Schon wieder depegged USDN. USDN/USDT bei 1.07$. Was ist denn da schon wieder los. War Freitag sogar bei 1.149. Da könnte man ja langsam auf die Idee kommen, USDN zu USDT traden. Schaut man sich die letzten Wochen an, gibt es da regelmäßig genügend Einstiegs- und Aussteigzeitpunkte.
Der Gedanke kann für das System gefährlich sein.
Das geht nicht ewig gut, Arbitrage funktioniert nur in einem gewissen Bereich, Eine Gewinnabsicht auf fallende USDN Kurse, dieser Anreiz müsste ausgebremst werden.
Das Arbirtage Trading mit dem USDN hat immer gut funktioniert, aber bitte lasst USDN nicht zum Spekulationsobjekt verkommen, die Idee hab ich nun schon ein paar mal in verschiedenen Kanälen und Twitter gelesen.
Das macht doch das Projekt USDN letztlich vollkommen lächerlich. Hatte das auch bei Vladimir auf Twitter gelesen, hier könnten die falschen Signale gesendet werden. Hatte da schon mal meine Bedenken geäußert.
Aktuell liegt es wohl nach wie vor an Vires, Buchi hat ja schon die Updates dazu gepostet.
Im Moment sehe ich eher die fehlenden Anreize bei $PLUTO und $SURF zu investieren, mMn wird hier auf tiefere $WAVES Kurse gewartet um dort einzusteigen. Aus Anlegersicht verständlich, mMn für das Konstrukt WAVES-USDN eher von Nachteilen geprägt. Wenn man nun als Anleger auf tiefere Kurse wartet, dann wird so letztlich dem System noch mehr zugemutet (höheres Defizit und depeg).
Letztlich muss die Lösung darin liegen aktuell die Anreize zu erhöhen zu aktuellen Kursen zu investieren.
WAVES braucht weitere Anzeize/Verknappung, keine Ahnung in welcher zeitlichen Entfernung die Sidechains liegen,
Eine Burnfunktion für $WAVES, die man jederzeit anpassen kann wäre ev auch denkbar.
Oberstes Ziel muss die BR=1 sein alles andere ist Zeitverschwendung.