Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3059. (Read 5914774 times)

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
March 25, 2016, 11:46:14 AM
Bitcoin ist nicht gefährdet.
(bitte 100 Mal abschreiben)
Man merkt dir an, dass du dir Sorgen machst, und menschlich ist das nur allzu verständlich. Eine Garantie, dass Bitcoin morgen noch ein gutes Investment für dich war, kann dir hier keiner geben. Ich kann nur versuchen, meine Einschätzung der Sachlage zu erklären. Und die lässt sich grob so formulieren:

hmmm ist es nicht eventuell besser einfach auf beispielsweise Ripple, DOGE oder Cryptokenz umzusteigen als Internetbezahlsystem?
Mein ja bloß, wenn die Herren da so herumzicken... ist dem "Endanwender" dann doch eher Wumpe, ob da vorne "Bitcoin" drauf steht oder Maoam.

Geht auf jeden Fall weiter, "Always look on the bright side of life"
full member
Activity: 192
Merit: 100
March 24, 2016, 01:38:17 PM
BTC ist noch lange nicht am Ende, bin gerade dabei, eine Bestellung bei Amazon mit BTC zu bezahlen (sogar mit 20 % Rabatt => https://bitcointalksearch.org/topic/15-rabatt-auf-amazonde-bestellungen-bis-1000-1314878), das ist für mich praktisch der erste Lichtblick im Alltagsleben bzgl. der hier diskutierten Themen, das mit Amazon kann ich meiner Umgebung leicht erklären, und sie versteht es auch: "wow, wie geht denn das, so ohne "Bank"-Überweisung ? ", Amazon traut sich scheinbar noch nicht es selbst zu machen, aber testen tun sie es ganz offensichtlich, wenn es massentauglich funktioniert, dann kommt es ...
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
March 24, 2016, 08:04:38 AM
als ich 2011 meine ersten coins gekauft hatte  war der kurs bei ca. 25,- € (selbstverständlich on top of spike)
als ich 2013 "all-in" ging war der kurs bei ca. 100,- €
vor 12 monaten war der kurs bei ca. 240,- €
heute liegt der kurs bei 370,- €

kann ich mich beschweren?  Grin
Man kann sich immer beschweren. Das Gras sieht beim Nachbarn immer grüner aus.
Deswegen geifert die Meute so nach jeder Shitcoin, die mal wieder ein kleines Kursstrohfeuer entfacht Roll Eyes

als letztes jahr lange nicht klar war ob oder wann der ewige downtrend seit dez. 2013 e n d l i c h vorbei sein würde, habe ich so manches mal neidvoll auf die kursentwicklung seit dem 2011er ath angeschaut. da war der boden schneller erreicht und relativ schnell ging es wieder auf den halben weg hoch zum letzten ath. ich war mir sicher, die investoren in dieser "auf halbem weg zurück" zeit waren relativ relaxed, weil es wieder nach oben ging. liest man sich postings von damals durch fällt aber auf, das die stimmung damals teilweise überhaupt nicht so positiv war. und genau da befinden wir uns jetzt auch. es dauert nur alles länger, weil der downtrend sooooo lange ging. das wird schon.

wenn wir in 12 monaten immer noch unter 400,- € festklemmen, dann denk ich nochmal drüber nach.
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel bitter, dessen Frucht aber sehr süß ist.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
March 24, 2016, 07:33:55 AM
2013:
http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/commerzbank-digitalwaehrung-bitcoins-chancenlos-gegenueber-euro-dollar-a-935503.htm

2015:
http://www.btc-echo.de/commerzbank-zukunft-von-bitcoin-ist-ungewiss

„Aus Perspektive des Systems ist die Blockchain eine wahre Revolution. In der Theorie bietet sie daher die Möglichkeit viele Risiken des herkömmlichen Buchungssystem zu eliminieren.“
Aufgrund der dezentralen Natur der Blockchain kann der größte Risikofaktor der „Third Parties (Vermittler)“ komplett ausgeschaltet werden. „Es gibt also keine Vermittler die Kredit- oder Liquiditätsrisiken einführen – diese sind damit nahezu komplett eliminiert,“ so Dixon.

so langsam tasten sie sich heran. Grin
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
March 24, 2016, 07:18:24 AM

In diesem Sinne:

vielen dank qwk für die ausführliche antwort. ich habe nochmal nachgedacht.

als ich 2011 meine ersten coins gekauft hatte  war der kurs bei ca. 25,- € (selbstverständlich on top of spike)
als ich 2013 "all-in" ging war der kurs bei ca. 100,- €
vor 12 monaten war der kurs bei ca. 240,- €
heute liegt der kurs bei 370,- €

kann ich mich beschweren?  Grin

als letztes jahr lange nicht klar war ob oder wann der ewige downtrend seit dez. 2013 e n d l i c h vorbei sein würde, habe ich so manches mal neidvoll auf die kursentwicklung seit dem 2011er ath angeschaut. da war der boden schneller erreicht und relativ schnell ging es wieder auf den halben weg hoch zum letzten ath. ich war mir sicher, die investoren in dieser "auf halbem weg zurück" zeit waren relativ relaxed, weil es wieder nach oben ging. liest man sich postings von damals durch fällt aber auf, das die stimmung damals teilweise überhaupt nicht so positiv war. und genau da befinden wir uns jetzt auch. es dauert nur alles länger, weil der downtrend sooooo lange ging. das wird schon.

wenn wir in 12 monaten immer noch unter 400,- € festklemmen, dann denk ich nochmal drüber nach.

so, und jetzt lade ich meine xapo card auf und bestell noch eine für meine frau und ab jetzt werden alle einkäufe des täglichen lebens via bitcoin abgewickelt. und ich weise meine angestellten nochmal deutlich auf die möglichkeit hin, einen teil ihres gehaltes in btc zu erhalten.

hasta la victoria siempre!

hero member
Activity: 905
Merit: 1001
March 24, 2016, 03:46:24 AM
bitstamp 1 woche kerzen  Shocked

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
March 24, 2016, 03:13:46 AM

p.s. Bitpay stellt dynamisches Blocksize Konzept vor http://www.btc-echo.de/bitpay-dynamisches-blocksize-konzept-20160323/
Und was bedeutet das nun wieder? Vergrößerung ohne Hardfork?

Ja wenn alle die version haben brauchst keine Hardfork und eigentlich ist dieser Ansatz auch technisch sehr simpel umzusetzen. Ich finde aber das
dieser Ansatz unötig ist. Eine richtige Innovation ist das nicht.

So hab ich das auch verstanden.
Beispiel. Die Core Entwickler schreiben in core 0.12 rein ab core 0.15 / 2019  2MB.
Denn wäre das so ein Hardfork. Aber 99% haben die Erweiterung seit langem.
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
March 24, 2016, 02:51:50 AM
welche "superinflation"!? ETH hat 17%. Bitcoin hatte die ersten Jahre bis einschliesslich 2012 eine wesentlich höhere Inflation. Auch 2013 gab es noch eine Inflation von 15% und der Kurs ging von 20$ auf 1200$. Also immer den Ball flach halten mit diesem Inflationsgedöns. Wink
Superinflation heisst, dass ich alle
3 Tage 100.000 neue ETH sehe.
Und die 70 Millionen mit denen es überhaupt erst los ging, kann ich so nicht die Inflation runterrechnen.

Übrigens mein Taxifahrer und seine Hausfrau haben jetzt auch in den Inflationscoin investiert.  Empfohlen haben es ihnen die mit den 70 Millionen.

Gute Nacht.

p.s. Bitpay stellt dynamisches Blocksize Konzept vor http://www.btc-echo.de/bitpay-dynamisches-blocksize-konzept-20160323/

Ja wenn alle die version haben brauchst keine Hardfork und eigentlich ist dieser Ansatz auch technisch sehr simpel umzusetzen. Ich finde aber das
dieser Ansatz unötig ist. Eine richtige Innovation ist das nicht.
legendary
March 24, 2016, 02:50:40 AM
Würde das denn bedeuten Bitpay macht auch wie das Lithning Netzwerk Sidechain (Beiwagen)?
Denn versuche ich noch mal in dem Artikel ob nicht doch noch drin steht wie. Hilfe wie.

p.s. und im übrigen hatte ich bei Bitcoin noch nie ein Problem mit der Idee, dass die Börsen eigentlich auch eine Bank sind.
Inclusive dem Vertrauensverhältnis. Bitcoin.de macht doch ein gutes Beispiel mit dem Externen Wirtschaftsprüfer.
Ich will nicht sagen, dass das 100% sicher ist.
Das Problem was wir mit unseren Fiat-Banken haben ist ja nur das gesätzlich gewährte Monopol.
Bank ist Bank. Ob Crypto-Currency oder Fiat.
Bei Crypto-Currency gibt es nur keine Geldmengenerweiterung.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
March 24, 2016, 01:16:08 AM
Vergrößerung ohne Hardfork?

Das geht laut Definition nicht: ein hardfork erlaubt Dinge, die vorher nicht erlaubt waren (z.B: einen 1.2 MB großen Block).

Um potentiellem Einwand gleich zu begegnen: Segwit ist auch keine Erhöhung der maximalen Blockgröße, sondern eher eine Sidechain.

Ah, da fällt mir eine Analogie eine (das mögen die Leute ja):

SegWit ist wie beim Motorrad der Beiwagen: kann man unnötiges Gepäck auslagern (der Rucksack kommt weg), macht die Sache aber komplexer und vor allem: ändert die Fahrphysik nicht unerheblich.

Treffend, oder?

Zur beurteilung von SegWit via Analogie (wird ja auch gerne gemacht):

Hängt wahrscheinlich sehr mit dem Charakter (Stil) des Fahrers zusammen, ob man sowas will oder ob man dem 2ten Mitreisenden einfach auch ein Motorrad und seine eigene Freiheit gönnt.

legendary
March 23, 2016, 06:57:13 PM
welche "superinflation"!? ETH hat 17%. Bitcoin hatte die ersten Jahre bis einschliesslich 2012 eine wesentlich höhere Inflation. Auch 2013 gab es noch eine Inflation von 15% und der Kurs ging von 20$ auf 1200$. Also immer den Ball flach halten mit diesem Inflationsgedöns. Wink
Superinflation heisst, dass ich alle
3 Tage 100.000 neue ETH sehe.
Und die 70 Millionen mit denen es überhaupt erst los ging, kann ich so nicht die Inflation runterrechnen.

Übrigens mein Taxifahrer und seine Hausfrau haben jetzt auch in den Inflationscoin investiert.  Empfohlen haben es ihnen die mit den 70 Millionen.

Gute Nacht.

hero member
Activity: 725
Merit: 500
March 23, 2016, 05:29:54 PM
Einfach mal, um den Hype um Ethereum mal ein wenig in Relation zu setzen:

https://www.google.de/trends/explore#q=ethereum%2C%20bitcoin&date=1%2F2010%2075m&cmpt=q&tz=Etc%2FGMT-1

Kurz gesagt: im März 2016 hat Ethereum zum ersten Mal ein vergleichbares Interesse erweckt wie Bitcoin im Mai 2011 (damals stand Bitcoin noch bei etwas über 1$). Bitcoin konnte damals nicht auf der medialen Vorarbeit einer früheren Cryptowährung aufbauen.

Ich will nicht immer der Ethereum-Basher sein, aber bitte, bitte, tut mir den Gefallen und macht ab und zu einen kleinen Reality check Roll Eyes

genau diesen kleinen aber feinen macht den Unterschied und "danke" nochmals für dein Rating Wink

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
March 23, 2016, 05:22:26 PM
Einfach mal, um den Hype um Ethereum mal ein wenig in Relation zu setzen:

https://www.google.de/trends/explore#q=ethereum%2C%20bitcoin&date=1%2F2010%2075m&cmpt=q&tz=Etc%2FGMT-1

Kurz gesagt: im März 2016 hat Ethereum zum ersten Mal ein vergleichbares Interesse erweckt wie Bitcoin im Mai 2011 (damals stand Bitcoin noch bei etwas über 1$). Bitcoin konnte damals nicht auf der medialen Vorarbeit einer früheren Cryptowährung aufbauen.

Ich will nicht immer der Ethereum-Basher sein, aber bitte, bitte, tut mir den Gefallen und macht ab und zu einen kleinen Reality check Roll Eyes
legendary
Activity: 1890
Degenerate Crypto Gambler
March 23, 2016, 05:10:40 PM
Vitalik spricht nachher bei Coinbase auf einer Pressekonferenz. Gibt Leute, die von einen Pump auf ATH und danach Dump sprechen. Könnts mir vorstellen, aber fasse ETH wie gesagt jetzt nicht mehr an.

So und jetzt ist genug mit Offtopic  Cheesy
hero member
March 23, 2016, 05:04:53 PM
da ist noch nichts sicher s-k-s:

s-k-s:

legendary
Activity: 1890
Degenerate Crypto Gambler
March 23, 2016, 04:55:54 PM
Wer noch ETH hält sollte es spätestens dann dumpen, wenn der Log uptrend bricht. Solange sollte es einigermaßen safe sein.

Denke danach wird es einen langen Log Downtrend geben, wie nach dem BTC Pump 2013. Wenn dieser dann bricht, kauf ich auch irgendwann wieder welche.

Hau es hier nur rein um später wieder hochzuhohlen und um zu klugscheißen  Grin
hero member
March 23, 2016, 04:52:21 PM
Bin mir jetzt ziemlich sich, dass es demnächst losgeht und wir den BTC Spike sehen werden  Smiley

War bei ETH auch unter 1$ drin, war aber bei 5$ raus und danach etwas gezockt. Von mir aus kann der jetzt machen was er will hehe. Halte nur noch vereinzelt Shitcoins und eine etwas größere Position in Startcoin. Steck vielleicht noch etwas in Slock und später etwas mehr in Zcash. Ansonsten fokusiere ich mich erstmal nur auf BTC.

EDIT: 1D MACD auf bitfinex ist jetzt grün   Wink

jup habe ich bereits gestern geposet, soooo all in Wink
hero member
March 23, 2016, 04:50:19 PM
ETH ist angekommen wenn hier im "kursverlauf" darüber gesprochen wird. go on my friends
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
March 23, 2016, 04:46:01 PM
full member
Activity: 192
Merit: 100
March 23, 2016, 04:35:56 PM
ich lese den Thread ja zu gerne, klingt oft richtig mutig und fundiert untermauert, kommen tut es dann oft anders, was wiederum selbstverständlich rückwirkend argumentatorisch passend gemacht werden kann, a la form follows function, bzgl. ETH habe ich bis jetzt auch total daneben gelegen, die Superinflation hätte den Coin schon lange zerstören müssen (das mit der Technologie, die die Inflation jagt muss ich noch nachdenken) jetzt ist der wieder bei augentränenden 0,030 BTC, Nostalgie pur beim Anblick der aus dem Keller geholten und vor sich hinbrummenden alten GPU-Rigs, unvorstellbar ?, nein: schöne Realität !, BTC ist schon eine Weile ziemlich stabil, auch wenn das die Spekulanten stört, für eine praktische Nutzung, also: als Tauschmittel, als Mittel zum Bezahlen von Dienstleistungen und Waren etc., incl. z.B. Gehälter, halte ich Stabilität relativ zu den fiat Währungen für sehr wichtig, und freue mich auf weitere fundierte unterhaltsame Lektüre
Jump to: