Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2984. (Read 5921673 times)

legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
June 05, 2016, 12:06:34 PM
„Ich bin Studentin und komm' an mein Geld nicht ran“, schrieb eine Nutzerin. „Bitte beheben sie den Fehler so schnell wie möglich, damit ich das Wochenende etwas im Kühlschrank habe.“

Wir werden bald sehen ob diese Studentin und ihre Kommilitonen zu einfachen logischen Schlussfolgerungen fähig sind.  Cool
Naja, bin ja schon mega pro Bitcoin. Aber wenn die Dame am Ende noch was geisteswissenschaftliches macht, dann ist sie sicherlich mit Bitcoin (noch) nicht gut beraten. Mal abgesehen davon, wo sie dann was kaufen koennte.

Sie könnte aber zumindest auf Bargeld umsteigen, selbst BTC aktzeptieren (z.B. wenn Fachliteratur weiterverkauft wird) und Rücklagen in BTC halten.

In letzter Zeit gibt es jedenfalls immer wieder Fälle die deutlich zeigen, dass Giralgeld für normale Menschen eine ganz schlechte Idee ist.

Bisher sind die Nicht-Zocker mit Bitcoin nicht schlecht gefahren, sei es als Rücklage oder auch mit den ersten Schritten als Zahlungsmittel. Negative Erfahrung hat nur derjenige gemacht, der sein Geld einem anderen überlassen hat, den die Gier gepackt hat oder der überhaupt nicht in der Lage ist, auf sein Geld aufzupassen.
sr. member
Activity: 424
Merit: 343
June 05, 2016, 11:38:34 AM
http://www.btc-echo.de/bitcoin-halving-zeichen-des-untergangs-oder-der-bluetezeit/

Darauf spekulieren und dann kaufen oder ist das das übliche schwarzmalen?
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
June 05, 2016, 09:20:22 AM

Genial:
„Ich bin Studentin und komm' an mein Geld nicht ran“, schrieb eine Nutzerin. „Bitte beheben sie den Fehler so schnell wie möglich, damit ich das Wochenende etwas im Kühlschrank habe.“

Wir werden bald sehen ob diese Studentin und ihre Kommilitonen zu einfachen logischen Schlussfolgerungen fähig sind.  Cool

Naja, bin ja schon mega pro Bitcoin. Aber wenn die Dame am Ende noch was geisteswissenschaftliches macht, dann ist sie sicherlich mit Bitcoin (noch) nicht gut beraten. Mal abgesehen davon, wo sie dann was kaufen koennte.

Fuer Redundanzen wuerde natuerlich sowas wie die Xapo-Debitkarte sorgen, wenn sie denn in D ueberall akzeptiert wuerde. Zmdst bei McD kann man damit bezahlen ...
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
June 05, 2016, 09:17:03 AM
Was meint ihr? Ich sehe BTC bei 1000 $ (innerhalb 12Monate) und das auch als langfristiger als mindestwert.
Du hast eine 0 vergessen.

Lol.

Ist von euch eigentlich jemand dabei, wenn Bitcoin 1000$ für mindestens einen Monat erreicht, auf den Dächern von Frankfurts Banken zu tanzen?

Bzw steht die "When Bitcoin reaches 1000$ Party" überhaupt noch? War immer bisher zurückhaltend, was den Kauf eines Tickets angeht. War mir nicht sicher, ob sich da nicht nur einer die Taschen vollstopft. Und dann kommen alle an und dann so,  "Party? Hier ist keine Party. Geh wieder nach hause, Junge!" ^^

Ich glaube 600Watt war einer der Organisatoren. Da hat sich niemand die Taschen vollgestopft. Er hat alle Eintrittsgelder zurückgegeben (minus freiwillige Spenden) und die Party vorerst abgesagt.

Wäre jederzeit wieder dabei!

Danke.
Das sollte auch nicht im Entferntesten eine Anschuldigung sein. Ich habe die Sache nur nebenher verfolgt und fand die Idee großartig. Aber wie das bei solchen Sachen im Cryptoland nun mal ist, wenn man sie nur beiläufig verfolgt, ist Vorsicht nie verkehrt.

Unter den Umständen wäre ich sofort mit dabei. Als ich damals hin und wieder im Thread gelesen habe, hatte ich iirc noch kein einziges Post im Deutschen Bereich und kannte die Namen dementsprechend noch nicht.

So, wie ich das heraus lese, ist die Sache also erstmal eingefroren?
Ich fände es schön, wenn die Party statt findet - wenn es soweit ist.

guckst du hier:

https://bitcointalksearch.org/topic/announcement-the-international-when-bitcoin-reaches-1000-party-285771

57 seiten... viel spass...   Grin

edit: die btc1k party wurde damals sogar im Wall Street Journal erwähnt.  Cool
legendary
June 05, 2016, 08:56:33 AM

Genial:

Wir werden bald sehen ob diese Studentin und ihre Kommilitonen zu einfachen logischen Schlussfolgerungen fähig sind.  Cool
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
June 05, 2016, 07:17:56 AM
Die Stimmungsschwankungen von Bitcoin ist tot bei 300 Dollar zu Bitcoin Partys auf Bankdächern bei 550 Dollar sind hier schon enorm Cheesy
Ich denke mal es ist sinnvoll das ganze zu planen wenn der Kurs wirklich nach einer Korrektur noch über 1000 steht.
Crypto-Borderline at its best Grin

nein eben nicht.. wenn die Anhänger nicht an die Story glauben, warum dann andere? Fakt ist diue Banken sind am Ende ... siehe Story Deutsche Bank und der Chef über seine Infrastruktur in dieser Bank. Ein System, eine Datenbank, null kosten für diese Datenbank, null Wartung, billige Geldtransfere, schneller als bisher.. Das sind die Fakten und sie sind unwiderruflich
Es gibt nichts billigeres, ein Buchung im Blockchain ist ein Buchung und wahr...

Das Technik-Problem scheint die schonungslose Analyse von Konzernchef John Cryan zu bestätigen. Die Prozesse der Bank seien ineffektiv, die IT veraltet, das führe zu inakzeptabel hohen Kosten, hatte der Brite kurz nach seinem Amtsantritt im Juli 2015 geurteilt: Wir haben lausige, schrecklich ineffiziente Systeme. Die langjährige Boeing-Managerin Kim Hammonds ist als Technologiechefin angetreten, um die Informationssysteme der Bank auf Vordermann zu bringen.
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Doppelt-Geld-abgebucht-Software-Panne-bei-Deutscher-Bank-2138595377

Tief in den roten Zahlen, und das schon am Monatsanfang: Kein Wunder, dass den Kunden der Angstschweiß auf die Stirn trat, und sich der Schreck später in blanke Wut verwandelte.

Ganz so einfach liegen die Dinge allerdings nicht. Denn einige Kunden rutschten durch die Scheinabbuchungen offenbar virtuell so tief ins Minus, dass ihr Dispo ausgereizt war.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/deutsche-bank-panne-mitarbeiter-in-den-filialen-muessen-laenger-bleiben/13684334.html
legendary
Activity: 2340
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
June 05, 2016, 07:06:47 AM
Genau. Ein einkalkuliertes Risiko, welches durch die Höhe der riskierten Beträge so gering wie möglich gehalten werden sollte.

Schon den Gedanken finde ich widerlich. Man vertraut sein meist hart erarbeitetes Geld einer Bank an, erlaubt Ihnen für einen derzeit echt lächerlichen Zinssatz, damit zu arbeiten und wenn man es haben will, wird einem der Zugang verweigert? So viel Kopf schütteln wie da angebracht ist kann man gar nicht!
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
June 05, 2016, 06:18:00 AM
Danke. Ich kann das aber auch nur an Bitcoin, an euch, und besonders Mezzomix zurückgeben.

Vor Bitcoin dachte ich das Geld auf meinem Bankkonto sein meins.

- ich mache mittlerweile keinen Unterschied mehr zwischen Giralgeld auf einem Bankkonto und Bitcoins die ich an eine Exchange schicke. Ein Totalverlust schwebt darüber, er darf nicht gefährlich sein.
legendary
Encrypted Money, Baby!
June 05, 2016, 05:50:20 AM
... denn ich weiss, das Geld gehört nicht mir - ich habe im Ernstfall überhaupt keine Kontrolle darüber!
Woman inherits thousands - but bank blocks her from accessing cash

http://www.fox2detroit.com/news/local-news/151623037-story

We've frozen the customer's account under the terms of our Deposit Agreement and Disclosures. In the agreement, if at any time we believe a customers' account may be subject to irregular, unauthorized, fraudulent or illegal activity, we may, in our discretion, freeze the funds in the account and in other accounts they maintain with us, without any liability to the customer, until we are able to complete our investigation of the account and transactions.

Ob die Frau und die Leser etwas daraus gelernt haben? Vermutlich nicht.  Undecided

Quote from: Henry Ford
It is well enough that people of the nation do not understand our banking and monetary system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning.

...um so wichtiger, dass Leute wie Klaus und mezzomix solche Artikel posten und immer und immer wieder darauf herum hacken, dass Geld, welches man nicht entweder physisch oder virtuell durch entsprechende kryptographische Schlüssel kontrolliert, sich nicht im eigenen Besitz befindet.

Dafür muss einfach ein Verständnis geschaffen werden. Schlimm genug, dass der Großteil der Leser des Fox-Artikels das Ganze vmtl mit "Och, die Arme. Naja, wird mir schon nicht passieren" abtut und weiter macht wie bisher.
legendary
June 05, 2016, 04:57:39 AM
... denn ich weiss, das Geld gehört nicht mir - ich habe im Ernstfall überhaupt keine Kontrolle darüber!

We've frozen the customer's account under the terms of our Deposit Agreement and Disclosures. In the agreement, if at any time we believe a customers' account may be subject to irregular, unauthorized, fraudulent or illegal activity, we may, in our discretion, freeze the funds in the account and in other accounts they maintain with us, without any liability to the customer, until we are able to complete our investigation of the account and transactions.

Ob die Frau und die Leser etwas daraus gelernt haben? Vermutlich nicht.  Undecided

Quote from: Henry Ford
It is well enough that people of the nation do not understand our banking and monetary system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning.
legendary
Encrypted Money, Baby!
June 05, 2016, 04:32:46 AM
Die Stimmungsschwankungen von Bitcoin ist tot bei 300 Dollar zu Bitcoin Partys auf Bankdächern bei 550 Dollar sind hier schon enorm Cheesy
Ich denke mal es ist sinnvoll das ganze zu planen wenn der Kurs wirklich nach einer Korrektur noch über 1000 steht.
Crypto-Borderline at its best Grin
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
June 05, 2016, 04:31:43 AM

hero member
Activity: 1064
Merit: 645
Magic
June 05, 2016, 04:13:18 AM
Was meint ihr? Ich sehe BTC bei 1000 $ (innerhalb 12Monate) und das auch als langfristiger als mindestwert.

Lol.

Ist von euch eigentlich jemand dabei, wenn Bitcoin 1000$ für mindestens einen Monat erreicht, auf den Dächern von Frankfurts Banken zu tanzen?

Bzw steht die "When Bitcoin reaches 1000$ Party" überhaupt noch? War immer bisher zurückhaltend, was den Kauf eines Tickets angeht. War mir nicht sicher, ob sich da nicht nur einer die Taschen vollstopft. Und dann kommen alle an und dann so,  "Party? Hier ist keine Party. Geh wieder nach hause, Junge!" ^^

Ich glaube 600Watt war einer der Organisatoren. Da hat sich niemand die Taschen vollgestopft. Er hat alle Eintrittsgelder zurückgegeben (minus freiwillige Spenden) und die Party vorerst abgesagt.

Danke.
Das sollte auch nicht im Entferntesten eine Anschuldigung sein. Ich habe die Sache nur nebenher verfolgt und fand die Idee großartig. Aber wie das bei solchen Sachen im Cryptoland nun mal ist, wenn man sie nur beiläufig verfolgt, ist Vorsicht nie verkehrt.

Unter den Umständen wäre ich sofort mit dabei. Als ich damals hin und wieder im Thread gelesen habe, hatte ich iirc noch kein einziges Post im Deutschen Bereich und kannte die Namen dementsprechend noch nicht.

legendary
Encrypted Money, Baby!
June 05, 2016, 03:58:44 AM

Lol.

Danke.

copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
June 05, 2016, 03:48:34 AM

Lol.

Klar gerne ...gute Idee^^
legendary
June 05, 2016, 03:40:19 AM
Signal in welche Richtung?

Für Zocker natürlich ein Verkaufssignal. Nur Bullen ist genauso übertrieben, wie wenn es nur Bären gibt.
donator
Merit: 1019
June 05, 2016, 03:36:28 AM

Lol.

legendary
Encrypted Money, Baby!
June 05, 2016, 03:21:50 AM

Lol.

Bzw steht die "When Bitcoin reaches 1000$ Party" überhaupt noch? War immer bisher zurückhaltend, was den Kauf eines Tickets angeht. War mir nicht sicher, ob sich da nicht nur einer die Taschen vollstopft. Und dann kommen alle an und dann so,  "Party? Hier ist keine Party. Geh wieder nach hause, Junge!" ^^
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
June 05, 2016, 03:05:24 AM
Glaubt hier keiner, dass es kurz vorm Halving zum etwas größeren Rücksetzer kommt? So 400-440 in etwa?

Denke bis zur Auktion am 20./21.6 sollte alles safe sein und der Preis noch steigen.

Danach werde ich auf jeden Fall etwas Gewinn mitnehmen. Vielleicht die Hälfte und den Rest laufen lassen. Mal schauen.

legendary
Activity: 2915
Merit: 1310
June 05, 2016, 02:59:13 AM
Jump to: