Pages:
Author

Topic: Corona - page 84. (Read 54615 times)

member
Activity: 293
Merit: 15
April 23, 2021, 09:36:36 AM
Wirklich ausgesprochen klasse die Privatadresse von politischen Gegnern zu veröffentlichen. Ganz toll.
Da stimme ich dir zu. Es ist in der Tat eine Frechheit, was dieBasis da getrieben hat. Da können die Betroffenen froh sein, dass die Datensätze nicht noch verbreitet wurden. Aber Anonymous hat die Betroffenen ja bereits kontaktiert.

Bist Du wirklich so dumm? Sie (bzw. die Gestalt die sich "Anonymous Germany" nennt) haben ein Foto seines Hauses veröffentlicht. Lässt sich also über Google Maps finden.
member
Activity: 293
Merit: 15
April 23, 2021, 09:22:59 AM
Ist mir schon klar, dass die Palästinenser selbst einen Haufen Baustellen haben, der seinen Teil dazu beiträgt

Das ist jetzt eine nette Umschreibung der 20.000 Raketenangriffe auf Israel der letzten 20 Jahre?
Letztes Jahr waren es afaik übrigens ~240
Naja, wie wäre deine Problemlösung, dass es dort unten zumindest etwas gibt, was man annähernd als "Frieden" bezeichnen könnte?
Eine 2 Staaten-Lösung wird allein durch den Siedlungsbau enorm erschwert, da damit nicht rückabwickelbare Tatsachen geschaffen werden.
Wenn die Palästinenser Angst haben müssen, dass sich in Zukunft das zusammenhängende, palästinensische Siedlungsgebiet immer weiter verkleinert, Bauern ihre Ackerflächen verlieren und damit praktisch enteignet werden, ist es aufgrund von Perspektivlosigkeit nicht unwahrscheinlich, dass sie sich radikalen und militanten Gruppierungen anschließen, was genau das Problem dort unten ist.

Ich bin kein Nahost-Experte aber

Ahja.

Der ewige Hetzer mal wieder.

Hauptsache mal "Kritik" an Israel hier abseilen.

Da muss der deutsche Lümmel den Juden mal wieder erklären was Humanität ist. Während er ebenfalls mal wieder seine eigenen Landsleute bei der Obrigkeit verpfeift.

Achtung Achtung! Der Jude klaut den Palästinensern den Impfstoff!

Danke für die Links, klasse Recherche von Anonymous Germany.

Wirklich ausgesprochen klasse die Privatadresse von politischen Gegnern zu veröffentlichen. Ganz toll.

Aber was soll man von dir und dem anderen auch anderes erwarten außer dass ihr sowas gutheißt und weiter verbreitet.

Die ewigen...
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
April 23, 2021, 08:16:30 AM
Die Maßnahme "Gießverbot" ist doch bei uns in DE längst Realität. In den letzten Hitzesommern hatten etliche Gemeinden ein solches verhängt. Ob das jetzt eine Enschränkung eines persönlichen Freiheitsrechtes ist?
Okay, in meiner Stadt hatten wird sowas bisher nicht. Wäre für mich auch keine  Einschränkung meines persönlichen Freiheitsrechts. Ich gehe aber davon aus, dass es viele so sehen werden. Hauptsache, es kann gemeckert werden und man ist "dagegen".

Energiemangel sehe ich nicht. Entscheidend sollte die Energieerzeugung sein. Und dann kann ich auch 10 Klimaanlagen bzw. im Winter 30 Miner als Heizung betreiben.
Viele Wasserkraftwerke werden aufgrund des Klimawandels weniger Wasser zur Verfügung haben. Die Weiterleitung des Stroms erfolgt durch Oberlandleitungen, die aber durch Extremwettersituationen mehr kaputt gehen werden.
Aber klar, die Erzeugung ist wichtig. Aber eben nur ein Faktor.

Und hier schließt sich der Kreis zu Corona.
Es gibt sinnvolle Maßnahmen und es gibt unsinnige Maßnahmen. Es gibt sinnvolle Kommunikation und es gibt die Droh- und Angstkommunikation. Wenn sich Politiker für Letzteres entscheiden, werden sie leider beim Bürger genau das Gegenteil bewirken.
Zustimmung. Und wir sind wieder On-Topic, Hurra (wird das auch mit OT abgekürzt  Huh  Cheesy )

Was der UV- bzw. Sonnenschutz jetzt mit einer Maßnahme gegen den Klimawandel zu tun hat, kann ich nicht verstehen.
Keine Maßnahme dagegen, sondern Maßnahme aufgrund des Klimawandels.

-> Meine Beispiele habe ich hier ja eingebracht, damit die Leute Gründe haben, zu meckern.

Immerhin sind FÜR entsprechende Klimamaßnahmen noch 2019 Millionen auf die Straße gegangen.

Ja, und das ist auch gut so und gibt Hoffnung.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 23, 2021, 06:57:47 AM
@bct_ail

Die Maßnahme "Gießverbot" ist doch bei uns in DE längst Realität. In den letzten Hitzesommern hatten etliche Gemeinden ein solches verhängt. Ob das jetzt eine Enschränkung eines persönlichen Freiheitsrechtes ist? Ich weiß es nicht. In unseren Gärten wurde immer mit Regenwasser gegossen. Aber klar, das wird ja auch immer weniger.  Die "wasserbewußten" Leute schottern, soll aber auch verboten werden. Bleibt wohl nur noch ne Wüste vorm Haus mit einigen Kakteen. Wobei, guter Sand für Industrie und für die Bauwirtschauft wird weltweit langsam knapp. Wird auch verboten.

Energiemangel sehe ich nicht. Entscheidend sollte die Energieerzeugung sein. Und dann kann ich auch 10 Klimaanlagen bzw. im Winter 30 Miner als Heizung betreiben.

Und hier schließt sich der Kreis zu Corona.
Es gibt sinnvolle Maßnahmen und es gibt unsinnige Maßnahmen. Es gibt sinnvolle Kommunikation und es gibt die Droh- und Angstkommunikation. Wenn sich Politiker für Letzteres entscheiden, werden sie leider beim Bürger genau das Gegenteil bewirken.

Was der UV- bzw. Sonnenschutz jetzt mit einer Maßnahme gegen den Klimawandel zu tun hat, kann ich nicht verstehen. UV-C Strahlung soll aber gut gegen Viren sein.  Cheesy
Eher mit dem Gesundheitssystem und dessen Kosten. Und hier kommen eben auch Spahn und Lauterbach wieder ins Spiel - die zwei Krankenhausabschaffer/privatisierer - mit ihrem Fehlverhalten und Dilettantismus, stellvertretend für die ganze Regierung. Dazu ganz passend: Jede dritte Intensiv-Pflegekraft will Job aufgeben. Klatschen vom Balkon, Lieder trällern und ne lächerliche Extrazahlung von ein par Euronen sind wohl doch kein Ersatz für ein anständiges Arbeitsverhältnis mit einem fairen Lohn und einer gesellschaftlichen Anerkennung.
hero member
Activity: 868
Merit: 513
April 23, 2021, 05:54:09 AM
[Zitat]Um den Klimawandel anzugehen, sind Schritte notwendig, die "analog" zu Einschränkungen der persönlichen Freiheit wegen der Pandemie sind. [Unquote]

Ja, das hatte ich hier auch schon mal erwähnt. Die Maßnahmen aufgrund des Klimawandels werden viel weitreichender sein als die aktuellen. Das hier ist ein Pups dagegen. Aber wenn die Leute jetzt schon wegen einer Pandamie ihren Verstand nicht mehr benutzen und sich wegen jeder Kleinigkeit aufregen, was ihr Leben schützt, dann sehe ich keine guten zukünftigen Zeiten.
Ganz so pessimistisch bin ich nicht. Das Problem ist einfach nur, dass die Gegner aktuell am lautesten schreien. Immerhin sind FÜR entsprechende Klimamaßnahmen noch 2019 Millionen auf die Straße gegangen.
legendary
April 23, 2021, 05:39:27 AM
[Zitat]Um den Klimawandel anzugehen, sind Schritte notwendig, die "analog" zu Einschränkungen der persönlichen Freiheit wegen der Pandemie sind. [Unquote]

Ja, das hatte ich hier auch schon mal erwähnt. Die Maßnahmen aufgrund des Klimawandels werden viel weitreichender sein als die aktuellen. Das hier ist ein Pups dagegen. Aber wenn die Leute jetzt schon wegen einer Pandamie ihren Verstand nicht mehr benutzen und sich wegen jeder Kleinigkeit aufregen, was ihr Leben schützt, dann sehe ich keine guten zukünftigen Zeiten.

Ein typischer Lauterbach.
Das Fehlverhalten und der Dilettantismus wird kaschiert, indem der blöde Bürger nachträglich oder vorab, je nach Themenlage, zum Sündenbock gemacht wird.

Hmm, liest du das aus dem Zitat heraus?

Es stellt sich trotzdem die Frage, welche Einschränkungen der persönlichen Freiheit denn hier gemeint sind?!

Ist zwar OT, aber da fällt mir schon einiges ein.
Wassermangel -> "Was, ich darf meinen heiligen Rasen nicht mehr mit Leitungswasser aus dem Wasserhahn sprengen"
Energiemangel -> "Was, ich darf meine Klimageräte nur noch von 8-10Uhr betreiben"
Phänologie -> "Was, ich darf hier nicht mehr baden, weil sich die chinesische Wollhandkrabbe in diesem Gewässer ausgebreitet hat"
UV-Belastung -> "Was, imeine Kinder dürfen jetzt nur noch mit Sonnenschutz eingecremt zur Schule"
legendary
April 23, 2021, 05:07:24 AM

Ein typischer Lauterbach.
Das Fehlverhalten und der Dilettantismus wird kaschiert, indem der blöde Bürger nachträglich oder vorab, je nach Themenlage, zum Sündenbock gemacht wird.

Es stellt sich trotzdem die Frage, welche Einschränkungen der persönlichen Freiheit denn hier gemeint sind?!
Deutschland ist - gerade bei der Energiewende - ja Weltmeister darin, den Zeigefinger zu erheben. Nur mit Innovation und mit Alternativen klappt's irgendwie nicht und die Kosten bleiben immer beim kleinen Doofkopp hängen. Naja, was red ich. Mal schauen, was unsere nächste Kanzlerin dazu zu sagen hat. Zumindest und hoffentlich legt der Karl aus der Kiste dann mal ne Pause ein.

legendary
April 23, 2021, 02:04:01 AM

legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
April 22, 2021, 07:39:21 PM

Danke für die Links, klasse Recherche von Anonymous Germany.
Ist echt verwunderlich, dass die Corona-Helden um Quer"denken" sich wirklich für garnichts schämen. Und umso bitterer, dass ihre Anhänger das wie immer nicht hinterfragen. Manche Anhänger der Partei "dieBasis" verteidigen sogar noch den fahrlässigen Umgang mit den Daten aber wehe die selben Daten wären bei anderen Dingen schlampig aufbewahrt worden.
Naja, immerhin eine gute Sache: durch ihren fahrlässigen Umgang mit hochsensiblen, persönlichen Daten hat diese Partei sich damit schon disqualifiziert, bevor sie überhaupt durch negative Inhalte aufgefallen wäre.  Cheesy Cheesy
Und wer diesen simplen aber essentiell wichtigen, korrekten Umgang mit persönlichen Daten bereits nicht hinbekommt, wie sieht das erst aus bei einer größeren Krise, die es zu bewältigen gibt?
Ohne Worte einfach nur.

Ein Punkt aus der Recherche:

Selbstverständlich ist Herr Füllmich wieder dabei, von monatlichen Mitgliedsbeiträgen (frei wählbar von 3€ bis 100€) zahlt er nur 3€, also den Mindestbeitrag, dieser knausrige Hund! Dabei hat er von seinen Anhängern so viel Kohle für seine aussichtslose Klage erbeutet.  Roll Eyes

Da wird sich sein Konto unterm Strich wieder gut füllen!  Wink

Sie benutzen nützliche Idioten, die wirtschaftlich ungebildet sind, um eine extremistische Agenda voranzutreiben, von der sie profitieren werden.
Treffende Umschreibung der Führungsriege der Corona-Leugner Partei "dieBasis".
Ich will garnicht wissen, wie viel diese Partei durch monatliche Mitgliedsbeiträge ihrer blauäugigen Anhänger macht.  Cheesy
Da sagt das Portemonnaie direkt "Füll mich!".  Wink
hero member
Activity: 1459
Merit: 973
April 22, 2021, 06:42:59 PM

Deine Einwände sind berechtigt. Wir haben ein Problem. Nun brauchen wir Lösungen.

Mal ein Beispiel: Meine Augen sind lebenslang hinter Glas. Danke, Eschenbach, Rodenstock, Fielman!!
Könnte ohne Brille aber auch nicht Autofahren. Fahre mit Brille zwar auch schlecht, aber immerhin nochbesser als wie mit ohne. Das habe ich schriftlich bestätigt von Flensburg und der Ortspolizei.

Diese Masken sind nicht konstruiert worden um wiederverwendbar zu sein. Auch nicht wegen einer Pandemie. Das ist veraltete Technologie!

Es muss ein Atemfilter her der folgende Kriterien erfüllt:
1) Verdeckt das Gesicht nicht (hier springe ich über meinen eigenen Schatten ich möchte eigentlich Face Recognischenficken)
2) Erlaubt Sprache. Da bin ich Sprachlos wie das gehen sollte
3) Ist keine "Wegwerfbrille" also kann wiederholt getragen werden. "Einwegbrillen" hatten sich nie so recht durchgesetzt, nur mal so als Vergleich

Schlauch im Mund, reinstecken bei Nahkontakt, Filterpaket in der Hemdstasche. Andere Ideen habe ich grade nicht.
Diese Masken sind halt eine Sackgasse.

[2 posts merged]

Die verräterischen Politiker und Akademiker, die in privaten Clubs über Ihre Zukunft entscheiden, und die Tugend signalisierenden Extremisten kümmern sich NICHT um den Planeten.Sie benutzen nützliche Idioten, die wirtschaftlich ungebildet sind, um eine extremistische Agenda voranzutreiben, von der sie profitieren werden.Sie kümmern sich NICHT darum, wie viele Eier zerbrochen werden, um "ihren verrückten Kuchen zu backen"

Alle Teile von #2030

https://www.welt.de/politik/deutschland/article223275012/Kampf-gegen-Klimawandel-Lauterbach-wegen-Coronazeit-pessimistisch.html

legendary
April 22, 2021, 10:17:57 AM
Unsere Demokratie ist in Gefahr.
Unsere Demokraten sind die Gefahr.
Genau, wenn die Dummheit der Regierung zu offensichtlich wird fühlen sich alle noch grösseren Idioten bemächtigt es noch dümmer zu machen. Das gefährdet das System extrem.
Am Ende hat man dann so eine personifizierte Dummheit wie Trump an der Backe oder die Schafe wählen die blaunen, weil sie denken die seien eine "Alternative".

Oder sie wählen die Dummen einfach wieder.  Wink
Ja, seufz...es bleibt halt leider so oder so dumm  Sad
Da hilft eigentlich nur spirituelle Distanz.
Ich atme ein
Ich atme aus
Mein Ärger wandelt sich in Liebe  Grin

Liebe statt Ärger... gutes Motto.
Nur in einer Beziehung will es bei mir nicht so klappen. Deutschland.
Das verstärkt sich gerade nochmal.
legendary
April 22, 2021, 09:07:18 AM

Und dann wundert man sich, weshalb man als Covidiot bezeichnet wird.

Also ganz ehrlich...
Die meisten mir bekannten Leute, ob aus Politik, Medien oder Foren, die genau solche Begriffe immer und immer wieder verwenden, gehen mir am Allerwertesten vorbei. Denn sie sind nichts und haben nichts zu sagen. Ich persönlich würde mich also nicht wundern, ich würde es noch nicht einmal wahrnehmen. Um das Niveau zu erreichen, müßte man sich bücken. Und wer will das schon - ständig!
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
April 22, 2021, 06:44:06 AM
Diese Ausgangssperren als Strafe für Missverhalten und als "Lockruf" sind einfach unterstes Niveau.

Mit manchen Leute kann man das eben machen. Schau Dir doch mal die Corona-Jünger in diesem Thread an. Selbst wenn ein Forschungsbericht zeigt, dass Infektionen sich im Freien und vor allem Nachts ohne Kontakt sich praktisch nicht verbreiten - was einem gesunden Menschen auch ohne Vordenker klar sein müsste - argumentieren die noch für diese Massnahmen.

Ich kann nur jedem raten, diese Massnahmen einfach so gut wie möglich zu ignorieren und sich am besten nicht erwischen zu lassen. Daneben würde ich dazu raten, der Obrigkeit mit allen Mitteln und nach ihrem eigenen Prinzip (Legal? Illegal? Scheissegal!) das Geld zu entziehen. Das tut denen am meisten weh!
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
April 22, 2021, 05:11:17 AM
Genau, wenn die Dummheit der Regierung zu offensichtlich wird fühlen sich alle noch grösseren Idioten bemächtigt es noch dümmer zu machen. Das gefährdet das System extrem.
Am Ende hat man dann so eine personifizierte Dummheit wie Trump an der Backe oder die Schafe wählen die blaunen, weil sie denken die seien eine "Alternative".

Ja, seufz...es bleibt halt leider so oder so dumm  Sad
Da hilft eigentlich nur spirituelle Distanz.
Ich atme ein
Ich atme aus
Mein Ärger wandelt sich in Liebe  Grin
legendary
April 22, 2021, 05:06:38 AM

legendary
April 22, 2021, 04:55:10 AM

legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
April 22, 2021, 04:50:56 AM
legendary
April 22, 2021, 04:20:41 AM
Ich habe auf jedem Fall jetzt deutlich keine Lust mehr noch länger von Merkels protestantischen Dilettantismus regiert zu werden. Diese Ausgangssperren als Strafe für Missverhalten und als "Lockruf" sind einfach unterstes Niveau.

Während "der Wirtschaft" nicht mal eine Testpflicht aufgebürdet werden kann (man hat sich ja jetzt nach vielen Monaten gerade mal auf eine "Test-Angebotspflicht für die Arbeitgeber" geeinigt), bekommt man Stubenarrest, weil die Gesundheitsämter nicht in der Lage sind ihre Arbeit zu erledigen auf die sie sich fast ein Jahr hätten vorbereiten können.
Eine Inzidenz von 100 bedeutet bei einer Stadt von 40.000 Einwohnern ja gerade mal 40 Neu-Infektionen. Das sollte man eigentlich nachverfolgen können. Zumal es ja eh oft Cluster sind (Spargelbauer, Schule, Heim... ).

Meine Toleranzschwellen sind definitiv gerissen. Ich möchte nicht so deutlich vor Augen geführt bekommen wie blöd das alles ist und wie dumm meine Mitmenschen sind. Das ist vielleicht auch ein Anzeichen einer beginnenden Persönlichkeitsstörung auf meiner Seite, aber ich befürchte leider nicht....
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
April 21, 2021, 06:57:23 PM
Ist mir schon klar, dass die Palästinenser selbst einen Haufen Baustellen haben, der seinen Teil dazu beiträgt

Das ist jetzt eine nette Umschreibung der 20.000 Raketenangriffe auf Israel der letzten 20 Jahre?
Letztes Jahr waren es afaik übrigens ~240
Naja, wie wäre deine Problemlösung, dass es dort unten zumindest etwas gibt, was man annähernd als "Frieden" bezeichnen könnte?
Eine 2 Staaten-Lösung wird allein durch den Siedlungsbau enorm erschwert, da damit nicht rückabwickelbare Tatsachen geschaffen werden.
Wenn die Palästinenser Angst haben müssen, dass sich in Zukunft das zusammenhängende, palästinensische Siedlungsgebiet immer weiter verkleinert, Bauern ihre Ackerflächen verlieren und damit praktisch enteignet werden, ist es aufgrund von Perspektivlosigkeit nicht unwahrscheinlich, dass sie sich radikalen und militanten Gruppierungen anschließen, was genau das Problem dort unten ist.
Es ist ja nicht so, dass der aktuelle Status quo in irgendeiner Weise vor allem in den palästinensischen Randgebieten für die dort beheimateten Menschen keine alltägliche Belastung wäre...

Ich bin kein Nahost-Experte aber es lässt sich an Fünf Fingern abzählen, dass es garantiert weiter für Unmut sorgt, wenn die religiöse, nationalistische Rechte ihre Interessen der Annektion vorantreibt aber beim Impfen nicht alle gleich behandelt werden. Das ist dann 1A Rosinenpickerei.
Klar, gegen das Öl, was Trump zusätzlich ins Feuer gegossen hat (Siedlungsbau anerkannt und ermutigt, Jerusalem als Hauptstadt anerkannt, US-Botschaft nach Jerusalem verlegt) ist die Geschichte mit dem Impfen weniger aufsehen erregend.
legendary
April 21, 2021, 10:19:25 AM
Nicht wundern wenn Impfungen demnächst Verspätung haben
"ihre Impfung hat etwa 60 Minuten Verspätung ... sänk ju vor trävelink"

Bahn plant eigene Impfzentren
Stand: 21.04.2021 10:05 Uhr

Ähnlich wie andere Großunternehmen bereitet auch die Deutsche Bahn Impfungen im eigenen Unternehmen vor. Dazu sollen mindestens zehn Impfzentren eingerichtet werden.

Wenn ab Juni auch Betriebsärzte mit Impfstoff beliefert werden können, wie es Bundesgesundheitsminister Jens Spahn am Montag angekündigt hat, will die Deutsche Bahn ihre Mitarbeiter selbst impfen. Dazu sollen an mindestens zehn Standorten in Deutschland Impfzentren eingerichtet werden.

Ich gehe dafür nur in ein vollausgerüstetes Krankenhaus. Mit allen Behandlungsmöglichkeiten bei unwahrscheinlichen Komplikationen. Es würde eh nichts passieren aber die Möglichkeit an einer Impfung zu sterben existiert.
Man spritzt sich ja auch nichts im Bahnhof, ausser man lebt dort auf Heroin wie Die Kinder Vom Bahnhof Zoo.

LOL... Mit dem Mitarbeiterausweis bitte beim Service Point melden.  Cheesy
Ist ja auch für die Mitarbeiter. Die wühlen sich schon durch den Dienstleistungskuddelmuddeldschungel und kennen auch die Zeittoleranzen.
Ist der Corona-Impftermin um 0900, steht man um 9.30 Uhr auf, trinkt noch gemütlich seinen morgentlichen Kaffee und macht sich dann zu 10 Uhr auf den Weg.
Hier wäre natürlich der Impfstoff von Johnson & Johnson sinnvoll. Dann muß man sich nur einmal verspäten.
Pages:
Jump to: