Author

Topic: Corona - page 181. (Read 54576 times)

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 19, 2020, 07:09:21 AM
 
Das mit dem Backofen bei 80°C ist auch keine gute Idee.
Dann hast du bei jedem Einkauf irgendwelche Röstaromen, Pizzaduft oder Knoblauchhähnchen in der Nase, der Einkaufswagen wir immer voller.  Cheesy

Eine Einwegmaske heißt ja nicht umsonst so, ich handhabe das auch nicht anders. Weg damit...
Ansonsten könnte ich mir die ganze Chose auch sparen.


legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 19, 2020, 05:52:31 AM
Die Bildsprache ist ja aber mal wieder Göttlich. Was wäre denn unter einem Artikel zur Wiedereröffnung von Schönheitssalons in Deutschland als Bild erschienen, etwa "Zehn Nackte Friseusen" von Mickie Krause?

Polen öffnet Restaurants, Schönheitssalons und Sporthallen
16:15 Uhr
Im Nachbarland Polen haben nach wochenlangen Beschränkungen in der Corona-Krise wieder Restaurants und Schönheitssalons geöffnet. Dabei gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen. In Gasthäusern und Cafés gilt ein Mindestabstand von zwei Metern zwischen den Tischen. Pro Kunde sind vier Quadratmeter vorgesehen. Sporthallen sind ebenfalls mit Einschränkungen wieder geöffnet.

In einer nächsten Phase sollen je nach Entwicklung auch Schulen zumindest teilweise geöffnet werden. Zudem werde eine Lockerung bei der Maskenpflicht angepeilt, sagte Gesundheitsminister Lukasz Szumowski. Darüber werde wahrscheinlich in den kommenden 14 Tagen entschieden, hieß es.


Termine beim Friseur und im Kosmetikstudio sind nur mit Voranmeldung möglich.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 18, 2020, 06:14:13 PM
Komisch. "Nach etwa einwöchiger Zwangspause" wenn Du ein "Verdachtsfall" wärest kämest du nicht unter Zwei Wochen Quarantäne drumherum.
Und dabei wärest Du alleine deutlich weniger als 270 bestätigte Infektionen.
Bei einem Hot Spot wie einem Schlachtbetrieb, einem Multispreader wie ungegartes Zwiebelmett im Home Office geht das plötzlich ganz anders.
Hat da der Bundes-Wurstschafts-Minister interveniert, weil es um die Wurst geht? Kann der Schwarze Peter das beantworten?

Westfleisch in Coesfeld ab morgen im Testbetrieb
19:42 Uhr

Nach etwa einwöchiger Zwangspause nimmt das Unternehmen Westfleisch im münsterländischen Coesfeld morgen testweise den Betrieb wieder auf. Das teilte das Unternehmen in Münster mit. Zusammen mit den Überwachungsbehörden würde der Betrieb stufenweise wieder hochgefahren.

Der Kreis Coesfeld hatte das Werk vorübergehend geschlossen, nachdem in der Corona-Krise zahlreiche Werksarbeiter positiv getestet worden waren. Bis Ende vergangener Woche lagen in Coesfeld knapp 270 positive Coronavirus-Tests bei rund 1200 Mitarbeitern vor. Die hohe Zahl hatte dazu geführt, dass im Kreis die Lockerungen der Corona-Maßnahmen erst mit einer Woche Verspätung gültig wurden.

Was machen denn die Überwachungsbehörden dabei hören die bei der Kuh das Telefon ab?! Die bekommen es doch bereits jahrelang nicht mit wie Werksverträgler in Lagerhaltung eingepfercht werden, da hilft nur Handyüberwachung und Hubschraubereinsatz raus aus dieser verfahrenen Lage.


Edit: Breaking News! Abhörwahn erzeugt unnötige Nebenkosten, muss eingespart werden! Schon komisch, in solchen Sachen ist doch sonst immer Geld ohne Ende vorrätig das sind ja keine Grundschulen oder Kitas.
Überwachung im Ausland Verfassungsgericht kippt BND-Abhörpraxis
Stand: 19.05.2020 10:24 Uhr
Die derzeitige Überwachung der Telekommunikation von Ausländern im Ausland verstößt gegen Grundrechte. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden und eine bessere Kontrolle des BND gefordert.
...
Das war höchstrichterlich bisher nicht geklärt und ist eine sehr wichtige verfassungsrechtliche Grundsatzentscheidung.

