Ah wieder
Fleischkalbs-Gesetz. Rindfleisch um sichs schoen zu rechnen. Stimmt zwar hinten und vorne nicht bezogen auf den Chart, aber wers braucht ...
du kannst mit dem begriff konjunktiv etwas anfangen? genau deswegen ist es im konjunktiv formuliert.
desweiteren wird kalbsfleisch mit veal übersetzt. ich weiss nicht wie man von met auf fleisch kommt? oder steigt der troll faktor mit zunehmendem alter von Bitcoin und ich habe diese gesetzmässigkeit nur noch nicht mitbekommen?
Uihh, da ist ja jemand ziemlich angepisst. Gut so.
Jetzt leite mal den beknackten Graphen den Du da gepostet hast sauber her, anstatt den Twittermuell staendig wiederzukaeuen, dann lass ich mich vllt ueberzeugen. Mir ist der angebliche Zusammenhang naemlich nicht klar. Aber wahrscheinlich bin ich zu doof.
Und Met(t) als Fleisch zu uebersetzen laeuft immer noch unter kuenstlerischer Freiheit.
Edit: um noch was Konstruktives beizutragen: hier habe ich schonmal versucht durchzusteigen
https://bitcointalksearch.org/topic/m.13870116habe aber klaeglich versagt. Sollte mich jemand erleuchten, dann bin ich gerne bereit beim Bitcoinpreisschoenschreiben mitzumachen.
EditEdit: Ok man sollte wohl
(2*log10(TXs/day) - c_tx)/m_tx =: f(t),
schreiben, das beanwortet wohl den ersten Teil meiner Frage. (
https://bitcointalksearch.org/topic/m.13863711)
Auf der linken Seite ist die logarithmierte Marketkapitalisierung aufgetragen, was grob aequivalent zum Preis pro Coin ist. D.h analog zu den Transaktionen haben wir
g(t) := (log10($/bitcoin) - c_$)/m_$,
und somit
(2*log10(TXs/day) - c_tx)/m_tx = (log10($/bitcoin) - c_$)/m_$,
wenn beide Kurven, f(t) und g(t), uebereinander zum liegen kommen.
(2/m_tx)*log10(TXs/day) - c_tx/m_tx = (1/m_$)*log10($/bitcoin) - c_$/m_$, [Steigung reinmultiplizieren]
(2/m_tx)*log10(TXs/day) - c_tx/m_tx + c_$/m_$ = (1/m_$)*log10($/bitcoin), [alle Konstanten auf die Linke Seite bringen]
(m_$)(2/m_tx)*log10(TXs/day) - m_$*c_tx/m_tx + c_$ = log10($/bitcoin), [noch die Steigung von rechter Seite auf Linke bringen]
2*(m_$/m_tx)*log10(TXs/day) - (m_$/m_tx)*c_tx + c_$ = log10($/bitcoin). [noch etwas umschreiben]
Da m_tx, c_tx und m_$, c_$ aus dem Chart bekannt sind schreiben wir m := m_$/m_tx und c := c_$ - m*c_tx:
2*m*log10(TXs/day) + c = log10($/bitcoin).
Und es gilt immer noch, dass
m*log10((TXs/day)^2) + c = log10($/bitcoin),
das Quadrat ist im log10, ergo ist das nicht Metcalfes-Gesetz.
BTW, ich bin mir auch nicht sicher ob mein Geschreibsel korrekt ist, ebensowenig wie das, was diese sogenannten "Sozialen" Netzwerke ablassen.