Ich würde gerne wissen, ob ich es schon hatte, dann könnte ich z.b. die Rentner in der Essensausgabe der Tafel ersetzen oder Einkaufsdienste anbieten u.ä.
Da es noch nicht sicher ist, ob danach auch eine bestimmte Immunität besteht, würde davon sicher Abstand genommen werden. Desweiteren gehören für dieses Personal auch noch einige Hygienemaßnahmen hinzu, die viele Menschen ja jetzt schon nicht einhalten. Obwohl sicherlich früher oder später dadrüber nachgedacht werden wird, weiß ich nicht, ob zum Beispiel die Gefahr einer Weitegabe des Virus durch Schmierinfektion hier unrelevant wäre. Aber rein ethisch gesehen, würde ich auch gerne unterstützen.
Weiß nicht ob es dem einen oder anderen schon klar ist, aber erwartet mal keine Besuche von Verwandten und Freunden, wenn ihr mit Corvid-19 im Krankenhaus behandelt werden müsst. Auf der Intensivstation darf man dann auch allein sterben:
Diese Empfehlung soll Ärzten auf Intensivstationen, die Patienten mit COVID-19 betreuen, eine Hilfestellung geben. [...]
Zugang zum Patienten erfolgt nur durch für die Versorgung von COVID-19-Patienten geschultes Personals, das möglichst von der Versorgung anderer Patienten freigestellt wird. Dabei ist die Zahl der Personen, die das Zimmer betreten, auf ein Minimum zu reduzieren (Besuchsverbot).
https://link.springer.com/article/10.1007/s00063-020-00674-3