Das steht nicht in dem Bericht.
Mehr werden wir im nächsten Sicherheitsbericht erfahren, da bei ein paar Kindern der Ausgang laut PEI noch offen ist.
Ja.
Über die anderen Impstoffe liegen noch keine Daten vor.
Das steht nicht in dem Bericht, im Gegenteil, die bereits in großer Anzahl vorliegenden Daten werden in diesem Bericht anschaulich aufbereitet.
Ein Todesfall wurde bei einem 15 Jahre alten Jungen mit schweren Vorerkrankungen berichtet. Der Junge verstarb zwei Tage nach der
Impfung. Als Reaktion wurde Fieber mitgeteilt. Der ursächliche Zusammenhang mit der Impfung ist aufgrund fehlender Informationen nicht zu beurteilen.
Exakt.
Es ist ein Mensch verstorben, zeitlich in relativ kurzer Folge nach der Impfung.
So weit, so gewöhnlich.
Dass dieser Todesfall überhaupt in der Statistik auftaucht, zeigt dir in allererster Linie eines: jeder gemeldete Verdachtsfall wird ausgewertet und veröffentlicht.
Da gibt es keine Verschwörung, die irgendetwas geheimhält, niemanden, der etwas verbirgt, keinen, der zensiert.
Wozu auch?
Jeder hat ein Interesse daran, zu erfahren, falls es ungeahnte Risiken im Zusammenhang mit einem bestimmten Impfstoff gibt, selbst der Hersteller.
Korrekt, wobei es sich hierbei um einen kürzeren Zeitraum handelt.
Vergleiche die von dir selbst aufgezeigten Daten einmal selbst.
1 Kind gestorben nach der Impfung, aber nicht sicher, ob an der Impfung bis 31.07.2021
8 Kinder gestorben mit Covid-19, aber nicht sicher, ob an Covid-19 bis 21.04.2021
Ich kenne das aktuelle Verhältnis von Geimpften zu Nicht-Geimpften bei Kindern im Moment nicht, gehe aber nicht unbedingt davon aus, dass bereits zum 31.07. die Anzahl der Geimpften unter den Jugendlichen höher war als die Anzahl der SARS-CoV-2-Infizierten. Das "erhöht" möglicherweise das Risiko der Impfung rechnerisch. Bei einem Einzelfall aber lässt sich das nicht korrekt bewerten.
Insgesamt sind beide Zahlen, 1 Todesfall mit Impfung und 8 Todesfälle mit Covid-19, sehr, um nicht zu sagen, extrem niedrig.
Diese Zahlen sind so winzig, dass sie keine sicheren statistischen Rückschlüsse erlauben, und eine korrekte, individuelle medizinische Diagnostik einer Todesursache ist in diesem Fall nicht möglich.
Es gibt also in gewisser Weise weder Impftote noch Coronatote unter der Kindern.
Das spricht aber nicht dafür, die Impfung von Kindern zu unterlassen.
Auch sie sind Überträger.
Und da es kein erkennbares Risiko einer Impfung gibt, wäre es IMHO unverantwortlich, die Kinder dem überdeutlich erwiesenen, krassen Risiko selbst von seltenen Long-Covid-Nachwirkungen auszusetzen. Letzteres Risiko wird von den Impfungen drastisch reduziert, nach allem was bekannt ist.
Reden wir da einfach Klartext:
Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen wollen, handeln unverantwortlich.
Soweit Eltern aus bloßer Unkenntnis zögern, sehe ich Eltern in der Pflicht, sich umgehend ergebnisoffen zu informieren.
Soweit Eltern zögern, weil ihnen von Impfgegnern Lügen erzählt werden, handelt es sich bei den Lügen der Impfgegner um eventualvorsätzliche Körperverletzung bis hin zum Mord.
Das heißt quasi, dass in über einem Jahr (bis April 2021) nachweislich 4 Kinder an Covid-19 gestorben sind.
Nein, und ich verstehe nicht, wie du auf die Idee kommst, dass eine deiner Quellen diesen Schluss nahelegt.
Bei Jungendlichen tritt eine Myo-/Perikarditis zum 31.07.2021 bei 1,77 pro 100.000 auf. Bei mänlichen Jugendlichen war die Melderate bei 3,18 pro 100.000 Impfdosen.
Ja, wenn du den Bericht genauer liest, wird dir auch auffallen, dass die absoluten Zahlen extrem niedrig sind, und erneut kein ursächlicher Zusammenhang naheliegt.
Ich will das hier nicht im einzelnen aufarbeiten, weil der Bericht das viel besser tut, als ich das hier zusammenfassen könnte.
Aber langer Rede kurzer Sinn:
Der Bericht selbst nennt unter Jugendlichen 0 Todesfälle durch Herzmuskelentzündungen in Folge der Impfstoffe.
Insgesamt geht es um ein paar hundert Fälle von Herzmuskelentzündungen bei Älteren, typischerweise nach der zweiten Impfdosis, meist ohne tödlichen Ausgang, die üblicherweise selbst innerhalb weniger Tage verheilt sind, die zeitlich in den Tagen nach einer Impfung nachgewiesen wurden. Ein ursächlicher Zusammenhang mit der Impfung ist nicht nachgewiesen. Die Häufung selbst ist dennoch auffällig.
Ich kann dir wirklich nur erneut nahelegen, dich selbst mit deinen Quellen kritisch auseinanderzusetzen.
Die Quellen, die du hier genannt hast, sind gut, und sie sprechen eine sehr deutliche, um nicht zu sagen überdeutliche Sprache:
Impfen ist erheblich sicherer als nicht impfen.
Für jede Altersgruppe.