Pages:
Author

Topic: Corona - page 93. (Read 54630 times)

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
April 06, 2021, 10:20:42 AM
Du meinst die Regierung, Medien und Mitläufer sollten die Kritiker nicht als Corona-Leugner, Covidiot, Reichsbürger, Nazi oder so bezeichnen?
Ich selbst verwende den Begriff "Covidiot" regelmäßig, um damit jene zu bezeichnen, die erkennbar ohne originär eigenes kritisches Gedankengut als bloße Mitläufer in einem im Sinne einer Verschwörungstheorie empfundenen "Widerstand" gedanklich gefangen sind.
Einen alternativen Namen für die betreffende Gruppe habe ich hier in diesem thread von einem Teilhaber dieser Gruppe erfragt, und er konnte mir keinen nennen.
Ich bin grundsätzlich bereit, einen deskriptiven, nicht pejorativen Begriff für diese Gruppe zu verwenden, so mir einer genannt wird.

Corona-Leugner wiederum stellen eine separate, in Teilen deckungsgleiche Gruppe von Personen dar, die ebenfalls überwiegend ohne originär eigenes Gedankengut oder Erkenntnis als bloße Mitläufer den dominanten Stand der Wissenschaft in Bezug auf die medizinische, epidemiologische, mikrobiologische Einstufung des Virus SARS-CoV-2 oder der Erkrankung Covid-19 in Teilen oder in Gänze leugnen.
Hierfür einen anderen Namen als "Corona-Leugner" zu wählen, gebietet sich nicht, da dieser deskriptiv in vollem Umfang zutreffend, und überdies in keinster Weise wertend ist.

Reichsbürger wiederum sind eine nicht sonderlich trennscharf definierte Gruppe von Personen, die sich generell in einem gedanklichen Gebäude bewegen, im Sinne einer Verschwörungstheorie, aus dem diese die Ablehnung der staatlichen Ordnung der Bundesrepublik Deutschland herleiten. Ob diese Gruppe in Teilen deckungsgleich mit den Covidioten oder den Corona-Leugnern ist, entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings scheint es auf den ersten Blick gewisse Überschneidungen zu geben, ohne dass ich dies eingehender untersucht habe.

Nazis wiederum haben mit all dem eigentlich nicht viel zu tun.
Dass allerdings bspw. die AfD, als in Teilen rechtsextreme bis völkisch ideologisch erkennbar rassistische Partei zumindest den Versuch unternimmt, sich den Covidioten als Sammelbewegung anzudienen (wohl um das eigene Verschwinden in der Bedeutungslosigkeit zu bremsen), halte ich für augenscheinlich zutreffend.
Die AfD, wohlgemerkt, auch wenn das hier ein wenig off-topic wird, ist keine "Nazi-Partei", sondern "lediglich" eine rechtskonservative Partei mit einem "Flügel", der zumindest die regelmäßige Grenzübscherschreitung hin zum neonationalsozialistischen Rand sucht.

Warum haben die erstgenannten überhaupt mit diesen Kampfbegriffen angefangen?
Non sequitur.
Die Frage nach dem "warum" stellt sich erst, sofern überhaupt die Annahme gerechtfertigt ist, dass deine Prämisse zutrifft.
Das tut sie augenscheinlich nicht.
Die Corona-Leugner haben zunächst die Leugnung im Sinne einer Verschwörung der Mächtigen betrieben, und sind dabei nicht gerade zimperlich in ihrer Wortwahl gewesen.
Die Covidioten haben eine "Diktatur" herbeigewähnt und die "Verantwortlichen" entsprechend beschimpft, und den Rest der Bürger als "Mitläufer" gleich mit.

Spezifisch hier im thread kam erst kürzlich ein erkennbar ohne originär eigenes Gedankengut auftretender, nicht selbsttätig kritisch denkender Mitläufer der von mir so bezeichneten "Covidioten" auf die Idee, bereits in seinen ersten Posts jeden "Deutschen" zu beschimpfen, um sich dann darüber auszuheulen, dass alle so gemein zu ihm sind. Nur um im weiteren Verlauf seinerzeit stets die "Nazi-Keule" zu schwingen. Roll Eyes

So leid es mir tut, mezzo, deine Annahme, die "Nicht-Covidioten" hätten hier den ersten Stein geworfen, erscheint mir nicht sonderlich haltbar, und gerade hier im thread ist sie in nahezu lächerlich.

Warum werden Orwellsche Methoden zur Unterstützung der Massnahmen genutzt?
Der selbe non sequitur.
Das "warum" verbietet sich, sofern die Prämisse, nach der "Orwellsche Methoden" genutzt werden, nicht zutrifft.
Benenne doch bitte diese Maßnahmen.
Kannst du nicht.
Sie existieren lediglich in deiner Phantasie.

Das ist aber kein Grund, die Einführung diktatorische Massnahmen zu untertsützen.
Wieder die Aufforderung an dich, diese "diktatorischen Maßnahmen" doch bitte zu benennen.
Kannst du nicht.
Sie existieren lediglich in deiner Phantasie.

Mezzo, wir leben nicht in einer Diktatur.
Wir haben hier keinen "Überwachungsstaat".
Was wir haben, sind teils inkompetente, oft überforderte, den professionellen Lobbyisten oft hilflos ausgesetzte Laien-Politiker, die lediglich versuchen, die jeweils kommenden Wahlen zu gewinnen, weshalb dem Volk zumindest weitgehend aufs Maul geschaut wird.
Wenn das "Stimmvieh" bei den kommenden Wahlen "harte Kante gegen Ausländerkriminalität" verlangt, wird halt im Zweifel am Asylrecht rumgedoktert.
Wenn das "Stimmvieh" "endlich mal was gegen die Überfremdung" fordert, kommt eben im Zweifel ein Burkini-Verbot am Badestrand.
Wenn das "Stimmvieh" "Schluss mit den Steuerhinterziehern wie dem Hoeneß" fordert, wird eben am Steuerrecht ein wenig rumgedreht.
Und wenn das "Stimmvieh" "Schluss mit Corona" fordert, dann versucht man eben einen Schlingerkurs aus Lockdowns, Maskentragen, Impfungen (bei denen ja keine Steuergelder verschwendet werden dürfen, also lieber bisschen weniger kaufen), der auch noch regional unterschiedlich gehandhabt wird, damit sich noch der dümmste Lokalpolitiker als "eigener Macher" gerieren kann.

