Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3469. (Read 5913469 times)

hero member
Activity: 809
Merit: 1008
February 07, 2015, 04:22:48 AM
Was mich aber etwas wundert... so wie ich das sehe haben die keinen Wachdienst oder so, sondern quasi jeder kann in das Gebäude rein bzw. raus. Im Video wird ja gesagt, dass immer einer da ist wegen Ausfällen und der Sicherheit. Doch wenn dort 5 Leute kommen, dann wird der sich denke ich auch in der Ecke verkrümeln. Wenn man so viel Umsatz mit Bitcoins macht, warum sichert man das Gebäude dann nicht besser ab?

Die Aufnahme ist anscheinend vom letzten Oktober. Das sie erst jetzt veröffentlicht wurde, könnte bedeuten, dass die Fabrik tatsächlich geheim war. Ich kann mir vorstellen, dass es in China auf dem Niveau gar nicht so leicht ist einen funktionierenden Wachdienst zu organisieren. Wem kannst Du trauen? Was denkst Du selbst darüber, da Du ja sogar beruflich in China unterwegs bist? Das ist doch letztlich eine kleine Klitsche, nach der kein Hahn kräht. Und wenn es ganz blöd läuft, kommen ein paar korrupte Polizisten vorbei.

Vielleicht ist es gar nicht blöd die Fabrik an einem Standort aufzubauen, den selten jemand aufsucht. Woher soll irgendjemand wissen, was da genau läuft, wenn die Beteiligten schweigen? Die könnten den Strom auch für irgendeine andere kleinere industrieelle Produktion benötigen. In China sicherlich nichts Ungewöhnliches, oder?

Würde mich mal interessieren, was aus dieser Fabrik und den Jungs dort inzwischen geworden ist. Erfahren wir vielleicht in einem halben Jahr.  Wink

Einen Wachdienst wird man ohne weiteres bekommen. Die Frage ist nur, wie er zu seinen Mitarbeitern steht. Ein großes Problem in China ist, dass die Mitarbeiter auch gern mal die Firma wechseln. Bei uns gibt es viele die 10, 20 oder vielleicht noch mehr Jahre bei der gleichen Firma sind. In China braucht ein anderer Arbeitgeber nur mit 35 RMB/5 € mehr zu winken und schon wechselt ein Mitarbeiter die Firma. Am Freitag geht der Mitarbeiter ins Wochenende und am Montag kommt er dann einfach nicht mehr wieder. Das ist wohl das größte Problem bei einem Wachdienst. Und wer weg ist nimmt auch immer KnowHow zur anderen Firma mit. In diesem Fall die Kenntnis, dass dort Bitcoins generiert werden... damit bleibt das nicht geheim, außer die verdienen so gut, dass sie um nichts in der Welt kündigen wollen.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
February 07, 2015, 03:49:38 AM
Was mich aber etwas wundert... so wie ich das sehe haben die keinen Wachdienst oder so, sondern quasi jeder kann in das Gebäude rein bzw. raus. Im Video wird ja gesagt, dass immer einer da ist wegen Ausfällen und der Sicherheit. Doch wenn dort 5 Leute kommen, dann wird der sich denke ich auch in der Ecke verkrümeln. Wenn man so viel Umsatz mit Bitcoins macht, warum sichert man das Gebäude dann nicht besser ab?

Die Aufnahme ist anscheinend vom letzten Oktober. Das sie erst jetzt veröffentlicht wurde, könnte bedeuten, dass die Fabrik tatsächlich geheim war. Ich kann mir vorstellen, dass es in China auf dem Niveau gar nicht so leicht ist einen funktionierenden Wachdienst zu organisieren. Wem kannst Du trauen? Was denkst Du selbst darüber, da Du ja sogar beruflich in China unterwegs bist? Das ist doch letztlich eine kleine Klitsche, nach der kein Hahn kräht. Und wenn es ganz blöd läuft, kommen ein paar korrupte Polizisten vorbei.

Vielleicht ist es gar nicht blöd die Fabrik an einem Standort aufzubauen, den selten jemand aufsucht. Woher soll irgendjemand wissen, was da genau läuft, wenn die Beteiligten schweigen? Die könnten den Strom auch für irgendeine andere kleinere industrieelle Produktion benötigen. In China sicherlich nichts Ungewöhnliches, oder?

Würde mich mal interessieren, was aus dieser Fabrik und den Jungs dort inzwischen geworden ist. Erfahren wir vielleicht in einem halben Jahr.  Wink
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
February 07, 2015, 03:33:19 AM

Kannte ich noch nicht. Danke fürs Teilen. Ja, Wahnsinn. Vielleicht bringt es auch den ein oder anderen zum Nachdenken, der immer noch glaubt, China bestünde nur aus ein paar gefälschten Transaktionen.  
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
February 07, 2015, 03:33:15 AM
Ist aber ganz schön staubig bei denen.
Dass da Lüfter ausfallen wundert mich nicht. Es gab ja auch keine Filter an den Fenstern.
Aber schon Krass. Das nenne ich Klotzen durch Optimismus.

Als ich beruflich vor wenigen Monaten in einem chinesischen Dorf mit rund 2 Mio. Einwohnern war, konnte man an schlechten Tagen nicht einmal bis zum anderen Ende der Kreuzung schauen. Das ist nicht wie bei uns mit Feinstaubplakette usw... Alles was irgendwie noch fährt, wird bewegt, egal ob es 50 Jahre alt ist oder nicht. Dementsprechend schlecht ist die Luft in China. Die haben dort eben ein anderes Verständnis von Sauberkeit... ist halt einfach so. Das geht bei der Toilette los, gefolgt von der Büroeinrichtung, weiter über den Aufenthaltsraum bis hin zur Wohnung selbst. Man findet dort z.B. auch nur ganz schwer Gebrauchtwagen, in denen nicht geraucht wurde...
Was auch interessant ist... hierzulande werden die Platinen üblicherweise in einem Reinraum bestückt. Als ich aber in China war, stand dort in dem Raum, wo die bestückt werden, den ganzen Tag die Tür offen. Kombiniert mit der schlechten Luft, weiß man was dort auf jeder Platine an Staub gebunden wird. Ob das jetzt bei jedem Halbleiterhersteller in China so ist, weiß ich nicht. Dort war es jedenfalls so...
Interessant, was machst du beruflich?
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
February 07, 2015, 02:59:17 AM
Dass da Lüfter ausfallen wundert mich nicht. Es gab ja auch keine Filter an den Fenstern.

Als ich beruflich vor wenigen Monaten in einem chinesischen Dorf mit rund 2 Mio. Einwohnern war, konnte man an schlechten Tagen nicht einmal bis zum anderen Ende der Kreuzung schauen. Das ist nicht wie bei uns mit Feinstaubplakette usw... Alles was irgendwie noch fährt, wird bewegt, egal ob es 50 Jahre alt ist oder nicht. Dementsprechend schlecht ist die Luft in China. Die haben dort eben ein anderes Verständnis von Sauberkeit... ist halt einfach so. Das geht bei der Toilette los, gefolgt von der Büroeinrichtung, weiter über den Aufenthaltsraum bis hin zur Wohnung selbst. Man findet dort z.B. auch nur ganz schwer Gebrauchtwagen, in denen nicht geraucht wurde...
Was auch interessant ist... hierzulande werden die Platinen üblicherweise in einem Reinraum bestückt. Als ich aber in China war, stand dort in dem Raum, wo die bestückt werden, den ganzen Tag die Tür offen. Kombiniert mit der schlechten Luft, weiß man was dort auf jeder Platine an Staub gebunden wird. Ob das jetzt bei jedem Halbleiterhersteller in China so ist, weiß ich nicht. Dort war es jedenfalls so...
legendary
Activity: 924
Merit: 1000
February 07, 2015, 02:07:27 AM

Ist das aktuell oder vom Oktober?
Ich kann mich an Bilder vom letzten Jahr erinnern, die so ähnlich aussahen.
Ist aber ein schöner Bericht, Danke dafür!  Smiley
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
February 06, 2015, 10:52:07 PM
Und "Licht aus, Strom sparen !", gespenstisch wie da die Leds in den Regalreihen flackern. Liefen da etwa teilweise noch GPUs?! Der Kommentar zum Avalon Recycling wenn Candoo das hört ... weia!

Es gibt eine bessere Installation als diese, mit Vaporisern auf einer Gebäudeseite zur Kühlung. Das war aber ein Neubau speziell zum Bitcoinminen. Die trockneten den Beton des Neubaus mit ... Abluft aus den Geräten. Und es wurde schon die nächste Halle errichtet.

Auch eine geübte Art, die Prüfspitzen vom Voltmeter zu handlen ... Esstäbchen trainieren  Cheesy
hero member
Activity: 756
Merit: 501
February 06, 2015, 05:52:52 PM
hero member
Activity: 748
Merit: 500
February 06, 2015, 05:13:05 PM
legendary
Activity: 1218
February 06, 2015, 11:46:29 AM
Bei 1000 EUR geh ich in Rente...Smiley))

bist du?  Tongue

Ich könnte wenn ich wollte... Wink
hero member
Activity: 888
February 06, 2015, 11:07:15 AM
offensichliche bullenfalle Roll Eyes
hero member
Activity: 954
February 06, 2015, 11:03:02 AM
Dafür das wir so weit weg von den aktuellen Downtrends liegen dümpelt der Kurs aber gewaltig rum...

Der Kursverlauf von heute ist identisch mit dem vom gestern, warscheinlich kommt wieder gegen 16:30 ein Dump auf nen Kurs von ~180 € (~200$).
Sagt zumindest mein Popometer :I Stop-Loss is bereits gesetzt

Identischer Kursverlauf  Grin
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
February 06, 2015, 10:37:13 AM
Ok  das erklärt dann wahrscheinlich auch warum roger ver damit wirbt.
wo die 25- 30 % ersparniss dann herkommen leuchtet mir dann auch ein danke.
Ich hatte gehofft es ist ähnlich wie bei DELL wo mann 10 % rabatt bekommt wenn mann mit btc bezahlt , und mich gewundert darüber noch nichts gelesen zu haben
hero member
Activity: 665
Merit: 521
February 06, 2015, 10:31:29 AM
https://twitter.com/rogerkver/status/563697660129849344

Über https://purse.io/ auf amazon.com  mit bitcoin zahlen und dabei ca. 25 % sparen das müsste doch einschlage wie eine bombe
Grade wo die amis doch so coupon  und discount verrückt sind
How it works

http://vimeo.com/110611531

Ich hoffe die weiten sowas auch auf Deutschland aus .

Ich hoffe es ist jedem klar, dass das über gestohlene Kreditkartendaten finanziert wird. Wer sich darüber was bestellt, sollte mit einer Strafverfolgung rechnen.

http://www.btcfeed.net/news/need-stay-away-purse-io/
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
February 06, 2015, 10:25:10 AM
https://twitter.com/rogerkver/status/563697660129849344

Über https://purse.io/ auf amazon.com  mit bitcoin zahlen und dabei ca. 25 % sparen das müsste doch einschlage wie eine bombe
Grade wo die amis doch so coupon  und discount verrückt sind
How it works

http://vimeo.com/110611531

Ich hoffe die weiten sowas auch auf Deutschland aus .
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
February 06, 2015, 08:34:39 AM
Ich sags ja nur ungern Leute aber... deshalb lass ich Andere sprechen...  Tongue

http://bitcoinblog.de/2015/01/31/der-gefahrlichste-konkurrent-des-bitcoin/

Allerdings geht der Autor nicht darauf ein, dass die eine Währung die andere nicht ausschließt sondern eher ergänzt...

Jo, wird auf Dauer bestimmt auch erfolgreich, aber ist ja im Prinzip auch was völlig anderes.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 06, 2015, 07:57:28 AM
Ich sags ja nur ungern Leute aber... deshalb lass ich Andere sprechen...  Tongue

http://bitcoinblog.de/2015/01/31/der-gefahrlichste-konkurrent-des-bitcoin/

Allerdings geht der Autor nicht darauf ein, dass die eine Währung die andere nicht ausschließt sondern eher ergänzt...
hero member
Activity: 639
February 06, 2015, 07:34:52 AM
Dafür das wir so weit weg von den aktuellen Downtrends liegen dümpelt der Kurs aber gewaltig rum...

Der Kursverlauf von heute ist identisch mit dem vom gestern, warscheinlich kommt wieder gegen 16:30 ein Dump auf nen Kurs von ~180 € (~200$).
Sagt zumindest mein Popometer :I Stop-Loss is bereits gesetzt
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 06, 2015, 06:29:29 AM
Da zieht Unwetter auf...
newbie
Activity: 20
Merit: 0
February 06, 2015, 05:57:21 AM
Das ist ja grausam xD
Jump to: