USDN hat immer wieder den Peg geschafft und kann es auch dieses mal schaffen (meine persönliche Meinung), es dauert eben nur länger und letztlich ist das Team und die Community gezwungen weitere Lösungen/Standbeine/Stützen zu finden und die bereits Bestehenden zu verbessern.
Letztlich gibt es nur zwei Ausgänge:
USDN geht den Bach runter
oder
das gesamte System wächst an dieser Geschichte und geht gestärkt aus ihr hervor und hat möglicherweise einen enormen Vorsprung gegenüber anderen Projekten geschaffen was das Thema algo Stalecoins angeht.
Falls USDN den Bach runter geht, dann geht das ganze Waves System den Bach runter. Aktuell sind wir vom USDT/USDN Preis wieder in einem akzeptablen Bereich. 1.04$. Klar, könnte besser sein, aber besser als 1.10$.
Ich sehe es aber auch so, dass Waves positiv und gestärkt aus diesem ganzen Schlamassel rauskommt. Im nächsten Bullenmarkt werden wir uns wieder freuen.
Es gibt auch wieder News, dass Waves mit Allbridge kooperiert. Kennt die jemand?
https://medium.com/wavesprotocol/waves-protocols-partnership-with-allbridge-opens-the-doors-to-74m-in-tvl-178f5a2b79faEs werden ja Proposals und Mechanismen geschaffen die genau das erreichen sollen den peg und die BR wieder herzustellen und dann letztlich auch stabil halten zu können. Scritt 1 muss der peg und erreichen der BR 1 und besser sein. Schritt 2 wird sich zeigen ob SURRF funktioniert die BR 1 zu halten.
gestern waren wiede zwei Propoalabstimmungen
1. überarbeitung der $SURF Mechanismen: dieser ging fast einstimmig durch
2. reduzierung der Swap Fees von derzeit 2 auf 0,5%
Dieser ging nicht durch, was ich schade finde
Derzeit werden nicht so viele Fees über die Swaps eingenommen, der MArkt war ein anderer 2021 und die Leute swappten bereitwilliger da ja alles stieg, jetzt sind 2% doch eher abschreckend.
Die 0,5% hätten möglicherweise zu mehr Swaps geführt und die NSBT Staker häten dadurch möglicherweise sogar mehr eingenommen als mit den jetzigen 2% Fees, da wie o.g. derzeit kaum Swaps stattfinden. (meine persönliche Meinung)
Zu Allbridge:
die Partnerschaft unterstützt Waves 2.0 und schafft eine universelle Brückenintegration.
- die Zusammenarbeit soll eine Bridge zwischen Waves und unterstützten EVM- sowie Nicht-EVM Chains wie NEAR Protocol, Solana und weiteren Chains zu schaffen, dadurch wird auch das Tor zum Waves Ökosystem weiter geoöffnet.
- Ziel war es Allbridge bis Ende Mai vollständig integriert zu haben.
hat sich durch die aktuelle Situation wahrscheinlich auch hinausgezögert.