Weil ich bei 1Miau und Lafu vorher schon auf der Trustliste war...
Der Sinn eine eigene DT Liste zu haben ist ja gerade das sie DIR nutzt.
Ja, das ist ein Zeil dieser Liste was ja nicht schlecht ist.
Aber es bringt ja eigentlich nichts.
In den meisten Boards hier wird kein Trust angezeigt oder man kann nicht nach Trust filtern (ich möchte nur kommentare von Leuten aus meiner Trust liste lesen, alle die ich detrusted habe werden auf ignore gesetzt oder ich will nur Kommentare angezeigt bekommen mit Trust>5.(nur so ideen)
aber da das Trust eben eigentlich nur in den "handelsboards" zu sehen ist verwirrt dies schon auch und verleitet nunmal dazu dass man da auch leute in die Liste reinschreibt mit denen man Handel getrieben hat.
Auch ist der Name "Trust List" vielleicht auch noch Falsch und sollte eher sowas wie "Feedback" oder so was heissen.
Aber dsa ist eben nur my 2 little cents..
Ich versuche meine liste ja zu pflegen aber eben, die frage ist für mich, warum
Hab mit der Trustlist auch nur mal angefangen als es hieß theymos würde da wohl bald was ändern und dass theymos gern individuelle Trustlisten hätte.
Der Effekt ist eigentlich nur, dass man den eigenen Trust anders sieht als er ist. Ich sehe z.B. 600 Trust für mich, was einfach aus meiner Trustliste kommt und wenn ich nicht eingeloggt wäre, dann würde ich den normalen Trust sehen. Das ist schon relativ sinnlos. Bei anderen Usern würde ich dann unter Umständen sehen dass sie grün sind weil viele aus meiner Trustliste jemandem trauen selbst wenn es Leute gibt, die ihm nicht trauen würde. Leider ist das eher Theorie, weil negative Bewertungen gleich in Wellen kommen und oft alles andere platt machen.
Feedback und die Trustliste sind ja noch mal was anderes. Die Feedbacks dürfen ruhig über Handel sein. Sollen sie, aber nur solange man ein Risiko eingegangen ist. Z.B. Coins riskiert hat. Wenn ein Escrow involviert ist, ist das in der Regel nicht der Fall. Oder aber man gibt jemandem ein Trustfeedback weil man ihn persönlich als guten Charakter kennt oder schon lange im Forum beobachtet hat und das selbe sagen kann.
Die Trustliste ist eigentlich nur dafür, dass man die Trustwerte von anderen (leider auch sich selbst) so angepasst sieht, wie man selbst oder Leute in der eigenen Trustliste denjenigen bewerten würden. Selbst wenn man jemanden, der weniger als DT2 ist, in der Trustliste hat, würden seine Bewertungen, die er anderen Usern gegeben hat, für dich voll angezeigt werden. Als Green oder Red Trust. Das ist der Vorteil der Trustliste.
Wenn man DT1 hat man noch die Verantwortung aufzupassen, dass diejenigen denen man Trustratings gegeben hat, ihrerseits auch gut bewerten. Ist man DT1 muss man schauen wen man bewertet, denn alle Bewertungen, die man als DT1 oder 2 vergibt sind für alle als grüner oder roter Trust sichtbar, selbst wenn sie die Default Trust List benutzen. Gilt also auch für alle neuen User.
Macht also schon irgendwie Sinn, aber doch auch sehr beschränkt.