meine philosophie ist .. ich radiere das Fiat geld direkt aus meinen kopf wenn ich in bitcoin investiere.
Wenn du das Fiat geld system verstanden hast wirst du Bitcoin lieben .
Genau so ist das. Die nächsten Jahre werden einige sich überlegen was sie falsch gemacht haben. Die Rente, Lebensversicherung u.s.w. werden für viele eine Enttäuschung sein.
Apropos Rente.
http://www.welt.de/wirtschaft/article155727199/Deutsche-muessen-sich-auf-Rente-mit-73-einstellen.htmlSchön wenn man buckeln soll bis man quasi tot ist.
Es lohnt sich auch die Kommentare mal ein wenig zu überfliegen.
Die Leute haben einfach sowas von die Nase voll!
Und zwar sowas von zu Recht!
Wenn ich an meine Rente und Sachen wie Inflation denke, könnte ich… nein, eigentlich könnte ich da nichts, denn seit unsere Frau Kandesbunzlerin sogar schon öffentlich sagte, dass man sich auf die gesetzliche Rente nicht verlassen soll, habe ich das Thema eh abgeschrieben.
Ich überlege mittlerweile sogar, meine vermögenswirksamen Leistungen zu canceln, die jeden Monat über 200€ von meinem Gehalt fressen, ohne dass ich weiß ob das, was ich später dafür bekomme, überhaupt noch was wert ist. Bitcoin hat mich dazu gebracht, über dieses Thema (unser Geldsystem im Allgemeinen) doch etwas mehr nachzudenken. Und ich sehe es als potenzielle Möglichkeit, mir und meiner Familie jetzt eine Altersvorsorge aufzubauen, die von den Faktoren, die mich bei der "normalen" stören, unabhängig ist.