Pages:
Author

Topic: 💰 DeFi - Decentralized Finance ⛓ - page 16. (Read 11086 times)

legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
January 02, 2021, 09:23:33 PM
Wo kann man sich zu Pangolin informieren, habe jetzt auf die Schnelle nichts finden können. Wenn ihr beiden schon so redet weckt das natürlich Interesse auf  Grin
Gibt bisher noch nicht wirklich viel Info zu aber hier ist das Litepaper: https://pangolin.exchange/litepaper
Und hier die Webseite: https://pangolin.exchange/

Bei spezifischen Fragen findet man im Telegram wohl am einfachsten Antwort: @pangolindex

Danke für die Links, mein Englisch ist leider nicht ausreichend. Ich habe jetzt nicht alles ganz verstanden, 3 Monatelang wird es wohl keine Abstimmungen geben - also bis der erste Teil der Pangolin verkauft worden sind, richtig? Wo und wie kann man diese erwerben, steht das im Paper und ich habs nicht verstanden oder fehlt die Info? Bzw. wann startet der Verkauf?
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
January 02, 2021, 07:39:35 PM
Wo kann man sich zu Pangolin informieren, habe jetzt auf die Schnelle nichts finden können. Wenn ihr beiden schon so redet weckt das natürlich Interesse auf  Grin
Gibt bisher noch nicht wirklich viel Info zu aber hier ist das Litepaper: https://pangolin.exchange/litepaper
Und hier die Webseite: https://pangolin.exchange/

Bei spezifischen Fragen findet man im Telegram wohl am einfachsten Antwort: @pangolindex
legendary
January 02, 2021, 07:12:40 PM
legendary
January 02, 2021, 06:17:29 PM
Das ist ja mal ein Service, besten Dank dafür!

Tatsächlich habe ich noch ein paar Sushi-Krümel, UNI habe ich nix mehr, und auf der BSC habe ich noch etwas Cake.
Hmmm, kommt natürlich darauf an, wie viel das ist. Nicht nur wegen der Gebühren, auch die Menge an Pangolin, die man dafür bekommt, ist in etwa proportional, wobei es bei großen Mengen einen Faktor gibt, der das limitiert:

Code:
PNG amount = c1 * (SUSHI amount ^ 0.8)

Kleinere Adressen profitieren von diesem Faktor aber es ist halt nicht so wie beim Airdrop von Uniswap, bei dem jede Adresse die gleiche Menge bekommt.

Ich habe mir das jetzt mal angesehen... Im Telegram war gerade die Rede davon, dass das Mainnet in 1-2 Monaten startet. Somit ist haben wir da wohl noch etwas Zeit... Auch die Webseite, sieht noch sehr übersichtlich aus, soon™ dominiert, mal sehen, wie sich die Seite die kommenden Tage/Wochen entwickelt...
Echt? Meines Wissens sollte das Projekt um den 15.01.2021 starten (Mitte Januar), den Airdrop dürfte es aber erst später geben.

Nach kurzem überfliegen halte ich Pangolin tatsächlich für ein interessantes Projekt (dachte ich bei Peculium und SVD, aber auch Tongue, mehr Disclaimer brauche ich nicht oder?). Aber es ist halt wie immer eine Abschätzung von Risiko und Ertrag... Die Transaktionsgebühren auf dem ETH Netzwerk machen UNI/Sushi und Konsorten für kleinere Beträge unbrauchbar, da ärgere ich mich immer wieder über horrende Gebühren. Somit ist Pangolin auf der AVAX-Chain eine echte Alternative, vor allem, wenn sie wie BSC noch eine bridge einbauen. Auch was die Verteilung angeht (PNG distribution. 95% of the tokens are given to liquidity miners and 5% to airdrop recipients.), sueht es auf den ersten Blick ganz gut aus. Leider sind die ganzen UNI Forks und DEFI Projekte in den letzten Monaten eher negativ aufgefallen, also zumindest, was die Scams, Hacks und Leistungen angeht, klar sind da einige mit unglaublichen Kurssteigerungen... Bei dem Projekt bin verhalten optimistisch, allerdings habe ich von dem DEV noch nichts gehört oder gesehen, und sein Twitter Account gibt's auch erst seit Nov 2020, und im Telegram sind's rund 750 Members... Auch ist die Frage, ob es eine "one man show" ist.
Ich persönlich vermute, dass Avalanche hinter diesem Projekt steht und es nur nicht zugeben will. Diverse Nutzer haben ebenfalls in diese Richtung spekuliert. Der Dev von Pangolin tritt teilweise in anderen Avalanche Gruppen auf und das wirkt doch sehr, dass er zumindest partiell Teil des Teams ist und Avalanche die Entwicklung maßgeblich bestimmt (was eine gute Sache ist).

legendary
Activity: 2730
Merit: 1480
till 25.07
January 02, 2021, 03:42:04 AM
Das ist ja mal ein Service, besten Dank dafür!

Tatsächlich habe ich noch ein paar Sushi-Krümel, UNI habe ich nix mehr, und auf der BSC habe ich noch etwas Cake.
Ich habe mir das jetzt mal angesehen... Im Telegram war gerade die Rede davon, dass das Mainnet in 1-2 Monaten startet. Somit ist haben wir da wohl noch etwas Zeit... Auch die Webseite, sieht noch sehr übersichtlich aus, soon™ dominiert, mal sehen, wie sich die Seite die kommenden Tage/Wochen entwickelt...

Nach kurzem überfliegen halte ich Pangolin tatsächlich für ein interessantes Projekt (dachte ich bei Peculium und SVD, aber auch Tongue, mehr Disclaimer brauche ich nicht oder?). Aber es ist halt wie immer eine Abschätzung von Risiko und Ertrag... Die Transaktionsgebühren auf dem ETH Netzwerk machen UNI/Sushi und Konsorten für kleinere Beträge unbrauchbar, da ärgere ich mich immer wieder über horrende Gebühren. Somit ist Pangolin auf der AVAX-Chain eine echte Alternative, vor allem, wenn sie wie BSC noch eine bridge einbauen. Auch was die Verteilung angeht (PNG distribution. 95% of the tokens are given to liquidity miners and 5% to airdrop recipients.), sueht es auf den ersten Blick ganz gut aus. Leider sind die ganzen UNI Forks und DEFI Projekte in den letzten Monaten eher negativ aufgefallen, also zumindest, was die Scams, Hacks und Leistungen angeht, klar sind da einige mit unglaublichen Kurssteigerungen... Bei dem Projekt bin verhalten optimistisch, allerdings habe ich von dem DEV noch nichts gehört oder gesehen, und sein Twitter Account gibt's auch erst seit Nov 2020, und im Telegram sind's rund 750 Members... Auch ist die Frage, ob es eine "one man show" ist.

Ob ich meine Sushi jetzt aber zu Pangolin hole, muss ich mir noch überlegen, da ich meine bei Sushi selbst im Liquidity pool dort habe. Da Überlege ich eher, ob ich mit meinen AVAX Rewards nicht ein paar Pangolin hole Roll Eyes Werde das Projekt jedenfalls noch etwas beobachten...

-snip-

Hast du eigentlich noch SUSHI und UNI?
Weil wenn du das am 07.12.2020 auf deiner Wallet hattest (mit Zugriff auf den private Key), dann kannst du für die neue Exchange, die auf Avalanche laufen wird (Pangolin), einen Airdrop bekommen. Innerhalb des ersten Monats nach Start von Pangolin kann man das PNG (Pangolin) claimen:

Community - Airdrop Allocation (5% of PNG)

The airdrop allocation will be distributed on the basis of ownership of UNI and SUSHI. In order to claim the PNG in the airdrop, UNI and SUSHI holders that had tokens on December 7th, 2020 will need to call withdraw on a distribution contract. This transaction must be from the same address that holds UNI/SUSHI on Ethereum and must be sent within one month of Pangolin’s launch.
https://pangolin.exchange/litepaper
legendary
January 01, 2021, 03:02:40 PM
cover protocol die Zweite...
Und wieder ein Vorfall bei Cover...

Inzwischen, ist auf CoinGecko der GRAP-Token bis zu 4,537% gestiegen. Der Preisanstieg ist wahrscheinlich eine Kombination aus einem neuen Listing auf MXC Exchange und der Publicity rund um ihren Angriff.
Ohman, das ist ja mal richtig shitcoinmäßig.  Cheesy

Hast du eigentlich noch SUSHI und UNI?
Weil wenn du das am 07.12.2020 auf deiner Wallet hattest (mit Zugriff auf den private Key), dann kannst du für die neue Exchange, die auf Avalanche laufen wird (Pangolin), einen Airdrop bekommen. Innerhalb des ersten Monats nach Start von Pangolin kann man das PNG (Pangolin) claimen:

Community - Airdrop Allocation (5% of PNG)

The airdrop allocation will be distributed on the basis of ownership of UNI and SUSHI. In order to claim the PNG in the airdrop, UNI and SUSHI holders that had tokens on December 7th, 2020 will need to call withdraw on a distribution contract. This transaction must be from the same address that holds UNI/SUSHI on Ethereum and must be sent within one month of Pangolin’s launch.
https://pangolin.exchange/litepaper
legendary
till 25.07
December 28, 2020, 02:54:43 PM
cover protocol die Zweite...
Und wieder ein Vorfall bei Cover...

Grap Finance Claims Responsibility for $4M Cover Protocol Hack, Returns Funds

Cover Protocol verloren fast $4 Millionen nachdem Hacker einem Exploit entdeckten, um sich zu nach belieben mit COVER Token zu "belohnen". Nachdem die Hacker die Mittel auf 1inch verkauften, verlor der Wert des Tokens um die 95% von $859 bis $50, bevor er sich leicht erholte.

Die Entwickler von Grap Finance gaben bekannt, dass sie alle Gelder zurückgegeben und keine Gewinne gemacht haben, und erklärten unverblümt, dass sich das Projekt in Zukunft selbst um seine Sicherheitslücken kümmern sollte.

Die Grap-Entwickler haben den Grund für den Angriff nicht näher erläutert, und es ist möglich, dass er als Publicity-Gag gedacht war.

Die Grap-Community hat den Hack größtenteils gefeiert, wobei Twitter-Nutzer die Grap-Entwickler als "madlads" und "based" bezeichneten. Einige gingen sogar so weit zu sagen, dass der Angriff Cover "gerettet" hätte, da  durch den Hinweis auf den Exploit und die Rückgabe der Funds, es keine Auswirkungen auf die Token-Inhaber gab.

Inzwischen, ist auf CoinGecko der GRAP-Token bis zu 4,537% gestiegen. Der Preisanstieg ist wahrscheinlich eine Kombination aus einem neuen Listing auf MXC Exchange und der Publicity rund um ihren Angriff.
Vielleicht müsste man sich mal GRAP ansehen, wenn sie wieder um ein paar Tausend Prozent gefallen sind  Cheesy  Cheesy Cheesy
https://cryptobriefing.com/defi-developers-claim-cover-protocol-hack-return-funds/

https://www.coingecko.com/en/coins/grap-finance

edit: hier gibt's noch die Nachbetrachtung von Cover zu dem Vorfall...
https://coverprotocol.medium.com/12-28-post-mortem-34c5f9f718d4
legendary
till 25.07
December 10, 2020, 01:16:26 AM
danke für den Hinweis, dann drücke ich uns mal die Daumen Cheesy
PancakeSwap wird NFT verschenken.

Hierlang zum mitmachen!

https://twitter.com/PancakeSwap/status/1335884486299406336
legendary
Activity: 1484
Merit: 1491
I forgot more than you will ever know.
December 09, 2020, 05:34:05 PM
PancakeSwap wird NFT verschenken.

Hierlang zum mitmachen!

https://twitter.com/PancakeSwap/status/1335884486299406336
legendary
till 25.07
December 01, 2020, 05:10:01 AM
ja, Du hast natürlich recht, da habe ich mich mal wieder nicht richtig ausgedrückt. Vielen Dank für die Korrektur.
bei Pancake kann man jetzt auch BNB staken, APY aktuell APY: 254.018%

Nein. Du kannst CAKE staken und dafür BNB bekommen. Da ist der APY bei ca 300 % wie bei allen anderen CAKE Pools. Gleich sich logischerweise immer aus.

Wenn du die 10 BNB stakest bekommst du knapp 100 % APY.
legendary
November 30, 2020, 04:22:31 PM

Nein. Du kannst CAKE staken und dafür BNB bekommen. Da ist der APY bei ca 300 % wie bei allen anderen CAKE Pools. Gleicht sich logischerweise immer aus.

Wenn du die 10 BNB stakest bekommst du knapp 100 % APY.
legendary
till 25.07
November 30, 2020, 03:53:45 PM
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
November 15, 2020, 10:40:06 AM
Das DeFi-Projekt Value DeFi ist Opfer eines sogenannten „Flash-Loan-Exploits“ geworden, durch den ein Schaden von knapp 6 Mio. US-Dollar entstanden ist.

Dabei hat der betreffende Angreifer zwei „Flash-Loans“ von anderen DeFi-Projekten verwendet, um über diese die Kursdifferenzen bei Value DeFi zum eigenen Vorteil zu nutzen. Er halt also eine „Lücke im System“ gefunden und diese ausgeschlachtet bzw. „exploitet“.
https://de.cointelegraph.com/news/value-defi-protocol-suffers-6-million-flash-loan-exploit
 Roll Eyes
legendary
November 11, 2020, 06:32:44 AM
Hat jemand denn einen Tipp für USDT also Tether. Zurzeit liegen sie zu 12% im Jahr bei Blockchain.com.
Besteht dann das Risiko das Geld zu verlieren oder geht das gar nicht beim Yield Farming?

Also bei DeFi wenn es als Liquidity genutzt wird gegen einen anderen stablecoin gibt es ziemlich niedrige chancen das es zu verlust kommt. Bzw kann es nur passieren falls es ein exploit im source code gibt.

Und du hast selbst kontrolle über dein Geld, um musst nicht blockchain.com vertrauen...

Ich selber habe meine stable (BUSD/USDT) bei Binance im Liquidity pool für satte 8 %.

Ich traue aber binance viel mehr zu als blockchain.com...
member
Activity: 328
Merit: 38
November 11, 2020, 06:27:27 AM
Hat jemand denn einen Tipp für USDT also Tether. Zurzeit liegen sie zu 12% im Jahr bei Blockchain.com.
Besteht dann das Risiko das Geld zu verlieren oder geht das gar nicht beim Yield Farming?
hero member
Activity: 1274
Merit: 646
November 10, 2020, 02:32:43 PM
Sorry für ein bisschen Offtopic aber die ganzen Bezeichnungen hören sich so an als würde man sich über Essen unterhalten, Syrup, Cake, Pancake und was kommt als nächstes, Waffel?  Cheesy

Lebst du denn hinterm MOON, dass du die ganzen Yield Farming Token noch nicht kennst?!  Grin

Da ist doch für jeden Geschmack was dabei. Wie wärs mit Fast Food? Vielleicht BURGER mit FRIES und dazu ein kaltes BEER. Für die anonymen Alkoholiker gäbs auch ne gekühlte COLA oder alternativ 7up! Anstelle von Burger gibts natürlich auch knusprige Tendies. Beides gleich ungesund. Auch die Freunde der asiatischen Küche kommen bekanntlich nicht zu kurz. Von japanischem SUSHI über koreanisches KIMCHI ist alles dabei. Da ist es doch nur logisch, dass man mit CAKE auch etwas als Nachtisch anbietet   Cheesy

So und jetzt hab ich Hunger ...  Grin
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
November 10, 2020, 01:32:18 PM
Sorry für ein bisschen Offtopic aber die ganzen Bezeichnungen hören sich so an als würde man sich über Essen unterhalten, Syrup, Cake, Pancake und was kommt als nächstes, Waffel?  Cheesy

das ist das perfekte dinner auf der blockchain Grin Grin Grin
legendary
November 10, 2020, 01:27:02 PM
hero member
Activity: 1274
Merit: 646
November 10, 2020, 01:14:32 PM
Gehört zwar nicht unbedingt hier rein, aber da schon so viel über Pancake hier berichtet wurde... Es wird nun auch auf bithump.pro gelistet.
Der Kurs ging ja letzte Zeit nur abwärts, das Problem mit den ganzen DEFI LiquidityPools ist halt, wenn sie keiner mehr nutzt außer denen die ihre Pool-Gewinne auscashen und kein neues Geld hinzukommt, schmiert der Kurs ab. Jetzt hoffen wir mal, dass Cake etwas Pumpt, sodass wir wieder ein paar loswerden können.

https://support.bithumb.pro/hc/en-us/articles/360057034634-PancakeSwap-CAKE-Listing-Nov-10-2020

Also ich hab mein Experiment auf Pancake Swap vor einiger Zeit schon wieder beendet, nachdem das SYRUP Staking abgeschafft werden musste. Fand das eigentlich ganz nett, dass man zeitgleich CAKE und einen anderen Token farmen konnte. Der Preis ist natürlich auch so eine Sache. Der kennt im Moment nur eine Richtung und ich wüsste auch nicht, wieso der nochmal stark steigen sollte. Zwar hat man es jetzt eingesehen und die Anzahl an CAKE pro Block verringert, der Supply steigt halt trotzdem noch unaufhörlich.
legendary
till 25.07
November 10, 2020, 02:36:52 AM
Gehört zwar nicht unbedingt hier rein, aber da schon so viel über Pancake hier berichtet wurde... Es wird nun auch auf bithump.pro gelistet.
Der Kurs ging ja letzte Zeit nur abwärts, das Problem mit den ganzen DEFI LiquidityPools ist halt, wenn sie keiner mehr nutzt außer denen die ihre Pool-Gewinne auscashen und kein neues Geld hinzukommt, schmiert der Kurs ab. Jetzt hoffen wir mal, dass Cake etwas Pumpt, sodass wir wieder ein paar loswerden können.

https://support.bithumb.pro/hc/en-us/articles/360057034634-PancakeSwap-CAKE-Listing-Nov-10-2020
Pages:
Jump to: