das trust thema ist leider wirklich mies bzw. wird es viel zu wenig verwendet.
bei mir ist es aktuell so dass ich sogar bei einer signaturkampagne nicht angenommen da ich nur 2 trusted einträge habe.
Echt? Welche Signaturkampagne war das denn? Weil 2 Trust-Einträge von DT sind im Gesamtvergleich schon sehr viel, die meisten haben ja keinen (neutral) und daher dürften für die Signaturkampagne nicht viele Leute in Frage kommen...
aber was kann man als user dagegen machen? einfach laufend bewertungen schreiben und hoffen irgendwann welche zurück zu bekommen? und dann müssten das ja auch noch DT user sein damit es sich auszahlt. oder in der trafik 100 gutscheine kaufen und hier gegen btc tauschen damit man bewertungen sammelt? naja egal... muss man hald einfach akzeptieren und ohne trust und kampagnen die darauf wert legen auskommen
Ja eben, direkt machen kann man nichts außer viel handeln und damit seine Vertrauenswürdigkeit beweisen, indem man in Vorleistung geht (ist auch Risiko dabei) und den Betrag wieder zurückzahlt, während man theoretisch hätte das Weite suchen können.
Eine andere Möglichkeit ist es, dass man sich ums Forum verdient macht und z.B. Scams aufdeckt, wie
ICOEthics aber das erfordert viel Zeit.
Manche bekommen auch Trustratings, weil die Personen sympathisch sind aber das ist ja nicht Sinn des Trust-Systems und kann dazu führen, dass die Person aus DT fliegt, wenn es überhand nimmt.
Ist auch eine große Ausnahme, dass Kampagnen explizit Trustratings erfordern, bisher war neutraler Trust immer genug.
eben, der meiste trust kommt bei leuten die hier handel treiben, das finde ich auch etwas fragwürdig sich den so zu verdienen.
Es geht ja oft um mehr als Geld
ja genau. wenn es wirklich nur darum geht dann könnte ich innerhalb von 5 tagen einfach 5 BTC/Fiat deals abschließen, ein altes notebook verkaufen, amazon gutscheine weitergeben etc. und zack wäre ich vertrauenswürdiger? geht doch komplett am ziel vorbei. da müsste es eher einen +1 (wie für die merits) geben das sich irgendwie in einem "dem user kann man vertrauen" wiederspiegelt.
Nun ja, du hättest unter Beweis gestellt, dass du die Deals erfüllst und vielleicht in Vorleistung gehst während du auch mit dem Geld hättest verschwinden können. Allerdings sehe ich das ähnlich wie fronti, dass es etwas fragwürdig ist, da Scammer wohl erst etwas handeln werden, um Trust zu gewinnen und dann umso größere Mengen veruntreuen können. Ein möglicher Versuch aus dieser Ecke könnte das hier gewesen sein:
https://bitcointalksearch.org/topic/risky-loan-borrower-marcotheminer-5118210Da hat ein Teilnehmer immer höhere Darlehen genommen, diese auch zurückgezahlt aber der Verdacht, dass er bei Mengen, die groß genug sind, irgendwann nicht mehr zurückzahlt, war sehr hoch.
mir war es bis heute auch überhaupt nicht wichtig.
aber ein paar usern ist es sehr wichtig und im meta steht auch irgendwo wer mich nicht aller direkt auf die negativ liste gesetzt hat weil ich 2 DT einträge habe von leuten die ich selbst auf der liste haben oder so irgendwie!? ab dem zeitpunkt war das thema für mich eigentlich abgehakt. komplett unverständlich
aber ich möchte mich auch nicht weiter aufregen... wollte nur aufzeigen dass es unter umständen doch wichtig ist ein paar bewertungen zu haben
Ich glaube du meinst das hier:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.49235794Das war deswegen weil du kein Trust-Feedback gesendet hattest aber DT2 warst und daher bist du in die Liste reingerutscht. Das wurde aber (teilweise) geklärt und aktuell wird dir nur noch von TMAN und yahoo62278 misstraut:
~mole0815 is Distrusted by:1. TMAN (
Trust: 6: -3 / +21) (
DT1! (18) 868 Merit earned) (
Trust list) (
BPIP)
2. yahoo62278 (
Trust: 113: -0 / +13) (
DT1! (12) 466 Merit earned) (
Trust list) (
BPIP)
http://loyce.club/trust/2019-04-04_Thu_10.14h/1424178.htmlDamals wurde DT halt sehr aggressiv unter die Lupe genommen.
Ich würde auf jeden Fall versuchen, immer genaue Trustratings zu versenden, auch wenn es überwiegend nur negative sind. Das hilft im Endeffekt ja allen, wenn man unvertrauenswürdige Accounts bzw. solche, die bewusst gegen die Regeln vertoßen, aussortieren kann.
Z.B. Fake-Übersetzungen, Plagiate, Plagiat-Portfolios für Übersetzungen, Bounty-Missbrauch oder das Kaufen / Verkaufen von Bitcointalk Accounts.