Es läuft auf eine Durchseuchung der Gesellschaft hinaus, was 1 bis 2 Jahre dauert, bis die Herdenimmunität erreicht wird. Nur wollen das die Politiker und staatstreuen Medien nicht kommunizieren, auch weil sie Länder wie Schweden und England genau wegen ihrer Durchseuchungs Strategie kritisiert haben. Jetzt will man stufenweise den Lockdown lockern, um so einzelne Gesellschafts Gruppen zu durchseuchen, angefangen mit den Kindern. Und wenn das Gesundheitssystem wieder droht zu überlasten, dann wird der Lockdown wieder schärfer. Grossveranstaltungen (Konzerte, Open Air, Sport Events, u.s.w.) sind natürlich das Letzte was gelockert werden sollte, also erst wenn die Herdenimmunität erreicht wurde; aber gerade bei Fußball habe ich da so meine Zweifel, ob dieses rationale vorgehen Mehrheitsfähig ist.
Dann gibt es noch die Hoffnung auf einen Impfstoff, welcher aber auch erst in einem Zeitraum von 1 bis 2 Jahre zur verfügung stehen könnte, ausser man verzichtet auf das normale Test- und Zulassungsverfahren.
Aber dir ist schon aufgefallen, daß UK schon länger einen andere Weg als beispielsweise Schweden geht?
Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus und der Wiederaufnahme der Regierungsgeschäfte hat Premier Boris Johnson gesagt, man möchte die Erfolge nicht gefährden und werde deshalb nur achtsam lockern.
Also von einer Durchseuchungsstrategie kann hier längst nicht mehr die Rede sein. Durchseuchung ja... in x Jahren vielleicht. Aber die Strategie sieht mittlerweile anders aus.
Die meisten verstorbenen waren über 80 Jahre alt, also irgendwann muss man sich schon fragen, wie viel Schaden die Gesellschaft in kauf nimmt, um eine Bevölkerungsgruppe zu schützen, die so oder so in kürze sterben würde.
Ach so, du wärst natürlich der abgebrühte Verantwortliche, der das dann so entscheiden würde?!
Ich glaube dir kein Wort! Schaumschläger. Wenn du Verantwortung hättest, würden deine Entscheidungen ganz anders sein als deine Kommentare hier.
So kann nur jemand reden, der selbst keine Verantwortung und auch keine Empathie für die Menschen hat.
Und:
Gesellschaft und der Staat sind für alle da und nicht nur für die, die sich für die Auserwählten halten oder am lautesten schreien.