehr gute Neuigkeit Smiley
Von den 108 gesunden(!) Erwachsenen zwischen 18 und 60 entwickelten 81%(!) der Teilnehmer Nebenwirkungen.
17% der 'High Dose' Gruppe und je 6% der anderen beiden Gruppen entwickelten schwere Nebenwirkungen (Grade 3).

Grade 3 steht laut CTCAE für:

Severe or medically significant but not immediately life-threatening; hospitalization or prolongation of hospitalization indicated; disabling; limiting self care ADL**.

demzufolge wäre sogar ein Krankenhausaufenthalt angebracht.

Das sind erschreckende Neuigkeiten, nicht mal Covid-19 hat eine solche Hospitalisierungsrate.

Wer in Zukunft reisen will wird sich das wohl aufhalsen müssen, denn vermutlich gibt es in vielen Ländern zukünftig Impfbedingungen wie jetzt bereits bei Gelbfieber. Da braucht es dann auch keine allgemeine Impfpflicht (oder eben #stayathomeforever)

Wer reisen will, muß sich doch auch jetzt schon diversen politischen und auch gesundheitsbedingten Aspekten beugen, in vielen Ländern unterschiedlich.

Aber mit Sicherheit wird es keine Impfung geben, bei der 80% der Leute erstmal ins Krankenhaus müssen.
Dann wäre ja "Reise, Reise" schon wieder vorbei.  Cheesy Das halte ich schon für mehr als abwegig.

Da hat der austrioid ja wieder ganze Arbeit an Zahlenverdreherei geleistet  Grin
Die 80% haben "normale" Nebenwirkungen und 6% müssen ins Krankenhaus.
Was natürlich auch nicht wenig ist....

Also verdreht hat er nichts. Genau das hat er gesagt Smiley

Und du liegst sogar falsch weil die 80% tatsächlich hier die Summe aller Nebenwirkungen ist, also milde UND starke Smiley
Sprich 72% milde, 9% starke und 19% gar keine um genau zu sein (Seite 5)
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
May 25, 2020, 07:31:36 AM
http://www.thelancet-press.com/embargo/covidvaccine.pdf
Ausgezeichnet mit 7 von 8, das ist besser als 5 Sterne
"in  preclinical  studies,  seven  out  of  eight ferrets were protected from having detectable virus copies  when  challenged  by  SARS-CoV-2  through  nasal  dripping  21  days  after  immunisation  with  the  vaccine"
Sind bei der Phase 1 eines first-in-human trial, 108 Testpersonen. Sehr kompliziert zu lesender Text, aber auch recht spannend. Bisheriges Ergebnis: Schaut gut aus
Aber krasse Nebenwirkungen. Fast 50% bekommen Fieber - sogar bei "low dose"


Das ist bei anderen Impfungen auch nicht so ungewöhnlich. Solange niemand zu hohes Fieber bekommt oder Atmungsprobleme hat ist es immer noch eine sehr gute Neuigkeit Smiley
Von den 108 gesunden(!) Erwachsenen zwischen 18 und 60 entwickelten 81%(!) der Teilnehmer Nebenwirkungen.
17% der 'High Dose' Gruppe und je 6% der anderen beiden Gruppen entwickelten schwere Nebenwirkungen (Grade 3).

Grade 3 steht laut CTCAE für:

Severe or medically significant but not immediately life-threatening; hospitalization or prolongation of hospitalization indicated; disabling; limiting self care ADL**.

demzufolge wäre sogar ein Krankenhausaufenthalt angebracht.

Das sind erschreckende Neuigkeiten, nicht mal Covid-19 hat eine solche Hospitalisierungsrate.

Wer in Zukunft reisen will wird sich das wohl aufhalsen müssen, denn vermutlich gibt es in vielen Ländern zukünftig Impfbedingungen wie jetzt bereits bei Gelbfieber. Da braucht es dann auch keine allgemeine Impfpflicht (oder eben #stayathomeforever)

Wer reisen will, muß sich doch auch jetzt schon diversen politischen und auch gesundheitsbedingten Aspekten beugen, in vielen Ländern unterschiedlich.

Aber mit Sicherheit wird es keine Impfung geben, bei der 80% der Leute erstmal ins Krankenhaus müssen.
Dann wäre ja "Reise, Reise" schon wieder vorbei.  Cheesy Das halte ich schon für mehr als abwegig.

Da hat der austrioid ja wieder ganze Arbeit an Zahlenverdreherei geleistet  Grin
Die 80% haben "normale" Nebenwirkungen und 6% müssen ins Krankenhaus.
Was natürlich auch nicht wenig ist....
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 25, 2020, 04:52:51 AM
http://www.thelancet-press.com/embargo/covidvaccine.pdf
Ausgezeichnet mit 7 von 8, das ist besser als 5 Sterne
"in  preclinical  studies,  seven  out  of  eight ferrets were protected from having detectable virus copies  when  challenged  by  SARS-CoV-2  through  nasal  dripping  21  days  after  immunisation  with  the  vaccine"
Sind bei der Phase 1 eines first-in-human trial, 108 Testpersonen. Sehr kompliziert zu lesender Text, aber auch recht spannend. Bisheriges Ergebnis: Schaut gut aus
Aber krasse Nebenwirkungen. Fast 50% bekommen Fieber - sogar bei "low dose"


Das ist bei anderen Impfungen auch nicht so ungewöhnlich. Solange niemand zu hohes Fieber bekommt oder Atmungsprobleme hat ist es immer noch eine sehr gute Neuigkeit Smiley
Von den 108 gesunden(!) Erwachsenen zwischen 18 und 60 entwickelten 81%(!) der Teilnehmer Nebenwirkungen.
17% der 'High Dose' Gruppe und je 6% der anderen beiden Gruppen entwickelten schwere Nebenwirkungen (Grade 3).

Grade 3 steht laut CTCAE für:

Severe or medically significant but not immediately life-threatening; hospitalization or prolongation of hospitalization indicated; disabling; limiting self care ADL**.

demzufolge wäre sogar ein Krankenhausaufenthalt angebracht.

Das sind erschreckende Neuigkeiten, nicht mal Covid-19 hat eine solche Hospitalisierungsrate.

Wer in Zukunft reisen will wird sich das wohl aufhalsen müssen, denn vermutlich gibt es in vielen Ländern zukünftig Impfbedingungen wie jetzt bereits bei Gelbfieber. Da braucht es dann auch keine allgemeine Impfpflicht (oder eben #stayathomeforever)

Wer reisen will, muß sich doch auch jetzt schon diversen politischen und auch gesundheitsbedingten Aspekten beugen, in vielen Ländern unterschiedlich.

Aber mit Sicherheit wird es keine Impfung geben, bei der 80% der Leute erstmal ins Krankenhaus müssen.
Dann wäre ja "Reise, Reise" schon wieder vorbei.  Cheesy Das halte ich schon für mehr als abwegig.
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
May 25, 2020, 04:42:14 AM
http://www.thelancet-press.com/embargo/covidvaccine.pdf
Ausgezeichnet mit 7 von 8, das ist besser als 5 Sterne
"in  preclinical  studies,  seven  out  of  eight ferrets were protected from having detectable virus copies  when  challenged  by  SARS-CoV-2  through  nasal  dripping  21  days  after  immunisation  with  the  vaccine"
Sind bei der Phase 1 eines first-in-human trial, 108 Testpersonen. Sehr kompliziert zu lesender Text, aber auch recht spannend. Bisheriges Ergebnis: Schaut gut aus
Aber krasse Nebenwirkungen. Fast 50% bekommen Fieber - sogar bei "low dose"


Das ist bei anderen Impfungen auch nicht so ungewöhnlich. Solange niemand zu hohes Fieber bekommt oder Atmungsprobleme hat ist es immer noch eine sehr gute Neuigkeit Smiley
Von den 108 gesunden(!) Erwachsenen zwischen 18 und 60 entwickelten 81%(!) der Teilnehmer Nebenwirkungen.
17% der 'High Dose' Gruppe und je 6% der anderen beiden Gruppen entwickelten schwere Nebenwirkungen (Grade 3).

Grade 3 steht laut CTCAE für:

Severe or medically significant but not immediately life-threatening; hospitalization or prolongation of hospitalization indicated; disabling; limiting self care ADL**.

demzufolge wäre sogar ein Krankenhausaufenthalt angebracht.

Das sind erschreckende Neuigkeiten, nicht mal Covid-19 hat eine solche Hospitalisierungsrate.

Wer in Zukunft reisen will wird sich das wohl aufhalsen müssen, denn vermutlich gibt es in vielen Ländern zukünftig Impfbedingungen wie jetzt bereits bei Gelbfieber. Da braucht es dann auch keine allgemeine Impfpflicht (oder eben #stayathomeforever)
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
May 25, 2020, 04:11:11 AM
40°c Fieber fällt unter medically significant.

Also nein, kaum schlimmer als covid-19 Smiley

Aber ja es wäre schon kompliziert massiv ältere Personen zu impfen...
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
May 25, 2020, 04:06:55 AM
http://www.thelancet-press.com/embargo/covidvaccine.pdf
Ausgezeichnet mit 7 von 8, das ist besser als 5 Sterne
"in  preclinical  studies,  seven  out  of  eight ferrets were protected from having detectable virus copies  when  challenged  by  SARS-CoV-2  through  nasal  dripping  21  days  after  immunisation  with  the  vaccine"
Sind bei der Phase 1 eines first-in-human trial, 108 Testpersonen. Sehr kompliziert zu lesender Text, aber auch recht spannend. Bisheriges Ergebnis: Schaut gut aus
Aber krasse Nebenwirkungen. Fast 50% bekommen Fieber - sogar bei "low dose"


Das ist bei anderen Impfungen auch nicht so ungewöhnlich. Solange niemand zu hohes Fieber bekommt oder Atmungsprobleme hat ist es immer noch eine sehr gute Neuigkeit Smiley
Von den 108 gesunden(!) Erwachsenen zwischen 18 und 60 entwickelten 81%(!) der Teilnehmer Nebenwirkungen.
17% der 'High Dose' Gruppe und je 6% der anderen beiden Gruppen entwickelten schwere Nebenwirkungen (Grade 3).

Grade 3 steht laut CTCAE für:

Severe or medically significant but not immediately life-threatening; hospitalization or prolongation of hospitalization indicated; disabling; limiting self care ADL**.

demzufolge wäre sogar ein Krankenhausaufenthalt angebracht.

Das sind erschreckende Neuigkeiten, nicht mal Covid-19 hat eine solche Hospitalisierungsrate.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 25, 2020, 03:50:57 AM
Es gibt da eine Untersterblichkeit bedingt durch Corona, das sind bereits 76 Fälle im Vergleich zum Vorjahr. Moment, das ist sogar Monat für Monat.

Zahl der Verkehrstoten im März auf Tiefstand
09:38 Uhr

Wegen der Einschränkungen in der Corona-Pandemie ist die Zahl der Verkehrstoten auf Deutschlands Straßen im März auf einen Tiefstand seit der Wiedervereinigung gesunken. Bei Unfällen kamen 158 Menschen ums Leben, im März 2019 waren es noch 234 Verkehrstote, teilte das Statistische Bundesamt nach vorläufigen Ergebnissen mit. "Noch nie seit der deutschen Vereinigung im Jahr 1990 wurden in einem Monat weniger Menschen bei Verkehrsunfällen getötet als im März 2020", hieß es. In der Regel sterben monatlich den Angaben einer Sprecherin zufolge mehr als 200 Verkehrsteilnehmer.

Vielleicht kommt ja die "Vollgasprämie" und gleicht das wieder aus, gemäss dem Motto Deutschland braucht jetzt drei Dinge:
Neuwagen, Neuwagen und neue Neuwagen
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 24, 2020, 09:11:00 AM
Das ist bei anderen Impfungen auch nicht so ungewöhnlich. Solange niemand zu hohes Fieber bekommt oder Atmungsprobleme hat ist es immer noch eine sehr gute Neuigkeit Smiley
Es werden nur die "Spike-Proteine (Glykoprotein)" injiziert in einen Muskel. Die Beschädigen umgehend Körperzellen, das Immunsystem schlägt Alarm und "lernt" die Proteinstruktur als schädlich. Da kein vollständiger, replikationsfähiger Virus im Spiel ist gibt das kurz Fieber und anschliessend wird eine richtige Infektion durch einen vollständigen Virus nicht mehr möglich sein.
Für Patienten mit beschädigtem Immunsystem ist das nichts, deren körpereigene Abwehr wird sich da nicht "trainieren" lassen. Das wäre wie ein Karatekurs für Rollstuhlfahrer. Obwohl der Bettlägrige aus The Bone Collector mit dem legt sich auch niemand an.

Das Max-Planck-Institut versucht den gleichen Ansatz. Die weisen noch darauf hin das Corona seine Glykoproteine maskieren kann das ist natürlich ärgerlich.
https://www.mpg.de/14652142/corona-spike-protein

Geht noch das Gerücht herum das SARS-CoV-2 eine zufällige Kreuzung aus 2 Sorten war. Diese RNA ist dermassen Schitt als Datenspeicher das beim Replizieren schonmal Blöcke untereinander vertauscht werden.
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
May 23, 2020, 01:30:19 PM
http://www.thelancet-press.com/embargo/covidvaccine.pdf
Ausgezeichnet mit 7 von 8, das ist besser als 5 Sterne
"in  preclinical  studies,  seven  out  of  eight ferrets were protected from having detectable virus copies  when  challenged  by  SARS-CoV-2  through  nasal  dripping  21  days  after  immunisation  with  the  vaccine"
Sind bei der Phase 1 eines first-in-human trial, 108 Testpersonen. Sehr kompliziert zu lesender Text, aber auch recht spannend. Bisheriges Ergebnis: Schaut gut aus
Aber krasse Nebenwirkungen. Fast 50% bekommen Fieber - sogar bei "low dose"


Das ist bei anderen Impfungen auch nicht so ungewöhnlich. Solange niemand zu hohes Fieber bekommt oder Atmungsprobleme hat ist es immer noch eine sehr gute Neuigkeit Smiley
Jump to: