Kleine Erinnerung:
Am besten updatet ihr heute eure Node auf Version 23.1 und nehmt das alte Wallet mit, dann solltet ihr im Idealfall schon eure Rolls haben und müsst nicht bis morgen früh warten, um sie zu kaufen.
Ab Morgen früh solltet ihr dann schon wieder Blöcke produzieren können und am Nachmittags geht dann das Scoring weiter.
Im Telegram Channel wurde eine Anleitung zum Updaten der Node (dass man nicht den ganzen Server neu aufsetzen muss) gepostet:
cd /opt/massa
git stash
git remote set-url origin https://github.com/massalabs/massa.git
git checkout testnet
git pull
cd /opt/massa/massa-node
RUST_BACKTRACE=full nohup cargo run --release -- -p
&
Ich habe es gerade getestet und es sieht soweit gut aus.
Er compiled jetzt wieder die ganzen Pakete (hat bei mir dann ca. 5 min gedauert).
Beim Bootstrapping gab es ein paar Probleme, weshalb es bei manchen sehr lange gedauert hat aber wenn ihr es heute noch rechtzeitig macht, habt ihr genug Zeit, um es in Ruhe zu beobachten
Ich kriege hier auch gerade Fehler "bootstrap ping too high" aber lasse es jetzt einfach mal ne Weile laufen.
edit nach einer Stunde:
Das Bootstrapping funktioniert noch nicht. Ich kriege Fehlermeldungen wie: Error while bootstrapping: massa_signature error Signature error : Signature verification failed: signature error: Verification
Laut Discord haben einige das Problem und es sollte nach ner Zeit weg gehen.