Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 884. (Read 5914936 times)

tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
May 09, 2019, 12:00:24 AM
<...>
Hat zwar nachher wieder etwas verloren, sieht aber nicht mehr nach "ordentlichem Widerstand" aus Wink Ich merke wohl, meine letzten Vorhersagen (von wegen es geht wieder runter und so) waren zu knapp 100% falsch, soll mir aber recht sein Tongue

Geht alles Schlag auf Schlag. Erinnerungen an August/September 2017 kommen hoch Cheesy
Verwunderlich finde ich auch, dass die Binance-News am Preis überhaupt keine Spuren hinterlassen haben.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 08, 2019, 10:17:59 PM
$6k ordentlicher Widerstand + Bitfinex/Tether letzte Woche + Binance diese Woche.

Also ich wage mal einen Schuss ins Blaue: Wave 5 wird ordentlich reinhauen und wir sehen einen Kurs von $4.5k - $4.0k in den nächsten 3-6 Wochen.

*duck und weg*
Und währenddessen (und während die meisten in der MEZ-Zeitzone wohl schlafen) geht die Rakete los Grin

Neue Hochs:

Bitstamp 6099
Bitfinex 6344
und kurz vor neuem ATH in argentinischen Peso ...

Hat zwar nachher wieder etwas verloren, sieht aber nicht mehr nach "ordentlichem Widerstand" aus Wink Ich merke wohl, meine letzten Vorhersagen (von wegen es geht wieder runter und so) waren zu knapp 100% falsch, soll mir aber recht sein Tongue
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 08, 2019, 05:36:33 PM
Richtig schön zu sehen wie der BTC kaum fällt im Vergleich zu den Alts. Und die Dominanz ist jetzt schon bei 56,3.
Tradingview berechnet sogar eine 59% Dominanz im "Market Cap BTC dominance" Indikator.

Dass der Hack aber quasi gar keinen Einfluss auf den BTC Kurs hat finde ich irgendwie seltsam...bzw...könnte natürlich sein, dass die bull-bots nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen sind  Grin

Es geht doch auch "nur" um 7000BTC im Grunde genommen (nichtmal 1% des täglichen Handelvolumens), ausserdem Hat binance direkt gesagt es bringt Sie nicht in Schwierigkeiten. Zur Not ist Justin Sun sogar bereit das Defizit zu decken. Sehe da also keinerlei Schwierigkeiten. Und ausserdem, was wollen die Hacker mit 7000BTC, höchsten einen Pump oder Dump verursachen bei irgendwelchen Shitcoins, mehr können Sie damit auch nicht. Auch so anonym mancher sich fühlt, 7000 illegal erworben BTC in Fiat umzutauschen ohne erwischt zu werden und Jahrelang in Bau zu gehen dürfte nahezu unmöglich sein.

Ich denke die Leute, die so einen Hack organisiert haben, werden nicht so dämlich sein, die Coins auf einmal auszucashen. Sie können nach und nach ein paar Coins abziehen und davon eine Weile leben. Mal über Bisq in Moneros tauschen oder ab und an über Samourai Wallet paar Coins mixen usw. Mit der Zeit werden sich Möglichkeiten ergeben ohne dabei viel Aufmerksamkeit zu erregen.

Ja aber hallo.
Nehmen wir mal an, diese Akteure brauchen keine Zweitlambos oder Villen in jedem Teil der Welt et cetera, dann ist das doch bei einem einigermaßen guten Kurs ein feines monatliches Grundeinkommen plus etwas Luxus.
Ja ich weiß - nur wer selbst so denktGrin
Andererseits weiß man auch nicht, wie die ticken.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
May 08, 2019, 05:16:53 PM
Richtig schön zu sehen wie der BTC kaum fällt im Vergleich zu den Alts. Und die Dominanz ist jetzt schon bei 56,3.
Tradingview berechnet sogar eine 59% Dominanz im "Market Cap BTC dominance" Indikator.

Dass der Hack aber quasi gar keinen Einfluss auf den BTC Kurs hat finde ich irgendwie seltsam...bzw...könnte natürlich sein, dass die bull-bots nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen sind  Grin

Es geht doch auch "nur" um 7000BTC im Grunde genommen (nichtmal 1% des täglichen Handelvolumens), ausserdem Hat binance direkt gesagt es bringt Sie nicht in Schwierigkeiten. Zur Not ist Justin Sun sogar bereit das Defizit zu decken. Sehe da also keinerlei Schwierigkeiten. Und ausserdem, was wollen die Hacker mit 7000BTC, höchsten einen Pump oder Dump verursachen bei irgendwelchen Shitcoins, mehr können Sie damit auch nicht. Auch so anonym mancher sich fühlt, 7000 illegal erworben BTC in Fiat umzutauschen ohne erwischt zu werden und Jahrelang in Bau zu gehen dürfte nahezu unmöglich sein.

Ich denke die Leute, die so einen Hack organisiert haben, werden nicht so dämlich sein, die Coins auf einmal auszucashen. Sie können nach und nach ein paar Coins abziehen und davon eine Weile leben. Mal über Bisq in Moneros tauschen oder ab und an über Samourai Wallet paar Coins mixen usw. Mit der Zeit werden sich Möglichkeiten ergeben ohne dabei viel Aufmerksamkeit zu erregen.

hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
May 08, 2019, 04:16:12 PM
$6k ordentlicher Widerstand + Bitfinex/Tether letzte Woche + Binance diese Woche.

Also ich wage mal einen Schuss ins Blaue: Wave 5 wird ordentlich reinhauen und wir sehen einen Kurs von $4.5k - $4.0k in den nächsten 3-6 Wochen.

*duck und weg*
sr. member
Activity: 720
Merit: 271
May 08, 2019, 11:49:19 AM
Könnte binance (bzw. die Chinaminer) wirklich einen "rollback des bitcoin networks" veranlassen?

How to bribe miners to re-org?

https://medium.com/@tamas.blummer/how-to-bribe-miners-to-re-org-d48025cb3788
legendary
Activity: 1484
Merit: 1491
I forgot more than you will ever know.
May 08, 2019, 09:53:34 AM
Das ist absoluter Wahnsinn und wird NICHT passieren.

7000 BTC sind zwar viel, aber nur ein klecks von dem Volumen das in ein Paar Taagen über das BTC Netwerk Hände wechselt.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
May 08, 2019, 06:35:26 AM
Hier noch ein Artikel dazu:
https://www.coindesk.com/binance-may-consider-bitcoin-rollback-following-40-million-hack

“To be honest, we can actually do this probably within the next few days. But there are concerns that if we do a rollback on the bitcoin network at that scale, it may have some negative consequences, in terms of destroying the credibility for bitcoin.”

“The team is still deciding that, and we are running through the numbers and checking everything,” he said. “It’s interesting that it’s a tech solution [suggested] to us by the community, including some of the core members of the bitcoin development team. We will consider that very, very carefully, with the feedback we are receiving.”

UPDATE: After this article was published, Changpeng Zhao, CEO of Binance, said in a follow-up tweet that after speaking with various parties, the exchange decided not to pursue the rollback approach.

EDIT:
Dieser tweet könnte die Ursache sein:
https://twitter.com/jeremyrubin/status/1125919526485254144?s=21
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
May 08, 2019, 06:27:53 AM
Könnte binance (bzw. die Chinaminer) wirklich einen "rollback des bitcoin networks" veranlassen?
"To be honest we can do a rollback of the bitcoin network within a few days"?
https://www.pscp.tv/w/1mrGmvjpbqBJy?t=6m13s
oder hat Zhao einfach nicht genug Schlaf bekommen die letzten Tage.

die erste frage ist mit einem einfachen "nein, kann er nicht "zu beantworten, die zweite kann man mit "vermutlich" beantworten. (*)

(*) es kann aber auch sein dass er Bitcoin mit Ethereum verwechselt hat *duck*
member
Activity: 724
Merit: 87
May 08, 2019, 06:27:44 AM

Genau, und ich reite heute auf meiner Katze zum Supermarkt
legendary
May 08, 2019, 06:25:05 AM

legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
May 08, 2019, 06:20:21 AM
Es geht doch auch "nur" um 7000BTC im Grunde genommen

Eben, was ist das auch schon! Noch gar nicht lange her und man hätte für den Betrag höchstens eine Salami Pizza mit extra Schafskäse bekommen. Wahrscheinlich waren die Hacker nur hungrig Smiley
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
May 08, 2019, 05:35:55 AM

Wenn negative Schlagzeilen den Kurs kaum mehr beeinflussen, heißt das nach Kostolany, dass nur noch starke Hände das jeweilige Gut besitzen und die Zittrigen alles verkauft haben.

Für steigende Kurse sind in der Regel zwei Faktoren wichtig: 1) Geld 2) Psychologie

Der zweite Faktor Psychologie ist demnach positiv zu bewerten.

Ersterer ist zu diskutieren. IMo halten die Notenbanken das Geld ja billig.
member
Activity: 724
Merit: 87
May 08, 2019, 04:33:11 AM

legendary
May 08, 2019, 04:24:23 AM

full member
Activity: 201
Merit: 151
May 07, 2019, 11:46:38 PM
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 07, 2019, 11:09:31 PM
zurück auf 5.6 oder oder Sturm auf die 6

Zeichnen wir da gerade einen Henkel?  Grin

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
May 07, 2019, 07:21:44 PM

btw... schaut noch wer auf den bitfinex Kurs? Oder sind nun auch noch die letzten aufgewacht und nehmen endlich bitstamp als Leitbörse?

ne ich lebe lieber in meiner Bubble und gucke nur auf bitfinex, bitfinex ist mein safe-space, da gefallen mir die Kurse besser Smiley

ich hoffe nur bald heißt es nicht: wasowasowasowaso bitfineeeeeeeeeex

so ging's mir damals mit mtgox... danach nur noch stamp ;-)

edit: Geschichte wiederholt sich  Tongue

oder aber wasowasowasowaso Binaaaance
Funds are Safu
https://www.youtube.com/watch?v=DelF6zEHXpE

https://binance.zendesk.com/hc/en-us/articles/360028031711

We have discovered a large scale security breach today, May 7, 2019 at 17:15:24. Hackers were able to obtain a large number of user API keys, 2FA codes, and potentially other info. The hackers used a variety of techniques, including phishing, viruses and other attacks. We are still concluding all possible methods used. There may also be additional affected accounts that have not been identified yet.

The hackers were able to withdraw 7000 BTC in this one transaction:
JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
May 07, 2019, 06:21:46 PM
Bitstamp hat ein neues Design ? Sieht wirklich hübsch aus gefällt mir  Grin

PS: Nur die Hauptseite und auf Binance gab es einen Hack https://binance.zendesk.com/hc/en-us/articles/360028031711

Im englischen Bereich hat jemand die Frage gestellt ob es im nächsten Bullrun der BTC nur bis zu $20K schafft und nicht weiter aufgrund der hohen Fees weil im Dezember 2017 schon $50 gekostet haben.
Was sind eure Meinungen dazu insbesondere an die die schon länger dabei sind ?
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
May 07, 2019, 04:17:55 PM
...
edit: Geschichte wiederholt sich  Tongue
Geschichte wiederholt sich nur wenn man's nicht erwartet...  Grin

Zum Kurs:
Wir waren ja fast drann an den 6k. Gesund wäre wenn wir uns erst einige male den Kopf stossen bevor wir durch gehen...
...aber... hmmm.. wenn man's erwartet...vielleicht auch nicht. *lach*
Jump to: