Ich persönlich schiebe auch nicht alles auf Vires, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich hat eine Lücke im SC auch dazu beigetragen, aber die Aufarbeitung von Vires und Vertrauen in das Waves Ökosystem zurück zu gewinnen wird noch lange dauern, aber es wurde nicht der Kopf in den Sand gesteckt sondern man versucht sich aus dem Sand wieder heraus zu ziehen aber das dauert noch. Fakt ist halt man bekommt seine USDC/USDT nicht so schnell aus dem Vires SC, auch die +5% nutzen einen nichts, erstens ist der USDN Preis deutlich tiefer und zweitens bringt man die USDN auch nicht raus, da bleibt nur mehr der Weg -60% über Surf wenn man nciht abwarten kann. Das schafft halt kein Vertrauen wenn man seine USDC/USDT nicht mehr heraus bekommt ohne einen Patzen Verlust.
Das wieder herzustellen wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen... der erste Schritt wird vermutlich sein USDN wieder auf 1 USD Wert herzustellen.
Ich bemühe mich immer die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Natürlich ist es aus Investoren/Spekulatensicht völlig verständlich das dies auch zu Unmut führt.
Auf der anderen Seite muss man sich auch bewusst machen, das zwar vieles unternommen wird. dies aber nicht stets sofort zum Erfolg führt, das kann man nicht erwarten.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ich glaube im August +- hat Waves kommuniziert das es ein etwa Jahr dauert bis der Prozess auf Vires abgeschlossen ist.
Ich frage mich warum sollte Waves das tun, wenn keine Aussicht auf Erfolg besteht, das die Leute wieder an die Gelder kommen. Auch das wöchentliche AMA wäre doch völlig Unnutz und Zeitverschwendung. Das ergibt für mich keinen Sinn. Das Unterfangen wirft andere Bereiche der Entwicklung weit zurück. 2.0 war ursprünglich für Q3/Q4 `22 geplant. Nun steht es glaube ich auf April 2023.
Und eben das der Kopf nicht in den Sand gesteckt wurde sondern das an Lösungen gearbeitet wird das ist der große Unterschied zu all den anderen Plattformen, bei denen auch irgendwie immer SBF seine Finger im Spiel hatte. SBF blockiert seit gestern Sasha auf Twitter, kann man auch sehen wie man will.
Der erste Schritt muss sein den Peg wieder herzustellen, dieses depeging drückt den WAVES Preis enorm. (ein anderer Ansatz ist in Arbeit (Power DAO) wenn ich das richtig verstanden habe.