Eine Binse also. Dafür wurde hier ganz schön oft abgesondert, dass die schlimmen Demonstranten die Pandemie am laufen halten würden
Könntest du diese Behauptung mit Belegen untermauern? Ich kann mich an eine derartige Aussage jedenfalls von keinem Teilnehmer des threads erinnern, aber da kann ich mich natürlich täuschen.
Die Darstellung, dass die Demonstranten, welche die Abstände und Maskenpflicht nicht einhalten, zum Infektionsgeschehen beitragen, bestätigt jedenfalls das von dir eingangs erwähnte Papier.
Insofern ist das dein eigenes Argument.
Im Freien finden so gut wie keine Infektionen durch Aerosolpartikel statt. Allerdings können Tröpfcheninfektionen auftreten, insbesondere in Menschenansammlungen, wenn Mindestabstände nicht eingehalten und/oder keine Masken getragen werden.
Siehst du? Man kann so etwas auch anders gestalten, ohne Fettdruck
und größeren Schriftgrad bemühen zu müssen.
Was deine Lesekompetenz angeht, möchte ich dazu ergänzen, dass das Wort "Allerdings" eine einschränkende Wirkung entfaltet
vgl. der Duden
Ich muss jetzt also ein 50-seitiges PDF lesen und darf mich nicht auf die Zusammenfassung der Ärztezeitung berufen Herr Elfenbeinturm?
Es gehört für mich zur sog. Medienkompetenz eines selbständig kritisch denkenden Menschen, Quellen zu überprüfen.
Wer das nicht kann, macht sich freiwillig selbst zum bloßen Mitläufer, Untertan, unkritischen Sheeple.
So ich in einem "Elfenbeinturm" sitzen muss, um kein Sheeple zu sein, genieße ich die Aussicht von hier "oben"
Wer nicht in der Lage ist, ein wohlgemerkt 2-seitiges Vorwort eines PDFs zu lesen (denn da steht obiges schon drin), bei dem reicht wohl der Horizont ganz allgemein nicht für mehr als bloßes Sheeple-Blöken.
Sich im Biergarten gegenüber sitzen und an der Alster gedrängt entlang schlendern geht aber geht ja nicht auf eine Demonstration!
Das ist die Stellungnahme der Aerosol-Forscher.
Ich teile diese Auffassung ausdrücklich nicht.
Hier sehe ich aus Gründen des Gleichbehandlungsgrundsatzes in einem freiheitlich demokratischen Rechtsstaat das Gebot als gegeben, sowohl das eine als auch das andere zu unterbinden, oder beides zuzulassen.
Schließlich leben wir nicht in einer Diktatur.
Vielmehr bin ich persönlich der Ansicht, dass das Recht auf Demonstrationen dermaßen schwer wiegt, dass solche nach Maßgabe des Möglichen stets erlaubt sein sollten, selbst wenn der Biergarten längst geschlossen wird.
Aber dann bitte mit Abstand und Maske.
Oder eben im Autokorso.