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 18, 2020, 08:02:16 AM
Oder brauchen wir jetzt Masken aus Glas?
Das würde die Taubstummen erfreuen.
Und wären Backofenfreundlich, leicht zu Erhitzen und zu Desinfizieren.
Filterpaket wäre dann zum reinstecken seitlich oder so, Wegwerfware.

Aber Glas wiegt viel, da hast du mindestens 1 Kilo am Kinn.
Es würde zu vielen Verletzungen durch Glasbruch kommen. Fahrradfahrer mit Glasmaske.
Mit dem Tip die Coronaviren in das gleiche Küchengerät zu packen aus dem dann auch später das Essen auf den Tisch kommt war ich noch nie einverstanden. "80° im Backofen über 10 Minuten" das bekommst du dann in der Apotheke als offizielle Folklore erzählt. Das man die Einwegmasken wiederverwenden könnte. Warum sind die Ärzte in den Krankenhäusern denn nicht darauf gekommen und haben sich neben dem Operationssaal gleich einen Pizzaofen hingestellt?

Fragen die wohl nur Monopol-Virologen äussern dürften, alle anderen Zweifler wären sonst mindestens alle Impfgegner/Verschwörungstheoretiker/Reichsbürger/Antisemiten/Abweichler oder schlimmeres.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
May 17, 2020, 06:42:52 PM
Gibt es denn auch einen Link zu einer solchen Studie?
Was soll man denn von solchen "Breaking News" halten?
Also sind Masken erst recht scheiße, da man sich damit - ganz im Gegensatz zu den Waren des täglichen Einkaufs - die Viren für ganze 7 Tage mit nach Hause holt?
Oder brauchen wir jetzt Masken aus Glas?
Eine richtige Studie hab ich zu dem Thema noch keine finden können.
Kenne nur die Literaturauswertung eines kanadischen Forschers:
Masks Don't Work: A review of science relevant to COVID-19 social policy
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
May 17, 2020, 06:30:31 PM
Oder brauchen wir jetzt Masken aus Glas?
Das würde die Taubstummen erfreuen.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 17, 2020, 06:07:40 PM


Virus auf Maskenstoff tagelang überlebensfähig?
02:16 Uhr

In einer aktuellen Hygieneempfehlung, die die Weltgesundheitsorganisation gestern veröffentlichte, rät die Organisation nochmals dazu, Oberflächen regelmäßig zu desinfizieren.

Mehrere Studien gehen davon aus, dass sich das neuartige Coronavirus auf einigen Oberflächen bis zu mehreren Tagen halten kann. So deute eine Studie darauf hin, dass der Erreger auf der Außenseite einer Gesichtsmaske bis zu sieben Tage überleben könne. Auf Edelstahl und Plastik sei es bis zu vier Tage nachweisbar gewesen, auf Glas bis zu zwei Tage, so die WHO.

Die WHO betonte aber auch, dass solche Studien mit Vorsicht auszulegen seien, da sie in Laboren durchgeführt worden seien und so nicht die Umstände im Alltag abbildeten.

Gibt es denn auch einen Link zu einer solchen Studie?
Was soll man denn von solchen "Breaking News" halten?
Also sind Masken erst recht scheiße, da man sich damit - ganz im Gegensatz zu den Waren des täglichen Einkaufs - die Viren für ganze 7 Tage mit nach Hause holt?
Oder brauchen wir jetzt Masken aus Glas?

Das klingt alles etwas komisch, gelinde gesagt.  Roll Eyes
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 17, 2020, 01:19:49 PM
Das Alltagssetting wäre die "Einweg"-Maske andauernd zu tragen. Feuchte Atemluft rein, und wieder dran saugen.
Im Alltagssetting müsste man von Masken abraten. Von Selbstgehäkelten aus Baumwollstoff sowieso.
Bin aber für die Vermummungspflicht finde das ist so richtig "Mittig" von der Ideologie her. Und alle dazu zwingen, Polizeiknüppel aus dem Sack! Das bringt ja dem Staat auch Bußgelder ein, damit ließe sich die Krise finanzieren.





Das fliegende Klassenzimmer (Erich Kästner) wurde neu verfilmt in Bad Brückenau.
https://www.tagesschau.de/ardimport/regional/bayern/br-story-16703.html
"Wegen eines infizierten Schülers" fliegen auch alle anderen Klassen aus dem Gebäude raus, zurück ins Home Schooling.
Hoffentlich erfährt Rezo nichts davon sonst gibt's wieder ein Video auf Youtube.
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
May 17, 2020, 04:04:44 AM


Die WHO betonte aber auch, dass solche Studien mit Vorsicht auszulegen seien, da sie in Laboren durchgeführt worden seien und so nicht die Umstände im Alltag abbildeten.

Ich frage mich, warum die in den Laboren nicht einfach mal ein Alltagssetting nachbauen. Die Angaben zur infektiösen Überlebenszeit auf Flächen sind auf jedem Fall sehr verwirrend. Gibts quasi alles im Angebot.
Allerdings scheint sich ja in den diversen Studien zu den Ansteckungen abzuzeichnen, dass direkter Kontakt und reden ein gängiger Übertragungswege ist. Vor allem lautes Singen scheint "the Germ" wahnsinnig effizient in Räumen zu verteilen (siehe der Fall wo sich quasi der ganze Chor an einem infizierten Sänger angesteckt hat).
Vielleicht hat es deshalb auch Italien so heftig erwischt. Die erfüllen das Klischee ja nach meiner Beobachtung tatsächlich, dass sie alle sehr laut und gestikulierend (und nah) aufeinander einreden. Die wortkargen Finnen müssten dann fein raus sein  Grin
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 16, 2020, 10:22:45 PM
Stop the presses: Chef des Robert Koch-Instituts (RKI) gegen Impfpflicht, WHO kritisiert Gesichtsmasken!!
Das sind doch alles Impfgegner/Verschwörungstheoretiker/Reichsbürger/Antisemiten/Abweichler die da beim RKI und bei der WHO. Das sich die radikale Mitte der Gesellschaft so etwas bieten lässt! Da müsste man doch gleich das Ordnungsamt hinschicken, alles mit Maß und Mitte natürlich, auf Augenhöhe und Demokratisch natürlich und Wissenschaftlich belegt schon sowieso.

Wieler gegen Impfpflicht
15:30 Uhr

Der Chef des Robert Koch-Instituts (RKI) hat sich gegen eine Impfpflicht gegen das Coronavirus ausgesprochen. "Wir haben keinen Anlass, an eine Impfpflicht zu denken", sagte RKI-Präsident Lothar Wieler in Schwerin. Die Bürgerinnen und Bürger seien definitiv klug genug zu wissen, wenn es einen sicheren Impfstoff gebe, dass dieser ihre Gesundheit fördern würde.

Virus auf Maskenstoff tagelang überlebensfähig?
02:16 Uhr

In einer aktuellen Hygieneempfehlung, die die Weltgesundheitsorganisation gestern veröffentlichte, rät die Organisation nochmals dazu, Oberflächen regelmäßig zu desinfizieren.

Mehrere Studien gehen davon aus, dass sich das neuartige Coronavirus auf einigen Oberflächen bis zu mehreren Tagen halten kann. So deute eine Studie darauf hin, dass der Erreger auf der Außenseite einer Gesichtsmaske bis zu sieben Tage überleben könne. Auf Edelstahl und Plastik sei es bis zu vier Tage nachweisbar gewesen, auf Glas bis zu zwei Tage, so die WHO.

Die WHO betonte aber auch, dass solche Studien mit Vorsicht auszulegen seien, da sie in Laboren durchgeführt worden seien und so nicht die Umstände im Alltag abbildeten.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 16, 2020, 05:38:37 PM
Da kommt noch was auf uns zu die nächsten Wochen.
Denke das wird nochmal richtig zur Sache gehen.
In Wuhan steigen ja auch schon die Fallzahlen wieder.
Und Donnerstag ist Vater-/Herrentag..... Roll Eyes Gerade die Geschlechtergruppe, bei denen der Erkrankungsverlauf härter ist...

Und in China wurde schon wieder eine Millionenstadt abgeriegelt.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Virus und seine Begleiterscheinungen laufen noch eine ziemlich lange Zeit parallel...

Millionenstadt in China wegen Corona-Risikos weitgehend abgeschottet


Vater- bzw. Herrentag... da bin ich mal gespannt.
In den letzten Jahren sah man hier zwar keine Gruppen mehr mit Bollerwagen, gefüllt mit Alk und Bier, dafür aber ziemlich viele einsame Seelen wankend und gröhlend durch die Straßen ziehen.  Wink
Prost!
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
May 16, 2020, 03:50:13 PM
Da kommt noch was auf uns zu die nächsten Wochen.
Denke das wird nochmal richtig zur Sache gehen.
In Wuhan steigen ja auch schon die Fallzahlen wieder.
Und Donnerstag ist Vater-/Herrentag..... Roll Eyes Gerade die Geschlechtergruppe, bei denen der Erkrankungsverlauf härter ist...
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 16, 2020, 10:08:55 AM
Ab dem 18. Mai eine neue Innerdeutsche Grenze um die Terrortouristen abzuhalten? Innländer raus! Innländer raus! Wir sind zwei Volk!
Das sind weniger als 48 Stunden den Zement anrühren ginge noch aber bis Montag wird der nicht trocknen.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
May 16, 2020, 07:22:55 AM
Nu ist ja wieder im Kreis Heinsberg watt los. Das dortige DPD Versandzentrum hat viele viele Fälle von Corona Fälle.
Und es wurden nicht einmal alle getestet. Ich glaube Hückelhoven heisst der Ort.
Oh Mann. Hoffe meine Reifen kommen mit Hermes  Grin Grin Grin Da kommt noch was auf uns zu die nächsten Wochen.
Denke das wird nochmal richtig zur Sache gehen. Aber es wird keinen Shutdown mehr geben.
Dazu hat die Regierung nicht die Eier. Und ab Montag wird Schleswig-Holstein besetzt.
Dann ist dort Schluss mit Lustig und den niedrigen Fallzahlen . Dann flüchten alle aus den Corona Hochburgen nach SH
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 16, 2020, 04:18:21 AM
Die App "Aarogya Setu" (übersetzt: "Brücke zur Gesundheit") scheint in etwa so unverbindlich wie die geladene Pistole vom Ordnungsamt im Nacken.

Die Herdenimunität in Digital. In welchem Land liegt denn Oxford?
Quote from: Tageschau
Laut Forschern von der Universität Oxford allerdings müssten rund 60 Prozent einer Bevölkerung eine solche App nutzen, damit die Epidemie wirksam bekämpft werden kann.

Die Hardware wird schon für die neuen Anforderungen präpariert:
Softwareprobleme VW stoppt Auslieferung des Golf 8
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 15, 2020, 09:33:47 PM
Ist das Satire?

Trump hofft auf Impfstoff bis Jahrsende
20:41 Uhr

US-Präsident Donald Trump treibt die Entwicklung eines Impfstoffs gegen das Coronavirus in den USA voran und spricht hier von der größten Anstrengung seit dem Zweiten Weltkrieg. "Es hat in der Geschichte noch nie so ein Impfstoffprojekt gegeben wie dieses", sagte Trump in Washington. Es handele sich um eine massive wissenschaftliche und industrielle Anstrengung. Die Arbeit an einem Impfstoff laufe in "Rekord-Rekord-Rekord-Geschwindigkeit".

Trumps Regierung rief ein Projekt mit dem Namen "Operation Warp-Geschwindigkeit" ins Leben gerufen, um die Entwicklung eines Impfstoffs gegen das Coronavirus voranzutreiben. Der Name geht auf den fiktiven "Warp-Antrieb" in der Serie "Raumschiff Enterprise" zurück, das damit im Fernsehen schneller als Lichtgeschwindigkeit fliegen kann.

Der US-Präsident sagte erneut, Ziel sei es, bis zum Jahresende einen Impfstoff zu entwickeln, vielleicht auch etwas früher oder etwas später. Sobald es ein solches Präparat gebe, werde auch das Militär eingebunden, um die schnelle Verteilung des Impfstoffes im Land zu organisieren.

Eine Zweitquelle wäre Hilfreich, Der Postillon, Eulenspiegel, BILD, Titanic Magazin oder Charlie Hebdo.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 15, 2020, 06:31:30 PM
Na jetzt gehts um die Wurst. Die Bundesregierung will wohl am Montag über die Schlachthöfe sprechen.
Warum eigentlich erst wenn was passiert ! Vor drei Monaten interessierte es keine Sau.
Das ist alles sehr merkwürdig in Deutsche Land  Grin

Na das ist doch immer so. Und bestimmt nicht nur in Deutschland.
Die Agrar- bzw. Landwirtschaft hat offenbar eine starke Lobby. Man überlege sich mal, wie die EU diesem Bereich subventioniert und sich mit aller Macht gegen andere Märkte abschottet.
Es ist ja auch nicht das erste Mal, daß sie in den Schlagzeilen sind.
Wenn etwas passiert, dann wird kurz mit dem erhobenen Zeigefinger seitens der Politik agiert und im Endeffekt bleibt es bei "freiwilligen" Verpflichtungen, die die Akteure versprechen. Natürlich.
Und die Verbraucher sagen selbstverständlich durch die Bank weg, daß sie eh alle nur bio und regional kaufen... dann allerdings gäbe es sowas nicht mehr. Da müssen wir uns alle auch an die eigenen Nasen fassen.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
May 15, 2020, 01:51:37 PM
Na jetzt gehts um die Wurst. Die Bundesregierung will wohl am Montag über die Schlachthöfe sprechen.
Warum eigentlich erst wenn was passiert ! Vor drei Monaten interessierte es keine Sau.
Das ist alles sehr merkwürdig in Deutsche Land  Grin
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
May 15, 2020, 01:30:15 PM
Ich habe ehrlich keine große Lust, immer im Detail jedes einzelne Paper durchzukauen, dafür gibt es Leute, die wesentlich qualifizierter sind als ich, und die dafür (hoffentlich) auch gut bezahlt werden Wink
Kann ich verstehen.

Ob wiederum die Blutspender aus Dänemark eine repräsentative Gruppe sind, will ich nicht beurteilen, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es gute Gründe gäbe, das zu bezweifeln.
Deshalb ja auch die Randnotiz.

In diesem Sinne bleiben wir doch einfach mal bei den Fakten.
Sollte sich eine IFR von sagen wir 0.1% bestätigen, würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass bei letztlich 50 Millionen zu erwartenden Infizierten hier in Deutschland Pi mal Daumen 50.000 Menschen sterben.
Klar, wenn man mit 50 Millionen rechnet kommen immer Horror- Zahlen raus.
Aber es gibt mittlerweile auch eine recht aktuelle Studie mit Beteiligung Drostens, welche zeigt, dass bereits 1/3 aller Personen eine gewisse Hintergrundimmunität gegen Covid-19 aufgrund früherer Erkältungs- Coronaviren aufweisen.
Die Notwendigkeit den Großteil der Bevölkerung zu 'durchseuchen' könnte also bereits überholt sein bzw. würde das die Anforderungen an eine Herdenimmunität drastisch reduzieren.

Selbst die von dir genannten Studien zeigen also, dass SARS-CoV-2 offensichtlich mindestens noch doppelt so gefährlich wie die stärkste Grippe oder auch bis zu zehnmal so gefährlich wie eine "normale" Grippe ist.
Warum? Wieler sagte doch bereits selbst, dass die Wahrscheinlichkeit an einer Grippe zu sterben zwischen 0,1-0,2% liegt.

Und wohlgemerkt: du suchst natürlich nach den Studien, die SARS-CoV-2 eher "positiv" dastehen lassen.
Eigentlich suche ich nur nach Antikörper- Studien. Wusste nicht, dass es Studien gibt, die SARS-CoV-2 explizit "positiv" dastehen lassen.
Zeig mir andere und ich nehme sie in die Liste mit auf. Aber bitte nur Antikörper- Studien.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
May 15, 2020, 12:32:43 PM
Aber mittlerweile gibts auch schon einige Antikörper Studien.
Ich habe ehrlich keine große Lust, immer im Detail jedes einzelne Paper durchzukauen, dafür gibt es Leute, die wesentlich qualifizierter sind als ich, und die dafür (hoffentlich) auch gut bezahlt werden Wink

In diesem Sinne sage ich zur Heinsberg-Studie nicht mehr, als was ich bereits nach ihrem Erscheinen hier angedeutet habe: wenn deren Zahlen so zutreffend sind (was ja zumindest teilweise kritisch gesehen wird), dann wäre SARS-CoV-2 noch immer rund 10 mal so gefährlich wie die saisonale Influenza.

Zum Santa Clara County nur der Hinweis auf schon die Einleitung:
Quote
The raw prevalence of antibodies to SARS-CoV-2 in our sample was 1.5% (exact binomial 95CI 1.1-2.0%).
Damit wird im Wesentlichen zunächst bestätigt, dass die Dunkelziffer keineswegs unerwartet hoch ist.
Ob man bei der an sich eher kleinen Zahl überhaupt sinnvoll hochrechnen kann, sei mal dahingestellt.
Wären derzeit beispielsweise auch in Deutschland insgesamt "nur" 1,5% Durchseuchung vorhanden, würde das jedenfalls den Schluss zulassen, dass SARS-CoV-2 eher unterschätzt wird.

Die Iran-Studie habe ich nicht weiter angeschaut, da geht es eigentlich um einen Versuch mit Hydroxychloroquin mit 150 Patienten, mag sein, dass da an irgendeiner Stelle auch Zahlen zur IFR angegeben sind.

Ob wiederum die Blutspender aus Dänemark eine repräsentative Gruppe sind, will ich nicht beurteilen, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es gute Gründe gäbe, das zu bezweifeln.


In diesem Sinne bleiben wir doch einfach mal bei den Fakten.
Sollte sich eine IFR von sagen wir 0.1% bestätigen, würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass bei letztlich 50 Millionen zu erwartenden Infizierten hier in Deutschland Pi mal Daumen 50.000 Menschen sterben.

Zum Vergleich könnte man nun die Influenza-Saison von 2013 heranziehen, die rund 20.000 Tote zur Folge hatte, oder auch die Saison 2018 mit ca. 25.000.
"Normale" Influenza-Saisons bringen lediglich 5.000 - 10.000 Menschen um.

Selbst die von dir genannten Studien zeigen also, dass SARS-CoV-2 offensichtlich mindestens noch doppelt so gefährlich wie die stärkste Grippe oder auch bis zu zehnmal so gefährlich wie eine "normale" Grippe ist.

Und wohlgemerkt: du suchst natürlich nach den Studien, die SARS-CoV-2 eher "positiv" dastehen lassen.

Ich wünsche mir, dass du letzten Endes recht behältst.
Das hält mich allerdings nicht davon ab, aus Vorsicht davon auszugehen, dass die realen Zahlen im Endergebnis nicht unbedingt am untersten Ende der Skala liegen werden.
Ich gehe im Gegenzug ja auch nicht davon aus, dass hier auf einmal 5% der Bevölkerung dahingerafft werden, was anfängliche "Super-Pessimisten" befürchtet hatten.
Die Wahrheit wird nach aller Erfahrung wohl irgendwo im Mittel liegen.
Auf eine pervertierte Wette nach dem Motto "wetten, dass es über 100.000 Opfer werden?" will ich es jedenfalls nicht hinauslaufen lassen Roll Eyes
Jump to: