Netter Profit! Dein Hebel lag bei ca. x30, oder? (grob überschlagen)
Dafür bin ich noch zu ängstlich, bei x10 ist bei mir aktuell schluss.
Frage zum Dip: Welchen Preis peilst du da an? Gibt ja viele, die die 4700$ Marke erwarten, ich selbst rechne eher damit, dass wir uns bei 6800$ einpendeln.
Den Hebel habe ich gar nicht wirklich im Blick, da ich den Account auf Cross Margin gestellt habe. Grund dafür ist, dass 1. meine Positionen immer durch Stop Losses abgesichert sind und 2. ich mir angewöhnt habe, den gesamten Account als Collateral zu nutzen, weil es bei größeren Positionen eher schwierig ist, mit festem Hebel reinzuskalieren. Entweder ist der Margin Call zu nahe oder man behindert sich, was die Positionsgröße angeht.
Früher habe ich es so gemacht, dass ich mit niedrigem Hebel (10x) mit dem Reinskalieren begonnen habe und dann im Laufe mit den Dips zwischendrin die gewünsche Positionsgröße (mit entsprechend höherem Hebel) aufgebaut habe.
Da der Hebel an sich auf Bitmex aber nicht wirklich relevant ist (er sagt ja nicht wirklich, mit wie viel Geld man reingeht, wenn man den Margin Call nicht als Stop Loss benutzt (was man niemals tun sollte, weil man so beim Call 20% an den Insurance Fund verliert), sondern wieviel Geld Deine Position "backt", also wie weit der Margin Call entfernt ist), habe ich das bleiben gelassen und sichere meine Positionen lieber vernünftig ab, sodass ich mit Cross Margin "arbeiten" kann.
Dip: muss man sehen. Denke beim "richtigen" Rücksetzer ist alles zwischen 6500 und 4000 USD möglich. Schwer zu sagen, da wir eben diesen Dip erst benötigen um einschätzen zu können, ob wir uns in einem Bullenmarkt befinden, und in einem Bullenmarkt fällt dieser Dip gewöhnlich nicht so tief wie in einem Seitwärts-/Bärenmarkt. Du siehst, das ist ein Henne-Ei-Problem. ^^
Wir müssen einfach abwarten. Werde versuchen zu nehmen, was ich kriegen kann.
5 Seiten zu lesen und immer mehr Leute, die hier posten? Ist der Bitcoin denn schon wieder gestiegen?
PS: Ich schreib das zu oft
Kp, mich verschlägts immer hierher, wenn es hochgeht. Geht sicherlich vielen Leuten so.
Wenn alles so wie 2018 aussieht, stecke ich lieber den Kopf in den Sand und tue so, als ob ich es nicht sehe. Immer daran erinnert zu werden macht mir keinen Spaß.