Wenn ich von Berlin rede, versteht der Long-Covid-Pionier nur Bahnhof, sprich: Wiesbaden.
Brauchst du nicht nochmal durchkauen.
WIR (wer auch immer) wissen lediglich, daß deine angeblich faktenbasierte Diskussion nichts als Augenwischerei ist.
Das warst du.
Peinlich. Was bitteschön soll ich reihenweise beweisen?
Wenn das der Fall sein sollte, müsstest du das mit Quellen belegen können.
Kannst du das, werde ich entsprechende Recherche betreiben, ob dann obendrein nicht genug Quellen existieren, die das Gegenteil beweisen.
So funktioniert das, wenn man die Zahlen herausfinden will.
Habe dir entsprechende Quellen verlinkt, die du nicht gelten lassen willst, weil sie aus Wiesbaden kommen...
Diese Aussage wiederholte der gute Herr Czaja in der Abendschau, im Tagesspiegel, im Deutschlandfunk - hattest du ja verlinkt. Nicht mehr. Alle Artikel in Zeitungen und im Netz, wo diese 5%-10% genannt werden, beziehen sich genau auf dieses Interview bzw. zitieren diese Aussage. Und im TV wiederhohlte er lediglich diese Aussage, ohne irgendwelche Details zu nennen.
So weit waren wir doch schon!
Oder wir sollten doch einmal Quellen aus anderen Landesteilen analysieren und schauen, wie es dort aussieht.
Ich sehe nach wie vor keinen Grund, warum es in Berlin andere Ausfallzahlen geben sollte al in Leipzig, Schwerin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart oder München...
Aber nein, das willst du auch nicht.
Vielleicht jetzt?
Wäre jedenfalls das einzig sinnvolle, wenn es darum geht, näherungsweise akkurate Zahlen zu bekommen.
Ansonsten habe ich eher den Eindruck, dass du hier nicht an einer Faktenfindung interessiert bist...
Wenn du belegen kannst, dass knapp 2% die Regel ist, würde ich meine Aussage direkt revidieren aber es ist halt nicht so. Im Schnitt sind es 5 bis 10%.
Sehe es doch endlich ein!
Knapp 2% sind der untere Bereich dessen, was die Regel ist.
WieSBadeN bLÖD!!!
Ich hatte dir mehrere Quellen verlinkt, welche du nicht akzeptierst, weswegen auch immer.
Das ist totaler Kindergarten!
Wie ich bereits schrieb:
Aber der Vorschlag scheint dich nicht zu jucken, lieber geht die endlose Diskussion weiter.
Richtig. Es gilt das, was bekannt ist. Die aktuelle No-Show-Rate in Berliner Impfeinrichtungen liegt bei 1% - 2%.
Es gelten die Zahlen der Senatsverwaltung für Gesundheit und nicht irgendwelche Vermutungen auf Basis deiner Annäherungsversuche.
Und diese Zahlen gelten so lange, bis neue, aktualisiert und andere Zahlen auftauchen bzw. veröffentlicht werden.
Hier Brandenburg, ebenfalls 5 bis 10 Prozent:
Wenn allein 5 bis 10% aus der vorher verlinkten Quelle kommen, müssten an anderer Stelle noch weniger als der von dir als Durchschnitt dargestellten Zahl vorkommen. Dafür gibt es weder Quellen, noch ist das plausibel.
Absolut richtig. Die von dir zitierte Prozentangabe, die 5%-10%, basieren nicht auf allen Daten sondern lediglich auf einer Aussage. Jetzt hast du es endlich geschnallt.
Deshalb sind sie zwar nicht falsch, aber es ist eben nur ein Teil der Wahrheit und diese kann nicht plump auf alle Impforte übertragen, nur weil einem das vermeintliche Ergebnis besser in den Kram passt.
Diese von dir geradezu mantraartig vorgetragenen Zahlen entsprechen nicht der Gesamtheit aller Zahlen sondern eventuell, laut einer einzigen Aussage, nur der No-Show-Rate von einigen Impfzentren in Berlin.
Die Senatsverwaltung hingegen hat alle Zahlen, also auch die der Nicht-Impfzentren, sprich der Arztpraxen etc. zusammengezählt und kommt dann eben auf 2%.
Demzufolge müßte die Zahlen "nur" der Arztpraxen selbstverständlich deutlich geringer sein? Sagte ich ja, das ist logisch. Gratulation zum nächsten Erkenntnisgewinn, hat ja auch lange gedauert.
Und als ich dir Zahlen aus Wiesbaden verlinkt habe, war das ebenfalls nicht recht.
Nur weil du dir eine Sache nicht zu 100% erklären kannst, bedeutet das noch lange nicht, daß es nicht stimmt. Denn dann wäre wohl die ganze Welt falsch...
Ich kann nichts dafür, daß die Medienvertreter mal wieder nur auf Schlagzeilen und markige Sprüche setzen und die entsprechenden Leute ganau darauf anspringen. Schöne Falle - Neue Wähler braucht die CDU. [sorry @Ina Deter, soll nichts bedeuten]
Warum ist die Impfbereitschaft München anders als in Hamburg. Erklärung? Hast du nicht? Dann stimmt das nicht?
Und?
Immer noch der Meinung, die 2% wären repräsentativ?
Ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen soll, aber wie so oft liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte!
In Niedersachsen liegt die No-Show-Rate bei 4%. Erklärung? In Schleswig-Holstein bei 3,3%. Erklärung?
Na hast du doch jetzt erkannt!
Es gibt keine plausible Erklärung dafür!
Daher macht es Sinn, sich mehrere Datensätze anzusehen.
Oder lügen die in Niedersachsen und die in Schleswig auch alle, sind das auch Fake-News? Sind nur hohen Zahlen richtige Zahlen?
Ist ja unglaublich - Achtung: eine Verschwörung der Aluhut-Niedrigzähler. - die neuen Querzähler.
In Berlin werden derzeit 19% der Termine verschoben, aber nur 2% sind nicht zum Termin ohne vorherige Absage erschienen.
Warum soll es also nicht möglich sein, daß Berlin bei 2% liegt?
Es gibt keinen plausible Grund, warum es von Bundesland zu Bundesland anders sein sollte.
Daher kommt man zum aussagekräftigsten Ergebnis, wenn man alle Daten mittelt.
Da komme ich zu dem Schluss: Optimieren wäre angebracht aber nicht mit Strafen, sondern mit Belohnungen für alle, die erscheinen.
Quelle ist von vorgestern.
Ja ganz doll. Super Quelle - lol.
Zwischen 1% und 20% bedeutet also, daß es auch Orte mit 2% oder Orte mit 3,3%, Orte mit 4% oder Orte mit 11,232% oder eben auch das komische Wiesbaden geben kann. Richtig? Ja absolut richtig! Danke.
Der Link bringt also nichts Neues sondern bestätigt nur das, was wir hier alle schon wissen: in manchen Gebieten ist die Quote hoch, in anderen niedrig. Einen Hinweis darauf, daß die Zahlen überall zwingend gleich sein müssen um richtig zu sein, gibt es nicht und kann es nicht geben. Ganz im Gegenteil.
Erst vor ein paar Tagen wurde eine Umfrage durchgeführt, in der 65% solche Bußgelder befürworten: https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/umfrage-zwei-drittel-bef-rworten-bu-geld-f-r-impftermin-schw-nzer-/3090291/
...
Wenn du hier also weiterhin mit Falschinformationen glänzen willst, nur weiter so.
Und außerdem, und außerdem...
Genau - ich habe gemeint. Also: ich habe meine Meinung kundgetan. Ein sehr ungewöhlicher Vorgang während einer "Diskussion", in der Tat.
Wie man daraus dann noch eine "Falschinformation" herbeitrollen kann - naja, da muß es schon arg rumpeln im Gebälk.
Deine Meinung, war eine Aussage, die nicht den Tatsachen entspricht:
Alles aufgebauschter Czaja-Unsinn. Aber du kannst gerne an den CDU-Wuhletal-Quatsch festhalten, bleibt dir ja unbenommen.
Und falls du es noch nicht mitbekommen hast: niemand will ernsthaft solche Strafen und niemand wird sie einführen. Ist also überholt, längst ein alter Hut mit Bart.
Erst vor ein paar Tagen wurde eine Umfrage durchgeführt, in der 65% solche Bußgelder befürworten: https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/umfrage-zwei-drittel-bef-rworten-bu-geld-f-r-impftermin-schw-nzer-/3090291/
Es gibt generell eine hohe Impfbereitschaft hierzulande, hatte ich bereits verlinkt. Und es gibt einen kleinen Teil der Bürger, im einstelligen %-Bereich, der sich nicht impfen lassen will. Hatte ich bereits verlinkt. Man muß den Leuten schlichtweg ein Angebot machen, eine Impfgelegenheit schaffen. Und zwar mit Impfstoffen und nicht mit Drangsalierungen, Drohungen, hohlen Sprüchen.
Und gut, daß man darunter gleich mal den Börsenkurs von AstraZeneca findet. Ich fasse es ja nicht, bist du investiert?
Unsere Regierung verkündete in Form des guten Herrn Seibert, daß es keine Pläne zu solchen Bußgeldern gibt.
Die allermeisten Ministerpräsidenten sagten ebenfalls: Nein, sowas haben wir nicht vor, weil unklug und nicht zielführend sondern eher kontraproduktiv.
Das ist für mich relevant und nicht der Eiertanz von Winni Kretschmann oder irgendwelcher BILD-Leser aus Hessen.
Sicher - und das verstehe ich - die GRÜNEN in BäWü haben höchstwahrscheinlich auch den größten Anteil an wissenschaftsfeindlichen Esotherikern und Freaks in ihren Reihen der Wählerschaft. Es verwundert also nicht, daß man da mal durrrrchgrrrreifen will, die Leute zur Ordnung erziehen muß. Schließlich kann man denen nicht alle mit einem Parteiausschlußverfahren drohen.
Aber letztendlich bedeutet das dennoch: Niemand, der was zu sagen hat, will momentan sowas und niemand wird das einführen.
Also in 4 Wochen werden wir wahrscheinlich sagen: viel Lärm um nichts, ne Luftnummer, für die der CDU-Wuhletal-Clown mal wieder in die Medien durfte und ein par Luftpumpen, die den Quatsch am Leben erhalten wollten.