Pages:
Author

Topic: Die Default Trust wurde geändert ! - page 27. (Read 11699 times)

legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
June 15, 2019, 03:36:14 AM
 Wink kein Problem, deshalb habe ich ja auch geschrieben wie das (nun) funktioniert.

Zu den Sternen: Ja, da gab es ein Comidian der das folgendermaßen aufs Korn nahm:
"10 Verkäufe und du bekommst einen Gelben Stern"
Da blieb einem natürlich irgendwie das Lachen im Halse stecken.

Aber egal wie man das nun Kennzeichnet (hier im Forum z.B. mit Talern/btc), es ist immer
der gesunde Menschenverstand gefragt.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1496
June 15, 2019, 03:03:36 AM

Das stimmt so nicht, als Käufer kann ich das sehr wohl!  
Ich werde dann zwar gefragt ob ich einen Schlichter bzw. Ebay Einschalten möchte,
verneine ich das, geht die Negative Bewertung sofort raus.
Der Verkäufer kann nicht direkt Negativ Bewerten.

Aber auch dort liegt die Aussagekraft in der Beteiligung der Benutzer am System, und es scheint mir dort besser zu Funktionieren als hier.

Oh, dann war ich zu voreilig und sollte ggfs. mal wieder etwas bei ebay kaufen. Ist schon sehr lange her. Sorry for Mistake.
Das ändert meine Meinung zu dem Bewertungssystem nicht, also das mit "Sternen", kommt teilweise auch davon das ich befangen bin.
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
June 14, 2019, 07:14:35 PM
Schon komisch, alle Reden über Trust und keiner vergibt welche.
Woran liegt das?
Wenn ich im Ebay etwas gekauft habe, dann Bewerte ich immer (!).
Genauso halte ich es hier (siehe meine vergebenen Trust).
Ich mag es nicht Leute darauf mit der Nase zu stoßen das Sie mir ebenfalls einen Trust
nach gelungener (oder auch Unzufriedener Transaktion) hinterlassen.
Mein Empfangener Trust besteht aus einer einzigen Bewertung die aus Sympathie vergeben wurde.

Ich denke, so wird das nie funktionieren.

Du hast vollkommen recht. Aber wir sind ja im Forum für Kryptowährungen, für Bitcoin. Wird hier wirklich so viel Handel (mit Waren oder Coins) betrieben? Eher nicht, oder? Also ich habe in den letzten 6 Jahren (wo ich auf BCT bin) höchstens 10 mal etwas ge- oder verkauft. Seit 2 Jahren sogar gar nichts mehr. Früher konnte man auch mal irgendwelche Coins von anderen Mitgliedern kaufen (damals gab es nicht so viele Börsen, man hatte nur bedingt Zugang zu einigen Coins) - aber heute bekommt man jeden Token auf irgendeiner Börse (kurz registrieren, eth schicken, kaufen, fertig).

Ich sehe aber die Information und den Austausch hier im Forum auch als eine Art Handel. Es ist eine Dienstleistung, wenn man einen guten Tipp bekommt, eine Hilfestellung oder einfach nur eine Information (sei es zu einem Coin, zu einer Wallet, einer Börse etc.). Also nehme ich die Mitglieder gerne in meine Trustliste auf, die wirklich guten, hilfreichen und wertvollen Post veröffentlichen. Ich habe nicht soviel Zeit, dass ich alles selber recherchieren kann; deswegen sind mir Tipps immer wichtig; vor allem zu Projekten, in die ich investiert bin.
legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
June 14, 2019, 04:28:59 PM
Im Grunde hast du recht, aber Bewertungssysteme sind mittlerweile veraltet und werden größtenteils für Werbezwecke missbraucht.

Ich meine nicht das "Like" System sondern so wie bei Ebay, nach getätigtem Kauf.
Natürlich schaut man schon von wem die Bewertungen für den Verkäufer kommen um Rückschlüße ziehen zu können.

Und bei ebay kann man mittlerweile keine negativen Bewertungen mehr abgeben,

Das stimmt so nicht, als Käufer kann ich das sehr wohl!  
Ich werde dann zwar gefragt ob ich einen Schlichter bzw. Ebay Einschalten möchte,
verneine ich das, geht die Negative Bewertung sofort raus.
Der Verkäufer kann nicht direkt Negativ Bewerten.

Aber auch dort liegt die Aussagekraft in der Beteiligung der Benutzer am System, und es scheint mir dort besser zu Funktionieren als hier.

legendary
Activity: 2016
Merit: 1496
June 14, 2019, 03:27:24 PM
Schon komisch, alle Reden über Trust und keiner vergibt welche.
Woran liegt das?
Wenn ich im Ebay etwas gekauft habe, dann Bewerte ich immer (!).
Genauso halte ich es hier (siehe meine vergebenen Trust).
Ich mag es nicht Leute darauf mit der Nase zu stoßen das Sie mir ebenfalls einen Trust
nach gelungener (oder auch Unzufriedener Transaktion) hinterlassen.
Mein Empfangener Trust besteht aus einer einzigen Bewertung die aus Sympathie vergeben wurde.

Ich denke, so wird das nie funktionieren.


Im Grunde hast du recht, aber Bewertungssysteme sind mittlerweile veraltet und werden größtenteils für Werbezwecke missbraucht. Ob das in einem Forum wie dieses hier ebenfalls gleiche Strukturen annehmen kann, sind nur wilde Vermutungen. Und bei ebay kann man mittlerweile keine negativen Bewertungen mehr abgeben, also wieso sollte man noch auf Bewertungen viel wert legen, ist mind. 50% Unwahrheit. Da finde ich ein Meritsystem aussagekräftiger, aber auch nicht perfekt, wenn es um Vertrauen geht.
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
June 14, 2019, 12:05:48 PM
Ist eben Politik was hier betrieben wird.
Ich war eine oder zwei Wochen DT1 und man hat mich sofort beschuldigt TrustFarming zu betreiben, nur weil ich meine Trustliste anders ausgelegt hatte und jeden in die Liste nahm mit den ich positive Erfahrung hatte. Nun ich bin sehr aktiv und lange dabei, da wird die Liste gleich mal länger.

Das ist ja auch der klare Beweiss das du nicht verstanden hast wie das Trust System funktioniert.

Hätte dich auch rausgenommen wenn du in meiner Liste gewesen wärst.

Gute Erfahrungen machen bedeutet doch noch lange nicht das alle feedback von diesen Leuten auch relevant sind...
Wirf bitte den ersten Stein wenn du ohne Fehler bist ;-)

Habe meinen Fehler korrigiert, aber die Distrust kamen später immer noch.
Fehler sind menschlich und ohne Fehler kein Lerneffekt. Und ehrlich gesagt zuvor mit dem Trust System nicht so stark beschäftigt.
Distrust ist eher um vor schlechte Handelspartner, Scammer usw. zu warnen, aber hier wird viel Politik gemacht.
Die eingesackten Distrust kamen auch nur aus einer Ecke, also die meisten die zu User XYZ gehörten...

Aber egal, jeder kann sich sein eigenes Bild machen.

Viele Grüße
Willi
legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
June 14, 2019, 11:09:02 AM
Schon komisch, alle Reden über Trust und keiner vergibt welche.
Woran liegt das?
Wenn ich im Ebay etwas gekauft habe, dann Bewerte ich immer (!).
Genauso halte ich es hier (siehe meine vergebenen Trust).
Ich mag es nicht Leute darauf mit der Nase zu stoßen das Sie mir ebenfalls einen Trust
nach gelungener (oder auch Unzufriedener Transaktion) hinterlassen.
Mein Empfangener Trust besteht aus einer einzigen Bewertung die aus Sympathie vergeben wurde.

Ich denke, so wird das nie funktionieren.


legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
June 14, 2019, 11:05:27 AM
Ist eben Politik was hier betrieben wird.
Ich war eine oder zwei Wochen DT1 und man hat mich sofort beschuldigt TrustFarming zu betreiben, nur weil ich meine Trustliste anders ausgelegt hatte und jeden in die Liste nahm mit den ich positive Erfahrung hatte. Nun ich bin sehr aktiv und lange dabei, da wird die Liste gleich mal länger.

Das ist ja auch der klare Beweiss das du nicht verstanden hast wie das Trust System funktioniert.

Hätte dich auch rausgenommen wenn du in meiner Liste gewesen wärst.

Gute Erfahrungen machen bedeutet doch noch lange nicht das alle feedback von diesen Leuten auch relevant sind...
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
June 14, 2019, 10:16:07 AM
Ist eben Politik was hier betrieben wird.
Ich war eine oder zwei Wochen DT1 und man hat mich sofort beschuldigt TrustFarming zu betreiben, nur weil ich meine Trustliste anders ausgelegt hatte und jeden in die Liste nahm mit den ich positive Erfahrung hatte. Nun ich bin sehr aktiv und lange dabei, da wird die Liste gleich mal länger.

Hatte dann auch gleich ein paar Distrust und Negativen Trusteintrag an der Backe, nur weil ein paar Leute es nicht passte wenn da ein neuer DT1 daherkommt und deren Macht stört.

Habe dann auch erst mal blauäugig einen Beitrag zur Verteidigung aufgemacht und kassierte dann. Noch mehr Distrustings.

Also erst mal Kopf einziehen und nix machen, außer zu schauen das deine Trustliste sauber ist und wie schon erwähnt aktive gegen Spammer und Scammer vorgehen...

Viele Grüße und drück die Daumen
Willi
legendary
Activity: 2912
Merit: 3009
June 14, 2019, 10:10:10 AM
~~~~

Was du machen kannst um gegen diesen User bzw es beweisen das du nur diesen account hast , eröffne einen Thread in reputation mit deiner begründung das du keine weiteren accounts hast , dazu eventuell mal auch die post history der beschuldigten accounts anschauen und eventuell findet man ja eine verbindung zu anderen accounts , auch kann es möglich sein das der user der diesen thread in meta eröffnet hat das diese Accounts von ihm sind und er sie somit verstecken oder vertuschen will !
Ich würde dem thread namen in reputation sowas in etwa wie " Die anschuldigungen sind gelogen " gebenen.
Aber da lässt du dir denk ich schon was einfallen ,und wenn ich die zeit habe schaue ich mir die Accounts mal genauer an und auch den von diesem User der den thread in meta gepostet hat.
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
June 14, 2019, 09:55:18 AM
Mensch, was für ein DT! Hatte mich letztens einfach mal gelassen im türkischen Forum "beworben", weil da aktuell eine Abstimmung dazu war und weil ich gerne dazu beitragen möchte, dass die Qualität sich im türkischen Forum bessert. Das deutsche Forum hier nehme ich mir gerne als Beispiel (deutsches Qualitätsforum halt Cool).

Jetzt bin ich DT1 und auch schon mitten im Krieg:) Da kommen Leute im globalen Forum (Meta) und beschuldigen mich, dass ich mehrere Accounts hätte, in keine Ahnung was für Gruppen wäre etc. pp... Also entweder habe ich jetzt als DT1 besondere Mächte erhalten, von denen ich mir noch gar nicht bewusst bin - oder einige User haben einfach nur ein Ego-Problem:)

Haben diese DT's 1 oder 2 oder was auch immer wirklich besondere und wertvolle Privilegien? Glaube wohl kaum, oder?
Und großartig diesen Status mißbrauchen kann man doch auch nicht: also ich kann zumindest niemanden bannen Grin

Das beste was du machen kannst und das würde ich dir auch raten , soweit es geht , bleib neutral und lass dich nicht auf irgendwelche spielchen ein oder auf eine Seite ziehen , das ist anfangs ganz normal das du zwischen die fronten gerätst und das die anderen erstmal kömisch und mit dem verhalten reagieren wie sie es tun !
Ich hofffe es ist nichts dran an der story die dieser User in Meta gepostet hat , denn das wär schade und wird dich aufjedenfall einige oder viele Hater kosten und ist auch nicht gern gesehen !
Missbrauche die DT1 position nicht in sachen positiver bewertungen und anderem , bei anderen Usern , erst denken dann Lenken .
Überarbeite eventuell deine Trustliste und wenn du aktiv in sachen reporten und spammer und scammer aufsuchen bist und du dich für das forum angaschierst wird die meute auch stiller !

ja, danke. ich wüsste gar nicht, wieso ich nicht neutral sein sollte oder mich auf irgendwelche kiddies einlassen sollte. kenne hier eh niemanden persönlich. und wer informative posts schreibt und ich merits übrig habe, verteile ich meine merits entsprechend fair. selbst bin ich auch gar nicht auf meritjagd (kann man sich sicher schnell ausrechnen, bei der aktivität, dass ich noch nicht einmal 600 merits habe; bin also kein meritschnorrer o. ä.).

problem ist aktuell, dass dieser typ hier im forum öffentlich mich beschuldigt, dass ich noch 3-4 andere accounts hätte und dass dieser andere A...Lydia auch ein account von mir ist. stimmt nicht und ich kanns nicht beweisen. seine anschuldigung steht da jetzt und mehr als die hälfte der user, die das lesen, werden entweder ihm blind glauben oder zumindest bedenken daran haben, dass es doch stimmen könnte. ich hasse solche misstrauensgedöns.

also meine trustliste ist sehr mager, nur leute, denen posts ich gerne lese (sowohl aus dem dt. als auch aus dem tr. forum; ein gesunder mix). und dieser typ, der mich da beschuldigt hat, ist der erste mit einem ~ vor seinem usernamen; also distrusted:) das solche newbies hier aktive und gute mitglieder ins schlechte rampenlicht bringen können, finde ich schon schade.
legendary
Activity: 2912
Merit: 3009
June 14, 2019, 09:33:35 AM
Mensch, was für ein DT! Hatte mich letztens einfach mal gelassen im türkischen Forum "beworben", weil da aktuell eine Abstimmung dazu war und weil ich gerne dazu beitragen möchte, dass die Qualität sich im türkischen Forum bessert. Das deutsche Forum hier nehme ich mir gerne als Beispiel (deutsches Qualitätsforum halt Cool).

Jetzt bin ich DT1 und auch schon mitten im Krieg:) Da kommen Leute im globalen Forum (Meta) und beschuldigen mich, dass ich mehrere Accounts hätte, in keine Ahnung was für Gruppen wäre etc. pp... Also entweder habe ich jetzt als DT1 besondere Mächte erhalten, von denen ich mir noch gar nicht bewusst bin - oder einige User haben einfach nur ein Ego-Problem:)

Haben diese DT's 1 oder 2 oder was auch immer wirklich besondere und wertvolle Privilegien? Glaube wohl kaum, oder?
Und großartig diesen Status mißbrauchen kann man doch auch nicht: also ich kann zumindest niemanden bannen Grin

Das beste was du machen kannst und das würde ich dir auch raten , soweit es geht , bleib neutral und lass dich nicht auf irgendwelche spielchen ein oder auf eine Seite ziehen , das ist anfangs ganz normal das du zwischen die fronten gerätst und das die anderen erstmal kömisch und mit dem verhalten reagieren wie sie es tun !
Ich hofffe es ist nichts dran an der story die dieser User in Meta gepostet hat , denn das wär schade und wird dich aufjedenfall einige oder viele Hater kosten und ist auch nicht gern gesehen !
Missbrauche die DT1 position nicht in sachen positiver bewertungen und anderem , bei anderen Usern , erst denken dann Lenken .
Überarbeite eventuell deine Trustliste und wenn du aktiv in sachen reporten und spammer und scammer aufsuchen bist und du dich für das forum angaschierst wird die meute auch stiller !
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
June 14, 2019, 07:16:13 AM
Mensch, was für ein DT! Hatte mich letztens einfach mal gelassen im türkischen Forum "beworben", weil da aktuell eine Abstimmung dazu war und weil ich gerne dazu beitragen möchte, dass die Qualität sich im türkischen Forum bessert. Das deutsche Forum hier nehme ich mir gerne als Beispiel (deutsches Qualitätsforum halt Cool).

Jetzt bin ich DT1 und auch schon mitten im Krieg:) Da kommen Leute im globalen Forum (Meta) und beschuldigen mich, dass ich mehrere Accounts hätte, in keine Ahnung was für Gruppen wäre etc. pp... Also entweder habe ich jetzt als DT1 besondere Mächte erhalten, von denen ich mir noch gar nicht bewusst bin - oder einige User haben einfach nur ein Ego-Problem:)

Haben diese DT's 1 oder 2 oder was auch immer wirklich besondere und wertvolle Privilegien? Glaube wohl kaum, oder?
Und großartig diesen Status mißbrauchen kann man doch auch nicht: also ich kann zumindest niemanden bannen Grin
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
June 14, 2019, 12:52:19 AM
Aus was ist OGNasty denn raus?

Die Kohle vom Forum hat er doch immer noch in custody
legendary
Activity: 2674
Merit: 1077
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
June 13, 2019, 06:41:35 PM
Ich denke bei der PM von theymos geht es ihm nicht direkt um Lauda, sondern generell darum das die Flags nicht so leichtsinning aushändigt werden sollten als die Neg feedbacks, insbesondere die roten (violated a written contract).

Ich verstehe das also eher so das er vermeiden will das Leute weiterhin so etwas tun, und zeigt das er bereit ist auch tatsächlich dagegen etwas zu machen, was bisher nie der Fall war.

Hast du die gleiche Mütze wie Lauda?  Cheesy

Ja, schon möglich, dass das allgemein gedacht war aber ich kann mir auch vorstellen, dass theymos das langsam besorgt sieht. Lauda ist theymos ja nun auch ziemlich angegangen und es ist halt immer noch theymos's Forum. Mag sein, dass er sich da schon angegriffen fühlt, bei jedem gibt es halt eine Grenze der inneren Ruhe. Die PM war jetzt schon etwas mehr als ich erwartet hätte.

-----------------------------------

Also ich bin nicht sicher mit Lauda. Ich meine jetzt allein hier lese ich mehrere Leute die sich aus Angst raushalten. Wofür oder wogegen jemand auch sein, mag, sich aus Angst raushalten heißt ja wohl sich vor einer schlechten Sache zu fürchten. Vor guten Sachen fürchtet man sich nicht, da ist man frei. Wenn ich das so sehe erinnert es mich an den Spruch "Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen. - Edmund Burke". Und ich kann mir halt vorstellen, dass theymos dieses Dilemma auch sieht, was ja irgendwie durch das von ihm installierte Trustsystem verursacht wird. Diese Kriege und Kämpfe, Angst verbreitet sich im Forum, klingt wie der Anfang eines Orks gegen Menschen Games. Cheesy Cheesy Cheesy

OgNasty hat heftig eingesteckt, aber hat auch echt übertrieben mit dem Krieg. Weiß nicht, was letztlich dazu geführt hat, dass er "raus" ist. Seine Wortwahl und Postingverhalten waren letztens relativ wenig "in sich ruhend".

Auf jeden Fall denke ich, wenn das neue System tadellos funktioniert und die Probleme behebt, dann bin ich froh. Ansonsten muss ich auch schauen ob ich etwas ändern muss. Und wenn ich etwas aus Angst nicht tun würde, fände ich das auch nicht gut. Leichtfertig sollte man das System natürlich auch nicht benutzen, das hat ja erst die ganzen Probleme gebracht, durch Ungerechtigkeitsgefühle, die so ziemlich mit die heftigsten Gefühle sein können.
legendary
Activity: 2912
Merit: 3009
June 13, 2019, 07:58:00 AM
Ja entsteht gerade ein Kleinkrieg. Hab auch schon Post von beiden bekommen. 
Fact check: der Kleinkrieg existierte schon lange, nur eskaliert er jetzt Wink

Für gewöhnlich halte ich mich aus dem Lauda-Drama raus, nur diesmal ist theymos zu weit gegangen, SPAM in meinem PM-Postfach ausgerechnet vom Admin des Forums geht IMHO zu weit.

Hab ich auch bekommen !
Hab von beiden PMs bekommen und halte mich auch schön raus aus der sache !
L als auch QS sind weder auf meiner DT Liste oder sonstwas .
Das problem ist sobald man sich auf eine Seite stellt bist du mitten drin im Krieg der parteien.
Aber so wie es aussieht und ich ne 2 PM von Admin bekommen habe hat sich die sache aufgeklärt.
qwk
donator
Activity: 3528
Merit: 3410
Shitcoin Minimalist
June 13, 2019, 07:15:59 AM
Ja entsteht gerade ein Kleinkrieg. Hab auch schon Post von beiden bekommen. 
Fact check: der Kleinkrieg existierte schon lange, nur eskaliert er jetzt Wink

Für gewöhnlich halte ich mich aus dem Lauda-Drama raus, nur diesmal ist theymos zu weit gegangen, SPAM in meinem PM-Postfach ausgerechnet vom Admin des Forums geht IMHO zu weit.
legendary
Activity: 1484
Merit: 1489
I forgot more than you will ever know.
June 13, 2019, 04:08:50 AM
Ich denke bei der PM von theymos geht es ihm nicht direkt um Lauda, sondern generell darum das die Flags nicht so leichtsinning aushändigt werden sollten als die Neg feedbacks, insbesondere die roten (violated a written contract).

Ich verstehe das also eher so das er vermeiden will das Leute weiterhin so etwas tun, und zeigt das er bereit ist auch tatsächlich dagegen etwas zu machen, was bisher nie der Fall war.
legendary
Activity: 2100
Merit: 6604
Currently not available - plz check my websitelink
June 12, 2019, 08:21:02 PM
eigentlich ist es fast nicht möglich das zeug noch komplizierter und schwieriger aufzubauen Grin
aber ganz egal... man muss sich ja nicht dran beteiligen.
Das ist immer möglich.  Wink

aber was mir heute aufgefallen ist wäre die neue darstellung vom trust. seht ihr das auch so?
bisher waren alle zahlen grün/rot/orange... seit jetzt (heute?) ist nur die erste zahl bunt und der rest neutral schwarz.
Ja und das ist nicht mal Teil des neuen Systems mit den Flaggen. Die Darstellung vom Trust wurde komplett geändert und einen Trust-Score gibt es jetzt nicht mehr.
Nur noch eine Zusammenstelleung aller positiven / neutralen / negativen Feedbacks.

Theoretisch könnten Accountverkäufer jetzt ihre negativ getaggten Accounts ab Bountyspammer verkaufen, ich hoffe nur, dass die Bounty manager als "neuen" negativen Trust mehr negative als positive Feedbacks werten, sonst wird das ziemlich böse enden hier...


Hab leider nicht die Zeit diesem ganzen Thema permanen zu folgen. Ist ja richtig zeitaufwändig geworden wenn man all diesen Tretminen ausweichen will. Hoffe mal Theymos findet bald die richtige Mischung und alles wird friedlich.
Ist halt echt so, dass man hier schneller bis zum Hals im Wasser steht als einem lieb ist. Jetzt, wo die Plagiatsaffären (vorerst) vorüber sind.



This is so much popcorn. Theymos and Lauda each asking every DT1 member to distrust the other one. Cheesy

Honestly, I rather would distrust Lauda since he brings way too much emotion into everything while theymos mostly acts level headed. Not sure if I should do anything at all.
Habe mich auch gewundert, als ich von beiden die PM bekommen habe. Von Lauda wundert mich so eine PM nicht, sie soll ja auch in der Vergangenheit Leute per PM dazu gedrängt haben, irgendwelche Leute zu distrusten aber von theymos wundert mich das.  Cheesy
Vor allem dass er bisher nie zu den Trust Wars Stellung bezogen hat für oder gegen eine Seite.

Ich lasse da lieber die Finger von, das endet nur mit beschädigten Accounts. Lauda hat diese Abstimmung ja auch verloren, wo sie bill gator für Kleinkram eine Flagge verpassen wollte, vielleicht gibt es demnächst die ein oder andere Verwerfung im DT.



Ja entsteht gerade ein Kleinkrieg. Hab auch schon Post von beiden bekommen.  

Jetzt hab ich mir doch die Zeit genommen mich damit zu beschäftigen, dabei hab ich eh so wenig. Cheesy

Mir ist aber trotzdem manches nicht klar. Wenn Lauda das Flag wirklich so geschrieben hat, hat er wohl ziemlich klar gelogen. Kann man nur nicht sehen weil es "zurückgezogen" wurde.  Huh Ich habe angenommen das geht nicht?

Und Hhampuz, er verlinkt auf einen Thread von Lauda der wiederum auf einen Thread verlinkt in dem Quickseller mit Statistik als jemand gefunden wurde, der für sich selbst escrowed.

So wirklich weiß ich auch nicht, was die wollen, daher bitte bei den folgenden Sachen bedenken, dass es nicht zwingend so sein muss:

Quickseller ist definitiv ein Scammer, eben wegen dieser selbst-Escrow-Geschichte und durch ihn sind auch mal 20 Bitcoin verloren gegangen. Wie das genau war, weiß ich nicht, ist aber schon länger her. Wenn man bei einer Flagge die beiden letzteren Optionen wählt (Scammer Flagge), heißt das, dass man von der Person direkt gescammt wurde (Geld verloren hat). Man kann die folgenden Optionen wählen:

Creating or supporting a scammer flag is actively affirming a set of pretty clear fact-statements. If someone knowingly supports a flag containing incorrect fact-statements, then that is crystal-clear abuse, and I will seek to have such people removed from DT ASAP. People who are habitually wrong, even not knowingly, should also be removed.
Scheint so, als wäre die Scammer Flagge etwas sehr ernstes, was aber wohl in Wahrheit nicht mehr als der frühere negative Trust ist.  Cheesy
Zumindest erzeugt nur noch die Scammer Flagge im Account das "Trading with extreme caution". Selbst 100x negativer Trust reicht dazu aktuell nicht mehr.


Mir ist nicht ganz klar, dürfen andere als das Opfer flaggen? Muss es ein Vertrag sein, der gebrochen wurde? Das kommt mir eher wie ein altes "der ist nicht vertrauenswürdig" Rating vor.
So habe ich das zumindest verstanden. Bei einer Scammerflagge muss man selbst gescammt worden sein. Genau Letzteres ist es auch meiner Meinung nach, einfach negativer Trust, für den 3 DT1 zustimmen müssen. Scheint eine ultra liberale Auslegung zu sein, die nur in Extremfällen das Resultat eines früheren negativen Trusts erzeugt.

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass jeder flaggen kann wenn er einen Thread dazu anlegt. Dann Unterstützer sucht.
Die Idee ist an sich nicht schlecht, nur halt sehr kompliziert und "gelbe" Flaggen sind irgendwie wirkungslos, oder? Naja mal abwarten, wie das ganze weiter geht...
legendary
Activity: 2674
Merit: 1077
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
June 12, 2019, 07:41:35 PM
Ja entsteht gerade ein Kleinkrieg. Hab auch schon Post von beiden bekommen. 

Jetzt hab ich mir doch die Zeit genommen mich damit zu beschäftigen, dabei hab ich eh so wenig. Cheesy

Mir ist aber trotzdem manches nicht klar. Wenn Lauda das Flag wirklich so geschrieben hat, hat er wohl ziemlich klar gelogen. Kann man nur nicht sehen weil es "zurückgezogen" wurde.  Huh Ich habe angenommen das geht nicht?

Und Hhampuz, er verlinkt auf einen Thread von Lauda der wiederum auf einen Thread verlinkt in dem Quickseller mit Statistik als jemand gefunden wurde, der für sich selbst escrowed.

Mir ist nicht ganz klar, dürfen andere als das Opfer flaggen? Muss es ein Vertrag sein, der gebrochen wurde? Das kommt mir eher wie ein altes "der ist nicht vertrauenswürdig" Rating vor.

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass jeder flaggen kann wenn er einen Thread dazu anlegt. Dann Unterstützer sucht.
Pages:
Jump to: