Alle stürzen sich auf die eine Wahrheit an die sie glauben und die gegensätzlichen Ansichten sind falsch und werden als Fake News abgestempelt. Das geht mittlerweile soweit, dass kritische Beiträge etc. auf Social Media entfernt werden, da es nicht ins eigene Weltbild passt.
Seit Corona meint vor allem ein kleiner aber lauter Teil der Bevölkerung, er sei schlauer als diejenigen, die auf diesem Gebiet das erforderliche Fachwissen mitbringen, auch Experten genannt. Diese selbsternannten Hobbyvirologen verkaufen ihre pseudowisschenschaftlichen Ansichten als die einzige Wahrheit!
Das ist das Problem, nicht "bEide SEitEN".
Jetzt atme mal durch und beruhige dich. Bist du auch im echten Leben so aggressiv und gehst jeden an und notierst dir alle Aussagen um sie später verwenden zu können.
Ich kann nichts dafür, wenn du meine ziemlich klar formulierten Aussagen falsch deutest...
Oder willst du nicht dran erinnert werden?
1. Habe ich darüber gesprochen, dass ich mich bei solchen Diskussionen enthalte -> Kriegsdiskussionen! Aber im realen Leben könnte man quasi davon sprechen, dass debattieren Teil meines Berufes ist und ich bin in dem was ich mache sehr gut. Diskussionen zum Thema Corona kann man schriftlich nur schwer führen, da es sehr zeitintensiv ist. Damals habe ich mich auch möglichst rausgehalten aus den Diskussionen aber nicht, weil ich bei dem Thema neutral bleiben wollte. Ich habe nur keine Lust & Zeit um so wie ihr ständig eure Postings zu durchforsten.
Dann hättest du dir den Corona-Faden aussuchen müssen aber auch dort wäre deine Anschuldigung Off-Topic gewesen, wie es auch dein Beitrag hier schon wieder ist.
Kann es nicht mal möglich sein, das Off-Topic zu vermeiden?
Wenn du ein Problem damit hast, dass ich deine kruden Thesen kritisiere, dann mache einen Faden in Meta oder Reputation dazu auf. Dort kannst du dich so viel du willst ausheulen und dich als Opfer darstellen.
2. Meine Aussagen zum Thema Corona sind, wenn man diese im Nachhinein betrachtet, alle ziemlich zutreffend gewesen, wobei man bei dir definitiv nicht davon sprechen kann. Ich habe Daten und Fakten über das Thema die ich nicht veröffentlichen konnte und kann, aber wer heute nur einen kleinen Blick in die Medien wirft sieht ohnehin gleich, dass das was ich vor Monaten ausgesagt habe, heute von Regierungen, Experten und Wissenschaftlern bestätigt wird. Ich habe nie Unwahrheiten verbreitet oder vertreten.
Da kickt bei dir mal wieder voll die Realitätsverweigerung ein.
Siehst ja aktuell, was von der "CoRonA DikTAtUr" noch über ist und wie die Prognosen für die nahe und ferne Zukunft aussehen.
Aber klar, dass die Schwurbler jetzt von ihren Lügen nichts mehr wissen wollen...
Ein paar habe ich dir ja verlinkt, zumindest das, was du im Forum abgeladen hast.
Und ja, deine ominösen "Quellen", die du uns nicht zeigen kannst, hast du schonmal erwähnt. Wird Zeit, sie im Papierkorb zu entsorgen, wenn sie überhaupt existieren.
Bestes Beispiel: Geimpfte stecken sich genauso häufig wie Ungeimpfte an und können das Virus genauso wie diese übertragen (war meine Aussage und alle wollten Fakten haben), nur der Zeitraum war kürzer (was mittlerweile auch widerlegt worden ist, da Geimpfte genauso wochenlang infektiös sein können). Beispiel:
https://www.krone.at/2661845Das ist genauso falsch, wie es damals war und daher brauche ich nur das zitieren, was ich damals geschrieben habe:
Ich hatte das an anderer Stelle ausführlicher erläutert, für die ganz Blöden.
Aber genug zum Thema Corona, ich wollte mich hier eigentlich wieder nicht einmischen und hatte nur darauf gehofft, dass ihr euch ein wenig beruhigt und miteinander besser umgeht aber du bist hier wirklich einer der Aggressiveren.
Wer hat denn angefangen mit seinem Off-Topic Shitpost?
Wissenschaft besteht aus Diversität, ich weiß ja nicht ob du Akademiker bist (geht mich auch nichts an und interessiert mich um ehrlich zu sein auch nicht) aber, wenn du jemals an einer Universität gewesen wärst, würdest du die Debatten dort kennen und da geht man miteinander anders um.
Eben, dann sollten die Schwurbler aufhören, 97% der Wissenschaftler zu diffamieren, nur weil die bestätigen, dass Corona gefährlich und die Impfung sicher und nützlich ist.
Weiterhin sollten die Schwurbler aufhören, Leute wie Drosten zu diffamieren, nur weil er das wiedergibt, was der aktuelle Stand der Wissenschaft dazu ist.
Die Diskussionen hier sind alles andere wie wissenschaftlich.
Da hast du recht, es gibt zu viele selbsternannte Virologen hier, die meinen, sie hätten Recht und die 97% aller Virologen wären gekauft und würden lügen.
Um noch kurz auf dein Verhalten zurückzukommen, ich rate dir an dich von Diskussionen fernzuhalten und dich dem eigentlichen Sinn des Forums zu widmen (in dem du sehr gut bist), du kannst leider keine sachlichen Diskussionen führen und neigst stark dazu dich im Internet aggressiv zu verhalten.
In welche Position bist du überhaupt, dass du meinst, mir Befehle erteilen zu müssen, Shitposter?
An welchen Diskussionen sich wer beteiligen darf, kann jeder Nutzer selbst entscheiden und muss nicht bevormundet werden.
So lange die Inhalte hochwertig sind und keine wissenschaftlich unhaltbaren Falschinformationen oder Shitposts (
) sind, siehst du da ein Problem, wo keines ist.
Direkt gehst du in den Angriffsmodus über und das beste Beispiel hierfür ist dein Angriff gegen mich.
Die Ironie in deiner Aussage ist echt vorzüglich.
Du kommst hier plötzlich in die Diskussion, lädst
diesen faktenbefreiten Beitrag ab, welchen ich selbstverständlich kritisiere und dann kommst du wieder und wirfst mir vor, ich würde dich angreifen?
Ich muss so lachen, meinst du das ernst???
Ich habe niemanden namentlich erwähnt, ich habe kein Thema aufgegriffen und nirgendwo Corona erwähnt aber du hast gleich meinen Verlauf durchforsten müssen um Beiträge die vor fast einem halben Jahr verfasst worden sind zu finden.
Naja, du sagst halt, du wärst eine neutrale Person und ich weise den Leser dann darauf hin, wie neutral du bist - nämlich garnicht neutral.
Ich finde es auch nicht toll, dass du uns damit angelogen hast...
Außerdem musste ich nichts "durchforsten", ich kann mir sehr gut merken, wer für welchen Müll verantwortlich ist. Außerdem kenne ich die foreninternen Funktionen nur zu gut, um da garnicht viel "durchforsten" zu müssen.
Ich bin kein Psychologe aber es scheint so, als würdest du dich ständig von allen und jedem angegriffen fühlen und recherchierst wohlmöglich jeden Tag mehrere Stunden um hier andere angreifen zu können.
Falsch analysiert.
Ich schaue hier kurz rein ob wieder Müll abgeladen wurde und da das immer wieder die gleiche, unsägliche Coronaschwurbelei ist, hat all dies jemand anderes oder ich bereits x-mal widerlegt.
Ist jetzt nicht böse gemeint von mir aber du solltest dein Verhalten und deinen Umgang überdenken oder dich evtl. am besten von diesem Bereich des Forums fernhalten, es tut dir definitiv nicht gut. Wie gesagt, ich wollte nur schlichten und für eine bessere Atmosphäre sorgen und du hast mich direkt in diese blöde Diskussion hineinziehen wollen.
Wenn du schon Ratschläge erteilst, wie wäre es die entsprechenden Nutzer darauf hinzuweisen, sauber zu recherchieren?
Ich bin da nicht unfehlbar aber ich gebe mir zumindest Mühe.
Dementsprechend, wenn du Ratschläge erteilen möchtest, gibt es einige Nutzer, die da Nachholbedarf haben.
Ah stop, du gehörst ja selbst dazu...
Wenn ich nur daran denke, dass ich hier ohne zu recherchieren gerade bestimmt 10 Minuten für diesen Text aufgewendet habe denke ich mir wie blöd ich sein muss um diese Zeit so zu verschwenden.
Dies!
Warum tust du es dann trotzdem?
Ausrechen kann sich das jeder selbst, vielleicht sind hier aber auch ganz viele Pensionisten unterwegs die den ganzen Tag Zuhause sitzen und sich einfach nur jemanden zum Nörgeln suchen, ich weiß ja nicht.
Ich bin zwar weit davon entfernt, ein Pensionist zu sein (genauer gesagt bin ich jünger als Beobachter_90) aber ich würde an deiner Stelle nicht pauschal die Pensionisten beleidigen.
So ich bin nun wieder raus aus diesem Bereich, nutze deine Zeit sinnvoller als wie mir zu antworten
Sorry, der Wahrheitsgehalt deines Beitrags war zu niedrig als dass ich es unbeantwortet lassen würde.
Übrigens bin ich absolut gegen Kriege aber das ist ein andere Sache auf die ich nun nicht eingehen werde
+1
edit: Einen Punkt möchte ich hier von meiner Seite zu dem Thema mit Russland hinzufügen. Wenn die Russen uns mit wirtschaftlichen Sanktionen belegen würden, wären wir hier in Europa aufgeschmissen. Am liebsten wäre es mir, wenn die ganzen kriegsgeilen Menschen mit Waffen ausgestattet zwischen Russland & USA positioniert werden und sich dort fern von friedlichen Menschen gegenseitig (z.B. in Alaska) bekriegen.
Ich glaube, kriegsgeile Menschen gibt es bei einem Angriffskrieg nur auf einer Seite...
Was aber nicht heißt, dass auf dieser einen Seite alles kriegsgeile Menschen sind. Ich denke, es besteht kein Zweifel daran, dass viele russische Soldaten nicht verheizt werden wollen.
Wünsche uns einen baldigen Weltfrieden, welchen wir jedoch leider niemals bekommen werden.
Das wäre wirklich wünschenswert.
tl;dr:
Was mich generell stört, ist der Hang einiger Nutzer, Kritik an ihren Beiträgen als "Einschränkung der Meinungsfreiheit" o.ä. zu bezeichnen.
Das ist doch Unfug!
Es mag weh tun, wenn die eigenen Falschdarstellungen (oft als "Meinung" getarnt) benannt werden aber das hat nichts damit zu tun, in irgendeiner Weise die Meinungsfreiheit eingeschränkt zu sehen!
Und Off-Topic wird gelöscht, ist ja allein auf den letzten beiden Seiten wieder einiges, was hier nicht hingehört.
Wer sich ausheulen will, macht einen Faden in Meta / Reputation auf aber passt auf, dass ihr euch nicht blamiert.
Ich weiß echt nicht ob ihr die Tatsachen einfach ignoriert, dass wir in den letzten 2 Jahren hunderte verschiedene Auffassungen zum großen Thema Corona mit all den dazugehörigen Nebenthemen hatten, oder es einfach nicht wisst?
Natürlich wissen wir das, der Vorgang nennt sich Wissenschaft!
Sonst wäre es auch garnicht nicht möglich gewesen, einen wirksamen Impfstoff gegen Corona zu entwickeln, den jeder nutzen sollte!
Was wir aber auch wissen, ist dass so manche aufmerksamkeitsgeilen Kandidaten (Bhakdi) und etliche Hobbyvirologen und Esoteriker die Pandemie nutzen, um ihre Falschaussagen an den Mann zu bringen.
Bestes Beispiel Herr Malone, der endlich eine Gruppe gefunden hat, die ihm Aufmerksamkeit schenkt, weil er sich seit Jahren hintergangen fühlt.
Denen kann er alles erzählen, sie himmeln ihn an.
Abgesehen vom naturwissenschaftlichen Diskurs zum Thema Coronaviren, zum neuartigen Coronavirus, zu mRNA-Impfstoffen etc. (alles sehr neue wissenschaftliche unerforschte Bereiche)
Dann ist es ja top, dass die Pandemie dazu geführt hat, diese Erforschung zu meistern, sodass diese bereits über 10 Milliarden mal verabreichte Impfung als große Errungenschaft in die moderne Medizingeschichte eingehen wird.
Ich habe versucht zu helfen und zu „erleuchten“ und wenn du das als einen Angriff empfindest tut es mir selbstverständlich leid - ist es aber nicht.
Wissenschaft kommt nicht von "erleuchten" oder "glauben", es kommt von Sachverhalten, die erforscht und bewiesen werden müssen.
ich reagiere nicht mehr auf falsche Darstellungen
und habe keine Lust Falschdarstellungen zu berichtigen Das wissen wir bereits, du hast bisher schon einigen Schwurbel unhinterfragt hier abgeladen.
[merged]