Ok, ich sehe immer bei
Coinpaprika nach, dort ist Waves gerade auf Platz 105 angeführt. Also da ist noch viel Luft nach oben, aber da gehört noch einiges zurecht gerückt bevor es wieder so weit ist. Andererseits sind wir ca. 350% im Plus gegenüber dem letzten Bärenmarkt, da war Waves um die 1$.
Danke für die Information zum Ausgang des Proposals.
Wenn ich in die Rewards von 2019 schaue war der WAVES Preis im Tief im Dezember bei $0,55.
Ich sehe es wie du es schreibst, klar muss einiges wieder ins Lot gebracht werden. Ob es genutzt werden kann werden wir sehen.
Ich finde es dennoch befremdlich das sich Terra immer noch in den Top 40 hält, erschließt sich mir nicht ganz. Gründer taucht ab, mit Begründung von Morddrohung etc. Bei Celicus oder 3AC zahlen sich die Köpfe nochmal $10Mio aus.
Waves musste sich der ganzen Kritik, Beleidigungen, Drohungen ebenfalls stellen und hat den Kopf nicht in den Sand gesteckt, das rechne ich dem Team hoch an auch mit dem Wissen das sie Fehler gemacht und einige Dinge ignoriert haben. Wünschenswert wäre es, wenn für die Zukunft daraus gelernt wird.
Es gibt noch ein neues Projekt auf Waves, die Pluto als Basis Currency verwenden wenn ich es richtig verstehe, hatte noch nicht die Zeit mich hier einzulesen.
The Heraclitus Project - Automated Dollar-cost Averaging on Waves Blockchain (Tokenized Compound Interest. Yield Bearing Tokens. Natively on Waves)
Key PointsTägliches automatisches Dollar-Cost Averaging.
Monatliche Runden.
Das Grundkapital, das nach der abgeschlossenen Runde übrig bleibt, nimmt automatisch an der nächsten Runde teil.
Derivate werden an jeden ausgegeben, der ein Basiskapital einzahlt.
Jeder kann seine DCA-Position jederzeit schließen, indem er seine DCA-Derivate verkauft.
In Zukunft werden die DAOs die Investitionsaussichten für jede DCA-Dapp gestalten.
Wie funktioniert das?Zu Beginn jeder Runde 24-48 stündiges Einzahlungsfenster, nach dem die Einlagen gesperrt werden und die 30 Tage-Runde beginnt.
Bei jeder Einzahlung des Grundkapitals wird zunächst das DCA-Derivat ausgegeben. Es handelt sich dabei um eine Darstellung Ihrer Investitionsposition, die ausgabefähig ist und dem Anleger die Möglichkeit gibt, seine Position an eine andere Adresse zu übertragen oder einfach zu handeln.
Während der Sperrfrist von 43200 Blöcken (30 Tage) wird der tägliche automatisierte DCA entsprechend der Anlageperspektive durchgeführt. Im Genesis_DCA werden Zinsen über /aus Pluto akkumuliert/aufgezinst
Auf diese Weise bleibt das Basiskapital immer in seinem Ausgangszustand, der in den Daten der App gespeichert ist.
In jeder Runde werden die Mittel aus dem DCA an alle Inhaber der DCA-Token überwiesen.
Wenn Investoren ihr Basiskapital abheben möchten, können sie dies innerhalb von 48 Stunden nach Abschluss der Runde tun. Dies kann durch den Rücktausch der DCA-Derivate in das Grundkapital erfolgen. Wenn der Anleger sein Grundkapital nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit zurückzieht, nimmt er automatisch an der nächsten Runde teil.
Jeder kann seine Derivate jederzeit verkaufen, um seine DCA-Position während der Runde zu verlassen.
Reguliert werden soll über eine DAO
diese entscheidet über:
-ein bestimmtes Asset des Grundkapitals
-Assets, die Anleger mit DCA anhäufen wollen
-ein Teil des Grundkapitals, der für DCA verwendet werden soll
(prozentual / nur Zinsen / fester Betrag)
- einen genauen Anteil an jedem mit DCA akkumulierten Assets
- Zeitraum der Runde
- Einzahlungs- und Entnahmefristen
usw.
Quelle:
https://medium.com/@heraclitus_project/dollar-cost-averaging-genesis-dapp-on-waves-blockchain-bf7923955375