Ich kann da gute Gründe erkennen, den Föderalismus zu kritisieren, ich kann auch gute Gründe erkennen, warum offensichtlich eine Überarbeitung des Infektionsschutzes Not tut, ich kann da gute Gründe erkennen, vielleicht endlich mal vom "Schwarze-Null-Fetischismus" der ökonomisch inkompetenten Union abzurücken. Was ich aber beim besten Willen nicht erkennen kann, ist eine Diktatur.

So funktioniert Demokratie, ob sie dir passt oder nicht.
Dass du ganz persönlich mit Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit auf Kriegsfuß stehst, ist kein Grund, zu unterstellen, wir bewegten uns auf eine irgendwie geartete "Diktatur" zu.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
April 06, 2021, 10:03:04 AM


stimme Dir in den Punkten zu, dass Migranten häufig Jobs mit viel Menschenkontakt haben und sie oftmals "enger" beisammen wohnen.
Trotzdem keine Ausrede dafür die Sprache nicht zu lernen, das bekommt man nämlich auch mit etwas Eigeninitiative hin. Und erst recht keine Ausrede
für Beerdigungen wo sich hunderte Kriminelle tummeln. Ist nämlich für die Stimmungslage im Land auch nicht sonderlich förderlich

Kriminelle sind für die Stimmungslage immer schlecht, das haben Kriminelle so an sich. Ich würde mir jedenfalls verbitten in einen Topf mit den weissen Evangelisten geworfen zu werden die bei uns hier mit Gottesdienst-Raves schon den ein oder anderen erwiesenen Seuchenspot gebildet haben, nur weil die aus dem gleichen Kaff kommen wie ich und ähnlich pigmentiert sind.

Man kommt hier jedenfalls auf keinen Nenner. Du willst mehr Konformität, manche hier wollen weniger. Du sagst es sind die Ausländer, andere sagen es sei nur die Grippe. Manche meinen die Regierung agiert dumm und zu wenig, andere finden es zwar auch dumm, aber zu viel. Keiner findet, dass die Regierung sich schlau anstellt, aber einige, dass es besser ist sich überhaupt anzustellen bevor man gar nichts abbekommt. Obwohl man "es" vielleicht auch nur bekommt, weil man in der Schlange des Testcenters steht oder der PCR-Test durch die Blut-Hirn Schranke gestochen wird.

Gerade ziehen Menschen mit Schildern an meinem Haus vorbei.
Niemand reagiert darauf.
Die Polizei fährt ab und zu vorbei.
Wenigstens sind alle beschäftigt.
staff
Activity: 2590
Merit: 2764
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
April 06, 2021, 09:55:35 AM
Ich denke, das siehst du "falsch".
Rule #3 interpretiere ich in dem Fall als gebrochen, aber das ist letzten Endes deine Entscheidung.
Im Übrigen halte ich auch #1 und #2 für regelmäßig verletzt.
Forum rules
1. No zero or low value, pointless or uninteresting posts or threads. [1][e]
2. No off-topic posts.
3. No trolling.

23. When deciding if a user has broken the rules, the staff have the right to follow their interpretation of the rules.[e]

Ja klar das ist Auslegungssache. Aber wenn ich ohne echten Regelverstoß eingreife sind die nächsten Reaktionen bereits fix.
Es reicht oft schon nur zu editieren oder einen Link aus einem offensichtlichen Scam Beitrag zu entfernen um mir ein paar ZensurPN´s einzufangen.
Aber gut zu 100% richtig kann man es sowieso nicht machen. Mir wäre es nur wichtig einen angenehmen/professionellen Ton zu haben im Forum.
Eigentlich reicht es schon aus die Ausfälligkeiten wegzulassen und zivilisiert zu bleiben.

Noch besser: Einfach ein Verbot, die gottgegebenen Massnahmen zu kritisieren, in die Regeln aufnehmen. Problem gelöst.

Nein darum geht es (zumindest mir) auf keinen Fall. Es ist doch gut wenn es verschiedenen Meinungen gibt aber die Wortwahl macht einen großen Unterschied.
Man kann seine Meinung auch ohne Beleidigungen, Idiot, Trottel, Scheiße blablabla kundtun und nur das wäre mir wichtig.
full member
Activity: 1071
Merit: 156
April 06, 2021, 08:55:42 AM

Wenn Du dieses Problem schon ansprichst, warum erwähnst Du nicht einen wesentlich Punkt dieses Problems? Nämlich dass sich nachweislich überproportional viele
Menschen mit Migrationshintergrund infizieren? Wen wundert es auch, wenn sich hunderte Familienangehörige zu einer Beerdigung treffen wenn das Oberhaupt verstorben ist.
Was macht denn der Staat und die Exekutive dagegen außer das Problem unter den Teppich zu kehren und sich selbst vor Angst in die Hose zu scheißen.
Und natürlich werden auch die Migranten in Schutz genommen, welche kein Deutsch verstehen und somit über diverse Medienkanäle nicht informiert werden können.
Dass aber die meisten von ihnen seit Jahren, gar Jahrzehnten in DE leben und einfach nicht bereit sind sich zu integrieren, wird ebenfalls verschwiegen.
Und so geht der arbeitswillige und pflichtbewusste deutsche Michel weiterhin zur Arbeit und kann für die Zeche aufkommen. Sorry, das sind Fakten und sollte auch
in diesem Kontext erwähnt werden.
Freut euch darauf was noch alles ins Land strömt, denn die Grünen werden immer mehr Stimmen bekommen. Bitte das Grinsen nicht vergessen wenn wir
alle ins offene Messer rennen  Smiley Smiley Smiley

Die Gründe sind mal wieder nicht so ganz eindimensional. Migranten haben öfter Jobs mit viel Menschenkontakt und arbeiten seltener im Homeoffice. Wohnen enger und mit mehr Familie (junge und alte in einer Wohnung). Die "jungen Männer" die lieber Feiern als sich an die neuen Regeln halten gibt es übrigens sowohl in Neukölln als auch am Stadtrand von Leipzig, als völlig unterschiedliche soziokulturelle Gruppen. Im migrantischen Kontext steckt man aber zuhause vielleicht eher noch die Grosseltern an, wenn man die Sisha kreisen liess, als der Leipziger Autotuner, dessen Oma sich schon in der ersten Welle im Pflegeheim angesteckt hat.

Ändern könnte man die "Sprachbarrieren" im übrigen, wenn man sich der Tatsache stellen würde, dass es diese Menschen in Deutschland gibt und man ihnen entsprechend (und früh) Hilfe die Sprache zu lernen zukommen lassen würde. Aber wer wie die Dauerregierungspartei zwar die Wünsche der Wirtschaft nach billigen Arbeitskräften erfüllt, aber sich nicht mit dem Problem befassen möchte, dass diese Leute hier womöglich sesshaft werden könnten, kann das Problem nicht lösen (die blau-braunen übrigens ganz sicher auch nicht).

Russen die sich über RT informieren stehen wohl auch vor dem Dilemma, dass in Deutschland "Corona-Angstmache" gilt und alles "außer Kontrolle“ ist und "Merkel durchdreht" (während Putin in Russland natürlich mit Corona ordentlich aufräumt)  Grin


stimme Dir in den Punkten zu, dass Migranten häufig Jobs mit viel Menschenkontakt haben und sie oftmals "enger" beisammen wohnen.
Trotzdem keine Ausrede dafür die Sprache nicht zu lernen, das bekommt man nämlich auch mit etwas Eigeninitiative hin. Und erst recht keine Ausrede
für Beerdigungen wo sich hunderte Kriminelle tummeln. Ist nämlich für die Stimmungslage im Land auch nicht sonderlich förderlich
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
April 06, 2021, 08:17:47 AM

Wenn Du dieses Problem schon ansprichst, warum erwähnst Du nicht einen wesentlich Punkt dieses Problems? Nämlich dass sich nachweislich überproportional viele
Menschen mit Migrationshintergrund infizieren? Wen wundert es auch, wenn sich hunderte Familienangehörige zu einer Beerdigung treffen wenn das Oberhaupt verstorben ist.
Was macht denn der Staat und die Exekutive dagegen außer das Problem unter den Teppich zu kehren und sich selbst vor Angst in die Hose zu scheißen.
Und natürlich werden auch die Migranten in Schutz genommen, welche kein Deutsch verstehen und somit über diverse Medienkanäle nicht informiert werden können.
Dass aber die meisten von ihnen seit Jahren, gar Jahrzehnten in DE leben und einfach nicht bereit sind sich zu integrieren, wird ebenfalls verschwiegen.
Und so geht der arbeitswillige und pflichtbewusste deutsche Michel weiterhin zur Arbeit und kann für die Zeche aufkommen. Sorry, das sind Fakten und sollte auch
in diesem Kontext erwähnt werden.
Freut euch darauf was noch alles ins Land strömt, denn die Grünen werden immer mehr Stimmen bekommen. Bitte das Grinsen nicht vergessen wenn wir
alle ins offene Messer rennen  Smiley Smiley Smiley

Die Gründe sind mal wieder nicht so ganz eindimensional. Migranten haben öfter Jobs mit viel Menschenkontakt und arbeiten seltener im Homeoffice. Wohnen enger und mit mehr Familie (junge und alte in einer Wohnung). Die "jungen Männer" die lieber Feiern als sich an die neuen Regeln halten gibt es übrigens sowohl in Neukölln als auch am Stadtrand von Leipzig, als völlig unterschiedliche soziokulturelle Gruppen. Im migrantischen Kontext steckt man aber zuhause vielleicht eher noch die Grosseltern an, wenn man die Sisha kreisen liess, als der Leipziger Autotuner, dessen Oma sich schon in der ersten Welle im Pflegeheim angesteckt hat.

Ändern könnte man die "Sprachbarrieren" im übrigen, wenn man sich der Tatsache stellen würde, dass es diese Menschen in Deutschland gibt und man ihnen entsprechend (und früh) Hilfe die Sprache zu lernen zukommen lassen würde. Aber wer wie die Dauerregierungspartei zwar die Wünsche der Wirtschaft nach billigen Arbeitskräften erfüllt, aber sich nicht mit dem Problem befassen möchte, dass diese Leute hier womöglich sesshaft werden könnten, kann das Problem nicht lösen (die blau-braunen übrigens ganz sicher auch nicht).

Russen die sich über RT informieren stehen wohl auch vor dem Dilemma, dass in Deutschland "Corona-Angstmache" gilt und alles "außer Kontrolle“ ist und "Merkel durchdreht" (während Putin in Russland natürlich mit Corona ordentlich aufräumt)  Grin
full member
Activity: 1071
Merit: 156
April 06, 2021, 07:37:51 AM
Auf jeden Fall ist der Thread beidseitig entgleist, ob jetzt Covididioten oder Lockdown Fetisschisten (Lockdownidioten), aber der nächaste wird doch schon wieder gefordert, einfach alle daheim einsperren 😉.

Dabei könnte es so einfach sein: Die Corona-Jünger bleiben zuhause und die Corona-Idioten leben einfach weiter wie früher.
Und sorgen dafür, dass der Salat in die nächste Runde geht?  Cheesy

Aber tatsächlich geht es darum ja gar nicht. Tatsächlich geht es darum, daß die Führer der Corona-Jünger endlich(!) eine Chance sehen, mit aller Gewalt den Anderen Vorschriften zu machen und sie zu schikanieren. Wenn das dann nicht direkt wie gewünscht klappt, dann werden diese Personen und ihre Jünger richtig aggresiv.
Vielleicht wäre es besser, nicht laufend von irgendeiner "Diktatur", "Führern" und anderen nicht zutreffenden Fantasien zu schwadronieren, sondern einfach nicht querzutreiben und sich eine Weile zurückzunehmen und weniger egoistisch zu sein, damit die Infektionszahlen sinken? Eine überwältigende Mehrheit hält sich schließlich daran, auch wenn es nicht immer einfach ist.
Einerseits wollen die Corona-Skeptiker keine Vorschriften einhalten, die so lange nötig sind, dass bei geringerem Infektionsgeschehen mehr gelockert werden kann, andererseits wollen sie selbst keine Einschränkungen, die jedoch Schritt für Schritt gelockert werden könnten, wenn sie nicht quertreiben würden.
Im Umkehrschluss droht bei Missachtung der Maßnahmen (das, was die Corona-Skeptiker machen) ein höheres Infektionsgeschehen, was zu strengeren Maßnahmen führt, was die Corona-Skeptiker kritisieren.
Das ist einfach nur paradox.  Undecided


Auf jeden Fall ist der Thread beidseitig entgleist, ob jetzt Covididioten oder Lockdown Fetisschisten (Lockdownidioten), aber der nächaste wird doch schon wieder gefordert, einfach alle daheim einsperren 😉.
Sagt derjenige, der den verlinkten Artikel auf "einfach alle daheim einsperren" verkürzt.  Cheesy Cheesy


Kann man eigentlich einen ganzen Thread auf ignore setzen?
Soweit ich weiß, kann man das nur mit Subforen.

Wenn Du dieses Problem schon ansprichst, warum erwähnst Du nicht einen wesentlich Punkt dieses Problems? Nämlich dass sich nachweislich überproportional viele
Menschen mit Migrationshintergrund infizieren? Wen wundert es auch, wenn sich hunderte Familienangehörige zu einer Beerdigung treffen wenn das Oberhaupt verstorben ist.
Was macht denn der Staat und die Exekutive dagegen außer das Problem unter den Teppich zu kehren und sich selbst vor Angst in die Hose zu scheißen.
Und natürlich werden auch die Migranten in Schutz genommen, welche kein Deutsch verstehen und somit über diverse Medienkanäle nicht informiert werden können.
Dass aber die meisten von ihnen seit Jahren, gar Jahrzehnten in DE leben und einfach nicht bereit sind sich zu integrieren, wird ebenfalls verschwiegen.
Und so geht der arbeitswillige und pflichtbewusste deutsche Michel weiterhin zur Arbeit und kann für die Zeche aufkommen. Sorry, das sind Fakten und sollte auch
in diesem Kontext erwähnt werden.
Freut euch darauf was noch alles ins Land strömt, denn die Grünen werden immer mehr Stimmen bekommen. Bitte das Grinsen nicht vergessen wenn wir
alle ins offene Messer rennen  Smiley Smiley Smiley
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
April 06, 2021, 06:25:47 AM
So ganz grundsätzlich wäre die Diskussion sinnvoller und deutlich entspannter wenn man auf Kampfbegriffe und generelle Unterstellungen verzichten würde. Auf Beleidigungen eh, aber was als beleidigend empfunden wird ist natürlich höchst relativ.

Du meinst die Regierung, Medien und Mitläufer sollten die Kritiker nicht als Corona-Leugner, Covidiot, Reichsbürger, Nazi oder so bezeichnen?! Oder sollte der Verzicht nur einseitig für die Kritiker gelten? Warum haben die erstgenannten überhaupt mit diesen Kampfbegriffen angefangen? Warum wird Kriegs- und Endsiehrethorik für eine Vireninfektion genutzt? Warum werden Orwellsche Methoden zur Unterstützung der Massnahmen genutzt?

Ich mag blind, naiv (Liste fortsetzen) sein, aber ich traue unserer Regierung und Verwaltung im Moment nicht mal eine funktionierende Diktatur zu.  Grin

Natürlich funktioniert das nicht vollständig. Das ist aber kein Grund, die Einführung diktatorische Massnahmen zu untertsützen. Die eine oder andere davon könnte nämlich letztendlich trotzdem funktionieren - wenn nicht heute dann morgen. Und aus meiner Sicht ist jede dieser Massnahmen Ad Hominem und damit abzulehnen.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
April 06, 2021, 06:10:02 AM
So ganz grundsätzlich wäre die Diskussion sinnvoller und deutlich entspannter wenn man auf Kampfbegriffe und generelle Unterstellungen verzichten würde. Auf Beleidigungen eh, aber was als beleidigend empfunden wird ist natürlich höchst relativ.

Ich mag blind, naiv (Liste fortsetzen) sein, aber ich traue unserer Regierung und Verwaltung im Moment nicht mal eine funktionierende Diktatur zu.  Grin
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
April 06, 2021, 05:29:39 AM
Noch besser: Einfach ein Verbot, die gottgegebenen Massnahmen zu kritisieren, in die Regeln aufnehmen. Problem gelöst.

Einerseits bist du gegen einen harten Lockdown für einen begrenzten Zeitraum, der seinen Namen auch verdient, andererseits gönnst du dir selbst jegliches Privileg und forderst dann, die anderen sollen zuhause bleiben?

Sind wir also soweit, daß aus dem Haus gehen, auf Bänken zu sitzen und Einkaufen ein Privileg ist?!

Ich fordere übrigens nicht, daß irgend jemand schwachsinnige und unwirksame Massnahme einhält. Diejenigen die grundsätzliche Freiheiten zum Privileg erklären wollen sind die Machthaber und ihre Corona-Jünger! Die wollen das ganze menschliche Leben zum Privileg erklären, welches nur gewährt wird wenn alle Vorschriften der jeweils aktuellen Machthaber ohne jeden Widerspruch befolgt werden - egal wie schwachhsinnig sie auch sind. Und dies soll so lange gelten, wie es Corona Viren gibt. Also für immer.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
April 06, 2021, 05:23:09 AM
1. gibt es auch andere Moderatoren die bei Verstößen eingreifen
[...]
Finde es schade dass die Netiquette nicht in den Boadregeln erwähnt wurde.
Ich denke, das siehst du "falsch".
Rule #3 interpretiere ich in dem Fall als gebrochen, aber das ist letzten Endes deine Entscheidung.
Im Übrigen halte ich auch #1 und #2 für regelmäßig verletzt.
Forum rules
1. No zero or low value, pointless or uninteresting posts or threads. [1][e]
2. No off-topic posts.
3. No trolling.

23. When deciding if a user has broken the rules, the staff have the right to follow their interpretation of the rules.[e]

Vorschlag zur Güte, um diesen Thread wieder "in die Spur zu bringen":
Aufteilen in zwei threads, einmal allgemein "Corona", und einmal "Corona-Diktatur".
Wer sich dann in irgendeiner Form äußern will, dass es sich bei den geltenden Maßnahmen um den Weg in eine Diktatur handelt, oder aber dem widersprechen möchte, soll das dann in letzterem thread tun.
Schließlich ist genau diese "Interpretation der Maßnahmen" üblicherweise der Stein des Anstoßes, und ist zumindest in meinen Augen hier reichlich off-topic, weil es dabei im Kern nicht um Corona geht, sondern um Politik.
Verstöße könntest du dann entweder in den passenden thread verschieben, oder aber kommentarlos löschen.
staff
Activity: 2590
Merit: 2764
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
April 06, 2021, 04:27:59 AM
Darf dieser Clown hier jetzt ständig seine Gifs und Bildchen reinscheissen während meine Antworten, ebenfalls per Bild, darauf gelöscht werden? Wo ist da bitte der Unterschied? Was soll das?

1. gibt es auch andere Moderatoren die bei Verstößen eingreifen und 2. gibt es ein bekanntes Sprichwort dass mir bei fast jedem deiner Postings einfällt:
Ich kann mich einfach aus diesem Thread hier zurückziehen und bei sonnigem Wetter zusehen wie Leute wie Du demnächst in der Hölle erfrieren.

Viel Spaß dabei. Kannst gerne wieder hier und in anderen Threads vorbei kommen aber bitte in einer anderen Tonart. Stand der letzten 24 Stunden - 6 von 6 Reports (verschiedene User) betreffen deine Beiträge. Guter Schnitt Lips sealed
member
Activity: 293
Merit: 15
April 06, 2021, 04:19:27 AM
Ich würde sogar behaupten, dass jeder umsichtige Mitbürger soweit wie möglich Kontakte vermeidet.
Hahaha, wie psychopathisch kann man sein. Grin
Ist eher Autismus, unter early adoptern nicht selten. Psychopathie ist etwas anderes, die suchen sogar den Kontakt.

Der Blockwart ist nichtmal im Ansatz ein eraly adopter aber will mir erzählen wozu Bitcoin "aufgelegt" wurde. Lol.

Ich würde das schon unter Psychopathie einsortieren was dieser Lockdown-Fetischist hier fordert. Wenn man einfach so unabhängig von Corona Kontakte meidet ist das was anderes. Wie gesagt, hier ist alles auf, keine Sau schert sich um Abstände und die meisten tragen keine Maske. Aber das sind ja alles Gestörte laut des Zeugen Coronas.

Ich würde sogar behaupten, dass jeder umsichtige Mitbürger soweit wie möglich Kontakte vermeidet.
Hahaha, wie psychopathisch kann man sein. Grin
Die Problematik in die wir hineinlaufen ist eine nachwachsende Generation von frühkindlich Beschädigten. Das Diskussionsklima ist nur ein Vorrausblick, Coronazis versus Covidioten wird deren Leben bestimmen. Das muss enden.
Es bringt ja auch nichts. Corona wird es für immer geben, das geht nicht weg.

Ja. Was diese Eigenverantwortungs-Leugner den Kindern antun ist ein Verbrechen. Ein weiterer Grund nicht in Deutschland zu leben. Der Staat erhebt Anspruch darauf die Kinder im Schulsystem zu indoktrinieren und wer sich gegen die Schulpflicht wehrt dem werden die Kinder entzogen. Ein Glück, dass es Länder gibt in denen man seine Kinder diesem Wahnsinn nicht aussetzen muss. Smiley

Man muss halt wohin ziehen wo die Menschen noch einigermaßen normal und nicht so gestört sind. Stell dir vor man könnte wie die meisten vor dem Zweiten Weltkrieg nicht weg und müsste mit diesen Irren in den sicheren Tod laufen.

"Nur noch eine letzte Schlacht, es kann doch nicht alles umsonst gewesen sein, der Endsieg ist nahe..."
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
April 06, 2021, 03:59:45 AM
Ich würde sogar behaupten, dass jeder umsichtige Mitbürger soweit wie möglich Kontakte vermeidet.
Hahaha, wie psychopathisch kann man sein. Grin

Ist eher Autismus, unter early adoptern nicht selten. Psychopathie ist etwas anderes, die suchen sogar den Kontakt. Mit denen ist aber Körperkontakt zu vermeiden das wird schon in Diskussionsräumen nervig.

Die Problematik in die wir hineinlaufen ist eine nachwachsende Generation von frühkindlich Beschädigten. Das Diskussionsklima ist nur ein Vorrausblick, Coronazis versus Covidioten wird deren Leben bestimmen. Das muss enden.
Es bringt ja auch nichts. Corona wird es für immer geben, das geht nicht weg.
member
Activity: 293
Merit: 15
April 06, 2021, 03:36:53 AM
Der deutsche Volkszorn wütet wieder. Kauft nicht beim Coronakritiker! Zersetzt ihn als Person! Landesverräter vernichten!

Ihr werdet noch an mich denken, wenn es zum vierten Mal in gut 100 Jahren richtig übel in Deutschland wird. Wenn die Gestapo euch die Türe eintritt, weil ihr dann vielleicht auch nicht mehr die regierungskonforme Meinung habt. Wobei die meisten wahrscheinlich selbst bereitwillig Türen ihrer Mitbürger eintreten. Genauso abartig wie manche ihrer Großeltern.

Was bin ich froh mit euch Coronazis nicht in einem Land leben zu müssen.

Danke Bitcoin. Danke Satoshi. Smiley




Darf dieser Clown hier jetzt ständig seine Gifs und Bildchen reinscheissen während meine Antworten, ebenfalls per Bild, darauf gelöscht werden? Wo ist da bitte der Unterschied? Was soll das @mole0815?

Ich würde sogar behaupten, dass jeder umsichtige Mitbürger soweit wie möglich Kontakte vermeidet.

Hahaha, wie psychopathisch kann man sein. Grin

Was bin ich froh mit euch Coronazis nicht in einem Land leben zu müssen.

Danke Bitcoin. Danke Satoshi.
Nun, wenn du immer vor deinen Problemen wegläufst...
Und Bitcoin wurde nicht dazu aufgelegt, um egoistische Gier zu bedienen, sondern die Gesellschaft als ganzes von eben dieser Gier unabhängiger zu machen. Wundert mich nicht, dass du diesen Punkt bewusst falsch verstehst.
Missbrauch gibt es leider auch beim Bitcoin aber ich bin guter Dinge, dass diese Akteure sich selbst ins Abseits schießen.
Den ersten Beitrag leistest du hier immer wieder mit deinem parasitären Geschreibsel.  Wink

Was reimst Du Coronazi dir da wieder zusammen?

Alle die vor dem zweiten Weltkrieg ausgewandert sind, sind nach deiner Logik auch vor ihren Problemen weggelaufen. Die hätten sich also alle von ihren Führern verheizen oder umbringen lassen sollen. Nochmal, wie psychopathisch kann man sein?

Solange die Mächtigen willfähige Lakaien wie dich haben, bleibt Leuten wie mir nur das Exil zu suchen.

Das gute ist, dass mein Exil nicht in der Pampa Südamerikas ist, sondern in einem Land was in fast jeder Hinsicht besser als Deutschland ist. Und typisch deutschen Zorn auf Mitbürger und andere irre deutsche mentale Ausfälle gibt es hier auch kaum.

Ich kann mich einfach aus diesem Thread hier zurückziehen und bei sonnigem Wetter zusehen wie Leute wie Du demnächst in der Hölle erfrieren.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
April 05, 2021, 07:09:36 PM
... Maßnahmen ...

Denke doch einfach mal selber nach! Ein guter Teil dieser Maßnahmen ist reiner Bullshit und hilft garantiert nicht gegen irgendwelchen Infektionszahlen, wie ja gerade praktisch nachgewiesen wurde und wird. Wäre es anders, dann wären die meisten Menschen auf die Du Deinen Hass, Deine Ängste und/oder Deine Aggressionen projezierst bereits tot oder schwer krank - sind sie aber nicht.

...

Allerdings benötigen wir dieses Risiko nicht, da Katzen (und auch Hunde) in weiten Teilen der aktuellen Gesellschaft keine nützliche Rolle mehr spielen. Die Tiere dienen lediglich als "Spielzeug" oder "Kontaktersatz".
Und wer definiert, dass "Spielzeug" oder "Kontaktersatz" "keine nützliche Rolle" sind?
Du?

Nein, das ist keine Definition sondern eine reine Analyse.

Das sollte ja wohl der Wahlfreiheit jedes einzelnen Menschen überlassen werden, ob er Spielzeug und/oder Kontakte als "nützlich" ansieht.

Da widerspreche ich Dir nicht, wobei ich persönlich einige Haltungsformen ablehne. Ich esse zwar auch - vorzugsweise selbst getötete - Tiere, lehne es aber ab, sie zur puren Unterhaltung oder Gewinnmaximierung zu quälen. Das überlasse ich Raubtieren die ihre Beute nicht so reflektiert töten können.

Maßnahmen welche Maßnahmen es gibt keine Maßnahmen, nur Hampelei. Bin jetzt Maßnahmen-Leugner.
Wer sich sowas von dieser Regierung als Maßnahmen verkaufen lässt fühlt sich in 40 Jahren zu Recht betrogen.

Der Kontaktersatz ist grade in dieser Zeit für viele Menschen wichtig. Hund ist treu, Katze verscheucht die Mäuse weg vom Haus, also eigentlich sind die Berufstätig.



Impfpflicht ist nicht, eher Impfstau. Oder Impfstop 14 Tage lang. Oder riesige Mengen davon werden in Italien gebunkert, auch einfach geil. So sieht Staatsversagen aus live und in Farbe.
Sowas passiert wenn man sich von Deppen hart durchregieren lässt.

Sehe eher eine Pflicht zum Gewerbeschein als Passierschein.
Es geht gradeaus in die Zweiklassengesellschaft.


Genauer betrachtet ist es kein Staatsversagen sondern 3 falsche Annahmen:
1) Corona liesse sich besiegen. Ja dann besiegt die HIV Virenpandemie mal gleich mit, wenn ihr das könnt. Hattet ihr wohl die letzten 40 Jahre lang vergessen?
2) Impfstoff als Geschäftsmodel. Und am Ende dieses Milliardenpokers werden 130 Länder nicht beliefert, sagt die WHO. Kann hier überhaupt jemand nachdenken? Da wandern dann 130 Mutationen an gegen die vorhandene Stoffe nicht mehr wirken, und dann müssen wieder 300 Millionen über den Tisch wandern um ein Impfstoff Upgrade zu finanzieren.
3) Lockdown könnte wirken. Na die Idee ist ja jetzt auch auf Urlaub in Mallorca gelandet.


Leute! Es funktioniert nicht wenn man es so macht.
Lockdown ist irreparabel wegen Zoonose.
Impfstoffe müssen Generika werden.
Corona wird für immer bleiben, die Gesellschaft muss damit leben. Das geht nie wieder weg.


Meine Beobachtung zu Masken:
Die sie nicht tragen können, Attestiert, bräuchten sie am dringlichsten. Dieser Widerspruch ist auch unlösbar.
Wer eine Problemlos tragen kann ist in der Regel nichtmal gefährdet.
Auf die Kinder werden sie über die Jahrzehnte katastrophale Auswirkungen entfalten es droht uns eine kaputte Zivilisation voller Psychiatriefälle.
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
April 05, 2021, 07:02:58 PM
Dabei könnte es so einfach sein: Die Corona-Jünger bleiben zuhause und die Corona-Idioten leben einfach weiter wie früher.
Und sorgen dafür, dass der Salat in die nächste Runde geht?  Cheesy

Warum? Laut Propaganda Deiner Führer sterben die doch alle oder sind danach so krank, daß sie sowieso kein Problem mehr darstellen. Warum also solltest Du Deinen Medien folgen und die Hasswoche weiterhin zelebrieren?!

Die "Propaganda der Führer" existiert höchstens in der Telegram-Gruppe von Attila Hildmann.  Roll Eyes
Jedenfalls, wenn es nach ihm geht.
Geht es aber nicht.

In der Realität sollte dir bekannt sein, dass die Maßnahmen dazu dienen, eben eine erhöhte Übersterblichkeit, wie es sie selbst in Deutschland phasenweise bei hohem Infektionsgeschehen erwiesenermaßen gibt, einigermaßen zu vermeiden. Und natürlich auch Infektionen zu vermeiden, um das von dir angesprochene "oder sind danach so krank" im Sinne von Langzeitschäden zu minimieren.  
Soweit plausibel?


Vielleicht wäre es besser, ... nicht querzutreiben und sich eine Weile zurückzunehmen und weniger egoistisch zu sein, damit die Infektionszahlen sinken? Eine überwältigende Mehrheit hält sich schließlich daran, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Ja, die spannende Frage habe ich ja gestellt: Warum bleiben die Jünger nicht einfach zuhause? Warum bevölkern sie die öffentlichen Plätze, Busse, Bahnen, offene Läden, Firmen und gehen den normalen Menschen auf den Sack anstatt einfach zuhause zu bleiben?
Einerseits bist du gegen einen harten Lockdown für einen begrenzten Zeitraum, der seinen Namen auch verdient, andererseits gönnst du dir selbst jegliches Privileg und forderst dann, die anderen sollen zuhause bleiben?
Ich würde sogar behaupten, dass jeder umsichtige Mitbürger soweit wie möglich Kontakte vermeidet.
Für den Rest musst du dich bei den Corona-Leugnern beschweren, die sich fast wöchentlich zu ihren unsinnigen Massenveranstaltungen begeben, zu denen sie auch im ÖPNV anreisen und sich gegenseitig infizieren.


... Maßnahmen ...

Denke doch einfach mal selber nach! Ein guter Teil dieser Maßnahmen ist reiner Bullshit und hilft garantiert nicht gegen irgendwelchen Infektionszahlen, wie ja gerade praktisch nachgewiesen wurde und wird. Wäre es anders, dann wären die meisten Menschen auf die Du Deinen Hass, Deine Ängste und/oder Deine Aggressionen projezierst bereits tot oder schwer krank - sind sie aber nicht.

Das ist leider falsch und seit langer Zeit erwiesen, dass ein guter Teil der Maßnahmen sehr wohl sinnvoll ist, zumindest, wenn die Leute sie einhalten und nicht ein kleiner aber äußerst umtriebiger Teil der Bevölkerung sich davon priviligiert sieht.
Aber ein Lockdown will ja auch keiner, bei dem "die Leute zuhause eingesperrt werden". Welcher dementsprechend wirkungslos wäre, wenn die Corona-Leugner ihre Spielchen weiter treiben.
Es ist sehr verwunderlich, dass es mit solch einer beratungsresistenten Teilgruppe offenbar nicht möglich ist, hier den niedrigsten gemeinsamen Nenner zu finden, der auch tatsächlich dazu in der Lage ist, das Infektionsgeschehen effektiv zu unterbinden.
Und so geht der Salat in die nächste Runde.  Tongue



Diffamierungen, Unterstellungen und Geschwurbel
Wow, danke für diesen faktenbefreiten Beitrag...

Was bin ich froh mit euch Coronazis nicht in einem Land leben zu müssen.

Danke Bitcoin. Danke Satoshi.
Nun, wenn du immer vor deinen Problemen wegläufst...
Und Bitcoin wurde nicht dazu aufgelegt, um egoistische Gier zu bedienen, sondern die Gesellschaft als ganzes von eben dieser Gier unabhängiger zu machen. Wundert mich nicht, dass du diesen Punkt bewusst falsch verstehst.
Missbrauch gibt es leider auch beim Bitcoin aber ich bin guter Dinge, dass diese Akteure sich selbst ins Abseits schießen.
Den ersten Beitrag leistest du hier immer wieder mit deinem parasitären Geschreibsel.  Wink
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
April 05, 2021, 06:20:19 PM
Dabei könnte es so einfach sein: Die Corona-Jünger bleiben zuhause und die Corona-Idioten leben einfach weiter wie früher.
Und sorgen dafür, dass der Salat in die nächste Runde geht?  Cheesy

Warum? Laut Propaganda Deiner Führer sterben die doch alle oder sind danach so krank, daß sie sowieso kein Problem mehr darstellen. Warum also solltest Du Deinen Medien folgen und die Hasswoche weiterhin zelebrieren?!

Vielleicht wäre es besser, ... nicht querzutreiben und sich eine Weile zurückzunehmen und weniger egoistisch zu sein, damit die Infektionszahlen sinken? Eine überwältigende Mehrheit hält sich schließlich daran, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Ja, die spannende Frage habe ich ja gestellt: Warum bleiben die Jünger nicht einfach zuhause? Warum bevölkern sie die öffentlichen Plätze, Busse, Bahnen, offene Läden, Firmen und gehen den normalen Menschen auf den Sack anstatt einfach zuhause zu bleiben?

... Maßnahmen ...

Denke doch einfach mal selber nach! Ein guter Teil dieser Maßnahmen ist reiner Bullshit und hilft garantiert nicht gegen irgendwelchen Infektionszahlen, wie ja gerade praktisch nachgewiesen wurde und wird. Wäre es anders, dann wären die meisten Menschen auf die Du Deinen Hass, Deine Ängste und/oder Deine Aggressionen projezierst bereits tot oder schwer krank - sind sie aber nicht.

Der deutsche Volkszorn wütet wieder. Kauft nicht beim Coronakritiker! Zersetzt ihn als Person! Landesverräter vernichten!

Weit weg bist Du da nicht. Ich hätte es nicht geglaubt, daß jemand deshalb offensichtlich wegzensiert wird, wenn mir das nicht jemand gezeigt hätte. Skurril, allerdings ist es nicht der "Volkszorn", sondern eine Machtdemonstration von Regierung und Medien. Nur scheint den meisten Menschen so etwas gar nicht mehr aufzufallen bzw, sie zu stören.

Allerdings benötigen wir dieses Risiko nicht, da Katzen (und auch Hunde) in weiten Teilen der aktuellen Gesellschaft keine nützliche Rolle mehr spielen. Die Tiere dienen lediglich als "Spielzeug" oder "Kontaktersatz".
Und wer definiert, dass "Spielzeug" oder "Kontaktersatz" "keine nützliche Rolle" sind?
Du?

Nein, das ist keine Definition sondern eine reine Analyse.

Das sollte ja wohl der Wahlfreiheit jedes einzelnen Menschen überlassen werden, ob er Spielzeug und/oder Kontakte als "nützlich" ansieht.

Da widerspreche ich Dir nicht, wobei ich persönlich einige Haltungsformen ablehne. Ich esse zwar auch - vorzugsweise selbst getötete - Tiere, lehne es aber ab, sie zur puren Unterhaltung oder Gewinnmaximierung zu quälen. Das überlasse ich Raubtieren die ihre Beute nicht so reflektiert töten können.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
April 05, 2021, 05:50:33 PM
Der deutsche Volkszorn wütet wieder. Kauft nicht beim Coronakritiker! Zersetzt ihn als Person! Landesverräter vernichten!

Ihr werdet noch an mich denken, wenn es zum vierten Mal in gut 100 Jahren richtig übel in Deutschland wird. Wenn die Gestapo euch die Türe eintritt, weil ihr dann vielleicht auch nicht mehr die regierungskonforme Meinung habt. Wobei die meisten wahrscheinlich selbst bereitwillig Türen ihrer Mitbürger eintreten. Genauso abartig wie manche ihrer Großeltern.

Was bin ich froh mit euch Coronazis nicht in einem Land leben zu müssen.

Danke Bitcoin. Danke Satoshi. Smiley


member
Activity: 293
Merit: 15
April 05, 2021, 05:01:50 PM
Der deutsche Volkszorn wütet wieder. Kauft nicht beim Coronakritiker! Zersetzt ihn als Person! Landesverräter vernichten!

Ihr werdet noch an mich denken, wenn es zum vierten Mal in gut 100 Jahren richtig übel in Deutschland wird. Wenn die Gestapo euch die Türe eintritt, weil ihr dann vielleicht auch nicht mehr die regierungskonforme Meinung habt. Wobei die meisten wahrscheinlich selbst bereitwillig Türen ihrer Mitbürger eintreten. Genauso abartig wie manche ihrer Großeltern.

Was bin ich froh mit euch Coronazis nicht in einem Land leben zu müssen.

Danke Bitcoin. Danke Satoshi. Smiley
member
Activity: 293
Merit: 15
April 05, 2021, 04:07:38 PM
Finde eh, dass der Thread hier schon lange entgleist ist.
Ich auch, und ich kann leider mit dem Finger auf die Person zeigen, deren Erscheinen hier im Thread dem an sich beiderseits respektvollen Umgang nach über 100 Seiten ein Ende gesetzt hat.
Leider ist ignorieren keine Option, dazu ist Bitcoin zu wichtig.

Nur weil Du mit mit deiner widerlichen nationalsozialistischen Sprache Andersdenkende aus dem Thread ekelst und die sich im Gegensatz zu mir von dir relativ schnell vertreiben lassen, brauchst Du nicht mit dem Finger auf mich zeigen, dass der Thread entgleist ist.  

Tipp an dich: Du könntest an deine angebliche Freundin wieder rankommen indem du sie nicht in die Ecke einer psychisch gestörten Irren stellst. Aber diese Vergleiche ist man von dir ja gewohnt. Ein menschenverachtender Heuchler der sich den Anstrich eines Menschenfreund gibt.

Leider ist ignorieren keine Option, dazu ist Bitcoin zu wichtig.

Was für ein Größenwahn. Der große Verteidiger des Bitcoins. Grin

Lass mal stecken Sheriff und begib dich wieder auf den Boden der Tatsachen. Du bist nicht der Großteil der Bitcoin-Community. Spiel dich nicht so auf.
Pages:
Jump to: