Pages:
Author

Topic: Die Default Trust wurde geändert ! - page 32. (Read 11724 times)

legendary
Activity: 2319
Merit: 1288
Encrypted Money, Baby!
February 09, 2019, 04:13:44 PM
#58
Wurde ja zum Glück aussortiert. Sollte daher normal kein Problem sein, dass marlboroza und suchmoon ihre ~ wieder zurücknehmen. Wenn nicht, sind hier bestimmt einige bereit, dort einen schlichtenden Kommentar abzugeben.
Ist glaube ich schon erledigt. suchmoon war cool, und sie hat sich noch in der Antwort-PM bei mir bedankt, dass ich das Ganze ernst nehme. Fand ich nett. Smiley
marlboroza hatte nen belehrenden Kommentar, dass es doch unsittlich sei, DT-Mitglieder per PM darauf hinzuweisen, dass die Sache geklärt ist... gut, meinetwegen ^^
Da ich auf der Trust-Seite nicht mehr mit -1 gelistet bin, denke ich, dass er es auch rückgängig gemacht hat.

Ging wohl in erster Linie darum, deine Bewertung zu annullieren auch wenn man das wie du sagst deutlich diplomatischer hätte lösen können. Die genauen Hintergründe haben sie ja nicht mal gekannt, als sie dich ge~ haben.
Einige sind da schnell bei der Sache.  Cheesy Lafu musste damit ebenfalls bereits Bekanntschaft machen.
Genau. Objektiv gesehen auch total richtig und nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass alle, die (vor meinem Auftreten in dem Thread) versucht haben, zur Klärung beizutragen, kopfschüttelnd festgestellt haben, dass ich nichtmal nen Reference Link hinterlassen habe. Damit habe ich nicht das geringste Problem, solange man den Sachverhalt dann auf einer vernünftigen Ebene klären kann, was ja der Fall ist.

Vielleicht entstehen zusätzliche BTC.  Cheesy Cheesy
Das Finanzamt wird sich freuen! Grin

Jedenfalls hoffe ich, dass der Thread da drüben dann endlich zur Ruhe kommt und alle happy sind. Wobei die Reaktionen im Allgemeinen ja recht entspannt sind.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
February 09, 2019, 04:10:17 PM
#57
Hat theymos was erwähnt bezüglich DT0? Bleibt die so oder wird die auch dynamisch?
DT0 ist deine eigene Trust List (+ du selbst), natürlich bleibt die so, wie du sie selbst schreibst.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
February 09, 2019, 04:08:29 PM
#56
Hat theymos was erwähnt bezüglich DT0? Bleibt die so oder wird die auch dynamisch?
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
February 09, 2019, 03:15:30 PM
#55
Danke für die ausführliche Zusammenfassung! Muss ich noch etwas reinlesen in die Liste selber, bzw. was man wo einsehen kann. Bin auch heute direkt mal in einen Schlamassel reingerutscht, wo mir (bzw. eigentlich jemand anderem) eine Bewertung von 2 Jahren auf die Füße gefallen ist. Grin
Wurde ja zum Glück aussortiert. Sollte daher normal kein Problem sein, dass marlboroza und suchmoon ihre ~ wieder zurücknehmen. Wenn nicht, sind hier bestimmt einige bereit, dort einen schlichtenden Kommentar abzugeben.

Finde es zwar schade, dass einige Leute lieber gleich öffentlich ein Fass aufmachen, anstatt einen erstmal anzuschreiben und nachzufragen, aber wirklich verübeln kann man es wohl keinem. Man trifft schon oft auf böse Absichten usw, und jetzt haben wir es halt öffentlich geklärt, mir auch recht. Smiley
Ging wohl in erster Linie darum, deine Bewertung zu annullieren auch wenn man das wie du sagst deutlich diplomatischer hätte lösen können. Die genauen Hintergründe haben sie ja nicht mal gekannt, als sie dich ge~ haben.
Einige sind da schnell bei der Sache.  Cheesy Lafu musste damit ebenfalls bereits Bekanntschaft machen.

Mein Tipp an alle: jetzt mit dem neuen System mal die eigenen versendeten Bewertungen durchschauen und prüfen, ob hier und da eine vielleicht doch nicht ganz gerechtfertigt ist, da das mit dem neuen System schneller größere Auswirkungen haben kann, als man möglicherweise beabsichtigt hat.
+1
Guter Tipp! Auch an alle, die aktuell nicht DT sind, das aber in Zukunft durchaus werden könnten. Die neuen DT-Änderungen zielen ja gerade darauf ab, vielen Teilnehmern zu ermöglichen, DT zu sein.
Werde auch meine Bewertungen von Zeit zu Zeit überprüfen, ob diese noch zutreffend sind, insbesondere die positiven. Bei den negativen werden sich die Leute schon selbst melden.

Kann mir gut vorstellen, dass ein paar schwarze Schafe ihre positiven Bewertungen ausnutzen und damit möglicherweise einen Scam vorbereiten, wobei das auch dafür gilt, wen man auf seiner Trust-Liste hat (die dann positive Bewertungen vergeben können).

Edit: habe mir die FAQ hier im Forum zusammen mit Posts von theymos zum Thema durchgelesen und auch schon begonnen, meine Trust-Liste zu erstellen. So, wie ich mich kenne, mache ich sicher was falsch und die Forumsoftware landet in einer Endlosschleife, oder - schlimmer noch - dividiert durch Null und alles explodiert
Vielleicht entstehen zusätzliche BTC.  Cheesy Cheesy
legendary
Activity: 2319
Merit: 1288
Encrypted Money, Baby!
February 09, 2019, 12:19:04 PM
#54

Danke für die ausführliche Zusammenfassung! Muss ich noch etwas reinlesen in die Liste selber, bzw. was man wo einsehen kann. Bin auch heute direkt mal in einen Schlamassel reingerutscht, wo mir (bzw. eigentlich jemand anderem) eine Bewertung von vor 2 Jahren auf die Füße gefallen ist. Grin

Da ich damals zu Unrecht "beschuldigt" wurde, war meine Bewertung zwar nicht ganz aus der Luft gegriffen (zu dem Zeitpunkt damals hat meine Bewertung keinen gejuckt hat und sie ist eh in einem Haufen weiterer roter Bewertungen untergegangen), aber es war imho kein Ding, das groß genug war, um dem Kerl die Signaturkampagne zu verderben.

Finde es zwar schade, dass einige Leute lieber gleich öffentlich ein Fass aufmachen, anstatt einen erstmal anzuschreiben und nachzufragen, aber wirklich verübeln kann man es wohl keinem. Man trifft schon oft auf böse Absichten usw, und jetzt haben wir es halt öffentlich geklärt, mir auch recht. Smiley

Mein Tipp an alle: jetzt mit dem neuen System mal die eigenen versendeten Bewertungen durchschauen und prüfen, ob hier und da eine vielleicht doch nicht ganz gerechtfertigt ist, da das mit dem neuen System schneller größere Auswirkungen haben kann, als man möglicherweise beabsichtigt hat.



Edit: habe mir die FAQ hier im Forum zusammen mit Posts von theymos zum Thema durchgelesen und auch schon begonnen, meine Trust-Liste zu erstellen. So, wie ich mich kenne, mache ich sicher was falsch und die Forumsoftware landet in einer Endlosschleife, oder - schlimmer noch - dividiert durch Null und alles explodiert Grin
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
February 04, 2019, 06:12:48 PM
#53
Wir haben in der neuberechneten DT1 Liste Lauda... wir sind definitiv in der falschen Zeitlinie.

Außerdem wie zu erwarten landet die erste Mod-Garde von Theymos, die die ganze Zeit schon im Default Trust waren jetzt wieder nach und nach drin.
Entweder passt der Algorithmus nicht oder die Wahl von Theymos war doch nicht so falsch wie das manche immer darstellen.
Versteht mich dabei nicht falsch, die Jungs haben das Vertrauen verdient aber solangsam wird ist der Theymos-Kult absurd..
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
February 04, 2019, 03:54:58 PM
#52
Interessant, dass das jetzt umgebaut wurde. Hoffe das wird den langen Streit über die "Unfairness" langsam beenden. Aber ich verstehe noch nicht ganz. Hat sich für mich was geändert? Auf DT0 bin ich nicht, oder? Das ist man nur, weil man das im eigenen Account automatisch sein muss? Gab es nicht mal eine Liste, die unabhängig vom eigenen Account ist?
Und wenn man auf DT1 ist, dann sind die eigenen Bewertungen, die man anderen gibt, direkt im Forum sichtbar, wer Bewertungen abgibt und auf DT2 oder niedriger ist, dessen Bewertungen sind nur über den Extralink erreichbar?

Falls sich für mich was geändert hat würde ich gern sichergehen dass ich auch nur korrekte Personen in der Liste habe. Ändert sich ja gelegentlich leider auch mal bei Leuten, bei denen man es nicht erwartet hätte.  Sad

qwk hat hier eine feine Anleitung geschrieben Smiley
Also zum Ablauf von DT1/2 und dem Check den man durchführen kann um zu sehen wie sich das verhält:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.49176856
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
February 04, 2019, 03:07:39 PM
#51
Normal müsstest du DT1 sein wenn ich das richtig lese hier https://bitcointalksearch.org/topic/m.49231043

Einfach mal deine liste durchgehen und aktualisieren.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
February 04, 2019, 02:48:33 PM
#50
Interessant, dass das jetzt umgebaut wurde. Hoffe das wird den langen Streit über die "Unfairness" langsam beenden. Aber ich verstehe noch nicht ganz. Hat sich für mich was geändert? Auf DT0 bin ich nicht, oder? Das ist man nur, weil man das im eigenen Account automatisch sein muss? Gab es nicht mal eine Liste, die unabhängig vom eigenen Account ist?
Und wenn man auf DT1 ist, dann sind die eigenen Bewertungen, die man anderen gibt, direkt im Forum sichtbar, wer Bewertungen abgibt und auf DT2 oder niedriger ist, dessen Bewertungen sind nur über den Extralink erreichbar?

Falls sich für mich was geändert hat würde ich gern sichergehen dass ich auch nur korrekte Personen in der Liste habe. Ändert sich ja gelegentlich leider auch mal bei Leuten, bei denen man es nicht erwartet hätte.  Sad
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
February 04, 2019, 12:00:38 PM
#49
Ah ok, danke.

Er ist aber immer noch live. Bedeutet Ban nur "Verlust der Schreibrechte"?

Ja , es macht keinen Unterschied ob man einen 14 Tage ban oder perma gebannt ist , man kann sich immer noch einloggen und alles verfolgen.

Beide Ban versionen haben wie du so schön geschrieben hast "Verlust der Schreibrechte"    Wink Smiley
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
February 04, 2019, 11:54:36 AM
#48
Ah ok, danke.

Er ist aber immer noch live. Bedeutet Ban nur "Verlust der Schreibrechte"?
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
February 04, 2019, 11:35:48 AM
#47
Woher wisst ihr das mit dem Ban?

Das war mein post in qwk´s Thread :

Is there something we can do about this user arguelles84 https://bitcointalksearch.org/user/arguelles84-298715 ?
He writes now everyday a few feedbacks on everybody !
I dont care about that realy , just wanted to know maybe there is something we or and Admin can do for this obvious abuse !



von theymos :

OK, new limits:
 - You can't give more than 5 ratings to a single user.
 - Your total sent ratings is limited to three times your activity, but at least 1.
 - The comment length is limited to 600 characters, but each newline counts as 120 characters.

No, that was a clear case of trust spam. 200+ very similar ratings with many against the same users over and over again. He's banned for 14 days.

These new restrictions are not retroactive.



copper member
Activity: 475
Merit: 121
February 04, 2019, 10:53:20 AM
#46

Edit 02.02.2019: Theymos hat die meisten Bewertungen von arguelles gelöscht  Smiley Smiley

danke fürs zusammensuchen der ganzen informationen Smiley
und wie es aussieht wurde auch meine negative entfernt... so gefällt mir das schon besser.
schön wenn der chef hier eingreift denn für die ewigkeit möchte man so einen schwachsinn doch nicht mitschleppen müssen Smiley

Da wir gerade bei diesem Thema sind :

Der User der die vielen negativen Feedbacks gemacht hat ist ja 14 Tage gebannt .

So , gestern hab ich rein zufällig mir mal ein paar feedbacks von einigen usern angeschaut und dabei bemerkt das ich ein untrusted negatives feedback von milonite bekommen hatte ( Stört mich nicht wirklich )
aber ich hab mir natürlich diesen User dann mal genauer angeschaut nach diesem feedback :



Und siehe da wenn findet man dort ebenfalls in der positiven feedback liste ?   Richtig unseren trust spammer freund  arguelles84



Ich denke das das ein Alt Account von unseren 14 tage gebannten Freund ist. Deswegen habe ich mir diesen noch genauer angeschaut.
Leider ist er nun gebannt wegen plagiat ( Link zum report ) was ich gefunden habe und hab natürlich auch ein feedback hinterlassen.  Cheesy



Geil xD
Eine Gruppe Deutscher will die Weltherrschaft xD Herrlich.
Das passiert halt wenn man keinen eigenen Moderator mehr hat Sad
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
February 04, 2019, 09:33:48 AM
#45
Woher wisst ihr das mit dem Ban?
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
February 04, 2019, 07:58:20 AM
#44

Edit 02.02.2019: Theymos hat die meisten Bewertungen von arguelles gelöscht  Smiley Smiley

danke fürs zusammensuchen der ganzen informationen Smiley
und wie es aussieht wurde auch meine negative entfernt... so gefällt mir das schon besser.
schön wenn der chef hier eingreift denn für die ewigkeit möchte man so einen schwachsinn doch nicht mitschleppen müssen Smiley

Da wir gerade bei diesem Thema sind :

Der User der die vielen negativen Feedbacks gemacht hat ist ja 14 Tage gebannt .

So , gestern hab ich rein zufällig mir mal ein paar feedbacks von einigen usern angeschaut und dabei bemerkt das ich ein untrusted negatives feedback von milonite bekommen hatte ( Stört mich nicht wirklich )
aber ich hab mir natürlich diesen User dann mal genauer angeschaut nach diesem feedback :



Und siehe da wenn findet man dort ebenfalls in der positiven feedback liste ?   Richtig unseren trust spammer freund  arguelles84



Ich denke das das ein Alt Account von unseren 14 tage gebannten Freund ist. Deswegen habe ich mir diesen noch genauer angeschaut.
Leider ist er nun gebannt wegen plagiat ( Link zum report ) was ich gefunden habe und hab natürlich auch ein feedback hinterlassen.  Cheesy

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
February 04, 2019, 06:02:25 AM
#43

Edit 02.02.2019: Theymos hat die meisten Bewertungen von arguelles gelöscht  Smiley Smiley

danke fürs zusammensuchen der ganzen informationen Smiley
und wie es aussieht wurde auch meine negative entfernt... so gefällt mir das schon besser.
schön wenn der chef hier eingreift denn für die ewigkeit möchte man so einen schwachsinn doch nicht mitschleppen müssen Smiley
legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
February 02, 2019, 02:53:10 PM
#42
Und er hat einen 14 Tage ban bekommen für das !

Ich habe das ganze heute nochmals in Meta in qwk´s Thread dort angesprochen und nach hilfe von Mods oder Admin gefragt !
Scheint gefruchtet zu haben .  Grin Cheesy Cool

Den hat sich der Typ auch mehr als Verdient.
Danke für deinen Einsatz!
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
February 02, 2019, 01:41:35 PM
#41
Und er hat einen 14 Tage ban bekommen für das !

Ich habe das ganze heute nochmals in Meta in qwk´s Thread dort angesprochen und nach hilfe von Mods oder Admin gefragt !
Scheint gefruchtet zu haben .  Grin Cheesy Cool
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
February 01, 2019, 10:57:55 AM
#40
wie stehen eigentlich die chancen das eindeutig haltlose bewertungen gelöscht werden?
oder passiert es nur wenn ein user gelöscht wird dass die dann auch verschwinden?
Ich habe mal etwas gewühlt und dazu etwas Interessantes gefunden. Theymos hatte 2014 einmal dazu Stellung genommen, dass es (nach damaligem Stand) durchaus möglich ist, dass er sogenannten Trust-Spam manuell löschen kann. Allerdings ist das mittlerweile auch fast 5 Jahre her und im generellen habe ich den Eindruck, dass Löschungen von Trust in der Praxis nicht durchgeführt werden, da dann eben alle ankommen und ihren Trust gelöscht haben wollen.
Es wäre dann immer die Frage, wo die Grenze liegt und damit gäbe es möglicherweise endlose Diskussionen mit manchen Personen. Aber ich stimme zu, dass wirklich eindeutige Fälle wie dieser hier durchaus eine Löschung rechtfertigen.

Hier der original Wortlaut von Theymos:

Trust spam isn't allowed. If I see anyone posting dozens of fake trust ratings (from one account or many alt accounts), I will delete all of their ratings.

aber weiter relativiert er es im dortigen Fall:

But Inaba is hiring multiple people to create these ratings. It is impossible for me to determine whether these ratings are "real" or not, so I'm not going to delete them. (Obviously all negative ratings are very likely to be fake, but I'm not going to guess about this.)

I agree that it is a little annoying to see a wall of negative ratings, but this is in the "untrusted" section. The way things are set up currently, untrusted ratings can be easily spammed in a number of ways. That's why those ratings are hidden by default.

Ebenfalls hier diskutiert, aber es gab leider keine Lösung...



Edit 02.02.2019: Theymos hat die meisten Bewertungen von arguelles gelöscht  Smiley Smiley
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
February 01, 2019, 09:49:39 AM
#39
Bei mir steht er aktuell "nur" auf -4096: -12 / +0 liegt das jetzt an meinem Trust Netzwerk oder weil er sich scheinbar noch irgendwo ein paar positive erschlichen hat?
Dein Trust Network. Sonst hättest du -14/+2 zum Beispiel und nicht -12/+0
Will man sich Trust aus der Perspektive des Default-Trust ansehen, kann man bei jeder Seite auf bitcointalk einfach ";dt" an die URL anhängen.
Pages:
Jump to: