Die Gefahr für die Welt sitzt nicht im Kreml
Doch, meistens zumindest. Vielleicht hin und wieder in der Villa am Schwarzen Meer.
Aber ich vermute doch die meiste Zeit im Kreml.
sonderndern kopfnickend vor der Tagesschau ...
zu 100% kopfnickend vor der Schwurbelseite würde ich sagen.
Oder dem Schwurbel-Leserkommentar aus dieser Zeitung, der mit der Realität genau garnichts zu tun hat. Schlimm genug, dass es überhaupt Kriegsverharmloser im Forum gibt und sie mit ihrer menschenverachtenden Propaganda das Forum zudröhnen. Du bist genauso grenzdebil wie die blöde, nervige Krähe.
Die Sanktionen zielen scheinbar nur darauf ab die Stärkung des Rubels zu bremsen.
Da du bereits schon einmal mit einem
unfundierten Kommentar zur Beurteilung der Sanktionen geglänzt hast, legst du jetzt noch einen falschen Kommentar oben drauf oder wie? Minus mal minus ergibt bekanntlich plus.
Nein, das von dir genannte Ziel "scheinbar nur darauf abzuzielen die Stärkung des Rubels zu bremsen" könnte kaum weiter von der Realität entfernt sein. Es gibt enorm viele Möglichkeiten, einige davon sind:
- Beschlagnahmung der Vermögen reicher Oligarchen, um ggf. die Oligarchen dazu zu bringen, Putin nicht weiter zu unterstützen und um die Gelder zu verwenden, um der Ukraine zu helfen. Jetzt, während des Krieges sowie später natürlich beim Wiederaufbau der teilweise komplett zerbombten Städte im Osten des Landes oder überall dort, wo die Russen Gebiet besetzt hatten
- Schwächung der Industrie Russlands, um die Produktion von Rüstungsgütern zu erschweren oder gar zum Erliegen zu bringen. Dies zeigt bereits Wirkung, indem zwei Panzerfabriken die Produktion einstellen mussten und wird noch mehr Wirkung zeigen, je länger der Krieg dauert. Russland werden die Chips für Kriegsgerät ausgehen, egal ob es sich um neues Kriegsgerät oder Reparaturen handelt.
Wir schaden uns mehr wie den Russen, aber den Politikern kann das ja egal sein, die spüren nichts von den Preisanstiegen.
Das ist deine uninformierte Meinung, wie oben bereits beschrieben. Obendrein ignorierst du die Tatsache, dass sich langfristig die Dinge zu unseren Gunten entwickeln werden und zu Ungunsten Russlands. Grund ist die hohe Abhängigkeit vin russichem Gas und Öl.
Ist diese erst einmal Geschichte, haben wir diese Belastung nicht mehr aber Russland die zusätzliche Belastung, dass es sein Gas und Öl nicht mehr los wird. Das dürfte sehr problematisch für Russland werden.
Und ja, ich bezweifle nicht, dass die Polotik da in der Vergangenheit einen großen Fehler gemacht hat, sich extrem abhängig von Russland zu machen ohne einen Plan B in der Tasche zu haben. Jetzt müssen wir für dieses Versäumnis ein Stück weit bezahlen, ich bezweifle das garnicht. Aber mehr erneuerbare Energien wollte damals halt auch keiner…
Wenn ich heutzutage einkaufen gehe ist mein Einkauf locker um 50% teurer wie vor einem Jahr, das ist echt unglaublich … unser Wohlstand zerbröselt dahin
Heul!
Frag mal in der Ostukraine beu Ukrainern nach, ob ihr Wohlstand auch zerbröselt. Da zerbröselt bei Artilleriebeschuss obendrein noch was ganz anderes. Etwas, das bei dir nicht bröselt, nehme ich an?
[merged]