Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3062. (Read 5914751 times)

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
March 22, 2016, 09:05:10 AM
@ImI
Gabs bei ETH nich nen Vorverkauf (IPO, ICO or whatever they called it) von x Mio?
Dann hinkt der Vergleich mit Bitcoin nämlich gewaltig, denn da gabs zu Beginn genau garnichts, daß da die Inflation dann erstmal hoch ist, liegt in der Natur der Sache.

Wenn es um den Kursverlauf geht hinkt der Vergleich keineswegs. Für den Effekt welchen Inflation auf den Kurs hat spielt es keinerlei Rolle ob alle Coins bisher gepremined wurden oder nicht, einzig die Anzahl neu generierter Coins im Verhältnis zu bestehenden Coins (sprich Inflation) spielt da eine Rolle.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
March 22, 2016, 04:35:54 AM
@ allyouracid
Wie sagt man so schön, es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

Ich finde bei diesem wirklich sehr extremen Anstieg im Chart, muss man einfach oft auf die logarithmische Darstellung zurückgreifen.
Wenn man Beispielsweise folgenden Chart linear darstellen möchte, bräuchte man ja so etwas wie ein ellenlanges EKG Bild, aber in Senkrecht

https://blockchain.info/de/charts/market-price?showDataPoints=false&show_header=true&daysAverageString=1×pan=all&scale=1&address=
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
March 22, 2016, 04:27:09 AM
mir ist nicht klar worauf du hinaus möchtest. Der Preis ist seit Jahren steigend. Also bullish einfach durch die Verbreitung steigt der Wert. Denn das Angbot an Bitcoins bleibt stehts gleich, max. 21 Mio.

Eine kurzfristige bullishe bis übertriebene Einstellung gegenüber dem BTC verursacht die Hypes, auf einen Hype muss eine Korrektur folgen, Gewinnmitnahmen. Das ändert nicht an der langfristigen Wertsteigerung. Diese steigt mit der Akzeptanz, nichts weiter. Angebot und Nachfrage



Hätte der BTC eine weltweite Akzeptanz wie der Dollar... wäre der Preis nicht bei 400 sondern bei 100.000 Dollar
Letztendlich geht es im BTC immer nur um die Nutzer, jeder Nutzer auch ist es nur ein Shorthalter steigert den Wert.

ich zitiere mich mal, aus einem anderem Forum

"immer mehr Taxiunternehmen  
aktzeptieren den BTC weltweit, warum, weil gerade diese Unternehmen an große Ketten angeschlossen sind, diese transferieren Gelder fast einmal um den ganzen globus bevor das Geld dann am Taxifahrer ankommt (hatte ich mal geposten vor Monaten, in Indien bekommt der Fahrer das Geld erst 3 Wochen später oder so) und western union verdient gut mit dabei, das kostet auch noch viel mehr Geld als mit dem Bitcoin. Jeder bezahlende BitcoinKunde, ist also ein gern gesehender Kunde."

"nein nicht spekulation um die Besitzer als Wertanlage sondern um die Anzahl der Nutzer.

Der Dollar ist die am weitesten verbreitete Währung, IN MENGE! Und trotzdem hat er den höchsten Wert, weil es Prozentual gegenüber allen anderen Währungen im Dollar also mehr Nutzer auch damit mehr Halter gibt.

Einfach erklärt, du machst Urlaub in Asien (nicht gerade China) tauscht du Dollar für Trinkgelder etc. klar in den USA auch, wie auch für Südamerika, in den meisten Ländern Südamerikas kannst du alles in USD bezahlen. Aber auch in vielen anderen Ländern dieser Erde! Ich glaub sogar in Deutschland kannst du in Dollar Bar in großen Hotels bezahlen..

Mehr Nutzer mehr Wert.. da mehr Halter, auch wenn es nur kurzfristige Halter sind, ein 1 Milliarde Kurzhalter am Tag (wahrscheinlich mehr) plus Langzeithalter vorallem in Südamerika, lässt die Währung fliessen sich bewegen. So seh ich das

nicht ohne Grund von heute Wink Flucht aus der sich abwehrtenden Landeswährung verhindern.

Venezuelan Govt. Media: Bitcoin Is the Currency of Cybercriminals"

oder ein andere User:
"je mehr Leute/Nutzer Geld in Bitcoin tauschen, desto mehr Werte stecken in Bitcoin drin, desto höher der Preis.

Wenn Beispielsweise 1mrd. Menschen jeweils 10$ in Bitcoin tauschen, stecken theoretisch 10mrd.$ an Wert in Bitcoin drin.

Wenn Beispielsweise 5mrd. Menschen 10$ in Bitcoin tauschen, sind es schon 50mrd.$

Hätten Bitcoiner ca. 50mrd. in Bitcoin getauscht und läge der Wert dann bei 5mrd.$, so würde dies bedeuten, dass jene Bitcoiner im Schnitt auf einem Verlust von 90% sitzen würden."


Als Beispiel. heute ist es möglich in allen Ländern in Dollar zu bezahlen. OB es 5 Dollar oder 10 oder auch 1000 Dollar sind. Jeder der Dollar akzeptiert wird zum Halter der Währung.
Auch wenn er diese nur für 12 Stunden oder 24 Stunden hält. Weltweit 1 Milliarde Kurzhalter würde den Wert explodieren lassen.


In fast allen Asiatischen Ländern (China ausgenommen) zahlst du als Tourist in Dollar oder kannst es, auch Südamerika/Afrika wird häufig alles in Dollar gezahlt. Dadurch ergibt sich der Wert der am weitesten verbreiten Währung Dollar (auch in Menge) Trotz der höchsten Menge, erhält er seinen hohen Wert nur durch die Verbreitung also Akzeptanz

Dieser Service macht den BTC welt weit interessanter, aber es gibt immer mehr Kreditkarten etc.

Retail bank integrates bitcoin service
Founded by a group of U.S. Army officers in 1922, the United Services Automobile Association (USAA) now has over 23,400 employees in offices throughout the country, and assets of over US$70 Billion in 2015.
http://bravenewcoin.com/news/retail-bank-integrates-bitcoin-service/


Das worauf die meisten Shorter spekulieren, ist die Übertreibung! Die Kurze Übertreibung, statt den BTC zu kaufen 10 Jahre weg zu schliessen und der Dinge zu harren die da kommen werden!
Eine weltweite größere Akzeptanz des Bitcoins, like Dollar
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
March 22, 2016, 04:09:58 AM
...
EDIT: wenn die nächsten wochen/monate smooth laufen könnten wir höhere kurse sehen, wenn nicht haben wir ein problem.
Wie meinst'n das?
Wenn wir den Bullischen Wimpel nicht unerwarteter Weise unten durchbrechen?

Übrigens: Bildet sich bei ETH gerade Schulter Kopf Schulter?


ich sehe auf wochen basis ein symetrisches dreieck. das geht zu ende in den nächsten paar wochen. dann müsste es in irgendeine richtung verlassen werden mit hohem volumen. momentan passiert ja überhaupt nichts weil der kurs noch innerhalb des dreiecks gefangen ist.

wenn es hoch geht muss die 500 durchbrochen werden und re-testet werden. ich glaube das ist eine wichtige psychologische marke wo wir schon mal abgeprallt sind.

wenn nach unten dann sind die tiefs von 2015 erneut möglich. kommt es zu einer eskalation/incident/fork/sonstwas dann könnten wir noch tiefere tiefs sehen.




nimmt man jedoch nur jüngere tiefs dann könnte es ganz anders verlaufen und dann sehen wir lange zeit keine steigenden kurse. jedoch die fundamentale lage spricht meiner meinung nach dagegen.




und das block halving steht ja auch noch an. deflation.
Mal ne dumme Frage von einem Nichtcharttechniker: ist das Verwenden von logarithmisch skalierenden Charts das "neueste Ding", um irgendwelche Formationen herbeizuzaubern, die man im "normalen" Chart nicht zustande bekommt?
Man muss doch beachten, dass bei einer solchen Skalierung der Bereich z.B. von 0.01 bis 0.1 genauso viel Raum auf der Y-Achse einnimmt wie der Bereich von 0.1 bis 1. Damit wäre das doch alles Andere als ein Dreieck und hätte eher einen Bauch wie ein Dorfbewohner, der seit Jahrzehnten trinkt, oder?

An die, die sich Mühe geben: nehmts mir bitte nicht übel, aber manchmal kommt mir die ganze Charttechnikerei ziemlich albern vor. Mit den "Hilfsmittelchen", die da benutzt werden, kann man doch so ziemlich jedes Muster herbeizaubern.
Beispiel BTC Wochenchart. Da kriege ich ums Verrecken kein bullishes Wedge hin. Es zeigt immer leicht nach oben und sollte damit auf eine Trendumkehr nach unten hindeuten. Aber die Moonguys hier schaffen es trotzdem, den oberen Bereich des Dreiecks größer werden zu lassen, sodass es nach unten zeigt und damit bullish wird. ^^
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
March 22, 2016, 03:56:24 AM
Ich hab immer den Bullischen Wimpel vor Augen.


Auf OKcoin und Huobi ist der Wimpel vor kurzem nach unten ausgebrochen bei ansteigenden Volumen. Auf Bitfinex und Bitstamp sind wir noch im Wimpel bei sinkendem Volumen.

Die Chinesen versuchen uns zu verarschen  Cheesy

ja stimmt, sehe es! was nun? wer ist der führende markt?  Roll Eyes

Ich orientiere mich auf jeden Fall an bitstamp / bitfinex. Für mich sieht es so aus, als wenn auf Okcoin und Huobi versucht wird den Preis etwas zu drücken. Evtl auch um bessere Long Positionen im Futures Markt zu bekommen bevor es los geht.  Smiley

Vergesst ihr denn immer alles? Smiley


Das Komitee versucht alles um den Dollar abzuwerten.. Da der DOW (also Sachanlagen) in den vergangen Tagen gestiegen ist, hat das zusätzlich den Dollar belastet und den Yuan gestärkt.. Aber das wir kurzfristig sein.... Ist die Frage wann sich das dreht. wie man sieht dreht der Euro schon ab nach unten von fast 1,13, ist die Frage wann dann der nächste Abverkauf im DAX startet. Das 100 Punkte GAP im DAX ist weiterhin offen bei ca. 9000 Punkte. Das wird den Euro wieder etwas nach oben drücken gegenüber Dollar und genau das können das Komitee nutzen.


Anfang Dezember 2015 erklärte die Notenbank, dass sie den Yuan gegenüber einem Währungskorb managen wird. Dieser Währungskorb besteht zu knapp 27 % aus dem Dollar. Der Euro macht knapp 22 % aus, der Yen 15 %. Kleinere Anteile entfallen auf den Hong Kong Dollar (6,6 %), den australischen Dollar (6,4 %), den Rubel (4,4 %) und das britische Pfund (3,8 %). Insgesamt enthält der Währungskorb 13 Währungen. Der Kursverlauf des Yuan ist gegenüber diesem Währungskorb und gegenüber dem Dollar in Grafik 1 abgebildet.

Wenn nun die chinesische Notenbank den Yuan gegenüber dem Dollar nicht abwerten kann, weil es Spekulationen und Kapitalflucht unterstützt, dann bleibt ihr nur die Möglichkeit die Wechselkurse der Währungen im Währungskorb gegenüber dem Dollar zu beeinflussen. Anstatt den Yuan gegenüber dem Dollar abzuwerten wird einfach der Dollar gegenüber anderen Währungen (vor allem Euro, Yen, Pfund und australischen Dollar) abgewertet.

Das Management der Währung gegenüber einem Währungskorb kann nur gelingen, wenn China seine Devisenreserven entsprechend umschichtet. China veröffentlich die Zusammensetzung seiner Reserven nicht. Man kann also nur mutmaßen. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass China wegen der Dollarbindung früher fast 100 % seiner Reserven in Dollar hielt. Das waren einmal 4 Billionen Dollar.
 Eine Konzentration der Reserven in Dollar ist kontraproduktiv, wenn China die Währung nun gegenüber einem Währungskorb stabil halten will. China muss, um die Gewichtung der Währungen im Währungskorb zu erreichen, ungefähr 860 Mrd. Dollar verkaufen und damit 775 Mrd. Euro erwerben. Um die Gewichtung des Yen in den Reserven widerzuspiegeln müssen für den Gegenwert von 590 Mrd. USD Yen gekauft werden.
http://www.godmode-trader.de/artikel/china-das-grosse-missverstaendnis,4557419
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
March 22, 2016, 03:37:10 AM
Ich hab immer den Bullischen Wimpel vor Augen.


Auf OKcoin und Huobi ist der Wimpel vor kurzem nach unten ausgebrochen bei ansteigenden Volumen. Auf Bitfinex und Bitstamp sind wir noch im Wimpel bei sinkendem Volumen.

Die Chinesen versuchen uns zu verarschen  Cheesy

ja stimmt, sehe es! was nun? wer ist der führende markt?  Roll Eyes

Ich orientiere mich auf jeden Fall an bitstamp / bitfinex. Für mich sieht es so aus, als wenn auf Okcoin und Huobi versucht wird den Preis etwas zu drücken. Evtl auch um bessere Long Positionen im Futures Markt zu bekommen bevor es los geht.  Smiley
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
March 22, 2016, 03:11:20 AM
Früher war das auch so, aber seit Mike Hearn und Gavin Andresen begonnen haben Stunk zu machen und danach noch andere auf den Zug aufgesprungen sind ist leider im gesammten Projekt das Chaos ausgebrochen.

Egal, die Stressmacher halten den Kurs auf niedrigem Niveau stabil und in einigen Jahren ist das Thema sowieso Geschichte.  Cool
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
March 22, 2016, 02:47:44 AM
Wie weit ist nun eigentlich Segregated Witness?
Kann jemand was über den aktuellen Stand der Dinge sagen?
Gibt es einen Zeitplan oder ähnliches?
Ich dachte mal, das kommt mit Core 0.12.
Core 0.12 ist zwar schon ne weile da, aber ich hab nichts mehr von Segregated Witness gehört.
es geht voran. jedoch sind das schon grössere änderungen. das hat mit aufräumen und ausmisten von satoshi's code nichts mehr zu tun. soll wohl noch vor dem 0.13.0 release kommen. lassen sich nicht stressen ist aber auch gut so weil es um zu viel geht.

Meiner Meinung nach brechen die Entwickler die Änderung übers Knie und lassen sich von den Fork-Drohungen hetzen. Auch wenn die einzelnen Änderungen im SegWit Paket durchaus willkommen sind ist das Paket so riesig, dass ich es für ein ziemliches Risiko halte. Die letzten Änderungen habe ich praktisch sofort übernommen, aber bei SegWit werde ich wohl erst mal abwarten ob es nicht durch einen Fehler zu grösseren Verwerfungen kommt. Glücklicherweise kann ich durch den Soft-Fork noch einige Zeit mit dem 0.12 Stand weiterarbeiten. Wenn sich zeigt, dass die Entwickler SegWit im ersten Ansatz trotz Zeitdruck gut hinbekommen haben, kann ich immer noch auf den neuen Transaktionstyp wechseln.

Klingt für Hummeln im Arsch DAU's wie mich gut. Gefällt mir. Konservativ Smiley . So sieht Bitcoin nach deinem/euren Statement/s für mich aus, konservativ, etabliert, geordnet, ...
Smiley
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
March 22, 2016, 01:57:49 AM
Wie weit ist nun eigentlich Segregated Witness?
Kann jemand was über den aktuellen Stand der Dinge sagen?
Gibt es einen Zeitplan oder ähnliches?
Ich dachte mal, das kommt mit Core 0.12.
Core 0.12 ist zwar schon ne weile da, aber ich hab nichts mehr von Segregated Witness gehört.
es geht voran. jedoch sind das schon grössere änderungen. das hat mit aufräumen und ausmisten von satoshi's code nichts mehr zu tun. soll wohl noch vor dem 0.13.0 release kommen. lassen sich nicht stressen ist aber auch gut so weil es um zu viel geht.

Meiner Meinung nach brechen die Entwickler die Änderung übers Knie und lassen sich von den Fork-Drohungen hetzen. Auch wenn die einzelnen Änderungen im SegWit Paket durchaus willkommen sind ist das Paket so riesig, dass ich es für ein ziemliches Risiko halte. Die letzten Änderungen habe ich praktisch sofort übernommen, aber bei SegWit werde ich wohl erst mal abwarten ob es nicht durch einen Fehler zu grösseren Verwerfungen kommt. Glücklicherweise kann ich durch den Soft-Fork noch einige Zeit mit dem 0.12 Stand weiterarbeiten. Wenn sich zeigt, dass die Entwickler SegWit im ersten Ansatz trotz Zeitdruck gut hinbekommen haben, kann ich immer noch auf den neuen Transaktionstyp wechseln.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
March 22, 2016, 01:49:12 AM
@ ImI
...
edit:

ETH hat aktuell eine Inflation von 17%. in einem jahr, mit dem release von Serenity ist eine Inflation von 1-2% jährlich angepeilt.
...
Also 78 Millionen * 17% = 13 Millionen/Jahr.
Und wie lange? B.z.w. wann ist release von Serenity?
Und was genau bedeutet das? Soll es doch so etwas wie Halvings geben?
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
March 21, 2016, 11:34:09 PM
@ImI
Gabs bei ETH nich nen Vorverkauf (IPO, ICO or whatever they called it) von x Mio?
Dann hinkt der Vergleich mit Bitcoin nämlich gewaltig, denn da gabs zu Beginn genau garnichts, daß da die Inflation dann erstmal hoch ist, liegt in der Natur der Sache.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
March 21, 2016, 08:35:40 PM
Ich hab immer den Bullischen Wimpel vor Augen.


Auf OKcoin und Huobi ist der Wimpel vor kurzem nach unten ausgebrochen bei ansteigenden Volumen. Auf Bitfinex und Bitstamp sind wir noch im Wimpel bei sinkendem Volumen.

Die Chinesen versuchen uns zu verarschen  Cheesy

ja stimmt, sehe es! was nun? wer ist der führende markt?  Roll Eyes
War mir auch schon aufgefallen. Am 19. März. Sieht zum Teil aber auch nur anders aus weil die Chinesen bei Houbi am 5. und 6. März nicht so weit mit runter gerutscht sind.
Erklären konnte ich mir das aber auch nicht. Vielleicht hat Mario ne Idee Richtung Dollar/Renmombi.
Oder wir sehen das einfach zu eng  Huh Grin

Mir leuchtet auch überhaupt nicht ein warum ein Hyperinflationsaltcoin gerade so hypet.  70 Millionen waren schon vorgeschürft. Die müssen sich doch ein drittes A-Loch freuen.
Seit meinem letzten Inflations-Post von gestern oder so, sind schon wieder  fast 50.000 neue Torken dazugekommen.

rechne mal aus wie hoch die inflation pro jahr ist bei ETH. und dann vergleiche mit bitcoin in den letzten paar jahren. 2012,2013,2014...

edit:

ETH hat aktuell eine Inflation von 17%. in einem jahr, mit dem release von Serenity ist eine Inflation von 1-2% jährlich angepeilt.

Hier mal die bisherige Inflation im Bitcoin. Man sieht da wurden weit höhere Werte erreicht, erst Ende 2012 ist man mit dem Halving unter die 30% Marke gefallen. Geschadet hat es anscheinend jedoch nicht, gerade 2013 war ja DAS Bitcoin-Jahr schlechthin bisher und das mit einer Inflation von knapp 15% damals.


legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
March 21, 2016, 08:32:16 PM
Ich hab immer den Bullischen Wimpel vor Augen.


Auf OKcoin und Huobi ist der Wimpel vor kurzem nach unten ausgebrochen bei ansteigenden Volumen. Auf Bitfinex und Bitstamp sind wir noch im Wimpel bei sinkendem Volumen.

Die Chinesen versuchen uns zu verarschen  Cheesy

ja stimmt, sehe es! was nun? wer ist der führende markt?  Roll Eyes
War mir auch schon aufgefallen. Am 19. März. Sieht zum Teil aber auch nur anders aus weil die Chinesen bei Houbi am 5. und 6. März nicht so weit mit runter gerutscht sind.
Erklären konnte ich mir das aber auch nicht. Vielleicht hat Mario ne Idee Richtung Dollar/Renmombi.
Oder wir sehen das einfach zu eng  Huh Grin

Mir leuchtet auch überhaupt nicht ein warum ein Hyperinflationsaltcoin gerade so hypet.  70 Millionen waren schon vorgeschürft. Die müssen sich doch ein drittes A-Loch freuen.
Seit meinem letzten Inflations-Post von gestern oder so, sind schon wieder  fast 50.000 neue Torken dazugekommen.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
March 21, 2016, 07:14:47 PM
Ich hab immer den Bullischen Wimpel vor Augen.


Auf OKcoin und Huobi ist der Wimpel vor kurzem nach unten ausgebrochen bei ansteigenden Volumen. Auf Bitfinex und Bitstamp sind wir noch im Wimpel bei sinkendem Volumen.

Die Chinesen versuchen uns zu verarschen  Cheesy

ja stimmt, sehe es! was nun? wer ist der führende markt?  Roll Eyes
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
March 21, 2016, 06:56:25 PM
Ich hab immer den Bullischen Wimpel vor Augen.


Auf OKcoin und Huobi ist der Wimpel vor kurzem nach unten ausgebrochen bei ansteigenden Volumen. Auf Bitfinex und Bitstamp sind wir noch im Wimpel bei sinkendem Volumen.

Die Chinesen versuchen uns zu verarschen  Cheesy
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
March 21, 2016, 06:23:58 PM
Ich hab immer den Bullischen Wimpel vor Augen.


ja, sind unterschiedliche zeitebenen. auf kleineren zeitebenen wird es auch genauer. in 4 wochen wissen wir mehr. ca. 15.04.2016

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
March 21, 2016, 06:12:07 PM
und das
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
March 21, 2016, 06:05:52 PM
Ich hab immer den Bullischen Wimpel vor Augen.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
March 21, 2016, 05:31:51 PM
...
EDIT: wenn die nächsten wochen/monate smooth laufen könnten wir höhere kurse sehen, wenn nicht haben wir ein problem.
Wie meinst'n das?
Wenn wir den Bullischen Wimpel nicht unerwarteter Weise unten durchbrechen?

Übrigens: Bildet sich bei ETH gerade Schulter Kopf Schulter?


ich sehe auf wochen basis ein symetrisches dreieck. das geht zu ende in den nächsten paar wochen. dann müsste es in irgendeine richtung verlassen werden mit hohem volumen. momentan passiert ja überhaupt nichts weil der kurs noch innerhalb des dreiecks gefangen ist.

wenn es hoch geht muss die 500 durchbrochen werden und re-testet werden. ich glaube das ist eine wichtige psychologische marke wo wir schon mal abgeprallt sind.

wenn nach unten dann sind die tiefs von 2015 erneut möglich. kommt es zu einer eskalation/incident/fork/sonstwas dann könnten wir noch tiefere tiefs sehen.




nimmt man jedoch nur jüngere tiefs dann könnte es ganz anders verlaufen und dann sehen wir lange zeit keine steigenden kurse. jedoch die fundamentale lage spricht meiner meinung nach dagegen.




und das block halving steht ja auch noch an. deflation.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
March 21, 2016, 05:06:51 PM
Bitcoin auf der Lohnabrechnung: t3n gibt als erster Arbeitgeber dem Kryptogeld eine Chance

Autor:
t3n Redaktion
Kontakt: 
Datum: 21.03.2016, 15:29 Uhr.
.

Wir wagen ein Experiment: Als erster Arbeitgeber in Deutschland zahlt t3n seinen Angestellten einen Teil des Gehalts in Bitcoin aus. Seit November 2015 testen wir das Verfahren zusammen mit dem Startup PEY aus Hannover.

Bitcoin-Experiment: t3n zahlt Gehalt in Kryptogeld aus

Mit der Gehaltsauszahlung in Form von Bitcoin wollen wir einen zusätzlichen Weg schaffen, an die digitale Währung zu gelangen. Denn momentan gibt es dazu noch nicht allzu viele Anlaufstellen: In Hannover beispielsweise erhält man das Kryptogeld sonst nur am „Bitcoin ATM“ im Coworking-Space „Edelstall“ , einem Geldautomaten, an dem man Euro-Bargeld einzahlt und dafür Bitcoin gutgeschrieben bekommt.

Um an dem neuen Verfahren teilzunehmen, müssen t3n-Mitarbeiter sich nur auf der Plattform des Bitcoin-Startups PEY anmelden, den Betrag der Umwandlung angeben und die kostenlose Pey-App mit ihrer Bitcoin-Wallet verknüpfen. Die Lohnabrechnung muss dann die Höhe des Betrags und einen Nettoabzugshinweis enthalten. Und so sieht das in der Praxis aus:
http://t3n.de/news/t3n-bitcoin-gehalt-690772/
Damit hat sich t3n in
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8451971-digitalwaehrung-bitcoin-bitcoin-gehalt-bitcoin-gescheitert-kinderstube-entwachsen
und
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Digitale-Waehrung-auf-der-Lohnabrechnung-t3n-zahlt-als-erster-Arbeitgeber-Gehalt-in-Bitcoin-4791164
geschossen Smiley
Jump to: