Pages:
Author

Topic: Die Default Trust wurde geändert ! - page 28. (Read 11724 times)

legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
June 12, 2019, 07:41:35 PM
Ja entsteht gerade ein Kleinkrieg. Hab auch schon Post von beiden bekommen. 

Jetzt hab ich mir doch die Zeit genommen mich damit zu beschäftigen, dabei hab ich eh so wenig. Cheesy

Mir ist aber trotzdem manches nicht klar. Wenn Lauda das Flag wirklich so geschrieben hat, hat er wohl ziemlich klar gelogen. Kann man nur nicht sehen weil es "zurückgezogen" wurde.  Huh Ich habe angenommen das geht nicht?

Und Hhampuz, er verlinkt auf einen Thread von Lauda der wiederum auf einen Thread verlinkt in dem Quickseller mit Statistik als jemand gefunden wurde, der für sich selbst escrowed.

Mir ist nicht ganz klar, dürfen andere als das Opfer flaggen? Muss es ein Vertrag sein, der gebrochen wurde? Das kommt mir eher wie ein altes "der ist nicht vertrauenswürdig" Rating vor.

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass jeder flaggen kann wenn er einen Thread dazu anlegt. Dann Unterstützer sucht.
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
June 12, 2019, 06:51:50 PM
Ja entsteht gerade ein Kleinkrieg. Hab auch schon Post von beiden bekommen. 
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
June 12, 2019, 05:43:23 PM
ich muss ehrlich gestehen dass mir das thema viel zu aufwändig und mühsam ist.
eigentlich ist es fast nicht möglich das zeug noch komplizierter und schwieriger aufzubauen Grin
aber ganz egal... man muss sich ja nicht dran beteiligen.

aber was mir heute aufgefallen ist wäre die neue darstellung vom trust. seht ihr das auch so?
bisher waren alle zahlen grün/rot/orange... seit jetzt (heute?) ist nur die erste zahl bunt und der rest neutral schwarz.


Scheint so, als wäre schon wieder eine größere Änderung dazugekommen. Cheesy

https://bitcointalksearch.org/topic/trust-flags-5153344

Hab leider nicht die Zeit diesem ganzen Thema permanen zu folgen. Ist ja richtig zeitaufwändig geworden wenn man all diesen Tretminen ausweichen will. Hoffe mal Theymos findet bald die richtige Mischung und alles wird friedlich.

ROFL ... oh das Drama... DF1 War for Bitcointalk scheint es. Cheesy Cheesy Cheesy This is great.

For reference: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5152349.0;all and https://bitcointalksearch.org/topic/quickseller-escrow-scammer-5153480

This is so much popcorn. Theymos and Lauda each asking every DT1 member to distrust the other one. Cheesy

Honestly, I rather would distrust Lauda since he brings way too much emotion into everything while theymos mostly acts level headed. Not sure if I should do anything at all.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
June 12, 2019, 03:15:32 AM
ich muss ehrlich gestehen dass mir das thema viel zu aufwändig und mühsam ist.
eigentlich ist es fast nicht möglich das zeug noch komplizierter und schwieriger aufzubauen Grin
aber ganz egal... man muss sich ja nicht dran beteiligen.

aber was mir heute aufgefallen ist wäre die neue darstellung vom trust. seht ihr das auch so?
bisher waren alle zahlen grün/rot/orange... seit jetzt (heute?) ist nur die erste zahl bunt und der rest neutral schwarz.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
June 11, 2019, 08:28:02 PM
Kann mir das mal jemand übersetzen? Ich bin rausgeflogen? Aber wo bin ich rausgeflogen?
Wie ich das verstanden habe, ist es das Ziel von theymos, nicht mehr als 100 Accounts in DT1 zu haben (da er sich davon erhofft, dass die Leute akkurateres Feedback vergeben und auch, dass DT insgesamt nicht zu groß wird wahrscheinlich). Also wählt er unter allen Nutzern, die diese Anforderungen für DT1 erfüllen, 100 Stück für DT1 aus. Der Rest dieser Menge ist kein DT1 mehr für diesen Monat aber immer noch DT2 (das dürfte wie das normale Blacklisten von DT1-Mitgliedern sein, dass theymos auf Anfrage gewährt). Im nächsten Monat wird wieder neu durchgemischt und ebenfalls erneut 100 Accounts für DT1 festgelegt. Jeden Monat wird neu gemischt.
Du bist also einer der Accounts, die die Anforderungen für DT1 erfüllen, wurdest aber aufgrund des 100 Account-Limits diesen Monat von DT1 entfernt. (Bist aber noch DT2)


Ich sehe mich hier immer noch auf DT1: http://loyce.club/trust/2019-06-08_Sat_06.22h/18640.html
Der Stand (08.06.2019) ist alt von vor dem DT Update (11.06.2019). Daher sieht man das dort (noch) nicht. LoyceV aktualisiert seine Daten immer Samstags mit einem neuen Eintrag.  


Bei meinen Zahlen hat sich auch absolut nichts geändert zur Vorwoche. Bin grad ein wenig ratlos.
Dann hat sich wahrscheinlich selbst durch die Änderungen nichts für die Leute geändert, die dir positiven Trust gegeben haben. Also alle sind noch DT, egal ob 1 oder 2, das spielt ja beim hinterlassenen Feedback keine Rolle.


Zufällig sieht das ja nun gerade nicht aus, Lauda und seine engsten Accounts sind auch rausgeflogen. Wäre etwas sehr zufällig wenn die alle zusammen rausfliegen. Wo auch immer sie jetzt raus sind.
Wie theymos das auswählt, weiß ich nicht. Aber ich denke schon, dass er da eine unabhängige Methode hat und nicht einfach nach Lust und Laune Accounts raussucht, die dann von DT1 entfernt werden.  Wink
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
June 11, 2019, 07:35:31 PM
Kann mir das mal jemand übersetzen? Ich bin rausgeflogen? Aber wo bin ich rausgeflogen? Ich sehe mich hier immer noch auf DT1: http://loyce.club/trust/2019-06-08_Sat_06.22h/18640.html

Bei meinen Zahlen hat sich auch absolut nichts geändert zur Vorwoche. Bin grad ein wenig ratlos.

Zufällig sieht das ja nun gerade nicht aus, Lauda und seine engsten Accounts sind auch rausgeflogen. Wäre etwas sehr zufällig wenn die alle zusammen rausfliegen. Wo auch immer sie jetzt raus sind.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
June 11, 2019, 06:05:13 PM
Scammer haben selten nur einen negativen Feedback.
Und deshalb ist es wichtig, dass Scammer stets mehrere negative Bewertungen bekommen, damit so ein zufälliges Entfernen eines DT1-Mitglieds nicht das Feedback eines DT2-Mitglieds von trusted auf distrusted ändert und sich der Account damit von negativ auf neutral (oder positiv) ändert.

Ich denke, dass viele Accounts von früher oft nur eine negative Bewertung haben, da DT damals sehr klein war. Wenn Scammer merken, dass ihr Account (vorübergehend) ohne negativen Trust ist, werden sie vielleicht wieder aktiv.
Bei aktuellen Fällen wird ja auch mehrfach Feedback gegeben, daher sollte die Gefahr bei allen "neueren" Scammern sehr gering sein.
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
June 11, 2019, 05:32:40 PM
Scammer haben selten nur einen negativen Feedback. Deswegen ist es mMn unwichtig.

Was viel wichtiger ist, ist es zu vermeiden das diese irgendwie in DT gelangen und tatsächlich davon kommen.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
June 11, 2019, 05:30:04 PM
Da wird wohl jetzt kräftig rotiert, wenn in Zukunft jeden Monat mehr Nutzer für DT1 in Frage kommen. Daher ist es echt wichtig, dass Scammern nicht bloß nur ein negatives Trust-rating gegeben wird, sondern lieber viele, falls eine der Personen durch die Änderungen in DT1 seinen Status als DT2 verliert, wenn "sein" DT1 aus der Liste genommen wird.

Das ist grundsätzlich falsch und total egal.
Leute die aus DT1 rutschen bleiben auf jeden Fall DT2. (also das bedeutet falls sich nichts ändert, bzw wenn diese "eligible" bleiben).
Ist es nicht, lies genauer.
Wenn eine Person aktuell DT2 ist und das ein Resultat davon ist, weil lediglich eine Person in DT1 die Person in seiner Trust-Liste hat (dadurch macht die Person in DT1 die Person auf der Trust-Liste zu DT2), dann wird die Person, die aktuell auf DT2 ist, den DT2- Status verlieren, wenn "sein" DT1 Member den Status DT1 verliert.

DT1 = wählen DT2 aus, indem sie Nutzer auf ihre Trust-Liste setzen.

Das wichtige ist also kaum negative Trust rating zu hinterlassen, aber eine intelligente Trust Liste zu haben, damit keine scammer es auf DT schaffen.
Letzteres ist sowieso immer wichtig.
Ersteres ist durchaus gefährlich, weil es möglich ist, dass der Scammer ohne negativen Trust dastehen kann, wenn die Person aus DT fällt, die es gegeben hat. Das ist aber nur bei DT2-Mitgliedern wahrscheinlich, die lediglich DT2 sind, weil sie nur einem einzigen DT1- Mitglied ihren DT2-Status verdanken.
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
June 11, 2019, 04:25:12 PM
Da wird wohl jetzt kräftig rotiert, wenn in Zukunft jeden Monat mehr Nutzer für DT1 in Frage kommen. Daher ist es echt wichtig, dass Scammern nicht bloß nur ein negatives Trust-rating gegeben wird, sondern lieber viele, falls eine der Personen durch die Änderungen in DT1 seinen Status als DT2 verliert, wenn "sein" DT1 aus der Liste genommen wird.

Das ist grundsätzlich falsch und total egal.
Leute die aus DT1 rutschen bleiben auf jeden Fall DT2. (also das bedeutet falls sich nichts ändert, bzw wenn diese "eligible" bleiben).

Das wichtige ist also kaum negative Trust rating zu hinterlassen, aber eine intelligente Trust Liste zu haben, damit keine scammer es auf DT schaffen.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
June 11, 2019, 03:42:53 PM
...
Da wird wohl jetzt kräftig rotiert, wenn in Zukunft jeden Monat mehr Nutzer für DT1 in Frage kommen. Daher ist es echt wichtig, dass Scammern nicht bloß nur ein negatives Trust-rating gegeben wird, sondern lieber viele, falls eine der Personen durch die Änderungen in DT1 seinen Status als DT2 verliert, wenn "sein" DT1 aus der Liste genommen wird.

Müsste man natürlich sehen, ob es nicht vielleicht besser wäre, dass man die Top 20 mächtigsten Nutzer immer in DT1 lässt. Könnte mir gut vorstellen, dass bei der aktuellen Variante die Gefahr besteht, dass DT1 eher verwässert wird, je mehr Accounts die Anforderungen für DT1 erfüllen. Das wäre dann allerdings weniger dezentralisiert. Im Allgemeinen gefällt mir aber die aktuelle Handhabungsweise, ist es doch ein guter Schritt Richtung Dezentralisierung.



Die änderungen die passiert sind !

DT1 update (June 11, 2019)
Added:
Lydian               Trust list
Und Gratulation an Lydian für DT1.  Smiley
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
June 11, 2019, 09:18:00 AM
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
May 30, 2019, 05:50:49 PM
Es gibt ein neues, interessantes Tool von Vod in BPIP, bei dem man in Realzeit die folgenden Änderungen sehen kann:

- wenn ein Nutzer einen anderen Nutzer in die eigene Trust-Liste aufgenommen hat (getrustet)
- wenn ein Nutzer einen anderen Nutzer von der eigenen Trust-Liste entfernt hat (ent-trustet)
- wenn ein Nutzer einen anderen Nutzer in die eigene Trust-Liste mit ~ aufgenommen hat (distrustet)
- wenn ein Nutzer einen anderen Nutzer, der mit ~ zur eigenen Trust-Liste hinzugefügt war, entfernt hat (ent-distrustet)  Tongue

Gilt aber nur für Nutzer, die beide DT1 sind, wie ich das verstanden habe.

Hier ist die Bekanntmachung: https://bitcointalksearch.org/topic/realish-time-dt1-change-log-5148912
Und hier der Link zum Tool auf der Webseite BPIP: https://bpip.org/r/dt1changes.aspx

So sieht es aus:

legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
May 21, 2019, 07:00:37 PM
@Loyce hast du so eine Aufstellung auch für die Trustratings? Hab gegenüber dem letzten mal 10 Trustpunkte verloren, was der maximale Wert ist wenn eine Person den Trust verlässt und diese einem schon lange Zeit vertraut. Ich hab aber keine Ahnung wieso der Trust weg ist oder durch wen. Wäre auch interessant zu wissen.
I'll do this in English, feel free to translate it so I can delete this again Smiley
If your trust rating dropped, it either means someone deleted his feedback, someone dropped off DT2, someone was excluded from DT1, or someone dropped off your own custom Trust list.
If you want to know who it is, you can search all users who left you feedback at https://loyce.club/trust/2019-05-18_Sat_06.23h/ and see who's missing now. It can be quite a puzzle with a long feedback list.

Unfortunately it would take too much time to figure it out. I guess it would be some coding work as well to implement a check, but with the trustlist you already have a basis this could start on. Would be a nice feature.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
May 20, 2019, 03:08:40 PM
@Loyce hast du so eine Aufstellung auch für die Trustratings? Hab gegenüber dem letzten mal 10 Trustpunkte verloren, was der maximale Wert ist wenn eine Person den Trust verlässt und diese einem schon lange Zeit vertraut. Ich hab aber keine Ahnung wieso der Trust weg ist oder durch wen. Wäre auch interessant zu wissen.

Ist bei mir auch um 10 gefallen und hab keine ahnung warum !
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
May 20, 2019, 02:35:32 PM
@Loyce hast du so eine Aufstellung auch für die Trustratings? Hab gegenüber dem letzten mal 10 Trustpunkte verloren, was der maximale Wert ist wenn eine Person den Trust verlässt und diese einem schon lange Zeit vertraut. Ich hab aber keine Ahnung wieso der Trust weg ist oder durch wen. Wäre auch interessant zu wissen.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
May 05, 2019, 07:55:36 PM
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
May 04, 2019, 05:51:55 AM
Default Trust Update der Liste von theymos für Mai 3.5.2019 !

https://bitcointalksearch.org/topic/m.50886739

Alte Liste :
Code:
theymos
HostFat
gmaxwell
TECSHARE
phantastisch
OgNasty
SebastianJu
malevolent
qwk
Vod
Anduck
mprep
Dabs
Foxpup
philipma1957
Cyrus
monkeynuts
Welsh
TMAN
Lauda
Mitchell
vizique
Ticked
yogg
dbshck
TheNewAnon135246
hybridsole
greenplastic
hilariousandco
EcuaMobi
Avirunes
Lesbian Cow
willi9974
cryptodevil
suchmoon
Rmcdermott927
achow101
owlcatz
nutildah
minerjones
sapta
tmfp
BitcoinPenny
yahoo62278
zazarb
bill gator
LFC_Bitcoin
ezeminer
MaoChao
bones261
LoyceV
actmyname
WhiteManWhite
The Pharmacist
LeGaulois
DarkStar_
TheFuzzStone
Jet Cash
bL4nkcode
Lafu
Gunthar
Hhampuz
xtraelv
Kryptowerk
krogothmanhattan
Halab
Veleor
theyoungmillionaire
o_e_l_e_o
chimk
iasenko
coinlocket$
asche
DdmrDdmr
Alex_Sr
Hellmouth42
taikuri13
Coolcryptovator
1miau
ICOEthics


Neue Liste :
Code:
theymos
HostFat
gmaxwell
TECSHARE
phantastisch
OgNasty
SebastianJu
malevolent
qwk
Vod
Anduck
mprep
Dabs
Foxpup
philipma1957
Cyrus
monkeynuts
Welsh
TMAN
Lauda
Mitchell
vizique
Ticked
yogg
dbshck
TheNewAnon135246
hybridsole
greenplastic
hedgy73
hilariousandco
EcuaMobi
Avirunes
buckrogers
Lesbian Cow
willi9974
cryptodevil
suchmoon
achow101
teeGUMES
owlcatz
nutildah
JohnUser
dazedfool
minerjones
sapta
tmfp
BitcoinPenny
yahoo62278
zazarb
bill gator
LFC_Bitcoin
ezeminer
MaoChao
bones261
LoyceV
actmyname
WhiteManWhite
The Pharmacist
LeGaulois
DarkStar_
TheFuzzStone
Jet Cash
bL4nkcode
Lafu
polymerbit
Hhampuz
xtraelv
Kryptowerk
krogothmanhattan
roycilik
Halab
kenzawak
Veleor
theyoungmillionaire
o_e_l_e_o
chimk
iasenko
coinlocket$
asche
DdmrDdmr
anonymousminer
Alex_Sr
morvillz7z
taikuri13
Coolcryptovator
lovesmayfamilis
1miau
ICOEthics

legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
April 12, 2019, 05:21:58 PM
Weil ich bei 1Miau und Lafu vorher schon auf der Trustliste war...
Der Sinn eine eigene DT Liste zu haben ist ja gerade das sie DIR nutzt.

Ja, das ist ein Zeil dieser Liste was ja nicht schlecht ist.
Aber es bringt ja eigentlich nichts.
In den meisten Boards hier wird kein Trust angezeigt oder man kann nicht nach Trust filtern (ich möchte nur kommentare von Leuten aus meiner Trust liste lesen, alle die ich detrusted habe werden auf ignore gesetzt oder ich will nur Kommentare angezeigt bekommen mit Trust>5.(nur so ideen)

aber da das Trust eben eigentlich nur in den "handelsboards" zu sehen ist verwirrt dies schon auch und verleitet nunmal dazu dass man da auch leute in die Liste reinschreibt mit denen man Handel getrieben hat.

Auch ist der Name "Trust List" vielleicht auch noch Falsch und sollte eher sowas wie "Feedback" oder so was heissen.

Aber dsa ist eben nur my 2 little cents..
Ich versuche meine liste ja zu pflegen aber eben, die frage ist für mich, warum Smiley

Hab mit der Trustlist auch nur mal angefangen als es hieß theymos würde da wohl bald was ändern und dass theymos gern individuelle Trustlisten hätte. Cheesy Der Effekt ist eigentlich nur, dass man den eigenen Trust anders sieht als er ist. Ich sehe z.B. 600 Trust für mich, was einfach aus meiner Trustliste kommt und wenn ich nicht eingeloggt wäre, dann würde ich den normalen Trust sehen. Das ist schon relativ sinnlos. Bei anderen Usern würde ich dann unter Umständen sehen dass sie grün sind weil viele aus meiner Trustliste jemandem trauen selbst wenn es Leute gibt, die ihm nicht trauen würde. Leider ist das eher Theorie, weil negative Bewertungen gleich in Wellen kommen und oft alles andere platt machen.

Feedback und die Trustliste sind ja noch mal was anderes. Die Feedbacks dürfen ruhig über Handel sein. Sollen sie, aber nur solange man ein Risiko eingegangen ist. Z.B. Coins riskiert hat. Wenn ein Escrow involviert ist, ist das in der Regel nicht der Fall. Oder aber man gibt jemandem ein Trustfeedback weil man ihn persönlich als guten Charakter kennt oder schon lange im Forum beobachtet hat und das selbe sagen kann.

Die Trustliste ist eigentlich nur dafür, dass man die Trustwerte von anderen (leider auch sich selbst) so angepasst sieht, wie man selbst oder Leute in der eigenen Trustliste denjenigen bewerten würden. Selbst wenn man jemanden, der weniger als DT2 ist, in der Trustliste hat, würden seine Bewertungen, die er anderen Usern gegeben hat, für dich voll angezeigt werden. Als Green oder Red Trust. Das ist der Vorteil der Trustliste.

Wenn man DT1 hat man noch die Verantwortung aufzupassen, dass diejenigen denen man Trustratings gegeben hat, ihrerseits auch gut bewerten. Ist man DT1 muss man schauen wen man bewertet, denn alle Bewertungen, die man als DT1 oder 2 vergibt sind für alle als grüner oder roter Trust sichtbar, selbst wenn sie die Default Trust List benutzen. Gilt also auch für alle neuen User.

Macht also schon irgendwie Sinn, aber doch auch sehr beschränkt.
legendary
Activity: 2909
Merit: 1307
April 12, 2019, 09:12:37 AM
Weil ich bei 1Miau und Lafu vorher schon auf der Trustliste war...
Der Sinn eine eigene DT Liste zu haben ist ja gerade das sie DIR nutzt.

Ja, das ist ein Zeil dieser Liste was ja nicht schlecht ist.
Aber es bringt ja eigentlich nichts.
In den meisten Boards hier wird kein Trust angezeigt oder man kann nicht nach Trust filtern (ich möchte nur kommentare von Leuten aus meiner Trust liste lesen, alle die ich detrusted habe werden auf ignore gesetzt oder ich will nur Kommentare angezeigt bekommen mit Trust>5.(nur so ideen)

aber da das Trust eben eigentlich nur in den "handelsboards" zu sehen ist verwirrt dies schon auch und verleitet nunmal dazu dass man da auch leute in die Liste reinschreibt mit denen man Handel getrieben hat.

Auch ist der Name "Trust List" vielleicht auch noch Falsch und sollte eher sowas wie "Feedback" oder so was heissen.

Aber dsa ist eben nur my 2 little cents..
Ich versuche meine liste ja zu pflegen aber eben, die frage ist für mich, warum Smiley
Pages:
Jump to: