Mich nervt dieses TA-Geschwafel aktuell gewaltig.
Mir gehen z.Z. auch einige Sachen auf den Sack. Das TA-Geschwafel ist nicht dabei. Es entspannt mich eher. Liegt vielleicht dran, daß ich die darauf basierenden Trades einfach als Glücksspiel betrachte.
Imho interpretiert TA immer nur das, was schon passiert ist und stellt sich dann so dar, als haette sie das schon vorher gewusst. Eine gute Theorie macht Vorhersagen, und behauptet nicht im nachhinein, sie haette das vorhergesagt. Sowas ist Bauernfaengerei, macht die Esoterikerfraktion naemlich genauso. Aber gut, wer zuviel Geld hat ...
Ja, beruhigen tut die Diskussion schon. Aber wieso soll ich lesen was ich doch sowieso schon weiss und mich bestaetigt fuehlen. Insbesondere, wenn jemand wuerfelt und aus den Ergebnissen irgendwelche Schluesse zieht. Das ist Selbstbeweihraeucherung.
Natuerlich kann man anhand des sich aufbauenden Volumens, Kauf- bzw. Verkaufdrucks Schluesse ziehen ... nur laeuft das dann schon wieder unter Fundamentalanalyse oder Sentimentanalyse (jaja, es mag Ueberschneidungen geben).
Wenn man einen Wimpel einzeichnen kann, gut, dann gestehe ich ein, dass die TA vorhersagt, dass sich bis zum Schnittpunkt etwas (vllt. signifikantes) tut, nach oben oder unten. Gibt also an, fuer wann man vorbereitet sein sollte.
Nochmals, dass sich seit dem Gox-Zusammenbruch irgendwann der Kurs berappelt ist nicht verwunderlich. Wenn es runter geht, dann geht es irgendwann mal wieder hoch, insbesondere, wenn sich das Angebot demnaechst halbiert.
Und ja, ich glaube auch an Preise jenseits von 1000$ per BTC. Insbesondere, wenn die Nachricht, dass die Blockgroesse vergroessert wird offiziell ist.