Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2986. (Read 5921673 times)

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
June 04, 2016, 04:57:24 AM
Die Frage ist nur, wie investiert ihr jetzt weiter?
Für mich persönlich: gar nicht. Ich habe in Erwartung eines Anstiegs meine Investition im Bereich 250-400€ getan und in der Zeit so viel Geld in Bitcoin "versenkt", wie nur möglich (ohne, dass es existenziell bedrohlich wird, sollte etwas schief gehen). Ich habe meine Investition also schon gemacht. Smiley

Dito. Man denkt aber trotzdem, man wuerde was verpassen. Gerade, wenn nun doch der Durchbruch kommt. (Imho ist LN die Monsterapp, es steht nicht mehr direkt Bitcoin drauf, es ist schnell mit praktisch unendlichem Volumen und sicherlich leicht in Smartphone-Apps zu integrieren)

Wenn es wieder so eine Blase wie 2013 wird, dann waeren wir auch immer noch am Anfang. D.h. nachkaufen sollte nicht wehtun.

Aber wenn es nun keine Blase ist? Fundamental sieht es viel besser aus als 2013. Wenn nun SegWit zum Halving kaeme (und vllt noch die erste Version vom LN), dann koennte man ja voll in gehen. Oder wie seht ihr das?

Ansonsten, wie tradet ihr das? Ich kaufe (meist) phlegmatisch einmal im Monat und lass' das dann fuer mindestens ein Jahr liegen (abzueglich kleinster Betraege um Sachen zu kaufen oder zu spenden). Wenn es nur aufwaerts geht ist das ok, trotzdem kann es jederzeit auch runter gehen.

Oder habt ihr eurer Trading vollstaendig eingefroren und ihr geniesst nun mit Popcorn die Show?
Sozusagen. Ich versuche, meine BTC stetig zu vermehren - meistens auf andere Art und Weise, als BTC selbst zu traden. Also zum Beispiel wenn eine Bewegung im EURUSD erwartet wird, handle ich diese, oder durch Loans für andere Margin Trader auf Poloniex oder Bitfinex, wenn die Rates gut sind. Oder - mein Favorit, derzeit - Altcoins shorten, denn wenn diese runtergehen, weil der BTC gerade hoch geht, ist das ein doppelter Profit.

Dieses versuche ich wegen Steuern u.ae. zu vermeiden. D.h. wenn zurueckgetauscht wird, dann erst nach mindestens 365 Tagen Lagerfrist.
legendary
Activity: 2340
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
June 04, 2016, 04:51:03 AM
Für mich persönlich: gar nicht. Ich habe in Erwartung eines Anstiegs meine Investition im Bereich 250-400€ getan und in der Zeit so viel Geld in Bitcoin "versenkt", wie nur möglich (ohne, dass es existenziell bedrohlich wird, sollte etwas schief gehen). Ich habe meine Investition also schon gemacht. Smiley
Wenn es wieder so eine Blase wie 2013 wird, dann waeren wir auch immer noch am Anfang. D.h. nachkaufen sollte nicht wehtun.

Aber wenn es nun keine Blase ist? Fundamental sieht es viel besser aus als 2013. Wenn nun SegWit zum Halving kaeme (und vllt noch die erste Version vom LN), dann koennte man ja voll in gehen. Oder wie seht ihr das?

Ansonsten, wie tradet ihr das? Ich kaufe (meist) phlegmatisch einmal im Monat und lass' das dann fuer mindestens ein Jahr liegen (abzueglich kleinster Betraege um Sachen zu kaufen oder zu spenden). Wenn es nur aufwaerts geht ist das ok, trotzdem kann es jederzeit auch runter gehen.

Oder habt ihr eurer Trading vollstaendig eingefroren und ihr geniesst nun mit Popcorn die Show?
Sozusagen. Ich versuche, meine BTC stetig zu vermehren - meistens auf andere Art und Weise, als BTC selbst zu traden. Also zum Beispiel wenn eine Bewegung im EURUSD erwartet wird, handle ich diese, oder durch Loans für andere Margin Trader auf Poloniex oder Bitfinex, wenn die Rates gut sind. Oder - mein Favorit, derzeit - Altcoins shorten, denn wenn diese runtergehen, weil der BTC gerade hoch geht, ist das ein doppelter Profit.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
June 04, 2016, 04:30:17 AM
na nun wird doch sehr eng getradet.. der Umsatz etwas legt zu...

tageschart, für die DAYTRADER... vllt kommt es so, vllt heute oder morgen Wink benanas divergenz ist gebrochen.. die lange konvergenz in takt Wink die chance besteht wenn der preis auf stundenbasis oder gar auf tagesbasis über dem letzten doppelhoch bleibt, welches ziemlich genau bei der fibonacci 38,2% steht und preislich ca. 3861 cny

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
June 04, 2016, 04:05:17 AM

legendary
Encrypted Money, Baby!
June 04, 2016, 03:53:24 AM
Lol der Dr Alban mit seinen 7 Fernsehern, wo auf jedem etwas Anderes läuft, damit er nix verpasst ^^

Stand irgendwann 1992 oder so in der Bravo. Ja, sowas habe ich früher gelesen. ^^

AnThema: großartiger Preis. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Ob wir irgendwo konsolidieren, oder ob die Rally noch weiter geht. Wer hat bei 400 nochmal gesagt, dass das Halving eingepreist sei? Cheesy

Das ist richtig, bei 400 ist das Halving schon mit eingepreist.

Der Floor lag vorher so bei 200, nach dem Halving liegt der Floor bei 400.
Vielleicht müssen wir uns einfach darauf einigen, dass wir uns nicht einigen können. Smiley

Ich denke, so ganz klar wird man das auch gar nicht sagen können, was nun der konkrete Grund ist, und letzten Endes wird es wohl eine Mischung sein. Denn - auch wenn ich der Ansicht bin, dass es nicht eingepreist ist (zumindest nicht 100%) - aus meiner Sicht müsste es eigentlich eingepreist sein, weil ich einen guten Teil meiner BTC im 250€-Bereich gekauft habe.

Und auch jetzt wird ja der Grund für den Anstieg mehr bei den Chinesen "gefunden" als im Halving.
Aber wie auch immer: es geht bergauf! Und ich finde, dass wir uns die Freude, die wir jetzt bekommen, nach ca. 2 Jahren Bärenmarkt redlich verdient haben. Smiley

.edit:
Ich schätze, dass die 600 noch dieses Wochenende geknackt wird. Zumindest mal kurz angetestet. Cheesy
legendary
Encrypted Money, Baby!
June 04, 2016, 03:50:10 AM
@Mario: haha, Gianna Sisters auf dem 386dx (oder wars der C64? Beide?) mit Power-Taste Cheesy
Wobei ich bis heute nicht weiß, was das für ein Ding war, das aus den Blöcken gekommen ist, wo die so krüsselige Haare bekommen haben. Wie hieß die Schwester nochmal? Maria, oder?
Ich glaub nur c64 auf den anderen wars Mario Smiley

Stimmt! Jetzt fällt es mir wieder ein: Gianna Sisters habe ich immer mit dem "C64-Freund" gespielt (ich selber hatte nie so ein Teil; meine erste derartige Erfahrung war ein Sega Mega Drive im Jahr 1993 oder 1995, weiß nicht mehr genau). Auf dem 386er wars meistens Maniac Mansion. Was hats mich da auch gegruselt, schon das düstere Grillen-Zirpen draußen vorm Haus. Aus heutiger Sicht echt lächerlich, wenn man bedenkt, was es so für Splattergames gibt!
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
June 04, 2016, 03:49:04 AM
Lol der Dr Alban mit seinen 7 Fernsehern, wo auf jedem etwas Anderes läuft, damit er nix verpasst ^^

Stand irgendwann 1992 oder so in der Bravo. Ja, sowas habe ich früher gelesen. ^^

AnThema: großartiger Preis. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Ob wir irgendwo konsolidieren, oder ob die Rally noch weiter geht. Wer hat bei 400 nochmal gesagt, dass das Halving eingepreist sei? Cheesy

Das ist richtig, bei 400 ist das Halving schon mit eingepreist.

Der Floor lag vorher so bei 200, nach dem Halving liegt der Floor bei 400. Zeitgleich verschiebt sich leider auch der Schwerpunkt des Mininggeschäftes weiter nach Asien. KNCminer.com wird wohl der größte nachhaltige Effekt bleiben.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
June 04, 2016, 03:48:19 AM
nächste stufe rauf in 3...   2...   1....
legendary
Activity: 2915
Merit: 1310
June 04, 2016, 03:32:43 AM
@Mario: haha, Gianna Sisters auf dem 386dx (oder wars der C64? Beide?) mit Power-Taste Cheesy
Wobei ich bis heute nicht weiß, was das für ein Ding war, das aus den Blöcken gekommen ist, wo die so krüsselige Haare bekommen haben. Wie hieß die Schwester nochmal? Maria, oder?
Ich glaub nur c64 auf den anderen wars Mario Smiley
legendary
Encrypted Money, Baby!
June 04, 2016, 02:49:48 AM
hero member
Activity: 530
Merit: 500
June 04, 2016, 02:21:31 AM
ich finde Musik hat soviel zu bieten...

man muss nur mal drüber nach denken was diese Menschen bewegt. Ich glaube es ist nicht nur Geld, es geht um Anerkennung, diese kannst du nicht kaufen. Darum entstehen tolle songs, worte melodien https://www.youtube.com/watch?v=ZaGO3aCe-9o Michael Jackson - Black Or White, Beat It feat. Slash - Live at 30th Anniversary Celebration Concert  

https://www.youtube.com/watch?v=InRDF_0lfHk Paint it Black - Vietnam War

Ist ja gut. Beruhig dich mal wieder.

Wir sind alle ein wenig aufgeregt  Kiss

ich chille bei musik Wink alles gut, bin gar nicht aufgregt. nur sicher
am besten chille ich bei Jean Michel Jarre equinoxe 4   https://youtu.be/fpWNimba344

Auch gut zum Chillen und dabei dem steigenden Kurs zuzuschauen...
https://www.youtube.com/watch?v=96dp2t67rYI
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
June 04, 2016, 01:44:42 AM
Guten morgen... Weiter geht's
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
June 03, 2016, 08:42:44 PM

man muss nur mal drüber nach denken was diese Menschen bewegt. Ich glaube es ist nicht nur Geld, es geht um Anerkennung, diese kannst du nicht kaufen. Darum entstehen tolle songs, worte melodien https://www.youtube.com/watch?v=ZaGO3aCe-9o Michael Jackson - Black Or White, Beat It feat. Slash - Live at 30th Anniversary Celebration Concert  

am besten chille ich bei Jean Michel Jarre equinoxe 4   https://youtu.be/fpWNimba344
legendary
June 03, 2016, 05:14:04 PM

Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
June 03, 2016, 05:12:57 PM

Wir sind alle ein wenig aufgeregt  Kiss
legendary
June 03, 2016, 05:08:27 PM

wenn wir die Bösen nicht besiegen, bevor der Krieg ausbricht, haben wir diesen und dieser wird alles in den Schatten stellen. Alles was wir kennen. Russland, USA, China, Japan, IS, Europa/England, Korea wer mit wem?
Das ist alles so verfahren und kompliziert, hoffen wir auf entspannte Menschen
legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
June 03, 2016, 04:33:14 PM
Und durch die Segwit Lösung kann kein Block erzeugt werden, der einen sehr hohen Verifikationsaufwand hat?

Doch. Ich habe auch generell nichts gegen eine moderate Anhebung der Grenze. Von mir aus kann man problemlos irgendeine Grösse zwischen 2MB und 8MB wählen. Auch der den Mining Algorithmus könnte man von mir aus dabei gleich umstellen. Voraussetzung: Es gibt darüber einen Konsens und die Umstellung hat einen entsprechenden Vorlauf.
legendary
June 03, 2016, 04:29:14 PM
du hattest keine maus am c64?
Kein GEOS user?

Achja GEOS.... ne da hatte ich dann einen Joystick für Wink

haha Joystick was ist das? haha
member
Activity: 96
Merit: 10
June 03, 2016, 04:25:54 PM
Kein GEOS user?

Achja GEOS.... ne da hatte ich dann einen Joystick für Wink
legendary
Activity: 2915
Merit: 1310
June 03, 2016, 04:16:37 PM

ja lustig was man sich so angehört hat.. ich sag dir ich lass den sch... gerade durch laufen Tongue also alban pur
aber auch tolle erinnerung an die Zeit ...   damals gab es noch kein Internet... nur mal am Rande erwähnt, 368iger 33Mhz mit turbo taste, 40 MHz mit Turbo, 256 kb grafikkarte, 4 MB RAM jeah, 20MB Festplatte.. ach aber schon mit 3/4 Zoll Disketten.. 1,44 MB speicherplatz per disk.. Ein Game hatte 8 Disketten .. Indianer Jones zum Beispiel Adventure. MS DOS betriebssystem kein Maus, tippen war angesagt Wink

Ich mochte meinen C64 mit BASIC V2 als Betriebssystem Cheesy
Maus? Was ist das denn ? Wink

Kein GEOS user?
Jump to: