Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 31. (Read 246771 times)

xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
...

Mal ne andere Frage. Mir ist aufgefallen, dass meine Orders in der waves.exchange nach einiger Zeit verfallen. Ich würde so schätzen, dass das immer nach einem Monat / 4 Wochen so ist. Kann das jemand bestätigen?

Nach 29 Tagen enden alle Order automatisch.
Ist hier beschrieben:
https://support.wx.network/en/articles/3903739-start-trading-on-wx-network

legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Ohne das AMA bisher gesehen zu haben, das scheint die Zusammenfassung zu sein.

Wo würde man denn normalerweise die Zusammenfassung nachlesen können? Oder gibt es keine offizielle, sondern nur eine von der Community?

Sasha wird eigene Wellen (ca. 3M Wellen) zu treasure + team hinzufügen (weiß nicht)

Das solltest du doch wieder zurückübersetzen und nicht blind deepl vertrauen.  Grin

-----------------------

Mal ne andere Frage. Mir ist aufgefallen, dass meine Orders in der waves.exchange nach einiger Zeit verfallen. Ich würde so schätzen, dass das immer nach einem Monat / 4 Wochen so ist. Kann das jemand bestätigen?

legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
Aufgestockt haben wohl viele hier. Es ist jetzt erstmal wichtig, dass USDN wieder in Richtung 1$ kommt. Wie sie das genau machen und wie lange es dauert, wird sich zeigen. Solange die Community zusammenhält und nicht verkauft, ist eigentlich alles gut.

Kommt alles auf, jedenfalls ist es jetzt schon ein ziemliches Risikoinvestment. Ohne das der Bär dann einmal wirklich vorbei ist wird es schwierig bleiben, wie ein Bekannter schon einmal zu mir gesagt hat, die algorithmus stable Coins funktionieren in der Theorie halt einfach besser als in der Praxis vor allem im Bärenmarkt.

Bei Neutrino (SURF/NSBT) sind die APYs auch gerade dem Markt angepasst, aber kann es da überhaupt ins Minus gehen?

Das wird alles noch etwas dauern, bis dahin kann man sowieso nur die Daumen drücken und etwas Hoffnung haben.
legendary
Vielen Dank für's teilen, ich habe das AMA wirklich sehen wollen, aber keine 10 Minuten ausgehalten, einfach furchtbar... Tongue
Daher sind die zusammengefassten Inhalte umso wichtiger, denn bei "Waves" liegt einiges im Argen...

Oha. Das klingt ja gar nicht so gut. Und ich habe ja wieder ein wenig aufgestockt nachdem ich bei 40 in etwa ein sehr großen Teil verkauft habe.
War es jetzt ein Fehler schon einzusteigen ? Ich selbst habe die Ama nicht verfolgt. Aber Waves kam immer mal wieder ordentlich hoch.
Vielleicht ist das ja nur eine schwächelnde Phase die hoffentlich einen guten Ausgang findet.
Habe mich gerade ein wenig mit der WX angefreundet.

Aufgestockt haben wohl viele hier. Es ist jetzt erstmal wichtig, dass USDN wieder in Richtung 1$ kommt. Wie sie das genau machen und wie lange es dauert, wird sich zeigen. Solange die Community zusammenhält und nicht verkauft, ist eigentlich alles gut.
legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
Vielen Dank für's teilen, ich habe das AMA wirklich sehen wollen, aber keine 10 Minuten ausgehalten, einfach furchtbar... Tongue
Daher sind die zusammengefassten Inhalte umso wichtiger, denn bei "Waves" liegt einiges im Argen...

Oha. Das klingt ja gar nicht so gut. Und ich habe ja wieder ein wenig aufgestockt nachdem ich bei 40 in etwa ein sehr großen Teil verkauft habe.
War es jetzt ein Fehler schon einzusteigen ? Ich selbst habe die Ama nicht verfolgt. Aber Waves kam immer mal wieder ordentlich hoch.
Vielleicht ist das ja nur eine schwächelnde Phase die hoffentlich einen guten Ausgang findet.
Habe mich gerade ein wenig mit der WX angefreundet.
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07

~snip~
hero member
Activity: 1078
Merit: 972
Hoffe bei der heutigen AMA gibt es von Sasha Pläne um da entscheidend entgegenzuwirken

Darum geht es heute: https://t.me/wavesnews/2745

Ohne das AMA bisher gesehen zu haben, das scheint die Zusammenfassung zu sein. habe es aus der Neutrino Gruppe vom Nutzer "WavesFunnyNode". Ich habe es mit deepl übersetzt, diesmal selber nichts hinzugefügt, da ich mich noch nicht näher damit befasst habe. (Kommentare hinter den Punkten stammen vom genannten User)

WX/NEUTRINO

*Launchpad ist fertig (wartet auf USDN-Problembehebung)

*Heute litepapers für neue dezentalisierte Gateways - Januar voll integriert

*Nach brigets litepapers, USDN litepapers werden neu veröffentlicht (in 1-2 Tagen)

*USDN neues Modell wird für die Depegg helfen, weil überbesichert werden (NO NEW TOKEN!)

*Sasha wird eigene Wellen (ca. 3M Wellen) zu treasure + team hinzufügen (weiß nicht)

*Withdraws werden wieder freigegeben, aber mit einigen Beschränkungen der Menge (vorerst)

*Andere Exchanges haben angefangen zu verstehen, wie USDN funktioniert etc. Baldige Presseveröffentlichung

*Surf, NSBT Inhaber bitte ein wenig warten, sie arbeiten an mehanic

*Künftige Abstimmung für gWX über Brennen etc.

*Roadmap für NSBT und Surf

PowerDAO

*Airdrop wann - abwarten, um die aktuelle Situation zu klären, da 100%ige Konzentration erforderlich ist (Aidrop um Januar)

SwopFI

*Neue Ideen/Mehanic rund um SaFI für die Pools - bald

WavesDucks

*Das nächste große Update für die APP

Die NAchricht ist noch von Boris vom Wx Team

"Es wird einen Mechanismus geben, USDN vom Markt zu kaufen und dann zu verbrennen. Das wird definitiv dazu beitragen, den USDN-Preis zu erhöhen und zu halten, und könnte sich auch positiv auf die BR auswirken"
legendary
Hoffe bei der heutigen AMA gibt es von Sasha Pläne um da entscheidend entgegenzuwirken

Darum geht es heute: https://t.me/wavesnews/2745
hero member
Activity: 1651
Merit: 863
Mich hat der Stoploss auch rausgekickt.
Wenn man sich den Chart WAVES/BTC ansieht, der kennt ja bisher nur die Richtung Süden.
Ich warte das auch erst mal ab, bevor ich damit  wieder zocke.
Ist für die Alts nicht gerade hilfreich, daß die BTCDominanz hochgeschossen ist...
full member
Activity: 1056
Merit: 142
Ich habe jetzt auch wieder einiges in Waves investiert. Nachdem ich vor ca. einem Jahr im Schnitt bei 25€ All Out gegangen bin, habe ich jetzt
kräftig bei Binance für 1,71€ eingekauft. Die Wette gehe ich doch gerne ein, auch wenn die Chance nicht unbedingt bei 50/50 ist, dass wir
die Kurse vom letzten Jahr zeitnah wiedersehen werden.

Ich habe da eindeutig zu früh zurück gekauft, aber dieser Dip war auch nicht vorherzusehen.

Aber schön langsam mache ich mir um USDN wirklich sorgen, jetzt ist es schon ganz schön weit weg von 1:1 zum USD

Hoffe bei der heutigen AMA gibt es von Sasha Pläne um da entscheidend entgegenzuwirken und danach auch eine schriftliche Zusammenfassung, mir sind die Live stream einfach zu mühsam.

https://www.youtube.com/watch?v=SxnIxZiBKfY

um ehrlich zu sein bin ich mir mittlerweile total unsicher. Ich hatte erst ein gutes Gefühl wieder eingestiegen zu sein, aber ich sehe derzeit doch einige Gefahren.
Meine Buy-Orders bei 1,50€ und 1,25€ habe ich vorerst wieder rausgenommen. Ich kaufe erst wieder nach, wenn ich positive Tendenzen sehe
legendary
Ich habe jetzt auch wieder einiges in Waves investiert. Nachdem ich vor ca. einem Jahr im Schnitt bei 25€ All Out gegangen bin, habe ich jetzt
kräftig bei Binance für 1,71€ eingekauft. Die Wette gehe ich doch gerne ein, auch wenn die Chance nicht unbedingt bei 50/50 ist, dass wir

Ich habe da eindeutig zu früh zurück gekauft, aber dieser Dip war auch nicht vorherzusehen.

Aber schön langsam mache ich mir um USDN wirklich sorgen, jetzt ist es schon ganz schön weit weg von 1:1 zum USD

Hoffe bei der heutigen AMA gibt es von Sasha Pläne um da entscheidend entgegenzuwirken und danach auch eine schriftliche Zusammenfassung, mir sind die Live stream einfach zu mühsam.

https://www.youtube.com/watch?v=SxnIxZiBKfY

full member
Activity: 1056
Merit: 142
legendary
Schwierige Zeiten gerade.

Auf MECX wird USDN auch gehandelt, aber die paar die ich noch habe tauche ich durch oder es geht komplett den Bach runter (was ich nicht denke/hoffe). Jetzt braucht man auch nicht mehr umtauschen in USDT/USDC. Aber ja schwierige Zeiten, mal sehen ob sie es noch hinbekommen. Upbit Delisting von Waves wäre ein weiterer schwerer Schlag.

Wenn man sich sams Tabelle ansieht, ist es bei Waves eigentlich nicht so schlimm wie wir immer reden...

Bitcoin vs. Alts Februar 2022 - Januar 2023 Edition by Sam00

Vielen anderen geht es nicht besser... Waves hat halt das Problem mit USDN noch zu lösen, nur geht das nicht von Heute auf Morgen.
legendary
Schon jemand etwas von dem Pepe Waves staking Team gehört?

Nein.
Und
 aktuell bin ich auch sehr zurückhaltend gegenüber Waves. Der Kurs ging jetzt doch unter die 2$-Marke und USDN hat auch gut 25% verloren.
Ich wollte letzte Woche auch noch etwas USDN auf Kucoin schicken, musste aber feststellen, dass sie seit Ende Oktober USDN nicht mehr auf ihrer Börse haben.  Shocked
Dann dachte ich, wechselst du ihn USDT. Aber da ist das Problem, dass man USDT zur Zeit von der waves.exchange nicht wegbekommt. Andere Stablecoins auch nicht.

https://waves.exchange/gatewayfees

Zum Glück gibt es bei Kucoin noch Waves.

Schwierige Zeiten gerade.
legendary
Schon jemand etwas von dem Pepe Waves staking Team gehört?

https://swaves.pepe.team

Auch gibt es dort ein Gewinnspiel, ich persönlich bleibe auf der Waves Exchange mit meinen Waves staking.

🐸What’s up Pepe stakers!

Happy weekend!

It’s time for a Christmas contest from our team and a chance to win from 10 to 300 sWAVES 🤑

🤓Rules are simple:

💰Stake any amount of WAVES on the PepeTeam staking page.
✊Hold your staking until December, 31.
🐥RT the post and tag a friend in comments.
😉That’s it, you are in the game.

* The larger and the earlier the investment is made the higher the chance of winning.

*Here is the guide☺️

Good luck🥂

legendary
Sehe ich nicht so, ein eventuelles delisting ist jetzt im Preis bereits eingerechnet, darum war auch der Verfall gleich nach der Bekanntgabe. Aber wie wir es von Waves mittlerweile bereits wissen, wird da keine FUD Kampagne gestartet sondern an Lösungen gearbeitet.

Interessant finde ich das der USDN Preis zur gleichen Zeit auch wieder Richtung 1$ ging. Zwar nur 1.08$ von ca. 1.15$, aber immerhin. Verstehe nur nicht, warum?

Jedenfalls ist solche Aktion natürlich auch wieder Mist für den Waves und USDN Preis. Kein gutes Jahr für Waves nach dem ATH.

https://blog.waves.tech/en/waves-labs-official-risk-assessment-of-waves/usdn

https://cointelegraph.com/news/waves-backed-stablecoin-usdn-drops-further-after-regulator-warning-and-exchange-delisting
legendary
Naja. Wenn man so das Handelsvolumen anschaut geht es auf Upbit heiss her. Und der Waves Kurs profitiert nicht gerade davon .
Also werden wir wohl Kurse unter 2 Euro bzw. auch unter 2 Dollar sehen diese Tage.
Wer weiß. Und ich dachte wirklich wir stehen mit Waves schon niedrig da. Aber weit gefehlt. Da ist wohl noch Luft nach unten.
Eigentlich schade. Das Senden und Empfangen geht immer schön schnell. Und sooo schlecht finde ich die WX Exchange nun auch wieder nicht.

Sehe ich nicht so, ein eventuelles delisting ist jetzt im Preis bereits eingerechnet, darum war auch der Verfall gleich nach der Bekanntgabe. Aber wie wir es von Waves mittlerweile bereits wissen, wird da keine FUD Kampagne gestartet sondern an Lösungen gearbeitet.

‼️ Today DAXA affiliates issued a warning about $USDN and it's effect on $WAVES. We are working with the relevant exchanges to confident we will come to a resolution.

✔️ Here is our official public statement to the community.

The official statement is based on a thorough risk assessment conducted by Waves Labs 🔷

You can see that full assessment here.

https://blog.waves.tech/en/waves-statement-on-daxa-investigation-into-waves-token

Sollte ein delisting abgewendet werden sollten wir wieder an den derzeitigen Marktpreis von $2.5 bis $3 kommen. mmn
legendary
Activity: 2114
Merit: 1444

Ein delisting bei Upbit wäre nicht gerade von Vorteil in der aktuellen Phase.
Naja. Wenn man so das Handelsvolumen anschaut geht es auf Upbit heiss her. Und der Waves Kurs profitiert nicht gerade davon .
Also werden wir wohl Kurse unter 2 Euro bzw. auch unter 2 Dollar sehen diese Tage.
Wer weiß. Und ich dachte wirklich wir stehen mit Waves schon niedrig da. Aber weit gefehlt. Da ist wohl noch Luft nach unten.
Eigentlich schade. Das Senden und Empfangen geht immer schön schnell. Und sooo schlecht finde ich die WX Exchange nun auch wieder nicht.

legendary
~
Da DAO ein doch sehr schwierges Thema ist, bleibt es abzuwarten ob Waves mit dem Ansatz besser und vor allem faierer überzeugen kann.
Was ich Schade finde, das auf der POWER DAO Webseite kein Wort über Waves steht, das war damals bei Gravity auch schon so.

Da können wir sowieso nur abwarten. Solche Nachrichten sind halt auch nicht gerade vorteilhaft wenn die Deckelung von USDN zu Recht schon sehr mies ist, was mmn sicher auch mitverantwortlich war/ist für den Preissturz.

Ein delisting bei Upbit wäre nicht gerade von Vorteil in der aktuellen Phase.
hero member
Activity: 1078
Merit: 972
Das ist tatsächlich meine persönliche Meinung, danke Buchi. Es kann sich jeder daraus mitnehmen was für ihn stimmig ist.
Das der Kurs so tief gefallen ist weil er vorher so stark gestiegen ist, sehe ich generell auch so. Passt aber auf einige Projekte nicht die auch stark gestiegen sind und danach eben nicht so steil gefallen sind. Waves hätte alle mal das Zeug dazu sich oben zu etablieren.
Vergessen sollte man aber nicht, das durch das depeg enorm viele WAVES aus dem SC genommen wurden und diese immer abverkauft wurden, was den Preis zusätzlich drückte. Was auch nochmal den Schwachpunkt des aktuellen Ansatzes deutlich macht.
Eigentlich sollte ja genau das ursprünglich mit NSBT abgefedert werden. Das herum spielen an der ursprünglichen Formel war ein riesen Fehler.
Aber wer weiß, so hat es WAVES/USDN möglicherweise viel stärker gemacht, wir werden sehen.

------------------------------------------------------------------------

Das POWER DAO Whitepaper ist draußen

Ich fasse die Tweets dazu zusammen

https://power.tech/
https://twitter.com/PWRDAO/status/1599854675435872256

Es soll eine verbesserte DAO Version der klassichen DAO werden, so könnte man es wohl beschreiben.

derzeitige DAO Probleme:

-Böswillige Wähleraktionen können nicht eingeschränkt werden
-Wähler nehmen entweder nicht teil oder
-können leicht bestochen werden
-Token Voting tendiert dazu, entweder Macht und Entscheidungsfindung zu zentralisieren oder den Fokus zuzerstreuen und den Entwicklungsfortschritt einzufrieren.
-regulatorische Risiko hindert DAOs daran, Gebühren zu erheben

Der POWER DAO Ansatz

Das Protokoll, wird vom $POWER Token angetrieben und es ist ein Meta Governance Modell (dies soll bestehenden DAOs helfen, sich selbst besser zu verwalten -
Es gibt ein Power DAO, das unendliche souveräne Special Purpose DAOs erstellen kann. (Kann man sich ev wie Sidechains, es gibt eine MAinchain und dazu untergeordente Sidechains -(bildhaft))
führt neuartige meritokratische KPI-Mechanismen und hartcodierte Fehl-/Anreize ein, um die Governance auf eine Weise zu fixieren, wie es nur die dezentralisierte Blockchain-Technologie kann

Token Besitzer können ihre Token in der Power DAO und später in jedem SP-DAO sperren und verschiedene Benutzerrollen übernehmen. Die Benutzerrollen varieren, je nach Ihrer Bereitschaft zur Teilnahme in

⭐️ Stakeholder, ⭐️ Sentinels und ⭐️ Officers

Sie wetten ihren Einsatz jedes Mal, wenn sie öffentlich eine Entscheidung unterstützen oder ablehnen, die darauf abzielt, ihre DAO in Richtung ihres Ziels zu bewegen
Sobald die Power DAO gestartet ist, kann die Community beliebige SP-DAOs initiieren und aktivieren.
Einmal aktiviert, können SP-DAOs in zwei verschiedenen Modi arbeiten:

Governance-Modus: Abstimmungen erfordern ein Mindestquorum und Konsensschwellen, wie im Initiierungsvorschlag definiert
KPI Settlement: Die Abstimmung ist entweder erfolgreich und es wird eine Belohnung ausgeschüttet, oder sie scheitert und $POWER wird gestrichen.

Der positive Anreiz und negative Anreiz schaffen einen starken ethischen Filter für die Teilnehmer
Absichten und Handlungen sollen somit erkannt werden, sind diese negativ für das Ziel der DAO oder lenken sie davon ab, sollen diese elimniert werden.
positive Beiträge werden leicht anerkannt und sollen belohnt werden, Entwicklung und Wachstum werden gefördert werden.

Die Power DAO soll im Januar 2023 starten
Es gibt einen Aidrop  zu Beginn (Genisis)  der 1 Mio $POWER Token verteilt, die stellt auch die größte Verteilung an alle dar.

Verteilung erfolgt nach zwei Kriterien und wird veteilt an:
- Mitglieder des Active Waves Ökosystems  und
- bestehende Mitglieder der DAO-Community

weitere Details sollen noch folgen.

Da DAO ein doch sehr schwierges Thema ist, bleibt es abzuwarten ob Waves mit dem Ansatz besser und vor allem faierer überzeugen kann.
Was ich Schade finde, das auf der POWER DAO Webseite kein Wort über Waves steht, das war damals bei Gravity auch schon so.

Pages:
Jump to: