Author

Topic: Corona - page 186. (Read 54580 times)

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
May 07, 2020, 06:25:07 PM
Folgen nun Hamsterkäufe bei Aspirin?
Quote
Rechtsmediziner haben in Hamburg rund 170 Covid-19-Tote obduziert. Die Ergebnisse der Studie zeigen: Corona-Patienten sterben häufig an Thrombosen und Lungenembolien.
https://www.tagesschau.de/inland/corona-obduktionen-studie-101.html



Das war ja klar. Die einigen sich auf Maßnahmen wenn eine Obergrenze überschritten wird, aber durchgeführt werden sie dann doch nicht? Zumindest kann man ja mal darüber "reden"  Roll Eyes
Quote
Der Thüringer Landkreis Greiz ist bundesweit der einzige, in dem die vereinbarte Grenze für Neuinfektionen überschritten wird. Die Landrätin hält zu strenge Verbote jedoch für nicht sinnvoll.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-greizer-landraetin-will-corona-lockerungen-trotz-hoher-infektionszahlen-a-8c307e80-a6be-42f6-b21a-4688b70d9a4c
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden.“ werden wir wohl noch öfters hören....mit anderen Worten: Um Ausreden war sich der Homo Sapiens noch nie zu schade. Notfalls wird die Statistik oder die Testfrequenz angepasst.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 07, 2020, 04:13:32 PM
Remdesivir:
Ungetestet und hochgefährlich.

Impfstoff:
Sollte heuer noch ein Impfstoff herauskommen, könnte man ja meinen, dass das gut wäre.
Für einige Gruppen der Bevölkerung würde das ja vermutlich garnicht schlecht sein aber

Jeder vernünftige Impfstoff wird Jahre getestet um kurz bis mittelfristig alles über das Produkt zu wissen.
Jetzt soll es vielleicht irgendwann einen ungetesteten Impfstoff geben und Ihr lasst euch Impfen?
Viel Spaß mit möglichen Mittelfristigen bis Langzeitfolgen.

Wir wissen auch Anfang 2021 garnichts über mögliche Folgen!

PS:
Fragt 10 Mediziner ob Sie sich Impfen lassen würden  Wink

Aber diese Jahre haben wir ja momentan nicht.
Also was wäre deine Empfehlung?
full member
Activity: 880
Merit: 234
May 07, 2020, 02:58:37 PM
Remdesivir:
Ungetestet und hochgefährlich.

Impfstoff:
Sollte heuer noch ein Impfstoff herauskommen, könnte man ja meinen, dass das gut wäre.
Für einige Gruppen der Bevölkerung würde das ja vermutlich garnicht schlecht sein aber

Jeder vernünftige Impfstoff wird Jahre getestet um kurz bis mittelfristig alles über das Produkt zu wissen.
Jetzt soll es vielleicht irgendwann einen ungetesteten Impfstoff geben und Ihr lasst euch Impfen?
Viel Spaß mit möglichen Mittelfristigen bis Langzeitfolgen.

Wir wissen auch Anfang 2021 garnichts über mögliche Folgen!

PS:
Fragt 10 Mediziner ob Sie sich Impfen lassen würden  Wink
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 07, 2020, 11:27:32 AM
Eine Zweite Welle ist realistisch. Moskau wird das neue Wuhan. Chin. Provinzhauptstadt Harbin das neue Moskau.
Würde das als Erste Welle noch bezeichnen.
Zweite Welle entsteht dezentral. Also nicht "gemeinsame Landesgrenze" sondern "kein erkennbarer Zusammenhang".

Ach Gott, was für eine Scheiße. 1,50 Meter Abstand sind derzeit so billig zu kaufen das man bei diesem Schnäppchenpreis das doch einfach machen sollte. Keine Patente drauf, keine Lizenzierungsgebühr, keine Monopolhersteller.
Methoden aus dem Mittelalter, läuft noch ohne Batterien wechseln zu müssen.
Bin dafür alles auf zu machen, Geschäfte, Grenzen, Dogmatismen. Und dann weiterleben mit Respekt untereinander, und etwas Luft dazwischen so einsfuffzig.

Zu Gilead: Tamiflu zielte auf das Hämagglutinin als wenn du zu einem Schloss einen Schlüssel besitzt dir da aber jemand quer durch eine Schraube rein gedreht hätte. Eigentlich richtig, der Ansatz.
Remdesivir zielt auf die Replikation der Ribonukleinsäure und da kriege ich Angstschweiß. Welche Komplikationen könnten daraus erwachsen?

Das HA etwas stilisiert dargestellt. Wir Menschen sind nicht in der Lage so eine Komplexe Struktur zu erzeugen, nur zur Erinnerung Berlin kann nur Flughafen wenn da keine Flugzeuge fliegen. Unwahrscheinlich das der "Wuhan-Virus" (fick dich WHO) im Labor erzeugt wurde.
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
May 07, 2020, 07:08:13 AM
Mit Ende Mai: Infektiologe stellt Maskenpflicht in Frage

Quote
Der Direktor der Innsbrucker Uni-Klinik für Innere Medizin, Günter Weiss, hält im Falle einer weiten positiven Entwicklung der Coronavirus-Zahlen bis Ende Mai Überlegungen für eine Rückkehr zu einer kompletten Normalität für notwendig.

Sollte die Neuinfektionsrate so niedrig bleiben, müsse man etwa über die weitere Sinnhaftigkeit der in verschiedenen Bereichen geltenden Maskenpflicht nachdenken.

https://kurier.at/wissen/gesundheit/mit-ende-mai-infektiologe-stellt-maskenpflicht-in-frage/400834952

Aktuelle Lage in Österreich.



Heute in ServusTv bei Talk im Hangar-7:

Quote
Die Ausbreitung der Corona-Seuche scheint gebannt: die Infektionszahlen gehen zurück, die Zahl der Genesenen steigt, die Spitäler kehren langsam zum Regelbetrieb zurück. Angesichts der Rekordarbeitslosigkeit fordern viele eine schnelle Rückkehr zur Normalität. Die Regierung ist dagegen weniger zuversichtlich. Bundeskanzler Sebastian Kurz warnt vor einer zweiten Corona-Welle als einem „realistischen Szenario“. Droht wirklich eine neue Corona-Welle?

https://www.servustv.com/videos/aa-22qz2vwhs2112/

Quote
Gäste:
Martin Haditsch, Facharzt für Infektionsepidemiologie
Eva Schernhammer, Präsidentin der Gesellschaft für Epidemiologie
Barbara Prainsack, Politikwissenschaftlerin, Universität Wien
Günter Hager, Gastronom und Buchautor
Roger Köppel, Weltwoche-Chefredakteur und SVP-Politiker (zugeschaltet)
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 07, 2020, 06:33:36 AM
Hmmm, keine Ahnung, was das nun bedeuten könnte, wenn es sich bewahrheitet.
Quote
Ein französischer Fall aus dem Dezember ruft komplett neue Fragen wach. Denn Covid-19 wurde in einer alten Probe nachgewiesen. Andere Lungenentzündungsfälle müssten nun untersucht werden, fordert die WHO.
https://www.tagesschau.de/ausland/who-ueberpruefung-lungenentzuendungen-101.html

Bedeutet wahrscheinlich, daß Covid-19 hier viel früher aktiv war, was man in Italien ja auch vermutete, man es nur damals nicht wußte und auch nicht getestet hat.
Ich habe im Dezember aus den Medien von Corona in China erfahren und war eigentlich verwundert, daß bei aller Reisefreudigkeit und Geschäftstätigkeit das Thema erst 1 - 2 Monate später auf der Agenda stand.
Vielleicht hatten die Leute noch SARS im Kopf und dachten so what.
Die Bedeutung, das Covid-19 schon eher hier war, habe ich schon verstanden. Wink Ich frage mich eher, was das als Quintessenz bedeutet? Warum hat dann die Übertragung sol lange gedauert? Oder waren Ischgl und das Fussballspiel in Bergamo als Massenveranstaltung das "Problem"?

Zu der Reisefreudigkeit und 1-2 Monate später erst bei uns, könnte das hier aufschlussreich sein:
Quote
Vor einem Monat riet die WHO erneut ausdrücklich von Reisebeschränkungen ab - und vertritt diese Haltung bis heute. Mit gutem Grund. Denn auch wenn es sich logisch anhören mag: Die Grenzen zu schließen, um ein Virus nicht ins Land zu lassen, funktioniert nicht. Das zeigen seit Jahren Studien, die bei Grippeausbrüchen ebenso gemacht wurden wie bei Sars und Mers.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/reisebeschraenkungen-101.html


Kann ich auch nicht sagen. Es gab ja sicher noch andere Fußballspiele mit etlichen bzw. zigtausenden von Zuschauern.
Und neben Ischgl gab es in verschiedenen Teilen der Welt, bsw. Schweden oder Amerika auch noch diverse Après-Ski Hotspots.
Um hier eine genaue Aussage treffen zu können, müsste man die genauen Infektionsketten kennen. Aber ob das noch möglich ist, glaube ich eher nicht.

Die Reisewarnungen und das Schließen der Grenzen halte ich für eine Maßnahme aus der Hilflosigkeit geboren. Ich glaube zwar, daß diese Maßnahme die Verbreitung etwas verlangsamt hat, aber aufhalten kann man ein Virus nicht und wenn jetzt bald wieder alles erlaubt wird, kann man natürlich den Sinn solcher Maßnahmen hinterfragen. Ich wüßte allerdings auch nicht, wie man es hätte anders machen können, welches ein gesunder Mittelweg gewesen wäre.
Ich hatte ja im März auch ein Hotel gebucht, wir wären nur zu zweit im Zimmer gewesen - wie auch im Mietwagen, hätten fast keine direkten Kontakte zu anderen Personen gehabt... das Risiko würde ich als eher gering eingeschätzt haben.

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 07, 2020, 03:59:17 AM
 
Die AfD ist für offene Grenzen... lol, daß ich das noch erleben darf.  Cheesy
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
May 07, 2020, 02:39:20 AM
die AfD protestiert für die Grenzöffnung.


Das muss man quoten  Cheesy
Sind die jetzt zur Besinnung gekommen?
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 07, 2020, 01:53:57 AM
Die Bundesdruckerei ist schuld. Die sind nicht fähig und in der Lage so kleine Reisepässe zu drucken. Ein Virus ist 130 Nanometer im Durchmesser. Ein passender Reisepass müsste also in etwa dreizehn Nanometer gross sein.
"Grenzen zu" hilft halt bei manchen Problemen nicht.
Mitlerweile wollen schon die Urlauber raus, die AfD protestiert für die Grenzöffnung.
Lachsfarbene Hoteliers am Yachthafen protestieren. Das Muschelförmig ausgelegte Strassenpflaster ist hübsch gemacht, deutet unbewusst Richtung der Eingangstür die natürlich zu bleiben muss.

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
May 06, 2020, 05:53:34 PM
Hmmm, keine Ahnung, was das nun bedeuten könnte, wenn es sich bewahrheitet.
Quote
Ein französischer Fall aus dem Dezember ruft komplett neue Fragen wach. Denn Covid-19 wurde in einer alten Probe nachgewiesen. Andere Lungenentzündungsfälle müssten nun untersucht werden, fordert die WHO.
https://www.tagesschau.de/ausland/who-ueberpruefung-lungenentzuendungen-101.html

Bedeutet wahrscheinlich, daß Covid-19 hier viel früher aktiv war, was man in Italien ja auch vermutete, man es nur damals nicht wußte und auch nicht getestet hat.
Ich habe im Dezember aus den Medien von Corona in China erfahren und war eigentlich verwundert, daß bei aller Reisefreudigkeit und Geschäftstätigkeit das Thema erst 1 - 2 Monate später auf der Agenda stand.
Vielleicht hatten die Leute noch SARS im Kopf und dachten so what.
Die Bedeutung, das Covid-19 schon eher hier war, habe ich schon verstanden. Wink Ich frage mich eher, was das als Quintessenz bedeutet? Warum hat dann die Übertragung sol lange gedauert? Oder waren Ischgl und das Fussballspiel in Bergamo als Massenveranstaltung das "Problem"?

Zu der Reisefreudigkeit und 1-2 Monate später erst bei uns, könnte das hier aufschlussreich sein:
Quote
Vor einem Monat riet die WHO erneut ausdrücklich von Reisebeschränkungen ab - und vertritt diese Haltung bis heute. Mit gutem Grund. Denn auch wenn es sich logisch anhören mag: Die Grenzen zu schließen, um ein Virus nicht ins Land zu lassen, funktioniert nicht. Das zeigen seit Jahren Studien, die bei Grippeausbrüchen ebenso gemacht wurden wie bei Sars und Mers.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/reisebeschraenkungen-101.html
legendary
Activity: 2142
Merit: 6769
Currently not much available - see my websitelink
May 06, 2020, 05:08:15 PM
Vielleicht hat er auch einfach in den falschen Shitcoin investiert...

Man sagt ja nicht umsonst "rekt". ^^

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 06, 2020, 04:12:04 PM
Für alle die behaupten, es seien alles Verschwörungstheorien: Was sagt ihr zur Ermordung von Bing Liu? Er stand laut Medien vor einer bahnbrechenden Entdeckung über das Coronavirus und wurde in den USA ermordet.

Ja was sollen wir dazu sagen?
Sind wir bei der Polizei oder an den Mordermittlungen beteiligt?
Stehen wir mit der Staatsanwaltschaft in Verbindung?
Und weshalb soll sich ein "chinesischer Auftragskiller" nach getaner Arbeit erschießen?

Ja schon klar, du willst hier sicher einen Zusammenhang mit "bösen Mächten oder Geheimdiensten" konstruieren... aber das ist Spekulation.
Vielleicht war es auch ein Trump Nazi? Oder ein religiöser Fanatiker? Oder ein einfacher Gangster?
...oder eine Beziehungstat. Wenn der Mörder sich selber erschiesst könnte es auch ein erweiterter Suizid sein.



Oder so. Vielleicht war es sein Partner, Lebensgefährte, etc.
Aber ich schätze mal, so etwas Banales passt nicht ins Konzept der V...r, das Märchen ist quasi schon geschrieben.

legendary
Activity: 2282
Merit: 1062
goodbye sweetest cat of em all
May 06, 2020, 03:16:34 PM
Für alle die behaupten, es seien alles Verschwörungstheorien: Was sagt ihr zur Ermordung von Bing Liu? Er stand laut Medien vor einer bahnbrechenden Entdeckung über das Coronavirus und wurde in den USA ermordet.

Ja was sollen wir dazu sagen?
Sind wir bei der Polizei oder an den Mordermittlungen beteiligt?
Stehen wir mit der Staatsanwaltschaft in Verbindung?
Und weshalb soll sich ein "chinesischer Auftragskiller" nach getaner Arbeit erschießen?

Ja schon klar, du willst hier sicher einen Zusammenhang mit "bösen Mächten oder Geheimdiensten" konstruieren... aber das ist Spekulation.
Vielleicht war es auch ein Trump Nazi? Oder ein religiöser Fanatiker? Oder ein einfacher Gangster?
...oder eine Beziehungstat. Wenn der Mörder sich selber erschiesst könnte es auch ein erweiterter Suizid sein.

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 06, 2020, 01:09:04 PM
Für alle die behaupten, es seien alles Verschwörungstheorien: Was sagt ihr zur Ermordung von Bing Liu? Er stand laut Medien vor einer bahnbrechenden Entdeckung über das Coronavirus und wurde in den USA ermordet.

Ja was sollen wir dazu sagen?
Sind wir bei der Polizei oder an den Mordermittlungen beteiligt?
Stehen wir mit der Staatsanwaltschaft in Verbindung?
Und weshalb soll sich ein "chinesischer Auftragskiller" nach getaner Arbeit erschießen?

Ja schon klar, du willst hier sicher einen Zusammenhang mit "bösen Mächten oder Geheimdiensten" konstruieren... aber das ist Spekulation.
Vielleicht war es auch ein Trump Nazi? Oder ein religiöser Fanatiker? Oder ein einfacher Gangster?
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
May 06, 2020, 12:14:45 PM
Für alle die behaupten, es seien alles Verschwörungstheorien: Was sagt ihr zur Ermordung von Bing Liu? Er stand laut Medien vor einer bahnbrechenden Entdeckung über das Coronavirus und wurde in den USA ermordet.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 06, 2020, 10:45:58 AM
Hmmm, keine Ahnung, was das nun bedeuten könnte, wenn es sich bewahrheitet.
Quote
Ein französischer Fall aus dem Dezember ruft komplett neue Fragen wach. Denn Covid-19 wurde in einer alten Probe nachgewiesen. Andere Lungenentzündungsfälle müssten nun untersucht werden, fordert die WHO.
https://www.tagesschau.de/ausland/who-ueberpruefung-lungenentzuendungen-101.html

Heisst ja auch nicht Covid-20 weils von 2020 wäre.




Manmanman poste ich das jetzt? Das Geschreibsel ist für mich ja Stresstherapie. Meistens schreibsle ich Krams hier auf den Desktop und poste das dann lieber nicht. Erspart euch ein paar Magengeschwüre. Ja, so nett können Menschen sein!

DELETED

Ach Quatsch komm, nur das Rohmaterial zu dem Posting liefern:
https://www.tagesschau.de/inland/liveblog-coronavirus-143.html#FDP-Parlamentskommission-soll-Agieren-der-Bundesregierung-pruefen
https://www.tagesschau.de/inland/widerstand-2020-101.html
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
May 06, 2020, 07:06:57 AM


Man kann alles relativieren.
Man kann auch alles in einen Topf rühren und ein beliebiges Etikett draufkleben. Also z.B. aus Senf, Marmelade und alten Konserven etwas kochen, das man "Wiener Schnitzel" nennt.
Diese Freiheit hat man wohl...aber ob das schmeckt steht auf einer anderen Konserve.


Das steht uns halt noch frei seine Meinung frei zu äußern, was auch so bleiben sollte.

Aber auch nach Corona wird es Hunger und unnatürliche Tode usw. noch immer geben aber vermutlich interessiert es dann wieder keinen weil es Europa nicht wirklich betrifft.

Man kann zu allem seine Meinung äussern. Aber nicht jeder der Apfelkompott fritiert wird in der Kochwelt damit durchkommen es Wiener Schnitzel zu nennen.

Aber was Hunger und Armut angeht - da hat sich seit der Verkündung der MDG sogar was getan. Zumindest immerhin statistisch
https://www.mdgmonitor.org/mdg-1-eradicate-poverty-hunger/


Dann hoffe ich dir ist auch bewusst da ein "Wiener Schnitzel" ein Kalbsschnitzel ist  Grin Grin

Danke für den Link...
legendary
Activity: 2282
Merit: 1062
goodbye sweetest cat of em all
May 06, 2020, 06:38:09 AM


Man kann alles relativieren.
Man kann auch alles in einen Topf rühren und ein beliebiges Etikett draufkleben. Also z.B. aus Senf, Marmelade und alten Konserven etwas kochen, das man "Wiener Schnitzel" nennt.
Diese Freiheit hat man wohl...aber ob das schmeckt steht auf einer anderen Konserve.


Das steht uns halt noch frei seine Meinung frei zu äußern, was auch so bleiben sollte.

Aber auch nach Corona wird es Hunger und unnatürliche Tode usw. noch immer geben aber vermutlich interessiert es dann wieder keinen weil es Europa nicht wirklich betrifft.

Man kann zu allem seine Meinung äussern. Aber nicht jeder der Apfelkompott fritiert wird in der Kochwelt damit durchkommen es Wiener Schnitzel zu nennen.

Aber was Hunger und Armut angeht - da hat sich seit der Verkündung der MDG sogar was getan. Zumindest immerhin statistisch
https://www.mdgmonitor.org/mdg-1-eradicate-poverty-hunger/
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
May 06, 2020, 04:55:36 AM


Man kann alles relativieren.
Man kann auch alles in einen Topf rühren und ein beliebiges Etikett draufkleben. Also z.B. aus Senf, Marmelade und alten Konserven etwas kochen, das man "Wiener Schnitzel" nennt.
Diese Freiheit hat man wohl...aber ob das schmeckt steht auf einer anderen Konserve.


Das steht uns halt noch frei seine Meinung frei zu äußern, was auch so bleiben sollte.

Aber auch nach Corona wird es Hunger und unnatürliche Tode usw. noch immer geben aber vermutlich interessiert es dann wieder keinen weil es Europa nicht wirklich betrifft.
legendary
Activity: 2282
Merit: 1062
goodbye sweetest cat of em all
May 06, 2020, 04:39:40 AM

Ganz zu schweigen was der Sozialismus Faschismus egal in welcher Form inkl. ihrer Despoten an Todesopfer gefordert hat!
Bevor es noch wer missversteht...

Nein ich habe das auch so gemeint, unter Sozialismus fallen für mich eindeutig Hitler, Stalin, Lenin, Mao (und ihren Helfern) usw. egal in welche Richtung...

Lupenreiner Faschist ist Mussolini (Was auch als erster Faschist gilt, Franco könnte man da auch noch einordnen) aber den Nationalsozialismus kann man auch teilweise einordnen (Hitler war da eigentlich mehr Nachahmer von Mussolini) aber trotzdem ist er eine Ausprägung von Sozialismus!

Jeder ist gleich nur ich bin gleicher!

Es sol hier keine Art von Massenmörder schön geredet werden, aber auch nicht vergessen, dagegen ist Corona ein laues Lüftchen der letzten paar hundert Jahre! Nicht zu unterschätzen aber Schnappatmung braucht man deswegen nicht mehr bekommen.

Man kann alles relativieren.
Man kann auch alles in einen Topf rühren und ein beliebiges Etikett draufkleben. Also z.B. aus Senf, Marmelade und alten Konserven etwas kochen, das man "Wiener Schnitzel" nennt.
Diese Freiheit hat man wohl...aber ob das schmeckt steht auf einer anderen Konserve.


Jump to: