Hallo? Was ist denn das für eine Verdrehung der Tatsachen? Bei allem Hass auf die EU aber das ist ...
EU-Subventionen, Agrarhilfen, EU mitfinanzierte Forschungsprojekte an Universitäten, Infrastruktur Verkehrsprojekte, also UKIP-Politiker wie der Nigel Farage ruderten schon zurück. Seinen Rücktritt von allen Parteiämtern hatte er schon vor 2 Jahren, ist just diesen Monat sogar noch aus der UKIP Partei ausgetreten.
Mission Accomplished! Sein Land bald kaputt und isoliert, seine eigenen Schäfchen im Trockenen.
Und wie wollen die in Europa ihre "Partikular Interessen" durchsetzen wenn sie draussen vor der Tür stehen! "Der Britte steht vor der Tür, sollen wir ihn reinlassen?" Als Bittsteller stehen sie dann da.
Mit dem Schweizer Franken hast du einen Punkt, der kommt an meinen Bitcoin Börsenplätzen quasi nicht vor weshalb ich den kaum auf dem Radar habe. Wenn ich so
https://www.dailyfx.com/deutsch/eur-chf seit 2007 bis heute betrachte .. täusche ich mich oder fällt der CHF gegenüber dem EUR kontinuierlich? Das schaut nicht gut aus.
Nun gut der Niedergang des Schweizer Franken hatte 2015 seinen Tiefstpunkt, wurde seit 2011 runde 4 Jahre lang politisch gestützt was wohl nichts gebracht hatte.
Aus der Talsohle betrachtet wirkt jede Schrebergartenhütte wie eine Alm.
Da siehst du das Nationalismus nichts bringt. Genau deshalb haben wir ja die Globalisierung, und das sogar Weltweit. Also Nationalismus bringt einzelnen Glücksrittern meist kurzzeitig und für sie persönlich etwas. Die AfD wird aus der Schweiz bezahlt. Unter dem Strich leiden alle die ihnen dann folgen.
Ja, du täuschst dich: Es ist umgekehrt, EUR fällt gegen CHF, quasi seit seiner "Geburt".
Für mich ist der CHF unter den FIAT-Währungen noch die beste. Eine starke, unabhängige Währung, die "nur" von einer Instanz manipuliert werden kann. Diese jedoch (die Schweizer Regierung) handelt meist mit Augenmaß.
Ach, ich denke viel nach über FIAT. Niemand ist bereit, dieses System kritisch zu hinterfragen. Von sich aus nicht, auch auf meinen Denkanstoß hin nicht.
Mir schadet FIAT eigentlich nicht so sehr. Ich habe eh nur einen kleinen Teil meines Geldes in Cash. Was auf mein Konto kommt, fließt rasch in neue Investments.
Im Poker sagte man immer: Never teach a fish. Bedeutung: Lass einen schlechten Spieler lieber weiter schlecht spielen als ihm belehrende Vorträge zu halten, denn:
-Undank ist der Welten Lohn
-Er wird den Rat zu 90% eh nicht annehmen, ...
-...und wenn doch, wird es in Zukunft schwieriger, von ihm Geld zu gewinnen
Ich mache Phasen durch.
-Am Anfang wollte ich nur Kohle machen mit Krypto.
-Erst nach ca. 1 Jahr erkannte ich die Tragweite der Vision von BTC
-Ich begann mit dem Versuch, Menschen aufzuklären über FIAT, Crypto, Geldwirtschaft und Vermögen, doch ohne Erfolg
-nun sehe ich langsam, dass das eher kontrapruktiv ist
-clevere Investoren brauchen eine große Schafherde, die Wolle, Fleisch und Milch gibt. Wenn es nur smarte Akteure am Finanzmarkt gibt, also nur Wölfe, dann fressen sie sich gegenseitig auf, was natürlich höchst unproduktiv ist.
-also statt gegen Windmühlen zu kämpfen, lasse ich sie lieber mein Korn mahlen!
Beispiel:
-du hast Windows, ein Surface Tablet und nutzt MS Office...
-ich gebe einen Dreck auf das alles, nutze Ubuntu und LibreOffice auf einem Billig-Notebook
-habe daher viel weniger Kosten
-aber ich habe Microsoft Aktien, über die ich genüsslich mit abkassiere, wenn du etwas kaufst!
An dem Konsumverhalten der großen Masse wird niemand was ändern. Daran, dass FIAT der Treibstoff in dem ganzen Konstrukt ist, auch nicht. Das kann nur jeder einzelne von sich aus. Aber große Konzerne nutzen menschliche Schwächen gnadenlos aus, und an diesen Konzernen kann man sich kinderleicht beteiligen.