Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 35. (Read 246771 times)

legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Es schaut nicht gut für Neutrino USDN aus.
Das ist kein kurzzeitiges Depeggen, sondern eher ein absinkender Trend.
Wenn Waves nicht sehr schnell dramatisch steigt, sehe ich USDN als gescheitert.

Ja, das sieht rein optisch wirklich nicht gut aus. Steigt kurzfristig immer wieder mal, aber fällt danach wieder. Wenn man aber eine Entscheidung für oder gegen Waves treffen will, müsste man sich so langsam entscheiden. Ich bleibe jedenfalls drin.
Aktuell ist ja alles rot im Markt und Waves ist auch unter 4$ gefallen. Buchi-88 sollte also seinen Bestand wieder weiter erhöht haben. Und Surf Token.
hero member
Activity: 1651
Merit: 863
Es schaut nicht gut für Neutrino USDN aus.
Das ist kein kurzzeitiges Depeggen, sondern eher ein absinkender Trend.
Wenn Waves nicht sehr schnell dramatisch steigt, sehe ich USDN als gescheitert.
Natürlich kann man bis heute "vested" USDN nicht abziehen.
Bei mir gehts nur um 10USDN, die hab ich schon abgeschrieben.
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639

Was mich an diesem depeg stört ist, dass ich kein richtiges Kaufgebot für BTC auf die waves exchange reinstellen kann (in USDN). Das sind aktuell fast 2000$ Unterschied zwischen waves.exchange und bitstamp. Macht es nicht leichter, den für mich definierten Einstiegspreis zu erreichen.

Das ist leider so das bei der Waves Excahnge auch wenn niedrige Gebühren das Handelsvolumen etwas niedrig ist, beim Pair /BTC/(USDN sieht man ja, da wurden gerade einmal 2.5 BTC getradet.

legendary
Schon wieder depegged USDN. USDN/USDT bei 1.07$. Was ist denn da schon wieder los. War Freitag sogar bei 1.149. Da könnte man ja langsam auf die Idee kommen, USDN zu USDT traden. Schaut man sich die letzten Wochen an, gibt es da regelmäßig genügend Einstiegs- und Aussteigzeitpunkte.

Der Gedanke kann für das System gefährlich sein.

Das geht nicht ewig gut, Arbitrage funktioniert nur in einem gewissen Bereich, Eine Gewinnabsicht auf fallende USDN Kurse, dieser Anreiz müsste ausgebremst werden.
Das Arbirtage Trading mit dem USDN hat immer gut funktioniert, aber bitte lasst USDN nicht zum Spekulationsobjekt verkommen, die Idee hab ich nun schon ein paar mal in verschiedenen Kanälen und Twitter gelesen.
Das macht doch das Projekt USDN letztlich vollkommen lächerlich. Hatte das auch bei Vladimir auf Twitter gelesen, hier könnten die falschen Signale gesendet werden. Hatte da schon mal meine Bedenken geäußert.

Da hast du recht.

---

Was mich an diesem depeg stört ist, dass ich kein richtiges Kaufgebot für BTC auf die waves exchange reinstellen kann (in USDN). Das sind aktuell fast 2000$ Unterschied zwischen waves.exchange und bitstamp. Macht es nicht leichter, den für mich definierten Einstiegspreis zu erreichen.
legendary
Schon wieder depegged USDN. USDN/USDT bei 1.07$. Was ist denn da schon wieder los. War Freitag sogar bei 1.149. Da könnte man ja langsam auf die Idee kommen, USDN zu USDT traden. Schaut man sich die letzten Wochen an, gibt es da regelmäßig genügend Einstiegs- und Aussteigzeitpunkte.

Diese Überlegung hatte ich auch schon, bin aber noch nie wirklich dazu gekommen...

~

Meine Order ist bei Waves derzeit auf $4 gesetzt, aber grundsächlich gebe ich dir bei deinen Überlegungen Recht. Ein Dollar sollten oder dürfen wir bei Waves eigentlich nicht mehr sehen sonst wird das System sehr instabil. Bei $4 würde ich mir auch eine 4 stellige Anzahl an Surf Tokens zulegen, Vires ist jetzt zwar auf ATL aber da will ich mir eigentlich nichts kaufen eher alles wieder zurück auf die Waves Exchange transferieren.

Wenn Du die 5% genommen hast bei der Umwandlung der USDT/C zu USDN, dann bist Du im "Vesting" bzw "My Legacy Deposits", nicht im normalen USDN Deposit/Withdrawmodus.
Und da ist auch heute nix zum withdrawen. Nur wenn Du USDN deposited hattest.

Weshalb meine Aussage auch stimmt, wer USDT/C deposited hatte, bekommt das so einfach nicht wieder raus.

Das kann ich jetzt so Bestätigen weil ich das jetzt auch getestet habe.

Der Nachteil dazu ist noch, wenn man sie einmal "unlock" hat verzichtet man jetzt auch auf die 5% Vires Bonus, da man die nicht mehr "locken" kann.
hero member
Activity: 1078
Merit: 972

Der Gedanke kann für das System gefährlich sein.

Das geht nicht ewig gut, Arbitrage funktioniert nur in einem gewissen Bereich, Eine Gewinnabsicht auf fallende USDN Kurse, dieser Anreiz müsste ausgebremst werden.
Das Arbirtage Trading mit dem USDN hat immer gut funktioniert, aber bitte lasst USDN nicht zum Spekulationsobjekt verkommen, die Idee hab ich nun schon ein paar mal in verschiedenen Kanälen und Twitter gelesen.
Das macht doch das Projekt USDN letztlich vollkommen lächerlich. Hatte das auch bei Vladimir auf Twitter gelesen, hier könnten die falschen Signale gesendet werden. Hatte da schon mal meine Bedenken geäußert.

Aktuell liegt es wohl nach wie vor an Vires, Buchi hat ja schon die Updates dazu gepostet.

Im Moment sehe ich eher die fehlenden Anreize bei $PLUTO und $SURF zu investieren, mMn wird hier auf tiefere $WAVES Kurse gewartet um dort einzusteigen. Aus Anlegersicht verständlich, mMn für das Konstrukt WAVES-USDN eher von Nachteilen geprägt. Wenn man nun als Anleger auf tiefere Kurse wartet, dann wird so letztlich dem System noch mehr zugemutet (höheres Defizit und depeg).

Letztlich muss die Lösung darin liegen aktuell die Anreize zu erhöhen zu aktuellen Kursen zu investieren.

WAVES  braucht weitere Anzeize/Verknappung, keine Ahnung in welcher zeitlichen Entfernung die Sidechains liegen,
Eine Burnfunktion für $WAVES, die man jederzeit anpassen kann wäre ev auch denkbar.

Oberstes Ziel muss die BR=1 sein alles andere ist Zeitverschwendung.
legendary
legendary
Die neue Plan für Vires wurde gestern auch veröffentlicht nach der VIP-029 abstimmung.

The Plan
VIP-028 — Reduce interest and give all users USDN vesting option (Approved)
VIP-029 — Unlock LP tokens (Approved)
VIP-030 — Add SURF token to vesting mechanics
VIP-031 — Introduce dynamic adaptive vesting limits
VIP-032 — Add New USDT/USDC markets
Begin marketing of successful crisis resolution and establishment of new markets protected from the liquidity crunch.

https://forum.vires.finance/t/vires-finance-plan-discussion-piece/1061

legendary

Wenn Du die 5% genommen hast bei der Umwandlung der USDT/C zu USDN, dann bist Du im "Vesting" bzw "My Legacy Deposits", nicht im normalen USDN Deposit/Withdrawmodus.

Weshalb meine Aussage auch stimmt, wer USDT/C deposited hatte, bekommt das so einfach nicht wieder raus.

OK danke, das wusste ich so nicht habe nur mehr "normale" USDN dort, die USDT/USDC Test Peanuts sind noch im Lock da ich sie sowieso nicht heraus bekommen habe.
hero member
Tja, wenn man also seine USDT/C , die man eh kaum noch wieder withdrawen konnte,umgewandelt hat zu USDN, gibts 5% Bonus.
Hab ich gemacht, weil die Zinsen auf Deposit USDT/C plötzlich nur noch 2% sind.
Ok, die 5% "Gewinn" verliert man gleich wieder, weil USDN zZ eben mehr als diese 5% depeggt.
Nun kann man aber auch die USDN nicht abziehen, weil nichts auf Vorrat liegt.
Währenddessen gibts natürlich 0% Zinsen auf die USDN.
Bin froh, daß ich nur 10USDT testweise reingestellt hatte...

Es gibt in der echten Welt eben nur sehr selten ein free lunch...

USDN sollten genug vorhanden sein??

hero member
Wenn ich mir überlege in welcher Situation Waves seit April steckt, sich6 Wochen Zeit genommen hat um verschiedene Lösungen und Anreize zu schaffen, der Plattform wieder auf die Beine zu helfen und letztlich auch, auch wenn nicht unverzüglich die Nutzer zu entschädigen ziehe ich letztlich meinen Hut davor, das hier seitens des Teams und der Community gemeinsam so intensiv daran gearbeitet wird um alles wieder ins Lot zu bringen.
Gibt es Risiken ja na klar, kann es passieren das es alles nicht funktioniert, ja na klar!
Hat das Team hier in gewisser Weise Mist gebaut? Ja und zwar mit dem Neutrino Update im März und dem Moonfactor Update in 2021.

Gerade im letzten Proposal zu Pluto hat dies das Pluto Team auch thematisiert. auch das es alles insgesamt Zeit braucht wurde immer wieder kommuniziert.
Ich sage mir lieber nachhaltig als übereilt und dann geht  es garantiert in die Hose.
Das Team hat schon auf vielen Ebenen zurückgeschraubt und sich dem Thema gewidmet.

Das hier überhaupt Rewards abfallen im Moment ist in der jetzigen Situation schon echt Spitze, klar Anreize müssen geschaffen werden ohne die wird es nicht funktionieren.

Das der USDN nun erneut seine Bindung verloren hat, die Ursache hatte Buchi und ich hier gepostet, auch dies wurde vom Team kommuniziert. Die Ursache ist bekannt und das ist gut so, denn dann kann man auch an einer Lösung arbeiten.

Wenn es nun heißt, das die 5% Gewinn in USDN durch den depeg aufgefressen werden, dann kann man sie auch liegen lassen und tauscht sie beim peg.
DInge funktionieren meist nun mal nicht umgehend von jetzt auf gleich, Dinge brauchen Zeit, das ist im Leben nun  mal so.

Das peg wurde seit April schon 4x gebrochen, jedoch blieb man über den Tiefs von April und Mai.

Ich weiß das die aktuelle Situation vlc nicht für jeder Mann etwas ist, nur für wen es nichts ist, der kann auch  einfach gehen.
Was ich der Community sehr hoch anrechne, sie stehen dahinter und arbeiten mit.

Waves kann scheitern wie jedes andere Projekt auch, auf der anderen Seite kann das Projekt hier auch ernorm gestärkt aus dieser Erfahrung herausgehen, hier werden Erfahrungen gemacht die sich letztlich als extrem wertvoll erweisen können.

Die Entscheidung liegt bei jedem selbst.

_______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ ________________

Das Proposal https://bitcointalksearch.org/topic/m.60829283
Add WAVES token to boost Pluto treasury and support the Waves ecosystem  
ist angenommen

(kurz:  man prägt neue $PLUTO mit $WAVES diese $WAVES werden wie im SC gesperrt TVL sollte damit steigen und man bekommt dafür Rewards (siehe Video)
eine kurze Videoanleitung wie man dabei vorgeht gibts im Tweet dazu.
mit dem $SURF Token ist es auch möglich das System zu unterstützen, die APY ist hier im Moment geringer.

https://twitter.com/wavesprotocol/status/1567527747282505729
https://twitter.com/wavesprotocol/status/1567527806266998789

legendary
Tja, wenn man also seine USDT/C , die man eh kaum noch wieder withdrawen konnte,umgewandelt hat zu USDN, gibts 5% Bonus.
Ok, die 5% "Gewinn" verliert man gleich wieder, weil USDN zZ eben mehr als diese 5% depeggt.

USDN sollten genug vorhanden sein??

Zum Vires Token selbst, wer in die Plattform und alles rund herum Vertrauen hat, der Vires Token kommt Richtung ATL mit aktuell knapp $12.

hero member

legendary
Die VIP-028 Abstimmung auf Vires.finance ist jetzt auch durch, könnte natürlich auch ein Grund sein das USDN etwas in die Knie geht. Da jetzt die Möglichkeit besteht seine USDT/USDC von Vires mit USDN auszahlen zu lassen (wenn ich das richtig verstanden habe). Und es gibt noch einen 5% Bonus beim USDN vesting.

VIP-028 Reduce max interest and add repayment in USDN option for all depositors of USDT and USDC

What we propose:

Reduce USDC and USDT Max APR to 2%
Add USDN vesting + 5% bonus option for all depositors
Apply a total daily limit for vesting of 100k USDN
Apply a daily account limit of 100 to 500 USDN per account depending on account size
Pause deposits on USDT and USDC markets, to stop looping

legendary
~

Danke den WavesCap Kalkulator kannte ich noch nicht, und der passt wirklich sehr gut zur Realität, dann kann ich in Zukunft den Taschenrechner weg lassen.

Einmal abwarten, es gibt noch einen viel schlimmeren "stable" Coin nach Luna der kontinuierlich an Wert verliert, da ist USDN eine sichere Bank dagegen  Grin Grin

Aber dadurch hast du wiederum etwas mehr Euro, wenn du USDN und alle anderen Stabecoins in Euro umrechnest.  Cheesy

Wer jedenfalls auf ein x10 hofft, kann sich jetzt SURF Token kaufen.  0.098492 USDN gerade. Der Vorteil hierbei ist, dass der Stop-Loss automatisch eingebaut ist.  Wink

Ich habe nur mehr meinen regulären Lohn in EURO, rechne schon länger nicht mehr in EUR und auf der Wirex habe ich zum ausgeben auch nur mehr USDT und bin wie man sieht damit auch besser gefahren als mit dem EUR Zeugs, irgendwie fahren's das komplett an die Wand, den zu den 1:1 beim Dollar müsstest du noch ca. 10% Inflation abrechnen. Auch wenn der Dollar vom Gelddrucken her um ncihts besser ist, ist der EUR klar im Nachteil.

Auf den Surf Token haben ich wirklich schon spekuliert Wink, habe mir da als Einstieg einen Waves Preis von 4$ gesetzt, also 50:50 in  Waves und SURF. Dann heißt es einfach abwarten, und wie ich die von mir angestrebten Investitionen aufteile mit den USDN die bei mir jetzt frei werden.  Huh
legendary
Einmal abwarten, es gibt noch einen viel schlimmeren "stable" Coin nach Luna der kontinuierlich an Wert verliert, da ist USDN eine sichere Bank dagegen  Grin Grin

Aber dadurch hast du wiederum etwas mehr Euro, wenn du USDN und alle anderen Stabecoins in Euro umrechnest.  Cheesy

Wer jedenfalls auf ein x10 hofft, kann sich jetzt SURF Token kaufen.  0.098492 USDN gerade. Der Vorteil hierbei ist, dass der Stop-Loss automatisch eingebaut ist.  Wink
hero member
Einmal abwarten, es gibt noch einen viel schlimmeren "stable" Coin nach Luna der kontinuierlich an Wert verliert, da ist USDN eine sichere Bank dagegen  Grin Grin

Was mich überrascht beim Waves staking bin ich noch immer im Durchschnitt auf 8% und nicht auf den 4%  Huh Huh

Da heißt es jetzt auch abwarten wie sich das weiter entwickelt, es sind von den ganzen Waves ja noch immer nur ca. 35% imstaking.

Ich kann da immer wieder nur wavescap https://wavescap.com/nodes empfehlen

gebt dort

eure Balance der WAVES und eine Node ein und man sieht darunter derzeit 8,67%/Jahr. das dürfte in etwa passen. passt auch zu den 33,37% die sich im Staking befinden.

ähnlich ist es bei https://dev.pywaves.org/roi über den Reiter (links) ROI_Calculator

das sind die einzigen beiden ich ich verwende.

Auf der Exchange muss da noch ein Art Überprüfung rein.

_______________________________________________________________________________ ____________________________________________________

Der Depeg entstand kurz nach dem 'Vote8" in Neutrino aktiviert wurde,

We have implemented the changes from the latest voting.

✅USDN>WAVES Max Swap Amount depends on the current BR. WAVES>USDN Max Swap Amount remains unchanged
✅BR protection added
✅gNSBT rewards distribution between SURF and NSBT stakers has been improved

https://twitter.com/neutrino_proto/status/1562461188457316356

Der Grund ich aber glaube ich ein anderer und liegt hier

https://twitter.com/viresfinance/status/1564979378865545221
https://medium.com/@viresfinance/community-discussion-vires-full-reset-1f0f4202f044

Mir fehlt leider derzeit die Zeit um mich tiefer damit zu beschäftigen.

_______________________________________________________________________________ ___________

EDIT

https://bitcointalksearch.org/topic/m.60829283
nochmal ein kleines Update zum Proposal PLUTO mit WAVES prägen zu können.
Dies wird von der Community überaus positiv angenommen, es ist aber weiterhin nur ein Vorschlag.

https://twitter.com/wavesprotocol/status/1566821640469712900

legendary
Einmal abwarten, es gibt noch einen viel schlimmeren "stable" Coin nach Luna der kontinuierlich an Wert verliert, da ist USDN eine sichere Bank dagegen  Grin Grin

Was mich überrascht beim Waves staking bin ich noch immer im Durchschnitt auf 8% und nicht auf den 4%  Huh Huh

Da heißt es jetzt auch abwarten wie sich das weiter entwickelt, es sind von den ganzen Waves ja noch immer nur ca. 35% imstaking.

legendary
USDN depeggt auch gerade, steht auf 0,927 usd.
Ist ja nicht das erste Mal in den letzten Monaten, scheint aber diesmal nicht nur ein Flashcrash zu sein, sondern baut sich langsamer auf.
Ist gestern wieder um 3 Cent nach oben gespprungen. Ziemlich strange. Sieht man im daily gut.
Schaut man sich mal die letzten 180 Tage an, so ist das jetzt die fünfte Einbruch. Die ersten waren ja noch dem FUD geschuldet, aber die letzten beiden? Warum?

legendary
Stimmt natürlich, das hatte ich falsch verstanden. Nicht monatlich, sondern tägliches withdraw Limit bei Vires.
Tja, nur gab es bei meinen etwa 10 Versuchen die letzten Tage nie Funds, nicht mal 10USD, die man hätte withdrawen können.
Es ist also zumindest die letzten Tage eine Einbahnstrasse des Investment...
Waveskurs fällt, obwohl viele andere Alts gerade gegen den BTC steigen.
Vireskurs fällt sowieso.
USDN depeggt auch gerade, steht auf 0,927 usd.
Ist ja nicht das erste Mal in den letzten Monaten, scheint aber diesmal nicht nur ein Flashcrash zu sein, sondern baut sich langsamer auf.
Withdraw von USDT/USDC kostet nun auch auf der BNB- und Polygonchain 5USD Gebühr statt wie vorher 1USD.

Mir ist es auch so gegangen das es einige Tage kein withdraw gegeben hat, dass hat bestimmt den Hintergrund da es kein neues Kapital gegeben hat um es zu verteilen. Ich habe meine paar peanuts einfach gelockt und dann heißt es abwarten.

Das ist mir auch schon aufgefallen bei der letzten Überweisung zu Wirex das die Gebühren gestiegen sind, warum auch immer...

Edit:

Heute solltest du 9$ bei USDT und 99$ bei USDC abheben können  Cheesy Cheesy

Pages:
Jump to: