Pages:
Author

Topic: Corona - page 85. (Read 54630 times)

legendary
Activity: 2674
Merit: 1161
April 21, 2021, 07:44:29 AM
Ich gehe dafür nur in ein vollausgerüstetes Krankenhaus. Mit allen Behandlungsmöglichkeiten bei unwahrscheinlichen Komplikationen. Es würde eh nichts passieren aber die Möglichkeit an einer Impfung zu sterben existiert.
Geht es bei den Komplikationen nicht hauptsächlich um allergische Sofortreaktionen bis hin zum anaphylaktischen Schock? Weil dafür sollte man eigentlich nicht unbedingt ein vollausgestattetes Krankenhaus für benötigen, solange die Medikamente im Impfzentrum vorhanden sind.
Die seltenen Hirnvenenthrombosen bei den Vektorimpfstoffen wirst du innerhalb der 30 min nach der Impfung wohl sowieso nicht feststellen können, denn diese traten bei den bisherigen Fällen erst Tage nach der Impfung auf.

Es muss ein Atemfilter her der folgende Kriterien erfüllt:
[...]
3) Ist keine "Wegwerfbrille" also kann wiederholt getragen werden. "Einwegbrillen" hatten sich nie so recht durchgesetzt, nur mal so als Vergleich
Zumindest für Punkt 3) hatten wir bereits eine "Lösung", nämlich die Stoffmasken. Da diese nun aber weniger Schutz als eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung oder partikelfiltrierende Halbmasken (FFP2/FFP3 ohne Ventil) bieten, welche (im Gegensatz zum Beginn der Pandemie) jetzt auch in ausreichender Menge verfügbar sind, ist es eigentlich nur logisch, auf die "medizinischen Masken" umzusteigen.

Warum sollte die keinen Schutz bieten? Die bietet mehr Schutz als die FFP2 usw. sogar laut Norm gegen Viren  Wink

Quote
- Schutz vor giftigen und gesundheitsschädlichen Stäuben, Rauch und Aerosolen
- Im Umgang mit krebserregenden oder radioaktiven Stoffen und Krankheitserregern wie Viren, Bakterien und Pilzsporen wird der Einsatz einer FFP3 Maske empfohlen
Gesamtleckage darf maximal 5% betragen
- Überschreitung des Arbeitsplatzgrenzwertes darf höchstens 30-fach sein

Und weil hier so auf der Ausdrucksweise rumgeeiert wird "Schutz BIETEN"!

Sonst gibt es auch noch jede Menge "Halbmasken" zB. für Brillenträger, mit dem richtigen Filter  Wink



https://www.srsafety.de/products-se/halb-vollmasken-2359.html

Und das wichtigste für diese Masken gibt es ein Arbeitnehmerschutzgesetzt also das Tragen wie lange usw. mit Pausen ist gesetzlich geregelt alles andere ist doch nur Medien Mist... aber das hatten wir schon alles zig Seiten zu vor die Selbs genähten Stoffmasken da brauch ich gleich "keine".
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
April 21, 2021, 05:58:17 AM
Nicht wundern wenn Impfungen demnächst Verspätung haben
"ihre Impfung hat etwa 60 Minuten Verspätung ... sänk ju vor trävelink"

Klimawandel extremisten,die zu sehr damit beschäftigt sind, masken und impfstoffe auf twitter zu pushen, um sich über diesen kleinen fauxpas gedanken zu machen ... alles teil der größeren agenda, leute. #2021 #2030


Es sollte eigentlich jedem bekannt sein, dass die Masken irgendwann (hoffentlich) auf einer Mülldeponie bzw. wohl eher im Müllbunker einer Müllverbrennungsanlage landen.
(Wo wurde das Bild aufgenommen bzw. gibt es eine URL zur Quelle?)


Es wurde in Großbritannien aufgenommen und der Standort ist von einer städtischen Müllverwertungsanlage, die aussieht, als hätte sie ein Verbrennungsgebäude mit einem Schornstein, aber vergessen Sie nicht die 100 Millionen Stück biologischen Mülls, die dank zweimal wöchentlicher Tests alle verbrannt werden müssen.Wo sind die Biogefahrentonnen für diesen "tödlichen" biologischen Müll?

Ebenfalls von der Regierung: Sie müssen Elektroautos fahren.Die Tugendbold-Extremisten sind mehr um sich selbst besorgt als um Plastik.

Die COVID-19-Maßnahmen (nicht die Pandemie) töten und werden Millionen töten, aber es gibt noch einen anderen großen Kollateralschaden davon - zusätzliche Verschmutzung und das Töten von Wildtieren.Die Ozeane werden im Jahr 2020 mit schätzungsweise 1,56 Milliarden Gesichtsmasken überflutet werden, so ein heute veröffentlichter Bericht der in Hongkong ansässigen Meeresschutzorganisation OceansAsia. Dies wird zu einer zusätzlichen Verschmutzung der Meere durch 4.680 bis 6.240 Tonnen Plastik führen, heißt es in dem Bericht mit dem Titel "Masks on the Beach: The Impact of COVID-19 on Marine Plastic Pollution". Diese Masken werden bis zu 450 Jahre brauchen, um sich zu zersetzen, wobei sie sich langsam in Mikroplastik verwandeln und sich negativ auf die Meeresfauna und -ökosysteme auswirken.

Deine Einwände sind berechtigt. Wir haben ein Problem. Nun brauchen wir Lösungen.

Mal ein Beispiel: Meine Augen sind lebenslang hinter Glas. Danke, Eschenbach, Rodenstock, Fielman!!
Könnte ohne Brille aber auch nicht Autofahren. Fahre mit Brille zwar auch schlecht, aber immerhin nochbesser als wie mit ohne. Das habe ich schriftlich bestätigt von Flensburg und der Ortspolizei.

Diese Masken sind nicht konstruiert worden um wiederverwendbar zu sein. Auch nicht wegen einer Pandemie. Das ist veraltete Technologie!

Es muss ein Atemfilter her der folgende Kriterien erfüllt:
1) Verdeckt das Gesicht nicht (hier springe ich über meinen eigenen Schatten ich möchte eigentlich Face Recognischenficken)
2) Erlaubt Sprache. Da bin ich Sprachlos wie das gehen sollte
3) Ist keine "Wegwerfbrille" also kann wiederholt getragen werden. "Einwegbrillen" hatten sich nie so recht durchgesetzt, nur mal so als Vergleich

Schlauch im Mund, reinstecken bei Nahkontakt, Filterpaket in der Hemdstasche. Andere Ideen habe ich grade nicht.
Diese Masken sind halt eine Sackgasse.

[2 posts merged]
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
April 21, 2021, 02:21:14 AM
Ist mir schon klar, dass die Palästinenser selbst einen Haufen Baustellen haben, der seinen Teil dazu beiträgt

Das ist jetzt eine nette Umschreibung der 20.000 Raketenangriffe auf Israel der letzten 20 Jahre?
Letztes Jahr waren es afaik übrigens ~240

Israel stellt keine eigenen Vakzine her. Der Weltmarkt ist leer. Klar impfen die zunächst primär die eigene Bevölkerung.
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
April 20, 2021, 05:38:18 PM
...
Bleibt natürlich der fade Beigeschmack, dass dieser Erfolg vor allem zu Kosten der Palästinenser erzielt wurde, denn in den von Israel besetzten Gebieten ist die Impfquote deutlich geringer.
Und Netanjahu kann mal wieder seinen Allerwertesten retten in seiner Dauerwahlveranstaltung.  Roll Eyes
...

Naja, Spiegel-taz-Sprech...

Mag sein, daß Israel auch Pflichten als "Besatzungsmacht" hat. Mag sein, daß es moralische und ethische Gründe gibt und auch aus Eigeninteresse dort geimpft werden sollte.
Palästinensische Attentäter und Terroristen in israelischen Gefängnissen sowie Arbeiter aus dem Westjordanland wurden übrigens bereits von Israelis geimpft.
Daß die eigene Bevölkerung Vorrang hat, sollte aber nicht verwundern. Das ist überall auf der Welt so. Der "fade Beigeschmack" bleibt bei allen Ländern, die Impfdosen horten, während in armen Ländern immer noch gewartet wird.
Das Beispiel war halt gerade Israel, weil man dort bereits sehr weit mit dem Impfen ist.
Ist mir schon klar, dass die Palästinenser selbst einen Haufen Baustellen haben, der seinen Teil dazu beiträgt, aber wer Siedlungen außerhalb der eigenen Landesgrenzen baut und das Gebiet damit systematisch besetzt um es zu annektieren, braucht sich nicht zu wundern, wenn er dann kritisiert wird. Und dass insbesondere die Regierungen Netanjahu den Palästinensern durch ihre forangetriebene Annektion des West-Jordan-Landes finanziell schweren Schaden zufügen und zugefügt haben, trägt eben mit dazu bei, dass bei der Beschaffung und Koordination diverse Schwierigkeiten entstehen.
Netanjahu geht es eben nur um Netanjahu, das hat er sich bei seinem Freund Trump ganz gut abgeschaut und schließlich muss er irgendwie die Wahlen gewinnen, um nicht noch für seine Korruption belangt zu werden. Aber das ist hier dann auch off topic.
Der Punkt, den ich mit dem Beitrag weiter oben erwähnen wollte, war, dass in Israel das Impfen gut voran geht und die Zahlen Hoffnung machen, dass auch bei uns bald die selben Erfolge eintreten werden.



Es wurde in Großbritannien aufgenommen und der Standort ist von einer städtischen Müllverwertungsanlage, die aussieht, als hätte sie ein Verbrennungsgebäude mit einem Schornstein
Okay, dann ist ja alles gut.
Nein, die armen Müllverwertungsanlagen, die gehen doch kaputt davon. Skandaaal!!!



Ja, aber viele werden achtlos an öffentlichen Plätzen entsorgt. Warum gibt es bei einem so "tödlichen" Virus keine Kampagne zur sorgfältigen Entsorgung dieser potenziellen "Super-Spreader"-Masken?
Interessant, dass sich manche nun als Müllvermeidungs-Aktivisten aufspielen, wo diese Leute das sonst doch in den meisten Fällen nicht interessieren würde. Wenn man schaut, was sich am Straßenrand in den Vorstädten / auf dem Land mit der Zeit für Mägges / BurgerKing etc. Müll ansammelt, das interessiert ja sonst nicht, nur wenn die Thematik jetzt in die eigene Agenda passt.  Cheesy

Dementsprechend: ja, ich wäre dafür, dass wir durch zügiges Impfen unnötigen Müll vermeiden.  Tongue
Und mal sehen, ob die gleichen Spezialisten wie jetzt sich nach Corona auch noch für Müllvermeidung einsetzen oder ob dann der Kram wieder aus dem Auto direkt in den Graben fliegt. Für manche ist es ja schon zu viel, im Supermarkt auf Bio-Tüten zurückzugreifen, weil "Ihhh, das weicht ja durch!!!" oder nach dem Grillen auf der Party-Wiese den Müll liegen zu lassen.  Roll Eyes Roll Eyes
hero member
Activity: 1466
Merit: 973
April 20, 2021, 04:40:52 PM
Es wurde in Großbritannien aufgenommen und der Standort ist von einer städtischen Müllverwertungsanlage, die aussieht, als hätte sie ein Verbrennungsgebäude mit einem Schornstein
Okay, dann ist ja alles gut.

Wo sind die Biogefahrentonnen für diesen "tödlichen" biologischen Müll?
Wofür sollte man dort "Biogefahrentonnen" aufstellen? Sollen die auch verbrannt werden? Die Arbeiter dort werden schon wissen, dass man nicht mit dem Müll spielen sollte.

Die COVID-19-Maßnahmen (nicht die Pandemie) töten und werden Millionen töten
Bitte mit Quellen belegen.

Die Ozeane werden im Jahr 2020 mit schätzungsweise 1,56 Milliarden Gesichtsmasken überflutet werden, so ein heute veröffentlichter Bericht der in Hongkong ansässigen Meeresschutzorganisation OceansAsia. Dies wird zu einer zusätzlichen Verschmutzung der Meere durch 4.680 bis 6.240 Tonnen Plastik führen, heißt es in dem Bericht mit dem Titel "Masks on the Beach: The Impact of COVID-19 on Marine Plastic Pollution". Diese Masken werden bis zu 450 Jahre brauchen, um sich zu zersetzen, wobei sie sich langsam in Mikroplastik verwandeln und sich negativ auf die Meeresfauna und -ökosysteme auswirken.
Wenn man das mit den 4,8 bis 12,7 Millionen Tonnen Plastik, die jährlich im Meer landen, in Relation setzt, macht das "nicht so viel" aus. Trotzdem wäre es natürlich wünschenswert, wenn der Müll nicht im Meer landet.



Quote
Wofür sollte man dort "Biogefahrentonnen" aufstellen? Sollen die auch verbrannt werden? Die Arbeiter dort werden schon wissen, dass man nicht mit dem Müll spielen sollte.

Ja, aber viele werden achtlos an öffentlichen Plätzen entsorgt. Warum gibt es bei einem so "tödlichen" Virus keine Kampagne zur sorgfältigen Entsorgung dieser potenziellen "Super-Spreader"-Masken?


Quote
Bitte mit Quellen belegen.

In diesem Zeitraum sind mehr Menschen an der unzureichenden medizinischen Versorgung anderer Krankheiten gestorben, z. B. durch aufgeschobene Krebsvorsorgeuntersuchungen und -behandlungen oder die mangelnde Bereitschaft, eine medizinische Diagnose zu stellen.

Quote
Wenn man das mit den 4,8 bis 12,7 Millionen Tonnen Plastik, die jährlich im Meer landen, in Relation setzt, macht das "nicht so viel" aus. Trotzdem wäre es natürlich wünschenswert, wenn der Müll nicht im Meer landet.

Dies sind NUR Masken, die wenig wiegen, aber aufgrund von Problemen mit elastischen Verwicklungen usw. für Meereslebewesen sehr schädlich sind.
Dies umfasst NICHT Plexiglasschirme, Spritzen usw., die nicht berechnet wurden.
hero member
Activity: 1466
Merit: 973
April 20, 2021, 03:45:52 PM
Klimawandel extremisten,die zu sehr damit beschäftigt sind, masken und impfstoffe auf twitter zu pushen, um sich über diesen kleinen fauxpas gedanken zu machen ... alles teil der größeren agenda, leute. #2021 #2030


Es sollte eigentlich jedem bekannt sein, dass die Masken irgendwann (hoffentlich) auf einer Mülldeponie bzw. wohl eher im Müllbunker einer Müllverbrennungsanlage landen.
(Wo wurde das Bild aufgenommen bzw. gibt es eine URL zur Quelle?)


Es wurde in Großbritannien aufgenommen und der Standort ist von einer städtischen Müllverwertungsanlage, die aussieht, als hätte sie ein Verbrennungsgebäude mit einem Schornstein, aber vergessen Sie nicht die 100 Millionen Stück biologischen Mülls, die dank zweimal wöchentlicher Tests alle verbrannt werden müssen.Wo sind die Biogefahrentonnen für diesen "tödlichen" biologischen Müll?

Ebenfalls von der Regierung: Sie müssen Elektroautos fahren.Die Tugendbold-Extremisten sind mehr um sich selbst besorgt als um Plastik.

Die COVID-19-Maßnahmen (nicht die Pandemie) töten und werden Millionen töten, aber es gibt noch einen anderen großen Kollateralschaden davon - zusätzliche Verschmutzung und das Töten von Wildtieren.Die Ozeane werden im Jahr 2020 mit schätzungsweise 1,56 Milliarden Gesichtsmasken überflutet werden, so ein heute veröffentlichter Bericht der in Hongkong ansässigen Meeresschutzorganisation OceansAsia. Dies wird zu einer zusätzlichen Verschmutzung der Meere durch 4.680 bis 6.240 Tonnen Plastik führen, heißt es in dem Bericht mit dem Titel "Masks on the Beach: The Impact of COVID-19 on Marine Plastic Pollution". Diese Masken werden bis zu 450 Jahre brauchen, um sich zu zersetzen, wobei sie sich langsam in Mikroplastik verwandeln und sich negativ auf die Meeresfauna und -ökosysteme auswirken.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 20, 2021, 08:21:36 AM
Sieht jedenfalls gut aus, dass in einem Jahr dieses Thema endlich vom Tisch ist - und wir für den Fall einer neuen Herausforderung hoffentlich aus der aktuellen Pandemie lernen.  Wink
Eine Spaltung der Gesellschaft wird zurückbleiben und das ist schwieriger zu heilen als eine Pandemie. Da gibt es keinen Impfstoff da fällt mir auch nur Sekundenkleber ein die Leute die sich hassen aneinanderzupappen "habt euch wieder lieb"

Den Tisch könnt ich mitlerweile umwerfen, zerhacken, zerstückeln, in den Mülleimer damit. Ja gut der Tisch ist nicht dran schuld aber es wird traditionell der Überbringer der Nachricht so behandelt.


Nein ich drehe nicht durch! War schon vor der Pandemie durchgedreht, rotiere nur noch langsam.

Du brauchst auch mal Urlaub.  Cheesy
Ich mache das jetzt seit einiger Zeit so: eine Woche zu Hause, 10-12 Tage woanders. Immer im Wechsel.
hero member
Activity: 1466
Merit: 973
April 20, 2021, 06:45:18 AM
Klimawandel extremisten,die zu sehr damit beschäftigt sind, masken und impfstoffe auf twitter zu pushen, um sich über diesen kleinen fauxpas gedanken zu machen ... alles teil der größeren agenda, leute. #2021 #2030

member
Activity: 293
Merit: 15
April 20, 2021, 03:19:52 AM
Bleibt natürlich der fade Beigeschmack, dass dieser Erfolg vor allem zu Kosten der Palästinenser erzielt wurde, denn in den von Israel besetzten Gebieten ist die Impfquote deutlich geringer.
Und Netanjahu kann mal wieder seinen Allerwertesten retten in seiner Dauerwahlveranstaltung.  Roll Eyes

Lange Gesichter haben dann nur noch die Corona-Leugner, bricht ihnen doch eine signifikante Freizeitbeschäftigung weg.  Cheesy
Mal sehen, welche Geschichte sie sich dann wegen der vermeintlichen Diktatur einfallen lassen. Und gut möglich, dass alles sogar ohne eine Impfpflicht auskommt. Zumindest besteht die Möglichkeit, wenn die ersten Zahlen aus Israel akkurat sind. Das wäre natürlich der Super-Gau für die Covidioten.  Cheesy

Wie viele üble (deutsche) Eigenschaften kann eine Person in sich vereinen? Der ewige Hetzer.

Schade, dass du nicht wettest. Du hast keine Eier, was ich nicht anders erwartet habe.  Cheesy
In diesem Sinne:

Nimm die Wette doch an Du großmäuliges Heißluftgebläse. Cool



Escrow, kein Thema.
Meldet euch gerne in meinem Beitrag oder per PM
Leider hat die Person, mit der ich wetten wollte, nicht die Eier dazu, das zu wetten.
Daher erledigt sich das leider...  Undecided

Was hast Du für eine Obsession mit Eiern?

Ich habe die Wette angeboten damit die Leute die mich hier ständig der Lüge bezichtigen mal zu ihren Aussagen stehen. Nicht um mit einem Coronazi wie dir irgendwelche Tippspielchen zu machen.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 20, 2021, 03:17:30 AM
...
Bleibt natürlich der fade Beigeschmack, dass dieser Erfolg vor allem zu Kosten der Palästinenser erzielt wurde, denn in den von Israel besetzten Gebieten ist die Impfquote deutlich geringer.
Und Netanjahu kann mal wieder seinen Allerwertesten retten in seiner Dauerwahlveranstaltung.  Roll Eyes
...

Naja, Spiegel-taz-Sprech...

Mag sein, daß Israel auch Pflichten als "Besatzungsmacht" hat. Mag sein, daß es moralische und ethische Gründe gibt und auch aus Eigeninteresse dort geimpft werden sollte.
Palästinensische Attentäter und Terroristen in israelischen Gefängnissen sowie Arbeiter aus dem Westjordanland wurden übrigens bereits von Israelis geimpft.
Daß die eigene Bevölkerung Vorrang hat, sollte aber nicht verwundern. Das ist überall auf der Welt so. Der "fade Beigeschmack" bleibt bei allen Ländern, die Impfdosen horten, während in armen Ländern immer noch gewartet wird.

Und da gibt es auch noch die Autonomiebehörde, die bisher keinerlei offizielle Anfragen auf Hilfe und Unterstützung an Israel stellte.
Wäre ja auch was, würde man seinem Volk doch mitteilen, wie hilflos und unfähig man teilweise ist. Hier gilt offenbar, daß man auch in der Pandemie noch sein Gesicht wahrt. Auf beiden Seiten.

Und im Gazastreifen regiert ja bekanntlich die Hamas, die das dortige Terretorium und ihre "Untertanen" völlig heruntergewirtschaftet hat.
Die wollen überhaupt keine Hilfe und keinen Aufschwung. Denn dann würden sämtliche Ausreden und Rechtfertigungsversuche für Terror wegfallen.
Davon mal abgesehen gibt es gerade im Gazastreifen nur ganz wenig Impfwillige. Die vertrauen eher auf die Sunna und Kassam-Raketen.

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
April 20, 2021, 02:49:43 AM
Vor allem wird es nicht "vorbei sein". Vermutlich bekommen die meisten gar nicht mit, welche Ermächtigungen sich die Mächtigen gerade gegeben haben. Ganz nebenbei wurde im Windschatten der Oster Corona Panik Diskussion eine Schuldenunion etabliert. Ein Blick in den Giftschrank, um eine Flucht der Zahlsklaven - bzw. ihres Geldes und ihrer Arbeitsleistung - zu unterbinden gibt es auch bereits.

Ich kann dazu nur sagen, ich werde da nicht mitspielen.

Am Rande gibt es dazu ganz aktuell einen kleinen Einblick in das Thema Freiheit und Rechtsstaatlichkeit (Achtung: Böse Reichsbürger/Querdenker Verschwörungstheorie). Selber kann ich den "sorgfältigen" Umgang mit grundsätzlichen Rechtsnormen in drei Fällen aus eigener Erfahrung bestätigen (Ersatzlose Enteignung, Waffenrecht, Unionsrecht).
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
April 19, 2021, 10:57:38 PM
Sieht jedenfalls gut aus, dass in einem Jahr dieses Thema endlich vom Tisch ist - und wir für den Fall einer neuen Herausforderung hoffentlich aus der aktuellen Pandemie lernen.  Wink
Eine Spaltung der Gesellschaft wird zurückbleiben und das ist schwieriger zu heilen als eine Pandemie. Da gibt es keinen Impfstoff da fällt mir auch nur Sekundenkleber ein die Leute die sich hassen aneinanderzupappen "habt euch wieder lieb"

Den Tisch könnt ich mitlerweile umwerfen, zerhacken, zerstückeln, in den Mülleimer damit. Ja gut der Tisch ist nicht dran schuld aber es wird traditionell der Überbringer der Nachricht so behandelt.


Nein ich drehe nicht durch! War schon vor der Pandemie durchgedreht, rotiere nur noch langsam.
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
April 19, 2021, 06:42:01 PM
Och nee... im Corona Thread nichts Neues.

Gibt es schon News von der "grandiosen" Impfkampagne?
Oder dürfen wir es langsam als Debakel bezeichnen und uns darauf einstellen, daß wir es auch in 2022/2023 noch mit Jo-Jo-Jo-Jo-Lockdowns zu tun haben?
Fortschritte in Deutschland nur schleppend, die CDU ist gerade eher mit internen "Abläufen" beschäftigt.  Cheesy
Aber 2023 ist sehr unwahrscheinlich und selbst, wenn es 2022 wird, dann nur zu Beginn, weil aktuell lohnt sich ein Blick in die Länder, die mit dem Impfen bereits sehr weit sind. Die Daten aus diesen Ländern zeigen, dass selbst bei moderater Impfquote bereits gute Effekte zu erkennen sind.
Beispiel Israel, hier sind bereits 57% der Bevölkerung geimpft. Die Zahlen gehen stark zurück und laut Artikel soll es diese Woche bereits Lockerungen geben:


https://www.statista.com/chart/24608/covid-19-case-trends-in-israel/

Bleibt natürlich der fade Beigeschmack, dass dieser Erfolg vor allem zu Kosten der Palästinenser erzielt wurde, denn in den von Israel besetzten Gebieten ist die Impfquote deutlich geringer.
Und Netanjahu kann mal wieder seinen Allerwertesten retten in seiner Dauerwahlveranstaltung.  Roll Eyes


Die Zahlen jedenfalls sind vielversprechend und es dürften demnächst aus anderen Ländern weitere positive Nachrichten kommen.


Daten vom 30. März 2021

Es wird mit der Zeit immer besser koordinierbar sein, den Impfstoff herzustellen, zu verteilen und zu impfen. Es sollte also nicht mehr lange dauern, bis diese Erfolge auch in Europa erzielt werden.

Lange Gesichter haben dann nur noch die Corona-Leugner, bricht ihnen doch eine signifikante Freizeitbeschäftigung weg.  Cheesy
Mal sehen, welche Geschichte sie sich dann wegen der vermeintlichen Diktatur einfallen lassen. Und gut möglich, dass alles sogar ohne eine Impfpflicht auskommt. Zumindest besteht die Möglichkeit, wenn die ersten Zahlen aus Israel akkurat sind. Das wäre natürlich der Super-Gau für die Covidioten.  Cheesy

Sieht jedenfalls gut aus, dass in einem Jahr dieses Thema endlich vom Tisch ist - und wir für den Fall einer neuen Herausforderung hoffentlich aus der aktuellen Pandemie lernen.  Wink

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 19, 2021, 03:15:22 PM
Witzigerweise bekomme ich immer mal wieder mit, daß sich selbst die Corona-Jünger, die ja selbstverständlich die einzigen guten Menschen auf der Welt sind, sich selbst nicht an die ganzen Massnahmen halten.
So weishaarige Risikopatienten im Kurort die in der Fussgängerzone mit Maskenpflicht Eiscreme schlecken ohne Maske.
Die werden giftig wenn du auf das 10 Meter stehende Schild mit der Maskenpflicht deutest.
Dabei ist das doch zu ihrem Schutz, ich brauche den Quatsch nicht als junger Geek.
Und schlecken weiter.

Aber ich glaube, daß mezzo eher diejenigen meinte, die sich gerne produzieren und dabei projizieren, sich anderen gegenüber als Oberlehrer und Bevormunder aufspielen und dann selber mal Fünfe gerade sein lassen, wenn es um ihre Belange geht. Gut, ist alles menschlich.

Nachtrag: Eiscreme schlecken mit Maske geht irgendwie auch nicht.
Wenn die weishaarigen Opis und Omis das an der frischen Luft tun, sehe ich auch kein Problem. Die Aerosole werden sprichwörtlich Vom Winde verweht, bis nach Georgia.  Cheesy
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
April 19, 2021, 02:57:30 PM
So weishaarige Risikopatienten im Kurort die in der Fussgängerzone mit Maskenpflicht Eiscreme schlecken ohne Maske.
Die werden giftig wenn du auf das 10 Meter stehende Schild mit der Maskenpflicht deutest.
Dabei ist das doch zu ihrem Schutz, ich brauche den Quatsch nicht als junger Geek.
Und schlecken weiter.

Meine Meinung dazu: Der Risikopatient muss das selber wissen. Weder ich noch ein andere ist sein Kindermädchen. Ich persönlich, obwohl etwas älter, brauche ebenfalls kein Kindermädchen. Bezüglich der Fussgängerzone hat es dazu noch jeder selbst in der Hand, welches - tatsächliche oder vermeintliche - Risiko derjenige eingehen möchte. Keiner wird in die Fussgängerzone geprügelt.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
April 19, 2021, 02:46:43 PM
Witzigerweise bekomme ich immer mal wieder mit, daß sich selbst die Corona-Jünger, die ja selbstverständlich die einzigen guten Menschen auf der Welt sind, sich selbst nicht an die ganzen Massnahmen halten.
So weishaarige Risikopatienten im Kurort die in der Fussgängerzone mit Maskenpflicht Eiscreme schlecken ohne Maske.
Die werden giftig wenn du auf das 10 Meter stehende Schild mit der Maskenpflicht deutest.
Dabei ist das doch zu ihrem Schutz, ich brauche den Quatsch nicht als junger Geek.
Und schlecken weiter.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
April 19, 2021, 11:27:11 AM
Über die unsinnigen eventuellen Maßnahmen wie die geplanten Ausgangssperren werden ich wahrscheinlich nicht mehr schreiben müssen, die nehmen die Regierungs-Dilettanten sicher selbst zurück oder schieben sie auf 23 Uhr oder auf zwischen 4 und 5 Uhr, den Rest kassieren hoffentlich die Gerichte.

Und solange gilt: Einfach ignorieren, so wie es die Regierungskasper mit ihren eigenen Gestzen ebenfalls machen. Es gilt: Legal? Illegal? Scheissegal! Oberstes Gebot ist dabei, lass Dich nicht erwischen.

Witzigerweise bekomme ich immer mal wieder mit, daß sich selbst die Corona-Jünger, die ja selbstverständlich die einzigen guten Menschen auf der Welt sind, sich selbst nicht an die ganzen Massnahmen halten.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 19, 2021, 11:17:04 AM
Och nee... im Corona Thread nichts Neues.

Gibt es schon News von der "grandiosen" Impfkampagne?
Oder dürfen wir es langsam als Debakel bezeichnen und uns darauf einstellen, daß wir es auch in 2022/2023 noch mit Jo-Jo-Jo-Jo-Lockdowns zu tun haben?
Habe mal 10/12 Tage abgeschaltet, war ja nicht mehr auszuhalten.

Über die unsinnigen eventuellen Maßnahmen wie die geplanten Ausgangssperren werden ich wahrscheinlich nicht mehr schreiben müssen, die nehmen die Regierungs-Dilettanten sicher selbst zurück oder schieben sie auf 23 Uhr oder auf zwischen 4 und 5 Uhr, den Rest kassieren hoffentlich die Gerichte.
member
Activity: 293
Merit: 15
April 19, 2021, 08:42:10 AM
Klasse Seite, aber warum sollte man da nur aus Langeweile hingehen?
Weil andere Begründungen nicht mehr zählen. Wenn da von Lichterspaziergang für Frieden, Freiheit, Wahrheit und Demokratie die Rede ist, mit Kundgebung auf dem Marktplatz jeden Samstag. Oder eine tägliche Mahnwache am Kanzleramt.

Verstehe, aber wenn irgendwas mit Corona im Namen stattfindet wird es eben auch ganz schnell verboten und die Initiatoren werden zu Geldbußen verdonnert. Denke das ist teilweise der Grund warum da von Spaziergängen die Rede ist. Spazieren gehen ist in der BRD im Jahre 2021 ja schon Widerstand. Grin
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
April 19, 2021, 06:34:16 AM
Klasse Seite, aber warum sollte man da nur aus Langeweile hingehen?
Weil andere Begründungen nicht mehr zählen. Wenn da von Lichterspaziergang für Frieden, Freiheit, Wahrheit und Demokratie die Rede ist, mit Kundgebung auf dem Marktplatz jeden Samstag. Oder eine tägliche Mahnwache am Kanzleramt.
Pages:
Jump to: