Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 29. (Read 246771 times)

legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
primär EURN und etwas USDN und USDC, bleibt nur abzuwarten, bin auch mal gespannt, was mit EURN passiert, im Moment reden alle ja nur von USDN, oder habe ich da etwas überlesen?

Die große Frage ist eher in welchen stables du auf der Waves Exchange geblieben bist?
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
ich habe leider einen Zyklus mehr gebraucht als Buchi-88 und habe meine Lektion dieses Mal bekommen. Ich habe zwar brav in Stables getauscht, die hängen jetzt aber im Waves Ökosystem und ich bekomme sie nicht raus. Jetzt sitze ich wie viele andere auf meinen Buchgewinnen und muss hoffen, dass man die Stables irgendwann wieder zu akzeptablen Preise tauschen und über Gateways rausschicken kann.

Echt bitter, wenn man nur "zusehen" und hoffen kann, und ironischerweise sind es "meine Keys", bringt mir aber dennoch nichts Cheesy

Die große Frage ist eher in welchen stables du auf der Waves Exchange geblieben bist? USDT/USDC haben Grundsätzlich kein Problem und du bekommst die auch raus auf Umwegen aber bei USDN (WIXT) gibt es halt nur abwarten und hoffen.
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
ich habe leider einen Zyklus mehr gebraucht als Buchi-88 und habe meine Lektion dieses Mal bekommen. Ich habe zwar brav in Stables getauscht, die hängen jetzt aber im Waves Ökosystem und ich bekomme sie nicht raus. Jetzt sitze ich wie viele andere auf meinen Buchgewinnen und muss hoffen, dass man die Stables irgendwann wieder zu akzeptablen Preise tauschen und über Gateways rausschicken kann.

Echt bitter, wenn man nur "zusehen" und hoffen kann, und ironischerweise sind es "meine Keys", bringt mir aber dennoch nichts Cheesy
legendary
Das sagt sich aber immer einfacher als man es dann doch durchführt. Irgendwie hofft man ja im Bullen täglich noch auf ein paar Prozente mehr und am nächsten Tag wieder. Da wirklich emotionslos seine Grenzen ziehen und auch gegen den eigenen Verstand durchzusetzen ist nicht einfach.
Aber erstmal muss der Bulle kommen und dann werden wir auch sehen, wohin die Reise mit Waves geht. Früher hieß es ja mal, 3-stellig sollte drin sein.

Natürlich ist es schwerer, dieses Mal habe ich aber einmal daraus gelernt (2018, ach was war ich da deppat) und bei Waves ab $15 in 5$ Schritten bis ca. $45 verkauft in USDC/USDN und ab $15 abwärts in 3er Schritten zurück gekauft. Einziger Fehler war das ich da noch Reserven in USDN gehalten habe und ein paar USDC/USDT auf Vires. Aber daraus lerne ich wieder und werde es wieder beim nächsten mal versuchen besser zu machen.

Sollte es sich wieder einmal Wiederholen sollte das nächste Mal wenn bei BTC 6stellig sollte bei Waves auch 3 stellig drinnen sein (wenn das System alles überlebt).

Tongue

Das Thema LP usw. hatten wir so noch nicht und werde auch dieses Mal daraus lernen und wenn der BTC vom nächsten High 80 bis 100k 20% nachgibt die LP Tokens (sollte es die dann noch geben) raus ziehen (eigene Wallet keine Exchange mehr) und abwarten. sind wir uns ehrlich habe jetzt einige Bullen durch gemacht seit 2013 und der Ablauf ist doch immer der selbe gewesen. Die Finger sollte man sich wirklich nur einmal oder 2 Mal verbrennen...
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
LP staking und Investitionen nur mehr im Bullen Markt in Zukunft und früh genug abziehen wenn der BTC anfängt in den Bärenmodus zu wechseln, das gilt für jegliche Anlageplattform.

Das sagt sich aber immer einfacher als man es dann doch durchführt. Irgendwie hofft man ja im Bullen täglich noch auf ein paar Prozente mehr und am nächsten Tag wieder. Da wirklich emotionslos seine Grenzen ziehen und auch gegen den eigenen Verstand durchzusetzen ist nicht einfach.
Aber erstmal muss der Bulle kommen und dann werden wir auch sehen, wohin die Reise mit Waves geht. Früher hieß es ja mal, 3-stellig sollte drin sein.
legendary

Der Zweck soll darin liegen, die Gelder auf Vires frei zu machen und angeblich wird der USDN so als Stablecoins von einigen CEXen nicht akzeptiert, von daher ev auch dieser Schritt.
Ich bin mir mit letzterem aber nicht 100% sicher, durch das ganze gelese in den Kanälen wird man manchmal echt weich in der Birne.  Tongue

Bin schon gespannt wie alles abläuft und was passiert die noch in USDT/USDC die Gelder auf Vires haben. Die da mit dem 5% Bonus auf USDN geswapt sind kommen sich da jetzt... vor. Ich finde es gut das man Vires und die Investoren nicht komplett fallen gelassen hat, aber so hat es jetzt für mich den faden Beigeschmack bei Vires: So jetzt habt ihr mit 5% Bonus EURE USDT/USDC in USDN gewandelt, dass WIR wieder liquide werden und mal sehen ob die (WIXT) dann irgendwann wieder einmal was wert sind. Und wie gesagt bin gespannt wie die bestehenden gelockten USDT/USDC gehandhabt werden.

Es ist ausdrücklich kein Bashing meinerseits aber Kritik darf auch angebracht werden, es riecht hier schon etwas nach einem Geschmäckle  Wink. Das ist derzeit dazu meine persönliche Meinung, setze weiterhin auf Waves aber das drum herum werde ich in guten Zeiten verkaufen und nur mehr auf Waves selbst setzen. LP staking und Investitionen nur mehr im Bullen Markt in Zukunft und früh genug abziehen wenn der BTC anfängt in den Bärenmodus zu wechseln, das gilt für jegliche Anlageplattform.
hero member
Activity: 1078
Merit: 972

Auf gut Deutsch, der Token bekommt eine Umbenennung wo man darauf hofft das die Leute vergessen das es ein USD stable Coin gewesen sein sollte und ist danach ein teilweise gedeckter utility Token.

Es ist gut das man etwas versucht, aber wenn die Anzahl der USDN (WIXT) bleibt, wird das gleiche Problem nur auf einen anderen Namen verschoben. Davon bin ich noch nicht so überzeugt, hoffentlich bleibt kein nachhaltiger Schaden für Waves, man sollte auch bei der Konsolidierung vom Waves Ökosystem eventuell auch einmal andenken Waves sollte immer an erster Stelle stehen und eventuell einige Tokens wieder verschwinden (zusammenlegen) lassen, es ist einfach schon zu übersichtlich.

Der Zweck soll darin liegen, die Gelder auf Vires frei zu machen und angeblich wird der USDN so als Stablecoins von einigen CEXen nicht akzeptiert, von daher ev auch dieser Schritt.
Ich bin mir mit letzterem aber nicht 100% sicher, durch das ganze gelese in den Kanälen wird man manchmal echt weich in der Birne.  Tongue

Dere Ansatz überzeugt mich selber auch nicht so recht mit dem Indexkorb. Das Team steuert ja Gelder bei ink. Sasha.
Einige posten nun "ja ich hab es ja gesagt macht es so und so.., dann wären wir jetzt nicht dort wo wir sind,.."
Teilweise sicherlich richtig, nur wer weiß ob deren Ansätze im aktuellen Marktumfeld so funktioniert hätten.
Man weiß es nicht, hinterher ist man immer schlauer... .

Listings für WIXT sind Teil des Plans, wenn ich es richtig verstehe.
Sasha meinte ja das Timing ist im Janaur/Februar sehr wichtig, mal sehen was daraus wird.
legendary

Ja die Namensgebung ist manchmal echt unüberlegt, WIXT ist aber besser als der ursprünglich angedachte Name, ich glaube windx war es.
Die Namensgebung sollte abgestimmt werden.

Es gibt hierbei keinen Swap, es bleibt 1:1 was du hast Buchi, der Name ändert sich und ja Rebrandings sind ausgelutscht, das hatte dmals mit ANT - NEO noch gut funktioniert.

Ich wäre beim Namen geblieben (im Dach Bereich wirklich  Cheesy), das Ziel soll ja sein annähernd $1 aber wollte man den Namen einfach weg bringen. Ich zitiere einmal einen Freund auf Mundart und dann die Übersetzung  Tongue

auf deitsch er wird umbenannt und ma hofft das de leud vergessn das a stablecoin se hed soi und es is dann anfoch a teilweisr gedeckter utility token 🤔

Auf gut Deutsch, der Token bekommt eine Umbenennung wo man darauf hofft das die Leute vergessen das es ein USD stable Coin gewesen sein sollte und ist danach ein teilweise gedeckter utility Token.

Es ist gut das man etwas versucht, aber wenn die Anzahl der USDN (WIXT) bleibt, wird das gleiche Problem nur auf einen anderen Namen verschoben. Davon bin ich noch nicht so überzeugt, hoffentlich bleibt kein nachhaltiger Schaden für Waves, man sollte auch bei der Konsolidierung vom Waves Ökosystem eventuell auch einmal andenken Waves sollte immer an erster Stelle stehen und eventuell einige Tokens wieder verschwinden (zusammenlegen) lassen, es ist einfach schon zu übersichtlich.
hero member

Es ist im Grunde das was du am 22.12. als USDN Resolution Plan gepostet hast.

USDN wird an sich nicht eingestampft, das Modell wird geändert. Es ist dann kein Stablecoin mehr.

Ich bin da trotzdem immer skeptisch bei Rebrandings usw., aber warten wir auf die finale Lösung. Und wie sie das tausch Verhältnis im Endeffekt gelöst wird, also wie der Ausgabepreis von WIXT festgelegt wird, ich vermute ein USDN 1:1, was aber wieder nichts daran ändert die Anzahl der USDN ist das BR einfach viel zu hoch. Auch ärgert es mich ein wenig das ich noch zu viele USDN habe und nicht gleich so gut wie alles in USDC/USDT getauscht habe, aber naja... Man kann nicht immer alles haben und den perfekten Zeitpunkt erwischen.

Da bist du nicht der einzige, der jetzt lieber keine USDN mehr hätte.

Der Name ist aber für die deutsche Sprache nicht sinnvoll gewählt. Wie willst du das deiner Mutti oder besseren Hälfte erklären?  Cheesy
Kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum sie USDN als Namen nicht einfach behalten? Wahrscheinlich, weil sie denken, dass der Name verbrannt ist? Aber selbst wenn, dann können sie es doch mit der neuen Besicherung erklären.

Ja die Namensgebung ist manchmal echt unüberlegt, WIXT ist aber besser als der ursprünglich angedachte Name, ich glaube windx war es.
Die Namensgebung sollte abgestimmt werden.

Es gibt hierbei keinen Swap, es bleibt 1:1 was du hast Buchi, der Name ändert sich und ja Rebrandings sind ausgelutscht, das hatte dmals mit ANT - NEO noch gut funktioniert.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf

USDN wird an sich nicht eingestampft, das Modell wird geändert. Es ist dann kein Stablecoin mehr.

Ich bin da trotzdem immer skeptisch bei Rebrandings usw., aber warten wir auf die finale Lösung. Und wie sie das tausch Verhältnis im Endeffekt gelöst wird, also wie der Ausgabepreis von WIXT festgelegt wird, ich vermute ein USDN 1:1, was aber wieder nichts daran ändert die Anzahl der USDN ist das BR einfach viel zu hoch. Auch ärgert es mich ein wenig das ich noch zu viele USDN habe und nicht gleich so gut wie alles in USDC/USDT getauscht habe, aber naja... Man kann nicht immer alles haben und den perfekten Zeitpunkt erwischen.

Da bist du nicht der einzige, der jetzt lieber keine USDN mehr hätte.

Der Name ist aber für die deutsche Sprache nicht sinnvoll gewählt. Wie willst du das deiner Mutti oder besseren Hälfte erklären?  Cheesy
Kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum sie USDN als Namen nicht einfach behalten? Wahrscheinlich, weil sie denken, dass der Name verbrannt ist? Aber selbst wenn, dann können sie es doch mit der neuen Besicherung erklären.
legendary

hero member

Ich habe da im Bullen auch gut verdient auf der Waves Exchange, da kann ich nicht meckern auch wenn die jetzige Situation nicht gerade erfreulich ist.

Es wird jetzt auch der USDN eingestampft, was ich davon halten soll weiß ich noch nicht...

https://blog.waves.tech/en/usdn-wixt

Roadmap:

January: Development of functionality
End of January: WIXT technical Litepaper is released
Mid-February: Complete rebrand of USDN to WIXT
February - March - April: Adding $15million of ecosystem tokens as collateral through governance

Es wird ein Indexkorb von WX,SWOP,VIRES, EGG und einen fünften Token der mir gerade nicht einfällt geschaffen, deerr WIXT (dann ehemals USDN) besichern soll. Anders herum soll WIXT die Liquidität der Besicherungstoken gewährleisten Der Soft Peg soll um $1 schwanken, d.h. in der Nähe von $1 drunter aber ev. auch darüber. sollten die BR=1 wieder erreicht werden. (BR ist der Gesamtwert aller Vermögenswerte im Korb)
Das ist schwammig, was das heißen soll und ob das funktioniert wird man sehen.
Wenn ein Booden erreicht ist wäre es sicherlich einfacher dies zu realisieren.
Die Funktionen von  NSBT (Governance) und SURF bleiben dazu im Prinzip die gleichen. -  SURF=Rekapitalisierung von WIXT, umwandeln bei 115% in WIXT, hier muss man nun sehen wo sich der Wert von WIXT zu diesem Zeitpunkt befindet (idealerweise nahe $1)
An für sich finde ich es gut das Waves authentisch bleibt und keine externen Token als Sicherheiten verwendet aber ich habe aber auch meine Zweifel das dies so funktioniert. Weitere Besicherungstoken können dazu gevotet werden. Man sollte nur genau darauf achten das ein reibungsloser Verlauf der Token (Verwendungszweck) untereinander angestrebt wird. NSBT Erweitungerungsfunktionen in der Vergangenheit sind mMn! ein Negativbeispiel.
Es ist ein Experiment, dessen sollte man sich bewusst sein.

legendary

Die 35% waren schon was feines. Angeblich wurde das Geld aber irgendwo auf der ETH Blockchain angelegt.

Vor 4-5 Monaten habe ich dann mein ganzes Invest nach über 1 Jahr Haltezeit abgezogen, da der Braten komisch gerochen hat.

Selbst damals habe ich schon knapp 2 Wochen auf meine USDC/T warten müssen die dann tröpflesweise mal auf Polygon oder Binance Chain ankamen (ETH schon lange tot damals)

Sieht wohl so aus als würden die leute heute gar kein Geld mehr raus bekommen.

Ich habe da im Bullen auch gut verdient auf der Waves Exchange, da kann ich nicht meckern auch wenn die jetzige Situation nicht gerade erfreulich ist.

Es wird jetzt auch der USDN eingestampft, was ich davon halten soll weiß ich noch nicht...

https://blog.waves.tech/en/usdn-wixt

Roadmap:

January: Development of functionality
End of January: WIXT technical Litepaper is released
Mid-February: Complete rebrand of USDN to WIXT
February - March - April: Adding $15million of ecosystem tokens as collateral through governance
member
Activity: 328
Merit: 38
Heute hat Waves den schlechtesten Wechselkurs zum BTC aller Zeiten(lt.CMC) erreicht.
USDN liegt jetzt bei 43ct, und bewegt sich rasant auf 0 zu.
Sieht man sich insbesonderes den Kurs von Waves seit Sommer 21, hatte der ein konstantes Gefälle zu BTC.
Einziger großer Peak war der, der entstand, als USDN erschaffen wurde.
Klar, das lag an der Methode, wie USDN geschöpft wurde, mit Hilfe der auf Vires geblockten Stablecoins.
Das hatte die Nachfrage für Waves extrem erhöht.
Nein, der folgende Absturz lag nicht an Alameda FUD. Man kann es am Kursverlauf direkt herauslesen.
Ja, natürlich sind die gelockten Coins auf Vires immer noch nicht verfügbar.
Klar, daß das mit der Wavesnachfrage durchs locken von Stablecoins mit versprochenen 35% und mehr Zinsen, auf Dauer nicht gut gehen konnte.
Neutrinos sind gescheitert, Vires ist gescheitert.
Alle Investitionsangebote auf Waves kann man aus heutiger Sicht in die Tonne treten.
Einzig das Staken von Waves ist noch verlässlich.
Intransparent waren die Investitionsmöglichkeiten schon immer.
Die Umsätze im Kernstück, der DEX sind sehr niedrig.
Bin froh, daß ich aus Waves raus bin.
Sry, aber das wird wohl nix mehr werden.
Halte bei einer kommenden Altcoinrally schon noch etwas positives für möglich,
aber einen Boom wie durch die Erschaffung von Neutrino, glaube ich, ist nicht wiederholbar.
Dazu ist das Vertrauen zu sehr geschädigt.

Die 35% waren schon was feines. Angeblich wurde das Geld aber irgendwo auf der ETH Blockchain angelegt.

Vor 4-5 Monaten habe ich dann mein ganzes Invest nach über 1 Jahr Haltezeit abgezogen, da der Braten komisch gerochen hat.

Selbst damals habe ich schon knapp 2 Wochen auf meine USDC/T warten müssen die dann tröpflesweise mal auf Polygon oder Binance Chain ankamen (ETH schon lange tot damals)

Sieht wohl so aus als würden die leute heute gar kein Geld mehr raus bekommen.
hero member
Heute hat Waves den schlechtesten Wechselkurs zum BTC aller Zeiten(lt.CMC) erreicht.
Sieht man sich insbesonderes den Kurs von Waves seit Sommer 21, hatte der ein konstantes Gefälle zu BTC.

Tief bei 7735 in Dez.19,  vorgestern 7728sat, ok tiefer.
Es ist nicht unüblich das Alts gegenüber BTC im Bärenmarkt abwerten. Es gibt einige andere die ähnlich stark gefallen sind einige weniger andere sogar noch mehr.
XRD, SOL, DOT, VRA, ARRR. einige fallen mir auch aus 2016 ein (Waves Launch), LSK, KMD, STRAX, ARDR usw.
Einige hatten ihr Tief im Juni `22 was nun nochmal angelaufen, bestätigt oder eben unterschritten wurde.

Klar, das lag an der Methode, wie USDN geschöpft wurde, mit Hilfe der auf Vires geblockten Stablecoins.
die meisten USDN wurden seit dem Start von USDN durch das Einlagern von WAVES in den Neutrino SC geschaffen und nicht durch das Einlagern von USDN auf Vires. Im Top (April 22) war das TVL bei etwas über 4,5 Mrd davon entfielen ca. 3,2 Mrd auf den Neutrino SC und ca. 1,2 Mrd auf Vires, die anderen Protokolle teilten die restlichen 100Mio unter sich auf.

Nein, der folgende Absturz lag nicht an Alameda FUD. Man kann es am Kursverlauf direkt herauslesen.
Das habe ich schon einmal angeführt, das hat hier auch niemand behauptet.
Vergessen sollte man nicht das Waves damals zu allererst mit SBF/Alameda konfrontiert war, noch vor Luna. (auch hier steht ja die Spekulation im Raum, das 3AC und Alameda gemeinsam Luna attakierten) Gefühlt attakieren sich gerade (vorsichtig formuliert) all diejenigen die in `22 gemeinsame Sache machten und nun mit dem Finger gegenseitig aufeinander zeigen. (Binance, FTX, DCG - Genesis&Gemini, Voyager, Celcius, SBF&CTO/CEO von FTX...)

Klar, daß das mit der Wavesnachfrage durchs locken von Stablecoins mit versprochenen 35% und mehr Zinsen, auf Dauer nicht gut gehen konnte.
da stimme ich zu.

Alle Investitionsangebote auf Waves kann man aus heutiger Sicht in die Tonne treten.

Da ist was dran, nur sollte man hier auch den gesamten Bereich sehen.
Es blinkt an jeder Ecke und Kante, es wird verständlicherweise davon abgeraten Coins auf den Exchanges/Plattformen liegen zu lassen oder in deren Staking Lending Dienste zu investieren, wer hat nicht schon alles dicht gemacht. Außer Staking fällt mir derzeit auch keine wirklich weitere Möglichkeit ein, wenn ich mir den gesamten Markt anschaue.
Gleiches gilt für die Umsätze, klar sind die auf der Exchange gefallen, nur gilt das auch wieder für den gesamten Markt.
Sicher neue Projekte die unbefleckt sind haben es möglicheweise einfacher als Waves, die werden diesen Stempel immer mit sich führen.
Edit: Viele Plattformen/Exchanges entlassen Menschen, Waves hält seine knapp über 200 Mitarbeiter seit 2019 konstant und fördert noch externe Teams die u.a. in 2022 entstanden sind (diese werden auch vergütet)

Man wird sehen wo die Reise hingeht, ist ja niemand gezwungen dabei zu bleiben.
legendary

Aber 15% Aufschlag ist dann doch leider ein bummer.

Ich habe auch noch einmal alles nachgerechnet und bin auf das selbe Ergebnis gekommen, daher habe ich es gehen lassen und ein Restrisiko besteht bei so etwas immer zum Beispiel eine Einzahlung oder Auszahlung hängt irgendwo ewig.

~

So pessimistisch bin ich nicht und hab ein gewisses Vertrauen das sie wieder einiges hinbekommen, aber ja das Vertrauen wieder zu erlagen wird noch eine Weile dauern und benötigt auch einen höheren und vor allem stabilen Kurs bei > $5 und das würde in der Marktkapitalisierung ca. #75 bedeuten.

hero member
Activity: 1651
Merit: 863
USDN liegt jetzt bei 43ct, und bewegt sich rasant auf 0 zu.
Ja, natürlich sind die gelockten Coins auf Vires immer noch nicht verfügbar.
Neutrinos sind gescheitert, Vires ist gescheitert.
Bin froh, daß ich aus Waves raus bin.
Sry, aber das wird wohl nix mehr werden.
Halte bei einer kommenden Altcoinrally schon noch etwas positives für möglich,
aber einen Boom wie durch die Erschaffung von Neutrino, glaube ich, ist nicht wiederholbar.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
Ich mag Waves ja irgendwie und obwohl ich vieles nicht verstehe haben sich meine Einlagen dort auf jedem Fall vermehrt.  Grin
Wirkt sehr nerdig, aber auch smooth und irgendwie pfiffig.

Aber aktuell ist der Waves/USDT Kurs dort ungefähr beachtliche 15% höher als anderswo.
Ist das, weil auscashen gerade nur über Waves und nicht über die stablecoins funktioniert?
Ist auch kaum Volumen vorhanden. Ich wollte eigentlich günstig ein paar Waves direkt an der Quelle erwerben, weil ich so ganz grundsätzlich von dem Projekt überzeugt bin.
Aber 15% Aufschlag ist dann doch leider ein bummer.

NACHTRAG: bisschen rumgerechnet und meine USDT sind quasi auf der Waves exchange gerade 10-15% weniger Wert als ausserhalb des Waveversums.
Volumen ist bei den meisten trading Paaren leider auch kaum vorhanden.

legendary
Es bringt sich auch immer wieder die Community mit Ideen ein auf der Neutrino Webseite, also das eine oder andere Mal reinsehen und mit Abstimmen lohnt sich auf jeden Fall  Wink.

https://neutrino.at/governance/idea/list

Also da wird bei Waves viel gemacht und auch die Community "darf" Ideen einbringen und daher auch mitbestimmen, daher denke ich USDN und Waves wird den Turnaround schaffen und diese Zeit auch einmal hinter sich lassen ohne die Anschuldigungen, da wären sonst einige unter den TOP 20 betroffen wo es auch immer Anschuldigungen gab und jetzt redet keiner mehr davon.

Eine schriftliche Zusammenfasung gibt es nach jedem AMA ca. mit zwei Tagen Abstand
https://medium.com/@nikwaves

Danke, mir sind die AMAs einfach zu Mühsam, beim lesen kann ich mir da Zeit lassen.
hero member

Ich schaue mir die AMAs von Sasha oft an. Anfangs war ich etwas irritiert - er ist nicht telegen und gibt sich auch keine Mühe, das irgend wie zu kaschieren. Inzwischen habe ich ihn (auch deswegen) sehr schätzen gelernt! Er scheint mir ein Mensch zu sein, der keinerlei Allüren hat, er versucht direkt und ehrlich zu sein und man merkt, dass seine WAVES seine Herzensangelegenheit sind und er für deren Erfolg bis zum Äußersten kämpfen wird.
Leider ist er sehr schwer verständlich. Es wäre gut, wenn das Waves-Team (oder sonst jemand) die AMAs hiinterher in Schriftform zur Verfügung stellen würde. Ich denke, dass damit bei vielen interessierten Nutzer auch wieder schneller Vertrauen hergestellt werden könnte...

Eine schriftliche Zusammenfasung gibt es nach jedem AMA ca. mit zwei Tagen Abstand
https://medium.com/@nikwaves

Das ist das was ich eben auch mag, er ist wie er ist. Waves hätte aber bessere Speaker (zumindest was die Aussprache angeht)
Es war auch so, er war damals sehr bescheiden als Waves startete, (ev ist es auch noch so), das er sich sehr günstige Hotels heraussucht, unnötigen Kosten und Extras vermeidet.
Das Verhalten spiegelt sich möglicherweise aber u.a. im Marketingstyle wieder, dieser ist aber seit Waves Labs etwas besser geworden, da für diesen Bereich Menschen aus dieser Brache eingestellt wurden sind. (am Rande, Waves beschäftigt etwas mehr als  200 Leute (etwa gleicher Stand seit 2019) + einige unabhänige Teams)
Laut seinen Aussagen hat er sein ganzen Geld in die USDN Resolution Pläne gesteckt
Er macht es gefühlt zu sehr zu seinem Thema (das WIR vermisse ich hier manchmal), das ist das was mir bei seinen Tweets nicht so gefällt, da er oft in der Ich- Form schreibt.

Das Waves sich in Ruhe erholen kann glaube ich nicht, sobald Waves sich preistechnisch erholt und ev auch wieder outperformt, geht der FUD von vorn los, wer einmal den Stempel aufgedrückt bekommt bekommt ihn so leicht nicht mehr los, selbst wenn sich vieles als unwahr herausstellt, ist dies weit aus schwieriger im Markt zu verbreiten als wenn es heißt Waves ist Scam. Letzeres bleibt leider mehr in den Köpfen verankert. Vertrauen zurückgewinnen egal ob selbstverschuldet oder nicht ist verdammt schwer.

Wurde es denn in den Medien wirklich so extrem kommuniziert? Vielleicht habe ich auch Schwierigkeiten mit den Erinnerungen (oder rede mir das alles schön  Cheesy ), aber ich fand die Menge an Artikeln doch noch recht überschaubar und ich bin mir nicht sicher, ob das in den Köpfen weiterhin drin ist. Mein Gefühl ist, dass das Wavessystem weiterhin ein Schattendasein fristet. Was in dem damaligen Fall natürlich gut war/ist. Aber marketingtechnisch war/ist Waves doch eine Katastophe.

Jeder empfindet es anders ist eben subjektiv klar.
Die Artikel waren keine Unmengen das stimmt, Interviews hatte er damals mehrere gegeben, dabei wurde ihm aber sehr oft das Wort im Mund herumgedreht oder was leider auch vor kam, der Interviewer hatte keinen blasen Schimmer wie Neutrino funktioniert.

Auf Twitter ging es längerer und heftiger zur Sache, das erstreckte sich von April bis November, danach wurde es ruhiger als FTX SBF Alameda kam und sich dann einige sogar bei Waves entschuldigten.

Nur werden Projekte ihren früheren Verschulden oder Unterstellungen nicht los. Das Thema wird mMn Waves weiter begleiten, soll aber nicht heißen, das es einem preislichen Anstieg im Weg stehen soll. Glaube nur das in dem Fall die Leute wieder verstärkt ballern werden.

Pages:
Jump to: