Ohje, jetzt brauchen "wir" auch noch mehr Bürokratismus. Also ob es nicht genug ist, dass ich für Vorgänge die bereits in einer bundesweiten vollvernetzten Datenbank mit Zugriff für nahezu jede Behörde detailiert drinstehen nochmal alles auf ein Formular schreiben muss. Und wenn ich dann die falschen Daten korrigiere werden die Korrekturen vom Amt konsequent abgelehnt, weil man ja sonst die Datenbank ändern müsste.
Ja wir brauchen mehr altgediente Bürokraten. Am besten man erhöht die Bürokratenquote auf 80%, denn nur die Bürokraten bringen die Dinge voran!
Lieber @qwk ich kann garnicht fassen was du hier über die letzten paar Seiten geschrieben hast.
Unsere Frau von der Leyen war doch eine hervorragende Verteidigungsministerin.
Oder unser lieber Herr Spahn macht ja auch einen tollen Job.
Ich denke man bräuchte Minister die das System und auch seine Lücken kennen (z.B. Gesundheitswesen).
Beim Investieren haben wir alle folgendes gelernt.
Hin und her macht taschen leer
Unsere Lieben Bürokraten entscheiden jeden Tag etwas anderes und damit sind jetzt Ihre Taschen leer. Es kennt sich doch niemand mehr aus und in meinem Umfeld merke ich, dass die Regelungen immer mehr Menschen egal ist weil Sie sich einfach verarscht fühlen von unserer tollen Politik.
EDIT:
Einige hier verstehen glaube ich garnicht was Sozialismus bedeutet. Die Grundidee finde ich ja super und ich würde mich freuen wenn das alles so klappen würde aber die Vergangenheit lehrte uns, dass der Sozialismus viele Tote forderte und bis heute fordert.
Wurde ja auch vom BVerfG als ungechriebener Artikel 0 festgestellt: Wer den Weisungen von Regierung und Exekutive nicht bis in kleinste Detail folgt, für den gelten die folgenden Artikel des GG sowie die Artikel der UN Menschenrechtskonvention nicht. Diese sind als Privileg zu betrachten, welches sich durch nachweisliches Wohlverhalten verdient werden muss.
Sorry für den Doppelpost aber das ist mir wichtig seperat hervorzuheben.
Es sind viele Menschen für unsere Grundrechte gestorben. Wer wären wir, wenn wir Sie nicht verteidigen.