Danke für die ausführliche Zusammenfassung! Muss ich noch etwas reinlesen in die Liste selber, bzw. was man wo einsehen kann. Bin auch heute direkt mal in
einen Schlamassel reingerutscht, wo mir (bzw. eigentlich jemand anderem) eine Bewertung von 2 Jahren auf die Füße gefallen ist.
Wurde ja zum Glück aussortiert. Sollte daher normal kein Problem sein, dass marlboroza und suchmoon ihre ~ wieder zurücknehmen. Wenn nicht, sind hier bestimmt einige bereit, dort einen schlichtenden Kommentar abzugeben.
Finde es zwar schade, dass einige Leute lieber gleich öffentlich ein Fass aufmachen, anstatt einen erstmal anzuschreiben und nachzufragen, aber wirklich verübeln kann man es wohl keinem. Man trifft schon oft auf böse Absichten usw, und jetzt haben wir es halt öffentlich geklärt, mir auch recht.
Ging wohl in erster Linie darum, deine Bewertung zu annullieren auch wenn man das wie du sagst deutlich diplomatischer hätte lösen können. Die genauen Hintergründe haben sie ja nicht mal gekannt, als sie dich ge~ haben.
Einige sind da schnell bei der Sache.
Lafu musste damit ebenfalls bereits Bekanntschaft machen.
Mein Tipp an alle: jetzt mit dem neuen System mal die eigenen versendeten Bewertungen durchschauen und prüfen, ob hier und da eine vielleicht doch nicht ganz gerechtfertigt ist, da das mit dem neuen System schneller größere Auswirkungen haben kann, als man möglicherweise beabsichtigt hat.
+1
Guter Tipp! Auch an alle, die aktuell nicht DT sind, das aber in Zukunft durchaus werden könnten. Die neuen DT-Änderungen zielen ja gerade darauf ab, vielen Teilnehmern zu ermöglichen, DT zu sein.
Werde auch meine Bewertungen von Zeit zu Zeit überprüfen, ob diese noch zutreffend sind, insbesondere die positiven. Bei den negativen werden sich die Leute schon selbst melden.
Kann mir gut vorstellen, dass ein paar schwarze Schafe ihre positiven Bewertungen ausnutzen und damit möglicherweise einen Scam vorbereiten, wobei das auch dafür gilt, wen man auf seiner Trust-Liste hat (die dann positive Bewertungen vergeben können).
Edit: habe mir die FAQ hier im Forum zusammen mit Posts von theymos zum Thema durchgelesen und auch schon begonnen, meine Trust-Liste zu erstellen. So, wie ich mich kenne, mache ich sicher was falsch und die Forumsoftware landet in einer Endlosschleife, oder - schlimmer noch - dividiert durch Null und alles explodiert
Vielleicht entstehen zusätzliche BTC.