mir ist nicht klar worauf du hinaus möchtest. Der Preis ist seit Jahren steigend. Also bullish einfach durch die Verbreitung steigt der Wert. Denn das Angbot an Bitcoins bleibt stehts gleich, max. 21 Mio.
Eine kurzfristige bullishe bis übertriebene Einstellung gegenüber dem BTC verursacht die Hypes, auf einen Hype muss eine Korrektur folgen, Gewinnmitnahmen. Das ändert nicht an der langfristigen Wertsteigerung. Diese steigt mit der Akzeptanz, nichts weiter. Angebot und Nachfrage
Hätte der BTC eine weltweite Akzeptanz wie der Dollar... wäre der Preis nicht bei 400 sondern bei 100.000 Dollar
Letztendlich geht es im BTC immer nur um die Nutzer, jeder Nutzer auch ist es nur ein Shorthalter steigert den Wert.
ich zitiere mich mal, aus einem anderem Forum
"immer mehr Taxiunternehmen
aktzeptieren den BTC weltweit, warum, weil gerade diese Unternehmen an große Ketten angeschlossen sind, diese transferieren Gelder fast einmal um den ganzen globus bevor das Geld dann am Taxifahrer ankommt (hatte ich mal geposten vor Monaten, in Indien bekommt der Fahrer das Geld erst 3 Wochen später oder so) und western union verdient gut mit dabei, das kostet auch noch viel mehr Geld als mit dem Bitcoin. Jeder bezahlende BitcoinKunde, ist also ein gern gesehender Kunde."
"nein nicht spekulation um die Besitzer als Wertanlage sondern um die Anzahl der Nutzer.
Der Dollar ist die am weitesten verbreitete Währung, IN MENGE! Und trotzdem hat er den höchsten Wert, weil es Prozentual gegenüber allen anderen Währungen im Dollar also mehr Nutzer auch damit mehr Halter gibt.
Einfach erklärt, du machst Urlaub in Asien (nicht gerade China) tauscht du Dollar für Trinkgelder etc. klar in den USA auch, wie auch für Südamerika, in den meisten Ländern Südamerikas kannst du alles in USD bezahlen. Aber auch in vielen anderen Ländern dieser Erde! Ich glaub sogar in Deutschland kannst du in Dollar Bar in großen Hotels bezahlen..
Mehr Nutzer mehr Wert.. da mehr Halter, auch wenn es nur kurzfristige Halter sind, ein 1 Milliarde Kurzhalter am Tag (wahrscheinlich mehr) plus Langzeithalter vorallem in Südamerika, lässt die Währung fliessen sich bewegen. So seh ich das
nicht ohne Grund von heute
Flucht aus der sich abwehrtenden Landeswährung verhindern.
Venezuelan Govt. Media: Bitcoin Is the Currency of Cybercriminals"
oder ein andere User:
"je mehr Leute/Nutzer Geld in Bitcoin tauschen, desto mehr Werte stecken in Bitcoin drin, desto höher der Preis.
Wenn Beispielsweise 1mrd. Menschen jeweils 10$ in Bitcoin tauschen, stecken theoretisch 10mrd.$ an Wert in Bitcoin drin.
Wenn Beispielsweise 5mrd. Menschen 10$ in Bitcoin tauschen, sind es schon 50mrd.$
Hätten Bitcoiner ca. 50mrd. in Bitcoin getauscht und läge der Wert dann bei 5mrd.$, so würde dies bedeuten, dass jene Bitcoiner im Schnitt auf einem Verlust von 90% sitzen würden."
Als Beispiel. heute ist es möglich in allen Ländern in Dollar zu bezahlen. OB es 5 Dollar oder 10 oder auch 1000 Dollar sind. Jeder der Dollar akzeptiert wird zum Halter der Währung.
Auch wenn er diese nur für 12 Stunden oder 24 Stunden hält. Weltweit 1 Milliarde Kurzhalter würde den Wert explodieren lassen.
In fast allen Asiatischen Ländern (China ausgenommen) zahlst du als Tourist in Dollar oder kannst es, auch Südamerika/Afrika wird häufig alles in Dollar gezahlt. Dadurch ergibt sich der Wert der am weitesten verbreiten Währung Dollar (auch in Menge) Trotz der höchsten Menge, erhält er seinen hohen Wert nur durch die Verbreitung also Akzeptanz
Dieser Service macht den BTC welt weit interessanter, aber es gibt immer mehr Kreditkarten etc.
Retail bank integrates bitcoin service
Founded by a group of U.S. Army officers in 1922, the United Services Automobile Association (USAA) now has over 23,400 employees in offices throughout the country, and assets of over US$70 Billion in 2015.
http://bravenewcoin.com/news/retail-bank-integrates-bitcoin-service/Das worauf die meisten Shorter spekulieren, ist die Übertreibung! Die Kurze Übertreibung, statt den BTC zu kaufen 10 Jahre weg zu schliessen und der Dinge zu harren die da kommen werden!
Eine weltweite größere Akzeptanz des Bitcoins, like Dollar