Author

Topic: Corona - page 188. (Read 54581 times)

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 05, 2020, 06:03:27 AM
Wie erklärst du dann Bergamo und New York? Haben sie einfach mal die x-fache Menge an Menschen sterben lassen um 15% Förderungen einzusacken?! wtf
Die Pest wurde durch Ratten übertragen.

In der Dritten Welt gab es ein Programm das Rattenfänger bezahlt. Eine Ratte fangen, töten, cash auf die Hand.
Stellte sich dann herraus das die Menschen Rattenfarmen anlegen, wo sie die Tiere züchten, für den späteren "Verkauf".
Der Kapitalismus löst nicht alte Probleme sondern erschafft ganz bizarre neue.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
May 05, 2020, 04:38:13 AM
Haben sie einfach mal die x-fache Menge an Menschen sterben lassen um 15% Förderungen einzusacken?!
Nein natürlich nicht.  Roll Eyes
Das ist nur ein Grund um jeden Patienten mit lungenentzündungsähnlichen Symptomen als Covid-19 Patienten zu klassifizieren.

Bitte Beitrag auch bis zum Ende lesen, bevor du solche Behauptungen in den Raum stellst.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 05, 2020, 04:24:24 AM
Im Rückblick zeigt trennt sich gelegentlich die Spreu vom Weizen:
Damit dir das ganze nicht mehr ganz so merkwürdig vorkommt, hier noch ein weiterer wissenschaftlicher Artikel, diesmal von Knut M. Wittkowski.
[...]
Insgesamt sagt er weniger als 10.000 tatsächliche Tote in den USA voraus durch Covid-19.
So sehr ich mir wünschen würde, dass wir das nicht falsifizieren können, befürchte ich dennoch, dass er sich da erheblich irrt.

Spielt doch auch kein Rolle, was er vorhegesagt hat und noch tut.

Dr. Knut Wittkowski ist sicher ein guter Biostatistiker und Epidemiologe, hat aber offenbar wenig Ahnung von den gesellschaftlichen, sozialen, wirtschaftlichen und gesundheitspolitischen Verwerfungen in den Vereinigten Staaten. Wie sich zeigt. Offenbar, nein - offensichtlich, gibt es andere Experten, die mit den Gesundheits - und Sozialsystemen besser vertraut sind und deshalb deutlich näher an den "Zahlen"sind, was schlimm genug ist. Aber eigentlich geht es nicht um Zahlen oder Prämien oder sonstiges.

The coronavirus didn’t break America. It revealed what was already broken.



legendary
Activity: 2459
Merit: 1477
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
May 05, 2020, 03:09:29 AM
Unglaublich was für ne scheiße du immer wieder schreibst.

Mir ist einfach die Zeit zu kostbar mich mit diesen Impfgegenern, Verschwörungstheoretikern und Leugneren
Auseinander zu setzen. Auch wenn es mich Aufregt was ich hier für "an den Haren herbeigezogene Argumente"
Lesen muß. Aber auch solche Leute entkommen der wirklichkeit nicht. Und das Virus ist da auch vollkommen
Wertfrei und befällt einfach jeden der ihm nicht Entgegenwirkt ob er es nun leugnet oder nicht.
Das haben auch Leute wie "einfach nur Boris" bereits Erfahren müßen. Schade um die Menschen die Leichtgläubig
den falschen Ratgebern hinterher Laufen nur weil das ja bequemer ist.

hero member
Activity: 1428
Merit: 589
May 05, 2020, 03:09:12 AM
Wie erklärst du dann Bergamo und New York? Haben sie einfach mal die x-fache Menge an Menschen sterben lassen um 15% Förderungen einzusacken?! wtf
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
May 05, 2020, 03:03:48 AM
Im Rückblick zeigt trennt sich gelegentlich die Spreu vom Weizen:
Damit dir das ganze nicht mehr ganz so merkwürdig vorkommt, hier noch ein weiterer wissenschaftlicher Artikel, diesmal von Knut M. Wittkowski.
[...]
Insgesamt sagt er weniger als 10.000 tatsächliche Tote in den USA voraus durch Covid-19.
So sehr ich mir wünschen würde, dass wir das nicht falsifizieren können, befürchte ich dennoch, dass er sich da erheblich irrt.
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, wurden in den USA 1) Anreize geschaffen alle Patienten als Haupt- oder Nebendiagnose mit COVID-19 zu klassifizieren und 2) bereits öffentlich bekannt gegeben dass etliche Todesfälle der Corona- Statistik hinzugefügt wurden, ohne jemals positiv getestet worden zu sein.
- Eben noch wurden 3700 Todesfälle der Corona- Statistik hinzugefügt, die nie positiv auf das Virus getestet wurden.

- Nach dem CARES-Gesetz erhalten Krankenhäuser 15% mehr von Medicare bezahlt, wenn sie ihre Patienten als Haupt- oder Nebendiagnose mit COVID-19 klassifizieren. So schafft man auch Anreize, die für eine Verfälschung der Daten sorgen.


[Quelle: https://www.congress.gov/bill/116th-congress/senate-bill/3548/text]

So kann man auch die Zahlen verfälschen.
Ist die Situation also ähnlich wie in Italien, wo das National Institute of Health nach einer Neubewertung festgestellt hat, dass nur 12(!) Prozent der Totenscheine eine direkte Kausalität mit dem Coronavirus aufweisen, ergibt sich wieder ein völlig anderes Bild.

Viel wichtigere wäre ein Blick darauf, ob überhaupt eine Übersterblichkeit zu vergangenen Jahren festgestellt werden kann und falls ja, in welcher Altersgruppe diese Übersterblichkeit zu erkennen ist.
Sollten die Todeszahlen auch in z.B. der Altersgruppe der 15 - 60 Jährigen angestiegen sein, sind dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Todesfälle durch Covid-19.

Denn auch der Lockdown hat einen Effekt auf die Übersterblichkeit, da:
- notwendige Operationen verschoben werden
- wichtige Kontrolltermine nicht stattfinden (bzw. Vorsorgeuntersuchungen auch bei Kindern nicht wahrgenommen werden)
- gesundheitlichen Folgen durch Arbeitslosigkeit entstehen
- die Suizidrate steigt
- usw.

... allein in England rechnet man z.B. damit, dass die Krebstodesfälle inmitten der Coronavirus-Krise in die Höhe schnellen werden und die Zahl der vorausgesagten Todesfälle durch das Virus übersteigen werden.
hero member
Activity: 1428
Merit: 589
May 05, 2020, 02:31:45 AM
Unglaublich was für ne scheiße du immer wieder schreibst.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 04, 2020, 07:33:50 PM
Urlaub an der Ostsee, die Task Force Tourismus hat einen Stufenplan. Dem Neustart des Gastgewerbes steht da nichts entgegen, so ganz ohne Neustartprämie wie es die Autolobby für sich selbst vehement fordert.
Ministerpräsidentin Manuela Schwesig ihren Lobbyisten sei Dank, Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen und Gaststätten atmen auf.
9. Mai, 18. Mai und 25. Mai der Stufenplan scheint eine Klappleiter mit drei Stufen zu sein. Na immerhin.

Fehlt noch so ein wenig der Süden der Republik. Das passiert wenn man den Söder wählt. Der macht die Biergärten zu, sagt das Oktoberfest ab, würde mich nicht wundern wenn jemand den im Starnberger See treibend auffindet.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
May 04, 2020, 06:20:03 PM
Im Rückblick zeigt trennt sich gelegentlich die Spreu vom Weizen:
Damit dir das ganze nicht mehr ganz so merkwürdig vorkommt, hier noch ein weiterer wissenschaftlicher Artikel, diesmal von Knut M. Wittkowski.
[...]
Insgesamt sagt er weniger als 10.000 tatsächliche Tote in den USA voraus durch Covid-19.
So sehr ich mir wünschen würde, dass wir das nicht falsifizieren können, befürchte ich dennoch, dass er sich da erheblich irrt.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
May 04, 2020, 05:58:02 PM
Leuchtet eigentlich auch ein, wenn man sich mal mit dem praktischen Nutzen unabhängig von Datenschutz & Sicherheit beschäftigt.
Ja na und? Dann nehmen wir sie eben für was anderes. Wird schon einen Nutzen haben..... Roll Eyes

Bruce Schneier erwähnt ja, dass in Singapur nicht mal mehr als 20% der Bevölkerung so einen App genutzt hat. Da hatte ich heute irgendwo gelesen, dass mindestens 60% der Bevölkerung die eigentlich nutzen müsste. Ohne Pflicht wird da nichts gehen.

Ich werde eine solche App aus bekannten Gründen nicht nutzen.
Hoffe, das werden viele auch so sehen.



Weil Schweden immer wieder mal erwähnt wird:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-schweden-intensivmedizin-101.html
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 04, 2020, 05:36:58 PM
Eine Arte Reportage von heute Abend über den Umgang mit Covid - 19 in Schweden

https://www.arte.tv/de/videos/092187-004-A/re-corona-in-schweden/

@btc_ail:
Gut das nun doch der Ansatz der Dezentralität gefördert wird. Das Endergebnis wird uns zeigen, was das für uns Bürger bedeutet.


Für uns Bürger bedeutet das nichts anderes als vorher.
Man muß immer noch selbst entscheiden, ob man das nutzt oder nicht.

Soweit mir bekannt, soll laut Bundesregierung die App von Telekom und SAP programmiert werden.
Der Code soll dann auch via github einzusehen sein. Warum dauert das eigentlich so lange? BER?

Ich werde eine solche App aus bekannten Gründen nicht nutzen.

Hier mal die Meinung von Bruce Schneider zu diesen Anwendungen.
Leuchtet eigentlich auch ein, wenn man sich mal mit dem praktischen Nutzen unabhängig von Datenschutz & Sicherheit beschäftigt.


full member
Activity: 883
Merit: 237
May 04, 2020, 02:56:14 PM
Eine Arte Reportage von heute Abend über den Umgang mit Covid - 19 in Schweden

https://www.arte.tv/de/videos/092187-004-A/re-corona-in-schweden/

@btc_ail:
Gut das nun doch der Ansatz der Dezentralität gefördert wird. Das Endergebnis wird uns zeigen, was das für uns Bürger bedeutet.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 04, 2020, 02:06:57 PM
Vielleicht kommt dieses Jahr doch noch die Herdenimmunität.  Shocked

Quote
Desinfektion von Masken bei 70 Grad trockener Hitze ungenügend
[...]
Um eine zuverlässige „Vireninaktivierung bei gleichzeitiger Sicherstellung der weiteren Maskenintegrität“ zu erreichen, werde wohl eine Dekontamination bei 90 Grad über 90 Minuten trockener Hitze notwendig sein. Noch aber seien die Untersuchungen nicht abgeschlossen.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/desinfektion-von-corona-schutzmasken-70-grad-hitze-ungenuegend-16748038.html

Schon seit dem 27. Dezember 2019 deswegen heisst es ja auch nicht COVID-20 sondern COVID-19. Also sagte jedenfalls Yves Cohen von der Klinik-Gruppe Avicenne Jean-Verdier im Norden von Paris dem Sender BFM TV. Alte Proben aus dem Dezember 2019 die dann Positiv anschlagen. Schätze wenn man tiefer wühlt dann finden sich noch ältere Proben die bei einem Test Positiv sind.

Die Masken sind natürlich Maskerade.
Ist Woche 19 der Pandemie, nicht Woche 1

Peking hatte erstmal den Arzt (Li Wenliang) verhaftet der zu früh warnte, dann die Chatgruppe der Ärzte drumherum geschlossen. Die hatten sich Mund zu Mund gewarnt und Proben in Labore geschmuggelt um ihre Allwissende Regierung zu unterminieren, diese Dissidenten!
Auf niemanden ist mehr verlass es gibt einfach keine Regierungstreuen Bürger mehr. Was sieht denn schon bitteschön ein Augenarzt rechtzeitiger als die Regierung? Da sollte man sich lieber an Peking orientieren, grade wir hier als Exportweltmeister.

PS: https://de.wikipedia.org/wiki/Li_Wenliang
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
May 04, 2020, 03:29:08 AM
Vielleicht kommt dieses Jahr doch noch die Herdenimmunität.  Shocked

8.
Covid - 19 App
Wenn diese dezentral Programmiert wäre und keine Daten an die Regierungen oder Private Unternehmen gehen würden, würde die Akzeptanz ganz anderst ausschauen. Inzwischen wurde aber klar kommuniziert, dass meine keine Dezentrale App möchte.

Ach, das stimmt doch nicht. Das hier ist vom 26.04.2020:
Quote
eine dezentrale Architektur vorantreiben, die die Kontakte nur auf den Geräten speichert
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Dezentrale-Loesung-Bundesregierung-sattelt-bei-Corona-Tracing-App-radikal-um-4709964.html?seite=all


Und hier ist erklärt, wie das ganze funktionieren kann: https://www.heise.de/hintergrund/Corona-Tracking-Wie-Contact-Tracing-Apps-funktionieren-was-davon-zu-halten-ist-4709903.html?seite=all
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
May 03, 2020, 01:11:07 PM
Quote
Once upon a virus...
https://www.youtube.com/watch?v=Q5BZ09iNdvo
Chinese propaganda vs American propaganda  Roll Eyes
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 03, 2020, 12:44:40 PM
Quote
Der Flughafen Wien bietet ab Montag Coronavirus-Tests an, um die bei Einreise in Österreich sonst übliche 14-tägige Quarantäne zu vermeiden. Passagiere können bei Ankunft für 190 Euro auf das Virus getestet werden, teilt der Flughafen mit. Das Ergebnis soll innerhalb von zwei bis drei Stunden vorliegen. Sollte es negativ ausfallen, ist keine Quarantäne notwendig.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 03, 2020, 11:52:39 AM
"Biotechnologie-Firma Gilead Sciences in Foster City bei San Francisco"

1) Tamiflu das so peinlich endete das es jetzt schon Oseltamivir heissen muss
2) Zanamivir erreicht ein paar Stunden gegenüber reiner Placebogabe. Tamiflu applies.
3) Remdesivir Fuck Yeah! Da möchtest du doch gleich Milliarden an Steuergeld drin versenken

Wurde die Ebola in Afrika mit Remdesivir von Gilead Sciences, Inc. nicht schon vor Jahren komplett besiegt?
Oder etwa doch nicht? Sind Filoviridae neuerdings Coronaviridae ?

Die Bundesregierung muss sofort dafür die ganze Staatskohle lockermachen ! Es geht um Leben oder Tod !!
Die haben medizinische Studien ! Die hatten schon immer medizinische Studien ! Die beauftragen sogar medizinische Studien.

Quote
Doch auch wenn Remdesivir in den USA nun per Ausnahmegenehmigung zugelassen ist - nicht zu verwechseln mit einer formellen Zulassung, hat das zunächst keine direkten Auswirkungen auf europäische Patienten. Die europäische Arzneimittel-Zulassungsbehörde leitete jedoch bereits Ende April ein eigenes Prüfverfahren zu Remdesivir ein.

Meine Güte diese Zweifler! Es gibt doch eine Ausnahmegenehmigung von US-Präsident Trump persönlich, zusammen mit dem Chef des biopharmazeutischen Unternehmens Gilead, Daniel O’Day, im Weißen Haus verkündet!
Es gibt sogar "Der Hersteller kündigte an, 1,5 Millionen Dosen zu spenden." den ersten Schuss umsonst, ihr Junkies. Wer da nicht Zugreift gefärdet doch Menschenleben !!

!!!


!!!!
legendary
Activity: 2492
Merit: 1086
May 03, 2020, 11:13:45 AM
Kann sich jeder gerne freiwillig überwachen lassen, derzeit kann man noch von freiwillig sprechen!!

Hier aus Israel:

Quote
Die Übergangsregierung schnappte sich die Befugnis, sensible Daten zur Terrorbekämpfung auch für andere Zwecke zu nutzen

https://www.derstandard.at/story/2000116420993/israel-im-corona-zeitalter-oder-lass-dein-handy-lieber-daheim

Und dieser Artikel ist ein Monat alt!

Quote
Sicherheitshalber sind auch die Kreditkartendaten damit verknüpft. Das alles bedarf keiner gerichtlichen Anordnung, Geheimdienst und Gesundheitsministerium haben unbeschränkten Zugriff.

Wer sich das freiwillig installiert 🙈🙈, da ist die Furcht vor dem Virus deutlich kleiner als von einem Überwachungsstaat, KGB, Gestapo und Stasi hätte früher eine Freude gehabt mit dieser Freiwilligkeit!
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
May 03, 2020, 11:02:32 AM



8.
Covid - 19 App
Wenn diese dezentral Programmiert wäre und keine Daten an die Regierungen oder Private Unternehmen gehen würden, würde die Akzeptanz ganz anderst ausschauen. Inzwischen wurde aber klar kommuniziert, dass meine keine Dezentrale App möchte.




vielleicht wird da ja noch was draus:

https://coin-hero.de/news/unkategorisiert/iota-basierte-apps-unterstuetzen-corona-kampf/

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 02, 2020, 06:36:24 PM
Es läuft auf eine Durchseuchung der Gesellschaft hinaus, was 1 bis 2 Jahre dauert, bis die Herdenimmunität erreicht wird. Nur wollen das die Politiker und staatstreuen Medien nicht kommunizieren, auch weil sie Länder wie Schweden und England genau wegen ihrer Durchseuchungs Strategie kritisiert haben. Jetzt will man stufenweise den Lockdown lockern, um so einzelne Gesellschafts Gruppen zu durchseuchen, angefangen mit den Kindern. Und wenn das Gesundheitssystem wieder droht zu überlasten, dann wird der Lockdown wieder schärfer. Grossveranstaltungen (Konzerte, Open Air, Sport Events, u.s.w.) sind natürlich das Letzte was gelockert werden sollte, also erst wenn die Herdenimmunität erreicht wurde; aber gerade bei Fußball habe ich da so meine Zweifel, ob dieses rationale vorgehen Mehrheitsfähig ist.

Dann gibt es noch die Hoffnung auf einen Impfstoff, welcher aber auch erst in einem Zeitraum von 1 bis 2 Jahre zur verfügung stehen könnte, ausser man verzichtet auf das normale Test- und Zulassungsverfahren.

Aber dir ist schon aufgefallen, daß UK schon länger einen andere Weg als beispielsweise Schweden geht?
Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus und der Wiederaufnahme der Regierungsgeschäfte hat Premier Boris Johnson gesagt, man möchte die Erfolge nicht gefährden und werde deshalb nur achtsam lockern.
Also von einer Durchseuchungsstrategie kann hier längst nicht mehr die Rede sein. Durchseuchung ja... in x Jahren vielleicht. Aber die Strategie sieht mittlerweile anders aus.

Die meisten verstorbenen waren über 80 Jahre alt, also irgendwann muss man sich schon fragen, wie viel Schaden die Gesellschaft in kauf nimmt, um eine Bevölkerungsgruppe zu schützen, die so oder so in kürze sterben würde.

Ach so, du wärst natürlich der abgebrühte Verantwortliche, der das dann so entscheiden würde?!
Ich glaube dir kein Wort! Schaumschläger. Wenn du Verantwortung hättest, würden deine Entscheidungen ganz anders sein als deine Kommentare hier.
So kann nur jemand reden, der selbst keine Verantwortung und auch keine Empathie für die Menschen hat.

Und: Gesellschaft und der Staat sind für alle da und nicht nur für die, die sich für die Auserwählten halten oder am lautesten schreien.

Jump to: