Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2989. (Read 5921673 times)

legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
June 03, 2016, 05:53:44 AM
Die Echtgeld-Spinner werden Bitcoin trotzdem nicht nutzen - aber es gibt immer weniger davon und denen wird bald auch noch das Bargeld weggenommen.  Grin Grin Grin
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
June 03, 2016, 05:44:55 AM
In your face, bitches:

http://www.finanznews-123.de/der-bitcoin-ist-tot-von-wegen-btc-kurs-mit-deutlichem-plus/

Der Bitcoin hat, so glauben wir, noch eine spannende Reise vor sich. Als Anlagemöglichkeit, als Zahlungsmittel, und vielleicht noch Anderes mehr. Der Bitcoin ist tot? Von wegen: es lebe der Bitcoin!
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
June 03, 2016, 05:37:29 AM
Einen Tag zu spät oder?

Da hast Du natürlich Recht. Da fällt mir nur das ein:

legendary
June 03, 2016, 04:54:32 AM
Was müsste man den tun um einen 2MB Block zu erzeugen, der durch einen hohen Verifikationsaufwand das Netzwerk lahmlegt?

Eine Reihe möglichst kleiner Transaktionen mit der maximalen erlaubten Anzahl an Signaturoperationen. Das legt nicht das Netz lahm, sondern erhöht nur den Verifikationsaufwand für alle Knoten. Damit könnte sich z.B. ein SPV Miner einen Vorteil gegenüber einem echten Miner verschaffen. Ausserdem werden schwächere Knoten massiv belastet, was aber einem Störer egal ist (kostet ja nicht extra), wie wir bei den Stresstests gesehen haben.

Ich würde langfristig die Blockgrösse etwas anheben, sehe aber keinen Sinn darin, dass jeder Mensch pro Tag seine 10-100 Mikrotransaktionen in der Blockchain unterbringen kann. Ausserdem möchte ich eine solche Menge an Daten auch nicht auf meinen Knoten speichern und verifizieren.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
June 03, 2016, 04:51:05 AM
Etwas OT:  Cheesy

http://www.welt.de/finanzen/article155928436/Abbuchungschaos-bei-der-Deutschen-Bank.html

Verdammt, ich hab ja auch nen Konto bei denen  Angry

darstellungsprobleme? Wenn es diese sind warum können die Menschen kein Geld abheben, ist doch nur eine Darstellung also keine Buchung!?

Oder möchte die bank zum Ende/Anfang des monats mehr geld in ihrer Bilanz darstellen??? Bilanzfälschung?
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
June 03, 2016, 04:43:47 AM
BTC MORGEN LATTE

http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD?theme=light

Habs mir gestern abend schon gedacht, nachdem im stunden chart 4 wellen nach umten mit einem hammer oder inverted hammer beendet wurde. Dachte ich schweig mal bevor ichwieder falsch liege... Smiley
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
June 03, 2016, 04:42:30 AM
Die Spitze dieses Dreiecks liegt bei morgen früh 10h

10:25 Uhr.

erledigt.

Einen Tag zu spät oder?
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
June 03, 2016, 04:24:06 AM
Etwas OT:  Cheesy

http://www.welt.de/finanzen/article155928436/Abbuchungschaos-bei-der-Deutschen-Bank.html

Verdammt, ich hab ja auch nen Konto bei denen  Angry
legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
June 03, 2016, 03:33:18 AM
@molecular: um dich mal aus deinem urlaubsgefühl auf den boden der harten realität zurückzuholen...

was sagst du zu dem blockfüllstand momentan und was denkst du was passieren wird?

https://blockchain.info/de/charts/avg-block-size?timespan=30days&showDataPoints=false&daysAverageString=1&show_header=true&scale=0&address=

der HF scheint vom tisch zu sein. eventuell auch weil nicht alle Core entwickler an der runde mit den chinesischen minern teilgenommen hatten und sie es damit als nicht verbindlich ansehen.

https://www.reddit.com/r/btc/comments/4ma3gh/whats_the_current_status_of_cores_2mb_hf/d3tto83

es wird spannend werden. eventuell schiessen sich die chinesen selber ab.

die nodes werden es entscheiden.

EDIT: meine einschätzung: es wird niemals einen HF geben solange Bitcoin gesund ist. ein HF wird das ende von Bitcoin einläuten.

Was verstehst den unter gesund bei Bitcoin? Wenn man sich den durchschnittlichen Füllstand der Blöcke annsieht schaut das nicht soo gesund aus, wenn man bedenkt, dass täglich neue Nutzer hinzukommen sollen.

Ist ja auch nicht so, dass es bei Bitcoin noch nie einen Hardfork gegeben hätte. Die ideale Lösung wäre für mich 2MB Blockgrößenerhöhung und Segwit.

Was müsste man den tun um einen 2MB Block zu erzeugen, der durch einen hohen Verifikationsaufwand das Netzwerk lahmlegt? Welcher Miner hätte daran Interesse?

gesund ist alles was der markt selber regeln kann ohne incident. lass erstmal segwit aktiviert sein und lightning wird auch genutzt. dann braucht man keine blockgrössen-limit-anhebung. im gegenteil, ich würde auf 0,5 MB verringern.

EDIT: auf 0,5 MB veringern weil die fees langfristig die block rewards ersetzen müssen/sollten. das ist die ökonomische annahme von satoshi gewesen. der treiber welcher das ganze am laufen erhält. mit LN haben wir dann eine kombination aus PoW + PoS, d.h. für das clearing wird man auf PoW zurückgreifen. für das alltägliche andere LN (PoW PoS <-- sorry hatte mich vertan).

Ich freu mich schon auf das Geheule der "bigger blocks now" Fraktion! Die werden sicherlich nochmal ordentlich aufschreien.Was anderes können sie ja nicht.
Kurs geht wieder etwas rauf! Smiley
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
June 03, 2016, 03:25:48 AM
Die Spitze dieses Dreiecks liegt bei morgen früh 10h

10:25 Uhr.

erledigt.
member
Activity: 96
Merit: 10
June 03, 2016, 03:23:20 AM
Die Bullen haben entschieden Wink
hero member
Activity: 530
Merit: 500
June 03, 2016, 03:21:50 AM
EXPLOSION!!!!!  Grin  Grin  Grin
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
June 03, 2016, 02:54:45 AM
@molecular: um dich mal aus deinem urlaubsgefühl auf den boden der harten realität zurückzuholen...

was sagst du zu dem blockfüllstand momentan und was denkst du was passieren wird?

https://blockchain.info/de/charts/avg-block-size?timespan=30days&showDataPoints=false&daysAverageString=1&show_header=true&scale=0&address=

der HF scheint vom tisch zu sein. eventuell auch weil nicht alle Core entwickler an der runde mit den chinesischen minern teilgenommen hatten und sie es damit als nicht verbindlich ansehen.

https://www.reddit.com/r/btc/comments/4ma3gh/whats_the_current_status_of_cores_2mb_hf/d3tto83

EDIT: meine einschätzung: es wird niemals einen HF geben solange Bitcoin gesund ist. ein HF wird das ende von Bitcoin einläuten.

Was verstehst den unter gesund bei Bitcoin? Wenn man sich den durchschnittlichen Füllstand der Blöcke annsieht schaut das nicht soo gesund aus, wenn man bedenkt, dass täglich neue Nutzer hinzukommen sollen.

Ist ja auch nicht so, dass es bei Bitcoin noch nie einen Hardfork gegeben hätte. Die ideale Lösung wäre für mich 2MB Blockgrößenerhöhung und Segwit.

Was müsste man den tun um einen 2MB Block zu erzeugen, der durch einen hohen Verifikationsaufwand das Netzwerk lahmlegt? Welcher Miner hätte daran Interesse?

gesund ist alles was der markt selber regeln kann ohne incident. lass erstmal segwit aktiviert sein und lightning wird auch genutzt. dann braucht man keine blockgrössen-limit-anhebung. im gegenteil, ich würde auf 0,5 MB verringern.

EDIT: auf 0,5 MB veringern weil die fees langfristig die block rewards ersetzen müssen/sollten. das ist die ökonomische annahme von satoshi gewesen. der treiber welcher das ganze am laufen erhält. mit LN haben wir dann eine kombination aus PoW + PoS, d.h. für das clearing wird man auf PoW zurückgreifen. für das alltägliche andere LN (PoW PoS <-- sorry hatte mich vertan).
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
June 03, 2016, 02:49:44 AM

legendary
June 03, 2016, 02:45:34 AM
Wenn am Ende alle so renitent gegenüber ihren Haltern wären, dann hätten diese aber kein so schönes Leben mehr.  Wink
legendary
June 03, 2016, 02:38:46 AM
Spart ihr eigentlich einige € an und kauft dann bei nem bestimmten Zeitpunkt btc, oder kauft ihr, wenn am Monatsende € überbleiben für den Rest btc? Das würde mich mal interessieren Smiley

Ich habe viel zuviele EUR und tausche diese daher immer dann in BTC, wenn der Kurs sich in einer langen (mindestens 3-6 Monate) Seitwärtsbewegung bezogen auf den EUR befindet.

Da der Kurs gerade zu sehr schwankt, werde ich demnächst ausnahmweise ein bischen Giralgeld in 500 EUR Scheine tauschen.  Wink

von ihm könnt ihr noch viel lernen!!  Wink
legendary
June 03, 2016, 02:35:45 AM
Spart ihr eigentlich einige € an und kauft dann bei nem bestimmten Zeitpunkt btc, oder kauft ihr, wenn am Monatsende € überbleiben für den Rest btc? Das würde mich mal interessieren Smiley

Ich habe viel zuviele EUR und tausche diese daher immer dann in BTC, wenn der Kurs sich in einer langen (mindestens 3-6 Monate) Seitwärtsbewegung bezogen auf den EUR befindet.

Da der Kurs gerade zu sehr schwankt, werde ich demnächst ausnahmweise ein bischen Giralgeld in 500 EUR Scheine tauschen.  Wink
legendary
June 03, 2016, 02:23:09 AM

Ich selbst habe zu viele Bitcoins, daher habe ich ein paar während des Anstiegs verkauft.

Grin
legendary
Activity: 1666
June 03, 2016, 02:20:26 AM

Ich selbst habe zu viele Bitcoins, daher habe ich ein paar während des Anstiegs verkauft.
legendary
June 03, 2016, 02:12:50 AM

Jump to: