Ich war heute fleißig, mein node läuft schon...
als noob ohne vorerfahrung mit vps, putty, linux, etc. hab ich heute ca. 5-6 Std in summe "irgendwas gemacht"... wobei der letzte durchlauf dann auch gar nicht mal so lange gedauert hat...
Oh stark, ich habe heute um ca. 08:50 angefangen mit nem frischen VPS (der wurde erst um 01:40 resettet also war gut, dass ich nicht gewartet habe).
Da ich ein wenig in Eile war, hab ich die Anleitung nur noch grob überflogen und die für mich relevanten Befehle Copy-Pasted.
Am Ende lief die Node nicht sauber, weshalb mir die Coins nicht im Wallet angezeigt wurden. Hier war aber ein Neustart vom VPS auch alles, was ich tun musste. Seit ~10:00 Uhr läuft die Node jetzt und ich warte auf eingehende Verbindungen. Ein paar Minuten vom Scoring gehen mir leider verloren aber das wird schon passen. Habe ja noch 34 Punkte aus der letzten Episode.
Ich fasse mal noch kurz zusammen, was ich anders als in der Anleitung von Dirk mache bei meinem Strato Server:
- Gleich zu Beginn einmal 'apt update' und 'apt upgrade' und anschließend Nano installieren.
- unter /etc/systemd/system.conf die folgenden Zeilen einfügen:
DefaultTasksMax=19096
TasksMax=19096
Dieser Tipp stammt von @Lakai01 und ohne diese Änderungen klappt das compilieren der Node nicht richtig (zumindest bei mir).
Ansonsten eigentlich stumpfes Copy-Paste und zwischendurch mal den Server neustarten.
Zum Start der Episode wünsche ich euch allen eine zuverlässige Node und viele Punkte