Ich habe da im Bullen auch gut verdient auf der Waves Exchange, da kann ich nicht meckern auch wenn die jetzige Situation nicht gerade erfreulich ist.
Es wird jetzt auch der USDN eingestampft, was ich davon halten soll weiß ich noch nicht...
https://blog.waves.tech/en/usdn-wixt
January: Development of functionality
End of January: WIXT technical Litepaper is released
Mid-February: Complete rebrand of USDN to WIXT
February - March - April: Adding $15million of ecosystem tokens as collateral through governance
Es ist im Grunde das was du am 22.12. als USDN Resolution Plan gepostet hast.
USDN wird an sich nicht eingestampft, das Modell wird geändert. Es ist dann kein Stablecoin mehr.
Es wird ein Indexkorb von WX,SWOP,VIRES, EGG und einen fünften Token der mir gerade nicht einfällt geschaffen, deerr WIXT (dann ehemals USDN) besichern soll. Anders herum soll WIXT die Liquidität der Besicherungstoken gewährleisten Der Soft Peg soll um $1 schwanken, d.h. in der Nähe von $1 drunter aber ev. auch darüber. sollten die BR=1 wieder erreicht werden. (BR ist der Gesamtwert aller Vermögenswerte im Korb)
Das ist schwammig, was das heißen soll und ob das funktioniert wird man sehen.
Wenn ein Booden erreicht ist wäre es sicherlich einfacher dies zu realisieren.
Die Funktionen von NSBT (Governance) und SURF bleiben dazu im Prinzip die gleichen. - SURF=Rekapitalisierung von WIXT, umwandeln bei 115% in WIXT, hier muss man nun sehen wo sich der Wert von WIXT zu diesem Zeitpunkt befindet (idealerweise nahe $1)
An für sich finde ich es gut das Waves authentisch bleibt und keine externen Token als Sicherheiten verwendet aber ich habe aber auch meine Zweifel das dies so funktioniert. Weitere Besicherungstoken können dazu gevotet werden. Man sollte nur genau darauf achten das ein reibungsloser Verlauf der Token (Verwendungszweck) untereinander angestrebt wird. NSBT Erweitungerungsfunktionen in der Vergangenheit sind mMn! ein Negativbeispiel.
Es ist ein Experiment, dessen sollte man sich bewusst sein.