Na, was hab ich gestern geschrieben!
http://coinmarketcap.comPlatz 3 ist auf Platz 4 gerutscht.
Und das andere wird auch noch eintreffen.
Platz 2 rutscht auf Platz 3.
Da wäre nur noch die Frage. Wie schnell kommen die DAO-ScamOpfer zurück in den MutterScamCoinETH und von dort zurück in Bitcoin.
Habe ich was verpasst? DAO = Scam? Was ist passiert? Oder War das ein Jokus am Morgen, lol
So wie ich das verstanden habe ich die Idee des DAO ne gute Sache, allerdings hat sich rechtlich wohl niemand Gedanken gemacht, ob das so überhaupt legal ist. Der user iudica, ich glaube er ist ein Anwelt, schrieb folgende Worte:
Oder aber DAO flopt und keiner weiß was er mit seinen ETH machen soll so dass es zu einem enormen dump kommen wird...
Im Moment sind DAOs nicht gesetzeskonform mit den europäischen Regelungen (KWG, Kleinanlegerschutz, Prospektpflicht etc.). Ich habe hierfür noch keine befriedigende Lösung gefunden.
Da slock.it aus rechtlichen Gründen seine IPO verschoben hat und wie ich es verstanden habe, die Jungs hinter dao zumindest teilidentisch mit slock.it sind, denke ich, dass die ebenfalls noch keinen Schritt weiter sind als ich.
Daraus folgere ich, dass in dem Moment, wo ein Unternehmen die Parallelwelt der cryptocurriencies verlässt und somit in den Focus der BaFin etc. gerät, werden die Probleme (bis zur Strafbarkeit der CEO/Vorstände) anfangen.
Die DAO.hub-Lösung in der jetzigen Form wird daher als Kapitalisierungsmöglichkeit für Unternehmen fast unmöglich werden. Alleine schon aus diesem Grunde müsste es floppen.