~
Hui, wie konnte ich den DACH-Telegram denn vergessen. Sorry, hab ich direkt hinzugefügt. Danke für den Hinweis.
Neben der privaten Kommunikation mit uns sicherlich ein weiterer guter Hilfe-Channel, dem man ruhig beitreten kann.
Meine Node läuft nun seit 8 Tagen und eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass bisher alles bestens lief aber jetzt ist mir aufgefallen, dass von 29 selected blocks nur 28 produziert wurden.
Das kann durchaus mal sein, dass deine Node einen Block skippt. Das bedeutet dann aber nicht immer, dass deine Node auch zwangsläufig down ist. Um deine Node zu überprüfen einfach eben auf der Paranormal-Seite schauen, ob sie läuft. Wenn du die Node hier nicht erreichst, einmal neustarten und auf den Bootstrapp warten. Danach sollte es wieder funktionieren.
Der Telegram-Bot meldet sich regelmäßig immer erst später und gibt dir anschließend Warnungen wenn deine Roll verkauft wird.
Wie ich aber im Telegram Channel gelesen habe, wurde die Episode heute früh beendet also würde ich vermutlich einfach in ein paar Tagen die Node im neuen Zyklus neu aufsetzen oder?
Wann hast du denn geschaut? Die Episode 22 des Testnetzes ist heute morgen geendet. Dementsprechend ist es nicht so wild, ob deine Node nun down ist oder nicht. Punkte bekommt man jetzt sowieso nicht mehr. In den letzten beiden Tagen wurde die Last im Testnetz nochmal ordentlich hochgeschraubt und einige Nodes sind dadurch offline gegangen. Das ist aber mMn relativ normal. Gerade zum Ende der Episoden wird meist nochmal ordentlich getestet. Bei mir lief es diese Episode aber wieder sehr gut. Einen kleinen Absturz bei einer Node und zwei Punkte verloren. Die anderen haben den maximalen Score erreicht.
Die neuen Episoden beginnen meist vor dem 10. eines Monats. Man hat dann aber immer einige Tage Zeit die Node aufzusetzen bis das Scoring beginnt. Also eigentlich ganz entspannt. Dies wird dann alles per Discord/Telegram mitgeteilt. Wir können aber auch anfangen, die Infos dann hier zu posten.