Pages:
Author

Topic: 💰 DeFi - Decentralized Finance ⛓ - page 17. (Read 11041 times)

legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
November 05, 2020, 02:20:47 PM
Ein weiterer rug pull beim DEFI wine swap, welcher aber auf der Binance Chain statt fand, und somit durch die Kontrolle von Binance aufgeklärt und die funds gesichert werden konnten. Die funds sollen die nächsten Tage an die BSC Adressen zurückgesendet werden. Ob das nun gut oder schlecht ist lass ich mal offen, jedenfalls ist es ein klares Zeichen, dass da gesetzt wurde, in vielerlei Hinsicht.


Der Einfluss, den Binance da über die BSC hat, entspricht halt so mal gar nicht der Idee von einem dezentralisierten Netzwerk aber naja ... immerhin haben die Opfer so ihre Cryptos wieder zurück bekommen. Und vllt überlegen sich Scammer dann in Zukunft eher zweimal, ob sie auf BSC ihr Glück versuchen.

Aber ich muss ehrlich sagen, so ganz versteh ich nicht, wie das denn überhaupt möglich war? Doch nur, weil sie eine der genutzten Adressen einem Klarnamen zuordnen konnten, den Scammer so identifiziert haben und der dann freiwillig alles zurück gegeben hat? Wär es da einem klügeren Scammer nicht auch möglich, die gestohlenen Funds komplett in nicht nachverfolgbare Privacycoins umzutauschen, ohne, das sie mal auf einer Adresse landen, die auf ihn zurück führt?



Klar ist das möglich.

Ob man jetzt BSC als Zentralisiert oder nicht ansieht ist wirklich ansichtssache. Zwar hat Binance heute noch einen sehr grossen Einfluss, aber das war auch bei ETH mit Vitalik am Anfang war, aber viel kann auch Binance nicht machen, sonst benutzt niemand BSC mehr wenn das Vertrauen weg ist.

Ich bin eher gespannt ob es ein Use case gibt wenn Binance aufhört geld reinzupumpen.
hero member
Activity: 1274
Merit: 646
November 04, 2020, 03:01:29 PM
Ein weiterer rug pull beim DEFI wine swap, welcher aber auf der Binance Chain statt fand, und somit durch die Kontrolle von Binance aufgeklärt und die funds gesichert werden konnten. Die funds sollen die nächsten Tage an die BSC Adressen zurückgesendet werden. Ob das nun gut oder schlecht ist lass ich mal offen, jedenfalls ist es ein klares Zeichen, dass da gesetzt wurde, in vielerlei Hinsicht.


Der Einfluss, den Binance da über die BSC hat, entspricht halt so mal gar nicht der Idee von einem dezentralisierten Netzwerk aber naja ... immerhin haben die Opfer so ihre Cryptos wieder zurück bekommen. Und vllt überlegen sich Scammer dann in Zukunft eher zweimal, ob sie auf BSC ihr Glück versuchen.

Aber ich muss ehrlich sagen, so ganz versteh ich nicht, wie das denn überhaupt möglich war? Doch nur, weil sie eine der genutzten Adressen einem Klarnamen zuordnen konnten, den Scammer so identifiziert haben und der dann freiwillig alles zurück gegeben hat? Wär es da einem klügeren Scammer nicht auch möglich, die gestohlenen Funds komplett in nicht nachverfolgbare Privacycoins umzutauschen, ohne, das sie mal auf einer Adresse landen, die auf ihn zurück führt?

legendary
Activity: 2562
Merit: 1452
till 25.07
November 04, 2020, 11:34:31 AM
Ein weiterer rug pull beim DEFI wine swap, welcher aber auf der Binance Chain statt fand, und somit durch die Kontrolle von Binance aufgeklärt und die funds gesichert werden konnten. Die funds sollen die nächsten Tage an die BSC Adressen zurückgesendet werden. Ob das nun gut oder schlecht ist lass ich mal offen, jedenfalls ist es ein klares Zeichen, dass da gesetzt wurde, in vielerlei Hinsicht.

Cryptocurrency exchange Binance says it has successfully followed the money trail left by the operator of a scam decentralized finance (DeFi) project and recovered nearly all the stolen funds.
Quote
In an announcement provided to CoinDesk on Thursday, Binance said it has gained custody of an estimated 99.9% of $345,000 worth of cryptocurrency stolen by purported automated market maker Wine Swap in October.

https://www.coindesk.com/binance-recovers-344k-from-defi-exit-scam-that-launched-on-its-platform
https://cryptopotato.com/binance-recovers-345000-99-9-of-stolen-funds-in-a-defi-exit-scam/
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Crypto Swap Exchange
October 29, 2020, 12:39:06 PM
Quote
Der Yearn.finance-Gründer Andre Cronje startet mit Keep3r ein neues Ethereum-Experiment. Hungrige Investoren stürzen sich auf den neuen DeFi-Token KP3R, der seit gestern ein Wachstum von fast 3.000 Prozent verzeichnet.
https://www.btc-echo.de/cronjes-defi-token-kp3r-steigt-um-2-000-prozent-binnen-weniger-stunden/

da haben wir wohl alle den zug verpasst, der gerade ohne zu bremsen, gegen eine felswand fahren wird... Grin
legendary
Activity: 2562
Merit: 1452
till 25.07
October 26, 2020, 02:15:27 AM
Neue?/-artige? Attacke auf den Liquidity pool von harvest finance.

Laut ersten Erkenntnissen, wurde das "ökonomische System", also die funktionsweise des Liquidity pools angegriffen, indem größere Summen ein- und ausgezahlt wurden.
Dies führt zu einer Art "arbitrage attack", bei welchem geringe prozentuale Gewinne bei ein- und auszahlen genutzt werden können, normalerweise kennt man arbitrage trading, bei welchen z.B auf Börse A zu günstigeren Kursen gekauft, dann auf Börse B transferiert wird, und dort zu einem meist leicht höheren Kurs wieder verkauft wird.

Quote
Large amounts of assets have been deposited and withdrawn from the protocol in what seems to be an arbitrage attack. DeFi Prime also confirmed this in a recent tweet as it monitors the situation.

In dem Fall führte es dazu, dass Harvest Finance zum Schutz seiner User die Funds aus dem "y pool und dem BTC Curve strategy fund" "in Sicherheit gebracht haben". Zu Zeitpunkt des Schreibens war noch unklar, ob Funds verloren gingen, und ob eine Schwachstelle im Code des Smart contracts ausgenutzt wurde. Führ den Smart contract gibt es jeweils ein Audit von Haechi Labs and PeckShield.

Quote
To protect users, Harvest Finance has pulled the y pool and BTC Curve strategy funds to its vault adding that all stablecoin and BTC funds are secured. At the time of writing it was unclear as to whether any funds have been lost.

“To be specific: to protect users, 100% of Stablecoin and BTC curve strategy funds have been withdrawn from the strategy to the vault.”


https://cryptopotato.com/breaking-defi-protocol-harvest-finance-attack-targets-liquidity-pools/

hier noch ein Artikel dazu
https://u.today/another-defi-disaster-attacker-drains-24-mln-from-harvest-finance-farm-token-tanks
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
October 17, 2020, 09:06:29 AM
Nein es gibt tatsächlich kein max supply.
Finde es soweit nicht genügend und der total supply wächst immer noch ziemlich schnell...

Okay, da sollte dann aber schon einmal eine Strategie überlegt werden. So zieht zwar die schön hohe APY eventuell neue Leute an aber auf Dauer kann es ja sicher nicht geplant sein, den Supply in dem Tempo weiter wachsen zu lassen. asche du warst ja ziemlich von Anfang an dabei und hattest ja zwischenzeitlich eine ganze Menge CAKEs gehalten. Bist du da immer noch dabei oder hast du inzwischen deine Token wieder abgestossen?

Ich hatte 7000. Habe heute noch 2500.
hero member
Activity: 1274
Merit: 646
October 16, 2020, 05:46:59 PM
Nein es gibt tatsächlich kein max supply.
Finde es soweit nicht genügend und der total supply wächst immer noch ziemlich schnell...

Okay, da sollte dann aber schon einmal eine Strategie überlegt werden. So zieht zwar die schön hohe APY eventuell neue Leute an aber auf Dauer kann es ja sicher nicht geplant sein, den Supply in dem Tempo weiter wachsen zu lassen. asche du warst ja ziemlich von Anfang an dabei und hattest ja zwischenzeitlich eine ganze Menge CAKEs gehalten. Bist du da immer noch dabei oder hast du inzwischen deine Token wieder abgestossen?

Um jetzt hier nochmal etwas vom Thema PanCakeSwap wegzukommen: Heute haben wieder zwei neue Yield Farming Plattformen auf der Binance Smart Chain ihre Türen geöffnet: https://stablexswap.com/ und https://www.softdrinkswap.org/. Da wurde dann zu Beginn mit APYs von über 100.000% geworben  Roll Eyes Bei StableX sind es jetzt "nur" noch 35.000% .... Auf solche Werte werd' ich wohl einfach nie klar kommen.
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
October 16, 2020, 04:56:49 PM
Das Audit von PancakeSwap ist fertig. Und alles ist gut.

https://github.com/certikfoundation-shared/CertiK-Audits/blob/master/reports/REP-PancakeSwap-16_10_2020.pdf

Es wurden nur 2 "Major Findings" gemacht, und diese wurden sofort vom Team korrigiert. Also alles im grünen Bereich.

Dazu ist die Lottery auch seit heute online.

Mal sehen wie es weitergeht. Ich hoffe noch ein paar Deflationary Mecanisms dazu Smiley

Das mit dem bestandenen Audit ist ja auf jeden Fall schon mal eine gute Nachricht. Hätte ich zu Beginn, als hier zum ersten Mal von CAKE die Rede war, niemals gedacht, dass das Projekt einmal soweit kommt. Habe jetzt auch seit ein paar Tagen etwas Liquidität im BNB-BUSD Pool zur Verfügung gestellt und schaue jetzt mal wie sich das Ganze entwickelt. Finde es auf jeden Fall eine feine Sache, dass hier die Fees echt verschwindend gering sind im Vergleich zum ETH Netzwerk. Sonst hätte ich mich wohl hier nicht ran gewagt.

Ist der max. Supply eigentlich nicht festgelegt? Täglich werden zwar ja etliche CAKEs geburnt und auch werden mit der Lotterie weitere Tokens geburnt aber trotzdem steigt der Supply ja mit jedem Tag weiter. Ist da von Seiten des "Chefs" irgendetwas weiteres geplant?

Nein es gibt tatsächlich kein max supply.
Finde es soweit nicht genügend und der total supply wächst immer noch ziemlich schnell...
hero member
Activity: 1274
Merit: 646
October 16, 2020, 04:53:30 PM
Das Audit von PancakeSwap ist fertig. Und alles ist gut.

https://github.com/certikfoundation-shared/CertiK-Audits/blob/master/reports/REP-PancakeSwap-16_10_2020.pdf

Es wurden nur 2 "Major Findings" gemacht, und diese wurden sofort vom Team korrigiert. Also alles im grünen Bereich.

Dazu ist die Lottery auch seit heute online.

Mal sehen wie es weitergeht. Ich hoffe noch ein paar Deflationary Mecanisms dazu Smiley

Das mit dem bestandenen Audit ist ja auf jeden Fall schon mal eine gute Nachricht. Hätte ich zu Beginn, als hier zum ersten Mal von CAKE die Rede war, niemals gedacht, dass das Projekt einmal soweit kommt. Habe jetzt auch seit ein paar Tagen etwas Liquidität im BNB-BUSD Pool zur Verfügung gestellt und schaue jetzt mal wie sich das Ganze entwickelt. Finde es auf jeden Fall eine feine Sache, dass hier die Fees echt verschwindend gering sind im Vergleich zum ETH Netzwerk. Sonst hätte ich mich wohl hier nicht ran gewagt.

Ist der max. Supply eigentlich nicht festgelegt? Täglich werden zwar ja etliche CAKEs geburnt und auch werden mit der Lotterie weitere Tokens geburnt aber trotzdem steigt der Supply ja mit jedem Tag weiter. Ist da von Seiten des "Chefs" irgendetwas weiteres geplant?
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
October 16, 2020, 04:03:13 PM
Das Audit von PancakeSwap ist fertig. Und alles ist gut.

https://github.com/certikfoundation-shared/CertiK-Audits/blob/master/reports/REP-PancakeSwap-16_10_2020.pdf

Es wurden nur 2 "Major Findings" gemacht, und diese wurden sofort vom Team korrigiert. Also alles im grünen Bereich.

Dazu ist die Lottery auch seit heute online.

Mal sehen wie es weitergeht. Ich hoffe noch ein paar Deflationary Mecanisms dazu Smiley
legendary
Activity: 2562
Merit: 1452
till 25.07
October 15, 2020, 02:17:22 AM
Danke für den Hinweis, ich habe jetzt gerade nochmal bei CMC nachgesehen, und da steht auch Circulating Supply 185.571.485 UNI.
Da habe ich wohl wild hin und her kopiert  Roll Eyes sorry, und danke für die Korrektur!
DEX VolumenToken Price circulating SupplyTotal Supply
UniSwap$135.539.721 USD$3,09 USD96.866.285 UNI1.000.000.000 UNI
Da hat CMC aber wieder einen Bug, die 96 Mio. Circulating Supply können nicht stimmen.
Laut coingecko sinds mittlerweile bereits 185 Mio.

Ziemlich beeindruckend ist bei Uniswap jedenfalls die Menge der gelockten ETH:

Quelle

3,22% des aktuellen Circulating Supply von ETH  Shocked
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
October 14, 2020, 03:54:50 PM
DEX VolumenToken Price circulating SupplyTotal Supply
UniSwap$135.539.721 USD$3,09 USD96.866.285 UNI1.000.000.000 UNI
Da hat CMC aber wieder einen Bug, die 96 Mio. Circulating Supply können nicht stimmen.
Laut coingecko sinds mittlerweile bereits 185 Mio.

Ziemlich beeindruckend ist bei Uniswap jedenfalls die Menge der gelockten ETH:

Quelle

3,22% des aktuellen Circulating Supply von ETH  Shocked
legendary
Activity: 2562
Merit: 1452
till 25.07
October 14, 2020, 02:36:32 PM
Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert, über den unglaublichen Gewinnen, schwebt auch immer das Risiko des Totalverlusts...
Ich war zwar schon sehr früh dabei, bin aber immer nur ein überschaubares Risiko eingegangen. Unterm Strich kann ich mich aber nicht beklagen, wobei man zumindest bislang, auch immer ganz gut die Swings mitnehmen konnte...

Womit ich mich im Moment wirklich schwer tute, ist einen Vergleich zwischen Uniswap, Sushiswap und PancakeSwap zu versuchen, vor allem auch, weil ich den BSC-Faktor nicht einschätzen kann, der sich aber mMn zu Gunsten von PancakeSwap auswirken müsste...

Daten von CMC, wobei Pancake meinnes Wissens kein TotalSupply hat (da werden jeden Tag Token geburnt ...)
DEX VolumenToken Price circulating SupplyTotal Supply
UniSwap$135.539.721 USD$3,09 USD96.866.285 UNI 185.571.485 UNI1.000.000.000 UNI
SushiSwap$15.718.715 USD $0,706046 USD130.062.840 SUSHI---
Pankace$12.119.036 USD$0,878631 USD21.061.375 CAKE?22.903.435 CAKE?

hier nochmal ein artikel über das thema, welches nullCoiner gepostet hat.
die oben genannten projekte haben nun das glück, von binance eine "kleine" finanzspritze zu bekommen...

Quote
Die große Kryptobörse Binance kündigte an, sechs Projekte finanzieren zu wollen, die auf der Snmart Chain des Unternehmens aufbauen.
https://de.cointelegraph.com/news/six-binance-smart-chain-defi-projects-awarded-grants-from-100m-fund

Ist wirklich interessant zu sehen, wie aktiv Binance da ihre Smart Chain promotet. Wenn jetzt, wie im Artikel beschrieben, noch Projekte wie Aave oder 1inch mit an Bord geholt werden, dann bringt das sicher auch nochmal neue Nutzer. Bin mal gespannt, wie das noch weiter geht. So wie es ausschaut, hat es sich auf jeden Fall voll gelohnt bei PancakeSwap von Beginn an dabei gewesen zu sein.
hero member
Activity: 1274
Merit: 646
October 14, 2020, 01:47:05 PM
hier nochmal ein artikel über das thema, welches nullCoiner gepostet hat.
die oben genannten projekte haben nun das glück, von binance eine "kleine" finanzspritze zu bekommen...

Quote
Die große Kryptobörse Binance kündigte an, sechs Projekte finanzieren zu wollen, die auf der Snmart Chain des Unternehmens aufbauen.
https://de.cointelegraph.com/news/six-binance-smart-chain-defi-projects-awarded-grants-from-100m-fund

Ist wirklich interessant zu sehen, wie aktiv Binance da ihre Smart Chain promotet. Wenn jetzt, wie im Artikel beschrieben, noch Projekte wie Aave oder 1inch mit an Bord geholt werden, dann bringt das sicher auch nochmal neue Nutzer. Bin mal gespannt, wie das noch weiter geht. So wie es ausschaut, hat es sich auf jeden Fall voll gelohnt bei PancakeSwap von Beginn an dabei gewesen zu sein.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Crypto Swap Exchange
October 14, 2020, 12:54:06 PM
wie erwartet  Wink
Die anderen Projekte kenne ich nicht Roll Eyes von bakeryswap habe ich schon mal gehört, anyswap werde ich mir mal ansehen...


hier nochmal ein artikel über das thema, welches nullCoiner gepostet hat.
die oben genannten projekte haben nun das glück, von binance eine "kleine" finanzspritze zu bekommen...

Quote
Die große Kryptobörse Binance kündigte an, sechs Projekte finanzieren zu wollen, die auf der Snmart Chain des Unternehmens aufbauen.
https://de.cointelegraph.com/news/six-binance-smart-chain-defi-projects-awarded-grants-from-100m-fund
legendary
Activity: 2562
Merit: 1452
till 25.07
October 14, 2020, 11:07:19 AM
wie erwartet  Wink
Die anderen Projekte kenne ich nicht Roll Eyes von bakeryswap habe ich schon mal gehört, anyswap werde ich mir mal ansehen...
hero member
Activity: 1274
Merit: 646
October 13, 2020, 03:02:25 PM
Pancake hat die Panama bridge von Binance integriert, und man kann jetzt ab sofort ERC20 und TRC20 token zu BEP20 wechseln  Shocked Kein Wunder, ist Pancake heute auch bei ~ 1 USD...


Auch wenn der Kurs momentan wieder etwas nachgegeben hat, bin ich doch überrascht. Hätte nicht gedacht, dass sich das ganze so lange hält bzw. so positiv entwickelt. Es gab ja heute auch ein persönliches Lob von Mister Binance höchstpersönlich:


https://twitter.com/cz_binance/status/1315871260883087360

Auch ist für morgen ein BSC AMA angesetzt, bei dem auch veröffentlicht wird, welche 6 Projekte sich über Geld aus dem $100M Accelerator Fund freuen dürfen. Ich denke, da hat Pancake Swap gute Chancen.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Crypto Swap Exchange
October 12, 2020, 10:19:56 AM


Gerade da wo Geld im Spiel ist hört sich für mich persönlich der Spaß mit falschen Übersetzungen auf. Da schwindet mein Vertrauen dann doch erheblich ...

Ist das Stake.com?

das ist die übersetzung von wildtornado.com...
legendary
Activity: 2562
Merit: 1452
till 25.07
October 12, 2020, 09:28:51 AM
Pancake hat die Panama bridge von Binance integriert, und man kann jetzt ab sofort ERC20 und TRC20 token zu BEP20 wechseln  Shocked Kein Wunder, ist Pancake heute auch bei ~ 1 USD...

Quote
We've integrated
@Binance_DEX
's "Panama" bridge.

This means you can now swap ERC20 and TRC20 tokens to #BEP20 tokens on #PancakeSwap!

🥞 http://exchange.pancakeswap.finance/#/swap


https://twitter.com/PancakeSwap/status/1315492423405957121
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
October 12, 2020, 06:34:46 AM


Gerade da wo Geld im Spiel ist hört sich für mich persönlich der Spaß mit falschen Übersetzungen auf. Da schwindet mein Vertrauen dann doch erheblich ...

Ist das Stake.com?
Pages:
Jump to: