Pages:
Author

Topic: Die Default Trust wurde geändert ! - page 29. (Read 11724 times)

legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
April 12, 2019, 09:06:38 AM
Ich will nicht unbedingt DT1 sein, aber ich bin es halt mal kurz gewesen. Als ich es war haben mich gleich mehrere Leute distrusted und sogar einen negativen Trust verpasst, das  regt mich auf. Anstatt mir gleich eins reinzuwürgen, weil in ihren Augen meine Trustliste zu groß war (Asche über mein Haupt, war mein Verständnisfehler und wurde bereinigt), hätte man mich auch höflich auf das Problem aufmerksam machen können --> "ich bin ab jetzt DT1 und meine Trustliste passt nicht", aber nein man schlägt gleich wie wild um sich.

Die Beulen der Schläge versuche ich wieder auszubeulen (negativer Trust wurde schon zurückgenommen, aber das mich so manche Leute deswegen auf die Detrust Liste gesetzt haben, lässt sich nun nicht mehr ändern).

Im englischen Bereich sind halt ein paar große Kinder unterwegs, die sich aufführen wie im Kindergarten, anstatt mit den Leuten zu sprechen....

Viel mehr ärgert mich aber, das es ein Machtspiel / Politikum ist. Manche Leute, wenn mit dem falschen User gut stehen / ihm vertrauen, kriegen dann auch gleich Schläge, weil sie von manchen Herrschaften aus, auf der falschen Seite stehen und hier wird es dann schmutzig.

Over and out, das Thema ist für mich durch. Kann meine Zeit in bessere Sachen investieren. Heute wird Fisch gegrillt und dann ab in den Wald einen Nachtcache machen  Wink

PS: Lob an 1miau, er hat mich auf das aufmerksam gemacht (Gibt noch Leute mit Anstand!)

Viele Grüße
Willi
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
April 12, 2019, 08:52:09 AM
Weil ich bei 1Miau und Lafu vorher schon auf der Trustliste war...

Ich verstehe immer noch nicht warum es dir wichtig ist DT zu sein oder nicht?

Der Sinn eine eigene DT Liste zu haben ist ja gerade das sie DIR nutzt. Ob du jetzt deswegen oder dadurch DT wirst, oder gerade nicht ist doch total Wurst.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
April 11, 2019, 01:09:57 PM
Gibt dann halt leider auch diejenigen, die über solche Fälle hinwegsehen oder aus Prinzip gutheißen, weil sie für Unterstützung schon angegangen wurde. Sie machen halt viele richtige Bewertungen aber können halt nicht perfekt sein. Problem ist nur, dass es für die Betroffenen ein richtig großes Problem ist.

An sich ist es auch irgendwie ein soziales Experiment. Aber ich mag nicht mehr an Diskussionen teilnehmen. Das ist einfach unglaublich kraftraubend und manche Leute scheinen einfach nichts anderes zu tun zu haben und haben die Zeit und Energie. Ist vielleicht ihr Erfolg, den sie woanders nicht haben. Letzendlich fühlt man sich verbogen und ausgelaugt. Macht keinen Spass. Cheesy

Fühle schon wie sich meine Emotionen regen, daher schließe ich das Thema mal wieder für mich ab. Cheesy Ist einfach nutzlos und bringt keinerlei Gewinn irgendeiner Art.
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
April 10, 2019, 05:23:24 PM
Zuschlagen macht den Herrschaften einfach mehr Spaß

Ich wurde erst von einer detrust Liste genommen und dann Stunden später als der User das gepostet hat, wieder drauf gesetzt, so ein Zufall (er hätte es auf dem Mobilgerät nicht richtig gelesen *** lach*** da hat wohl jemand eher wieder zugeschlagen „eine pm geschrieben um eine Meinung zu ändern“ so eher meine Annahme)
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
April 10, 2019, 05:16:47 PM
Ja, manchmal muss man schon wirklich Glück haben dass man aus sowas rauskommt ohne bleibende Schäden. Cheesy Da muss ich mich dazuzählen, ich habe, als ich noch nicht auf DT2 war, auch jeden Teilnehmer eines Escrowdeals auf meine Trustliste gesetzt. ...

Und dir wurde damals schon nahegelegt dass das eine schlechte Idee ist, ich erinnere mich noch Wink

Ja, genau. Es gibt halt einfach eine große Anzahl an "Fehlern" die man auf BCT machen kann. Der Thread über inoffizielle Regeln hilft zwar, aber wer liest den schon. Und sowas kommt darin auch nicht vor, das sind dann noch eine andere Art von Regeln.

In jedem Fall wäre es wirklich gut und besser, wenn es Warnungen gibt. Ist vermutlich nur zeitaufwändiger als gleich final zuzuschlagen.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
April 08, 2019, 05:43:56 PM
@1Miau, traust du mir auch wieder?  Grin
Ich traue dir nach wie vor.  Smiley

Trustliste ist vielleicht ein etwas irreführender Begriff, es sollte eher Feedbackliste heißen, weil dort Leute drauf kommen, dessen Feedback man mag. Ich kann Leute als Distrusted (~) darauf haben, würde ihnen aber trotzdem Geld anvertrauen. Trustliste heißt in dem Fall, dass ich das von diesen Leute gegebene Feedback schätze.

Habe dich aber wieder auf meine Trustliste "Feedbackliste", da ich denke, dass die von dir aus deinen Handelserfahrungen gegebenen Feedbacks gut und hilfreich sind.  Smiley
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
April 08, 2019, 04:54:17 PM
Weil ich bei 1Miau und Lafu vorher schon auf der Trustliste war...
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
April 08, 2019, 04:09:33 AM
Hab ne PM von ihm bekommen und hab ihn wieder auf meine Liste !

Das was ich so sehe auf seiner Liste ist in Ordnung normal eventuell schaff ich es ja auch drauf lol  Cheesy

Vielen Dank Lafu und du bist bereits seit gestern Abend auf der Liste (siehe deinen Trust Feedback)

EcuaMobi hat mich ebenfalls wieder von seiner Distrust Liste genommen


@1Miau, traust du mir auch wieder?  Grin

@Alle anderen, ihr könnt ja gerne eure Meinung in dem Beitrag äußern, in dem ich um die Bereinigung der Distrustliste bitte
https://bitcointalksearch.org/topic/reputation-problems-as-a-new-dt1-user-5129219


Viele Grüße
Willi

Warum ist es dir eigentlich so wichtig?
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
April 08, 2019, 02:20:05 AM
Hab ne PM von ihm bekommen und hab ihn wieder auf meine Liste !

Das was ich so sehe auf seiner Liste ist in Ordnung normal eventuell schaff ich es ja auch drauf lol  Cheesy

Vielen Dank Lafu und du bist bereits seit gestern Abend auf der Liste (siehe deinen Trust Feedback)

EcuaMobi hat mich ebenfalls wieder von seiner Distrust Liste genommen


@1Miau, traust du mir auch wieder?  Grin

@Alle anderen, ihr könnt ja gerne eure Meinung in dem Beitrag äußern, in dem ich um die Bereinigung der Distrustliste bitte
https://bitcointalksearch.org/topic/reputation-problems-as-a-new-dt1-user-5129219


Viele Grüße
Willi
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
April 07, 2019, 10:34:32 PM
Hab ne PM von ihm bekommen und hab ihn wieder auf meine Liste !

Das was ich so sehe auf seiner Liste ist in Ordnung normal eventuell schaff ich es ja auch drauf lol  Cheesy
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
April 07, 2019, 08:45:34 PM
Ja, manchmal muss man schon wirklich Glück haben dass man aus sowas rauskommt ohne bleibende Schäden. Cheesy Da muss ich mich dazuzählen, ich habe, als ich noch nicht auf DT2 war, auch jeden Teilnehmer eines Escrowdeals auf meine Trustliste gesetzt. ...

Und dir wurde damals schon nahegelegt dass das eine schlechte Idee ist, ich erinnere mich noch Wink
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
April 07, 2019, 07:44:53 PM
Ich verlinke das mal hier, da es nicht im aktuellen Meta Trust-Faden ist und es daher leicht übersehen werden kann: https://bitcointalksearch.org/topic/reputation-problems-as-a-new-dt1-user-5129219 (geht um die Trust-Liste von willi9974)
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
April 06, 2019, 05:32:29 PM
Danke
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 06, 2019, 05:26:20 PM
Und hier sieht man schön wie man ganz schnell in die Ecke gestellt wird und
a) von jemanden seiner Trustliste genommen wird und
b) von einigen auf die Distrustliste kommt

Ist schon etwas wie im Kindergarten...
Und das obwohl man sich für die Community einsetzt / viel Zeit investiert und sich den Arsch aufreißt, aber das zählt rein garnicht —> Gut zu wissen, damit wird mein kostenloser Escrow Service eingestellt. Kann auch einen auf Kindergarten machen —> ist ein Witz das stelle ich natürlich nicht ein, ich bin ja nicht im Kindergarten  Grin


Ja, für einige scheint das Trust-Thema echt Mittel zum Selbstzweck bzw. eine Art von Daseinsberechtigung hier im Forum.
Ich finde das teilweise völlig überbewertet und mehr als Kindergarten.
Und sollte ich mal Escrow benötigen... Dann weiß ich jedenfalls aus Erfahrung und auf Grund deines bisher immer positiven Erscheinungsbildes, daß ich mich an dich wenden kann. Und selbstverständlich auch gegen Gebühr.
Es gibt auch noch andere altgediente und langjährige Mitglieder, denen ich ohne ein fettes Grün absolut vertraue.

Die Merits sind übrigens für deine Hilfsbereitschaft neulich via PM. Habe sonst noch keine andere Möglichkeit gefunden.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
April 06, 2019, 05:07:09 PM
Also hier scheint das Vertrauen nicht so dolle zu sein. Fiel mir nur beim Lesen auf.  Aber scheinbar interessiert es keinen oder man kann doch so einiges hier anstellen ohne das sich andere dafür interessieren . Oder kann es auch "Fake" sein . Er wurde nur eingelegt oder absichtlich bloß gestellt ?
Haha, wer ist das denn? Aber vielleicht muss man auch dazu sagen, dass sich negativer Trust exponentiell erhöht. Also jede weitere negative Bewertung verdoppel den negativen Wert:

-2: -1 / +0
-4: -2 / +0
-8: -3 / +0
-16: -4 / +0
-32: -5 / +0
-64: -6 / +0
-128: -7 / +0
-256: -8 / +0
-512: -9 / +0
-1024: -10 / +0
-2048: -11 / +0
-4096: -12 / +0
-8192: -13 / +0
-9999: -14 / +0

Bei 9999 ist leider Schluss.  Tongue



Hallo zusammen,

Ich hätte auch das gleichen Problem wie SebastianJu. Ich hatte bei jedem Trade meinen Tradepartner auf die Liste gesetzt, denn bei meinem Deal wars lesen super. Bei den Bitcoin Lotto und Escrow sind da gleich eine ganze Menge Leute auf meiner Liste gelandet und schwups bekam ich als DT1 User gleich negative Trusts und distrusts eingetragen oder den wohl verdienten Trust entzogen.

War halt einfach ein Fehler aus Unwissenheit.

Habe meine Trustliste aufgeräumt und siehe da Lauda hat den Negativ-Trusteintrag zurückgezogen, mit dem hätte ich garnicht gerechnet. Nun ist mir das System an sich etwas transparenter, aber was ich nun „persönlich“ vom DT1 Status habe oder ob ich das überhaupt noch bin, weiß ich garnicht :-)

Das ist doch schon was wert, schön dass du die negative Bewertung wieder los bist.
DT1 nützt dazu, dass du Leute auf DT2 setzen kannst, indem du sie auf deine Trust-Liste nimmst. Heißt, diese Leute können selbst standardmäßig sichtbares Feedback verteilen. Zudem hast du als DT1 die Möglichkeit, dass du andere Leute von DT1 und DT2 ausschließen kannst, indem du sie auf deiner Trust-Liste distrustest, also mit ~ zu deiner Trust-Liste hinzufügst. Dann siehst du selbst ihr Feedback nicht mehr und wenn sich innerhalb von DT1 mehr Leute finden, die diese Person mit ~ zu ihrer Trustliste hinzugefügt haben, als sie normal zu ihrer Trustliste hinzugefügt haben, ist diese Person nicht mehr DT1 (das ist bei dir aktuell der Fall):

~willi9974 is Distrusted by:
1. Lauda (Trust: 300: -0 / +31) (DT1! (23) 868 Merit earned) (Trust list) (BPIP)
2. EcuaMobi (Trust: 173: -0 / +18) (DT1! (6) 257 Merit earned) (Trust list) (BPIP)
3. suchmoon (Trust: 61: -0 / +11) (DT1! (41) 1868 Merit earned) (Trust list) (BPIP)
5. actmyname (Trust: 137: -0 / +16) (DT1! (25) 431 Merit earned) (Trust list) (BPIP)
6. DarkStar_ (Trust: 256: -0 / +29) (DT1! (28) 668 Merit earned) (Trust list) (BPIP)
7. Hhampuz (Trust: 356: -0 / +38) (DT1! (29) 812 Merit earned) (Trust list) (BPIP)

willi9974 is Trusted by:
1. phantastisch (Trust: 118: -0 / +12) (DT1! (4) 237 Merit earned) (Trust list) (BPIP)

http://loyce.club/trust/2019-04-06_Sat_20.17h/216582.html

Zudem sehe ich gerade, dass Lutpin von dir als Trusted zu Distrusted geändert wurde. Ich nehme an, da ist was beim Kopieren schief gelaufen oder?
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
April 06, 2019, 04:47:43 PM
Und hier sieht man schön wie man ganz schnell in die Ecke gestellt wird und
a) von jemanden seiner Trustliste genommen wird und
b) von einigen auf die Distrustliste kommt

Ist schon etwas wie im Kindergarten...
Und das obwohl man sich für die Community einsetzt / viel Zeit investiert und sich den Arsch aufreißt, aber das zählt rein garnicht —> Gut zu wissen, damit wird mein kostenloser Escrow Service eingestellt. Kann auch einen auf Kindergarten machen —> ist ein Witz das stelle ich natürlich nicht ein, ich bin ja nicht im Kindergarten  Grin


~willi9974 is Distrusted by:
1. Lauda (Trust: 300: -0 / +31) (DT1! (23) 868 Merit earned) (Trust list) (BPIP)
2. EcuaMobi (Trust: 173: -0 / +18) (DT1! (6) 257 Merit earned) (Trust list) (BPIP)
3. suchmoon (Trust: 61: -0 / +11) (DT1! (41) 1868 Merit earned) (Trust list) (BPIP)
4. Quickseller (Trust: -8178: -13 / +14) (418 Merit earned) (Trust list) (BPIP)
5. actmyname (Trust: 137: -0 / +16) (DT1! (25) 431 Merit earned) (Trust list) (BPIP)
6. DarkStar_ (Trust: 256: -0 / +29) (DT1! (28) 668 Merit earned) (Trust list) (BPIP)
7. Hhampuz (Trust: 356: -0 / +38) (DT1! (29) 812 Merit earned) (Trust list) (BPIP)




legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
April 06, 2019, 04:02:39 PM
Hallo zusammen,

Ich hätte auch das gleichen Problem wie SebastianJu. Ich hatte bei jedem Trade meinen Tradepartner auf die Liste gesetzt, denn bei meinem Deal wars lesen super. Bei den Bitcoin Lotto und Escrow sind da gleich eine ganze Menge Leute auf meiner Liste gelandet und schwups bekam ich als DT1 User gleich negative Trusts und distrusts eingetragen oder den wohl verdienten Trust entzogen.

War halt einfach ein Fehler aus Unwissenheit.

Habe meine Trustliste aufgeräumt und siehe da Lauda hat den Negativ-Trusteintrag zurückgezogen, mit dem hätte ich garnicht gerechnet. Nun ist mir das System an sich etwas transparenter, aber was ich nun „persönlich“ vom DT1 Status habe oder ob ich das überhaupt noch bin, weiß ich garnicht :-)

Hier auch nochmal vielen Dank an 1miau, er hatte mich über das Thema aufmerksam gemacht und etwas beraten. Vielen Dank dafür.

Ja hatte ihn auch auf der Liste !
Aber ich hab ihn  nur von der Liste gestrichen und nicht gleich einen distrust gemacht !
Bis sich die sache geklärt hat und er seine Liste überarbeitet hat bleibt er aus meiner Liste raus !

Da reagieren manche echt ein bischen zu krass aber das kennen wir ja !  Cheesy

Liste bereinigt und Lauda hat seinen Groll zurückgezogen


Viele Grüße
Willi
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
April 06, 2019, 06:53:22 AM


Also hier scheint das Vertrauen nicht so dolle zu sein. Fiel mir nur beim Lesen auf.  Aber scheinbar interessiert es keinen oder man kann doch so einiges hier anstellen ohne das sich andere dafür interessieren . Oder kann es auch "Fake" sein . Er wurde nur eingelegt oder absichtlich bloß gestellt ?
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
April 06, 2019, 05:31:20 AM
Ja, manchmal muss man schon wirklich Glück haben dass man aus sowas rauskommt ohne bleibende Schäden. Cheesy Da muss ich mich dazuzählen, ich habe, als ich noch nicht auf DT2 war, auch jeden Teilnehmer eines Escrowdeals auf meine Trustliste gesetzt. Einfach weil ich halt einen Deal mit ihnen verfolgen konnte und ich soweit erstmal sagen konnte, dass sie in dem Fall ok waren. Als ich auf DT2 kam, gab es auch erstmal einen Thread darüber, dass ich das System missbrauche. Habe dann meine Trustliste überarbeitet.

Muss gleich mal schauen was mit BiPolarBob los ist. Account gehackt vielleicht. Der war damals doch ziemlich über alle Zweifel erhaben weil er nichts anderes tat als Gutscheine und Coinbeträge zu verschenken. Cheesy Edit: Ist wohl wirklich gehackt. Wenn Lauda und OgNasty sich einig sind dann ist es wahr. Cheesy Cheesy Cheesy Und ja, eigentlich hat er seine Reputation im alten Account eher "gekauft".
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
April 05, 2019, 06:32:25 PM
#99
Ja hatte ihn auch auf der Liste !
Aber ich hab ihn  nur von der Liste gestrichen und nicht gleich einen distrust gemacht !
Bis sich die sache geklärt hat und er seine Liste überarbeitet hat bleibt er aus meiner Liste raus !

Da reagieren manche echt ein bischen zu krass aber das kennen wir ja !  Cheesy
Pages:
Jump to: